PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und besonders im Falle con Crysis 2 wird sich nahezu jeder Hardcore-Gamer mit ner aktuellen DX11-Karte das Spiel kaufen weil er sehen will wie es läuft bzw. wieder mal Grafik sehen will was die Hardware auch ausreizt. Sicher werden die Verkaufszahlen auf Konsolen höher sein aber auch sicher kein Flop am PC.

Und besonders im Falle con Crysis 2 wird sich nahezu jeder Hardcore-Gamer mit ner aktuellen DX11-Karte das Spiel kaufen weil er sehen will wie es läuft bzw. wieder mal Grafik sehen will was die Hardware auch ausreizt. Sicher werden die Verkaufszahlen auf Konsolen höher sein aber auch sicher kein Flop am PC.

Ich werde nach Warhead definitiv warten, das Spiel war einfach zu kurz. Nacht den aktuellen Nachrichten wird Crysis 2 auch nicht besser. Konsoleros scheinen ja 4,5 Stunden Gameplay als Referenz zu sehen. Mir reichen zwei Abende nicht, um 40 € zu investieren...

Ich werde nach Warhead definitiv warten, das Spiel war einfach zu kurz. Nacht den aktuellen Nachrichten wird Crysis 2 auch nicht besser. Konsoleros scheinen ja 4,5 Stunden Gameplay als Referenz zu sehen. Mir reichen zwei Abende nicht, um 40 € zu investieren...

das kommt alles nur wegen diesem multiplayer wahn der zur zeit grassiert

und noch eine steam nachricht

für die spieler aus deutschland die sich nicht bevormunden lassen wollen.

http://www.golem.de/1102/81393.html

Ich war schon mal an der Entwicklung eines AVS beteiligt, das ist alles andere als witzig.

Ich schlage ja vor, dass man mit einer HD-Webcam einen Irisscan macht. Dann kann man nicht nur den Nutzer eindeutig indentifizieren, sondern auch gleich prüfen ob er lebt, bzw. Alkohol oder andere Drogen zu sich genommen hat. Das Ganze hinterlegt man dann in einer Zentraldatenbank, so dass man das auch noch 6 Monate später darauf zugreifen kann...

P.S. Wer die Ironie darin findet, darf sie behalten :ugly:

Ich spiele auch gerne MP, das Problem dabei ist. Ich konzentriere mich da auf höchstens eine handvoll Spiele. MP-only gestatte ich da nur seeeehr wenigen...

ich hab nichts gegen multiplayer an sich (obwohl ich keine spiele) aber wenn ich denn in den news schon lese wie der mp hervorgehoben wird usw wieviel wert man darauf gelegt hat dann kann man sich seinen teil dazu wieder denken.

Einer der größten Kritikpunkte in dieser Gen, die Spielzeit.
Entweder sind die Spiele frech kurz oder künstlich in die Länge gezogen, nur wenige haben eine Spielzeit die den Preis rechtfertigt.

das kommt alles nur wegen diesem multiplayer wahn der zur zeit grassiert
*brrr*
Shooter unter 10 Stunden Solospielzeit kauf ich höchstens als Budget
Dieses ganze "alles muss einen MP haben" Getue nervt mich schon, wie viele Leute werden wohl in 2 Monaten noch Dead Space 2 im MP spielen? Verlorene Entwicklungszeit
Da wurde doch nichts gestreckt und für nen 3rd Person Shooter hats ne ordentlich Länge.
*hust*Planetenscannen*hust*

*brrr*
Shooter unter 10 Stunden Solospielzeit kauf ich höchstens als Budget
Dieses ganze "alles muss einen MP haben" Getue nervt mich schon, wie viele Leute werden wohl in 2 Monaten noch Dead Space 2 im MP spielen? Verlorene Entwicklungszeit

ich würde ihn auch noch in 5 monaten, wenn des balancing nicht komplett im arsch wäre vornherein^^

Dead Space 2 war vornerein schon mehr als Singleplayer Erfahrung zu spielen, als dass man da noch völlig sinnlos verschwendete Ressourcen in einen Multiplayer reinpackt, nur weil das ja so "trendy" und "cool" ist"

Zuletzt bearbeitet:
Bei Goldeneye Wii wurde der Multiplayer auch stark vermarktet und dennoch hat es so ziemlich den besten Singleplayer den man 2010 in einem Shooter fand. Dieser hat sich total unerwartet ganz klar gegen die anderen Mainstreamshooter hervorgehoben durch richtige Schleichpassagen, Missionen und einer guten KI.

Bei Goldeneye Wii wurde der Multiplayer auch stark vermarktet und dennoch hat es so ziemlich den besten Singleplayer den man 2010 in einem Shooter fand. Dieser hat sich total unerwartet ganz klar gegen die anderen Mainstreamshooter hervorgehoben durch richtige Schleichpassagen, Missionen und einer guten KI.
Wer mit dem Wii-Goldauge ein texturgenaues Remake seines alten Lieblingsshooters erwartete, dürfte ziemlich enttäuscht sein - das hier ist kein Remake, sondern eher ein Reboot wie der letzte Star Trek-Film. Nichtsdestotrotz haben sich die Entwickler trotz aller Anpassungen an den modernen Shooter in einer Hinsicht leider am Jahr 1997 orientiert: der Spielmechanik. Man merkt von der ersten Sekunde an, dass auch das neue GoldenEye im Grunde 13 Jahre alt ist. Das ist jetzt per se nichts Schlechtes, einfach mal simpel herumballern und durch Lüftungsschächte kriechen ist immer wieder mal ganz erfrischend - auf Dauer ist mir das aber zu eintönig und veraltet. Immerhin leistet sich das Spiel technisch keiner Schnitzer: Die Kulisse ist für einen Wii-Shooter sehr gut (wenn auch nicht ganz ruckelfrei), der Soundtrack exzellent, die Steuerung präzise und der Mehrspielermodus sowohl in Sachen Variantenreichtum als auch Online-Umsetzung vorbildlich. Trotzdem kann GoldenEye froh sein, dass es auf Wii kaum ernsthafte Konkurrenz hat.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom