PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich frage mich eh warum manche so extrem gegen eine bestimmte Plattfom sind. Mögen Spiele, aber nur auf einer Plattform oder bestimmten.
Das Problem bei Herminator ist nicht seine Abneigung gegen PCs, sondern wie er diese schildert.
Ohne Hintergrundwissen und greift den Tenor auf der mal "so eben" gelesen wurde.
Da lobe ich mir die Leute hier im Forum die dazu fähig sind auch mal zur eigenen Lieblingsplattform "scheiße" sagen können.

bin da ganz deiner meinung. ich habe auch nix gegen den pc an sich oder leute die gerne pc zocken, mir fehlen nur einfach die games, welche mich ansprechen. noch dazu ist mir bisher fast bei jedem pc die grafikkarte pünktlich eine woche nach ablauf der garantie abgeraucht, nachdem die erste karte bereits wegen pixelfehlern und abstürzen ausgetauscht wurde. ram und cpu haben sich auch schon mal verabschiedet. die einzige konsole die mir je abgeraucht ist war die alte x360 einmal, die musste ich allerdings nur abholen lassen ohne was drauf zu zahlen. ist wohl einfach pech :nix:

aber zu dem preis von ner neuen graka krieg ich ja dann schon fast ne ganze konsole, da überlegt man dann schon ob es das wert ist, für die 1-2 spiele die einen interessieren am pc ;)

naja zur zeit macht zumindest starcraft 2 ne menge spaß am pc :goodwork: ... das werd ich wohl noch ne ganze weile zocken.

....noch dazu ist mir bisher fast bei jedem pc die grafikkarte pünktlich eine woche nach ablauf der garantie abgeraucht, nachdem die erste karte bereits wegen pixelfehlern und abstürzen ausgetauscht wurde. ram und cpu haben sich auch schon mal verabschiedet. ist wohl einfach pech :nix:

...aber zu dem preis von ner neuen graka krieg ich ja dann schon fast ne ganze konsole...

Also zum Thema abrauchen: da scheinst du entweder unglaubliches Pech zu haben, oder du hast nicht viel ahnung von Rechnerarchitektur das dir alles immer abraucht.

Zum Thema Preis: eine neue Graka die jedes Spiel locker auf full schafft legt man nehe so viel hin wie für 1 Konsolenspiel ca. 60-90

die da wäre?
zum SPielen sollte es schon min eine NV gt 450 oder eben eine AMD 5770 sein, je für ca. 100 Euro

also unter 150 euro hab ich noch nie für ne graka ausgegeben, soll ja auch n bissl zukunftssicher sein. beim aktuellen grafischen stillstand im pc sektor könnte das aber hinkommen. wie gesagt die letzten jahre hat sich im pc sektor einiges verändert. man muss keine 1500 euro mehr ausgeben um technisch über jahre auszukommen (mein jetziger pc hat 600 gekostet, hatte aber noch tower, betriebssystem etc), allerdings gibt es grafisch halt auch keine signifikanten steigerungen. ich weiß noch mein pc vor dem jetzigen hat 1500 euro damals gekostet. hatte den extra für half life 2 gekauft und selbst das lief nicht immer 100% flüssig. da war noch ein riesen sprung pc vs ps2/xbox/cube zu sehen.

die da wäre?
zum SPielen sollte es schon min eine NV gt 450 oder eben eine AMD 5770 sein, je für ca. 100 Euro

also ich spiele immer noch mit meiner Geforce8800 und das geht ohne Probleme :ugly:

damit läuft sogar die Crysis Mechwarrior Mod flüssig

crysis2010122922562683.jpg

aber gut, wenn man einen neuen PC kauft, dann wäre so eine alte Grafikkarte auch schwachsinnig (was aber nichts daran ändert, das in dieser Gen immer noch eine 8800GTS mit 640MB RAM ausreicht ^^)

also ich spiele immer noch mit meiner Geforce8800 und das geht ohne Probleme :ugly:

damit läuft sogar die Crysis Mechwarrior Mod flüssig

aber gut, wenn man einen neuen PC kauft, dann wäre so eine alte Grafikkarte auch schwachsinnig (was aber nichts daran ändert, das in dieser Gen immer noch eine 8800GTS mit 640MB RAM ausreicht ^^)
DX 11 sollte eine neue Graka schon können, man denke nur an BF3, abers onst hast du recht, die Graka als solches langweilt sich oft bei Konsolen-Ports, wenn man nicht gerade auf 8XAA oder höher wert legt.

Deswegen sagte ich ja auch jedes aktuelle Spiel. Natürlich sollte man eher 90-150 einplanen um Zukunftssicherer zu planen aber für aktuelle games reicht low end mehr als aus.

Wie viele Jahre ist das PC Gaming jetzt hier eigentlisch schon am Ende?

Tja, früher hatte man solche Seichtspiele mit dem beknacktesten Leveldesign ever wie Doom
[video=youtube;qA4RvDdIGxc]http://www.youtube.com/watch?v=qA4RvDdIGxc[/video]

Wolfenstein 3D
[video=youtube;561sPCk6ByE]http://www.youtube.com/watch?v=561sPCk6ByE[/video]

oder Duke Nukem
[video=youtube;trGxJHsI6I8]http://www.youtube.com/watch?v=trGxJHsI6I8[/video]

Heute hat man die Konsolen
[video=youtube;C7QCh-l-EJM]http://www.youtube.com/watch?v=C7QCh-l-EJM&feature=related[/video]

Dann solche Hardcoreperlen (Auto Aim und Selfheal FUCK YEAH :aargh::aargh::aargh:) wie Halo
[video=youtube;sL90fCgOrcE]http://www.youtube.com/watch?v=sL90fCgOrcE[/video]

oder

Call of Duty
[video=youtube;jZN2zcZ1iHQ]http://www.youtube.com/watch?v=jZN2zcZ1iHQ&feature=related[/video]

Gottseidank haben sich die Zeiten geändert :uglygw:

Tja, früher hatte man solche Seichtspiele mit dem beknacktesten Leveldesign ever wie Doom
Du hast Hexen vergessen.
[video=youtube;2hPD8Go8zrY]http://www.youtube.com/watch?v=2hPD8Go8zrY[/video]
[video=youtube;6re9WVdiHTI]http://www.youtube.com/watch?v=6re9WVdiHTI[/video]

Wie ich manchmal geflucht haben, als ich Schalter und Schlüssel nicht gefunden hatte.

Müsste ich auch mal wieder vervorgraben.

Zuletzt bearbeitet:
Also zum Thema abrauchen: da scheinst du entweder unglaubliches Pech zu haben, oder du hast nicht viel ahnung von Rechnerarchitektur das dir alles immer abraucht.

Zum Thema Preis: eine neue Graka die jedes Spiel locker auf full schafft legt man nehe so viel hin wie für 1 Konsolenspiel ca. 60-90

ich hab die pcs nicht selbst zusammen gebaut. bei den beiden pcs vor meinem jetzigen hab ich das immer von dem jeweiligen computershop machen lassen, wo ich mir den pc auch zusammengestellt habe. den jetzigen hat ein freund von mir zusammengebaut, der sich sehr gut mit pcs auskennt und so ziemlich jeden pc in meinem freundeskreis "zusammengebastelt" hat ;) (dort gab es nie probleme)

ich verstehe zwar schon etwas mehr als der 0815 pc laie, lasse das aber trotzdem lieber von leuten erledigen, die das schon öfters gemacht haben (obwohl da ja eigentlich nicht viel dabei ist). bei dem jetzigen pc musste die erste graka schon nach wenigen tagen umgetauscht werden, weil starke pixelfehler und abstürze auftraten. ich habe nie übertaktet oder sonst irgendwie daran rumgespielt. die graka war vom hersteller her leicht übertaktet. vor kurzem fuhr mein pc einfach nicht mehr hoch, nur schwarzer bildschirm. ich dachte zuerst an einen grafikkartenfehler, habe diese ausgebaut und beim pc meines bruders eingebaut, dort lief sie ohne probleme. habe dann das ram herausgenommen (2 x 2 gigabyte riegel im dual channel mode) und wieder eingesetzt. danach ging es dann wieder, allerdings hing sich der pc immer wieder einfach so auf. immer wieder kam es zu "lags", welche nicht internetbedingt waren. das bild blieb einfach immer kurz stehen. beim hochfahren kam immer ein festplattenfehler (weiß den genauen wortlaut nicht mehr. sinngemäß: es konnte kein bootfähiger datenträger gefunden werden). habe die festplatte (seagate) mit dem festplattentool des herstellers auf fehler überprüft, keine beanstandung. habe das ram mit memtest und anderen programmen überprüft, keine fehler. ich habe prime95 als stresstest laufen lassen, läuft ewig ohne probleme. ich habe die grafikkarte auf pixelfehler getestet, nix. der pc wird nicht zu heiß weder cpu noch gpu, habe sogar nen gehäuselüfter etc (chieftech tower). habe dann die festplatte formatiert, da mir der festplattenfehler doch zu denken gab. nach dem formatieren kam der fehler immer noch. einige tage später habe ich dann einfach mal das s-ata kabel der festplatte aus und wieder eingesteckt. seitdem ist er nicht einmal mehr abgestürzt (paar monate), allerdings scheint die zugriffsgeschwindigkeit auf die festplatte sehr langsam zu sein, da es viel länger dauert, wenn ich z.b. einen browser öffne als anfangs (könnte auch am ram liegen? defragmentiert ist die festplatte nicht und frisch formatiert mit kaum programmen/spielen drauf). der pc reagiert einfach sehr langsam und alles fühlt sich etwas instabil an. mauszeiger bleibt für kurze zeit hängen und so. beim zocken gibt es aber keine probleme mehr. natürlich hab ich auch genug antivirenprogramme durchlaufen lassen usw. irgendwie hat wohl doch die festplatte nen hau weg oder so. :nix:

beim pc zuvor z.b. hatte sich der lüfter der grafikkarte nicht ordentlich gedreht und das teil wurde in sekundenschnelle geröstet ;) ...

Zuletzt bearbeitet:
ich hab die pcs nicht selbst zusammen gebaut. bei den beiden pcs vor meinem jetzigen hab ich das immer von dem jeweiligen computershop machen lassen, wo ich mir den pc auch zusammengestellt habe. den jetzigen hat ein freund von mir zusammengebaut, der sich sehr gut mit pcs auskennt und so ziemlich jeden pc in meinem freundeskreis "zusammengebastelt" hat ;) (dort gab es nie probleme)

ich verstehe zwar schon etwas mehr als der 0815 pc laie, lasse das aber trotzdem lieber von leuten erledigen, die das schon öfters gemacht haben (obwohl da ja eigentlich nicht viel dabei ist). bei dem jetzigen pc musste die erste graka schon nach wenigen tagen umgetauscht werden, weil starke pixelfehler und abstürze auftraten. ich habe nie übertaktet oder sonst irgendwie daran rumgespielt. die graka war vom hersteller her leicht übertaktet. vor kurzem fuhr mein pc einfach nicht mehr hoch, nur schwarzer bildschirm. ich dachte zuerst an einen grafikkartenfehler, habe diese ausgebaut und beim pc meines bruders eingebaut, dort lief sie ohne probleme. habe dann das ram herausgenommen (2 x 2 gigabyte riegel im dual channel mode) und wieder eingesetzt. danach ging es dann wieder, allerdings hing sich der pc immer wieder einfach so auf. immer wieder kam es zu "lags", welche nicht internetbedingt waren. das bild blieb einfach immer kurz stehen. beim hochfahren kam immer ein festplattenfehler (weiß den genauen wortlaut nicht mehr. sinngemäß: es konnte kein bootfähiger datenträger gefunden werden). habe die festplatte (seagate) mit dem festplattentool des herstellers auf fehler überprüft, keine beanstandung. habe das ram mit memtest und anderen programmen überprüft, keine fehler. ich habe prime95 als stresstest laufen lassen, läuft ewig ohne probleme. ich habe die grafikkarte auf pixelfehler getestet, nix. der pc wird nicht zu heiß weder cpu noch gpu, habe sogar nen gehäuselüfter etc (chieftech tower). habe dann die festplatte formatiert, da mir der festplattenfehler doch zu denken gab. nach dem formatieren kam der fehler immer noch. einige tage später habe ich dann einfach mal das s-ata kabel der festplatte aus und wieder eingesteckt. seitdem ist er nicht einmal mehr abgestürzt (paar monate), allerdings scheint die zugriffsgeschwindigkeit auf die festplatte sehr langsam zu sein, da es viel länger dauert, wenn ich z.b. einen browser öffne als anfangs (könnte auch am ram liegen? defragmentiert ist die festplatte nicht und frisch formatiert mit kaum programmen/spielen drauf). der pc reagiert einfach sehr langsam und alles fühlt sich etwas instabil an. mauszeiger bleibt für kurze zeit hängen und so. beim zocken gibt es aber keine probleme mehr. natürlich hab ich auch genug antivirenprogramme durchlaufen lassen usw. irgendwie hat wohl doch die festplatte nen hau weg oder so. :nix:

beim pc zuvor z.b. hatte sich der lüfter der grafikkarte nicht ordentlich gedreht und das teil wurde in sekundenschnelle geröstet ;) ...
- Hat sich der "Beep" beim Start verändert?
- Gibt es Fehler nach dem Power on Self Test?
- Bezieht sich der Fehler eindeutig auf die HD oder ggf. auch auf das Mainboard?
- Treiber für das Mainboard auf dem neusten stand?
- besteht die Möglichkeit die HD auszutauschen?
- Hat deine HD einen Headcrash erlitten? (ggf. HD öffnen)
- Stromversorgung läuft utnerbrechungsfrei?

Sind nur ein paar Ideen die mir spontan einfallen.

Deine RAM-Konfiguration stimmt nicht, schalt da mal einen Gang runter, oder erhöhe die Spannung am RAM leicht (Achtung falsche Einstellung = kapuut)...

Alternativ Du hast ein billiges Motherboard, das nicht ordentlich auf Masse abgestützt ist...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom