PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
- Hat sich der "Beep" beim Start verändert?

nicht dass ich wüsste
- Gibt es Fehler nach dem Power on Self Test?

hab nichts bemerkt.

- Bezieht sich der Fehler eindeutig auf die HD oder ggf. auch auf das Mainboard?

der fehler kommt jetzt nicht mehr. habe aber nach dem genauen wortlaut damals gegoogelt und da überall gelesen, dass dieser auf einen festplattenfehler hindeutet. hab gerade den zettel gefunden, auf dem ich mir das notiert hatte:

"Reboot and select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key"

wie gesagt seit ich das s-ata kabel ein und ausgesteckt habe kommt der fehler nicht mehr. (ka ob es daran lag, aber ich vermute es halt)

- Treiber für das Mainboard auf dem neusten stand?

nicht ganz, aber immerhin lief der pc fast ein jahr ohne probleme. bei zusammenbau des pcs haben wir aber einmal ein mainboard treiberupdate und mainboard bios update gemacht.

- besteht die Möglichkeit die HD auszutauschen?

müsste mal sehen, ob ich meine alte festplatte noch irgendwo auf dem speicher finde. kann auch sein, dass ich die weggeschmissen habe.

- Hat deine HD einen Headcrash erlitten? (ggf. HD öffnen)

ich hab nirgends rumgespielt. der pc wurde eigentlich nie geöffnet seit dem zusammenbau. höchstens um etwas staub zu entfernen.

- Stromversorgung läuft utnerbrechungsfrei?

wie teste ich das? ich gehe mal davon aus. das 550 watt netzteil sollte eigentlich schon stark genug sein.

Sind nur ein paar Ideen die mir spontan einfallen.

Deine RAM-Konfiguration stimmt nicht, schalt da mal einen Gang runter, oder erhöhe die Spannung am RAM leicht (Achtung falsche Einstellung = kapuut)...

Alternativ Du hast ein billiges Motherboard, das nicht ordentlich auf Masse abgestützt ist...

wie mache ich das? möchte da lieber nicht dran rumspielen. mein mainboard ist in der tat nicht gerade das teuerste (MSI K9A2 Neo2 AM2+). hat um die 50-60 euro gekostet.

Zuletzt bearbeitet:
"Reboot and select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key"

wie gesagt seit ich das s-ata kabel ein und ausgesteckt habe kommt der fehler nicht mehr. (ka ob es daran lag, aber ich vermute es halt)
Ich hatte mal die gleiche Fehlermeldung. Damals hatte sich ein SATA-Kabel beim Verrücken des Gehäuses gelöst. Seitdem verwende ich SATA-Kabel mit Clip-Mechanismus, die einrasten und sich nicht mehr ungewollt lösen können.

storytelling.png

:uglygw:

Bei 1993 fehlt dennoch, dass die Maps meist sehr groß waren und man sich verlaufen konnte. Erinner mich noch an alte Doom- und Hexen-Sessions, wo man nicht mehr wusste, wo man überhaupt die Karte benutzen musste.

Heutzutage ist da ja alles, wie bei 2010 linear...

Bei 1993 fehlt dennoch, dass die Maps meist sehr groß waren und man sich verlaufen konnte. Erinner mich noch an alte Doom- und Hexen-Sessions, wo man nicht mehr wusste, wo man überhaupt die Karte benutzen musste.

Heutzutage ist da ja alles, wie bei 2010 linear...

das da oben ist ja auch nicht das Originalbild, das Originalbild sieht so aus:
bitmxg.jpg

:uglyhammer2:

Was mich interessieren würde, hätte ein Levelaufbau aus den 90ern heutzutage überhaupt eine Chance oder würde es die meisten nciht kaufen, da zu kompliziert und herausfordernd?
Simply is the best und so.
Ich habe lieber "Simply the best" :)

naja, auf so ein lineares Leveldesign, das keine Überraschungen bietet - wie es bei Mass Effect 2 der Fall ist - habe ich persönlich keine Lust. Besserung ist mit Rage ja in Sicht (und Crysis2 hoffentlich auch), abwechslung ftw

naja, auf so ein lineares Leveldesign, das keine Überraschungen bietet - wie es bei Mass Effect 2 der Fall ist - habe ich persönlich keine Lust. Besserung ist mit Rage ja in Sicht (und Crysis2 hoffentlich auch), abwechslung ftw
Eben, ich will "einfach das Beste" und nicht causales Leveldesign für die grosse Masse.

Was mich interessieren würde, hätte ein Levelaufbau aus den 90ern heutzutage überhaupt eine Chance oder würde es die meisten nciht kaufen, da zu kompliziert und herausfordernd?

naja wo ist etwas kompliziert auf den kompass oder die karte mit makierten zielpunkt geschaut und schon weiß man wohin man gehen muss. optional wenn es etwas mehr abseits der hauptstory zu geben tun gäbe könnte man auch eigene zielpunkte auf der karte setzen. aber ich rede hier nur.

Zuletzt bearbeitet:
Es hätte wohl keine Chance weil die heutige Spielerschaft zu verwöhnt ist und die Leute nur noch so schnell wie möglich von einer Explosion zur nächsten rushen wollen anstatt ordentliche Maps zu erforschen.

Wenn ich es simpel haben will kann ich auch Progress Quest spielen statt Baldur's Gate :nix:

dank Steamdeal spiele ich gerade wieder Dark Forces 1 und damit habe ich dank dem Leveldesign mehr spaß, als mit Black Ops :ugly:
Ich habe mich echt erschrocken wie klein der erste Teil ist.
Irgendwie will es bei mir nicht richtig funktionieren, beim STart bekomme ich Farbverfälschungen und somit bis jetzt unspielbar.
Im Fenster geht es zwar, aber bei einem 1080p-Fernseher ist ein Fenster von 320X240 etwas problematisch.^^

Ich habe mich echt erschrocken wie klein der erste Teil ist.
Irgendwie will es bei mir nicht richtig funktionieren, beim STart bekomme ich Farbverfälschungen und somit bis jetzt unspielbar.
Im Fenster geht es zwar, aber bei einem 1080p-Fernseher ist ein Fenster von 320X240 etwas problematisch.^^

hm, bei mir gibt es nur Farbverfälschungen, wenn ich das Spiel minimiere und danach wieder maximiere und nach einiger Zeit gibt es dann wieder die normale Farbe

hm, bei mir gibt es nur Farbverfälschungen, wenn ich das Spiel minimiere und danach wieder maximiere und nach einiger Zeit gibt es dann wieder die normale Farbe
Genau das, nur das ich nicht minimiere. Habe auch schon alle Prozesse im Hintergrund gekillt, aber kein Erfolg.
Naja, mal weiter suchen.

Was zum Thema

Valve’s Newell: PC 'the centre of innovation'

Studio 'tremendously excited about the future of PC gaming'

Valve co-founder Gabe Newell has hailed the PC platform as “the centre of innovation” for the rest of the game development industry.
Newell said his company is “tremendously excited about the future of PC gaming” despite the firm’s widened remit of console and Mac game development.
His studio, renowned for its Steam distribution service and award-winning game series such as Half-Life, portrayed the PC platform as the fountainhead to which innovation spills into other games platforms.
“We see [the PC] as the centre of innovation of everything that’s going on, whether it’s microtransactions, MMOs, free-to-play, or something like CityVille which – after its first month – has 84 million people playing,” he said.
“To us, this is just an indication of why open platforms are where innovations are going to occur,” he added.
Article continues below
Advertisement

The importance of modern PC game development remains a matter of debate within the school of top-tier game developers.
Studios such as Crytek and Epic Games have expanded their development work to consoles – though, unlike Valve, have said PC piracy was an influential factor in those decisions.
Yet Irrational Games creative director Ken Levine last year fully echoed Newell’s claim.
Last year he told Kotaku “the PC will always be the place that drives innovation”.
Levine added: “The PC is the place where great game developers are born, even — and maybe especially — where great console game developers are born. Halo, Mass Effect, Call of Duty… PC developers first.”
Yesterday at the Consumer Electronics Show in Las Vegas, Newell praised Intel’s latest GPU/CPU microprocessor as a “game changer”.
He said the new Sandy Bridge processor “allows for a console-like experience on the PC” – likely a reference to a more universal baseline standard for triple-A game development on PC; a technical consistency which helps developers optimise their games.
Ist zwar Valve, die haben ja ein Interesse, das der Pc lebt, aber nichtsdestotrotz interssant.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom