PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Schön ist es nicht. Nervt mich auch bei Onlinespielen wenn überall Symbole und Zahlen eingebaut werden müssen.
N3rd, n00B, l4mer,sk1ll... irgendwann nervt es und sehen muss ich solchen mist in Spielenamen auch nicht, da gebe ich dir recht.

Hättest du noch unterstreichen sollen, die Schrift größer gemacht und ein paar schöne Effekte miteingebaut wäre das ganze noch besser rübergekommen oder anders gesagt nach 16.929 Post sollte man lernen was spam ist und wann man zu einer Thematik was beitragen kann und wann nicht.

die PS3 ist jetzt übrigens richtig gehackt und in Zukunft wird man mit gebrannten Spielen wohl auch online spielen können - und alles nur, weil Sony Linux ausgeschlossen hat :ugly:

Sony ist ja auch ein Drecksladen :goodwork:

Bin mal gespannt, ob die PC Hater (vorzüglich aus dem Sony Lager) immer noch die Fresse aufreißen und über den PC bezüglich der Raubkopierproblematik herziehen:lol:

Sony ist ja auch ein Drecksladen :goodwork:

Bin mal gespannt, ob die PC Hater (vorzüglich aus dem Sony Lager) immer noch die Fresse aufreißen und über den PC bezüglich der Raubkopierproblematik herziehen:lol:
Ich hab ja auch eine, also versuch ich es mal.^^

Jaja, man muss sich ja nur mal die aktuelle Kopie-Liste anschauen, um zu sehen was los ist
PC:

• 1. Call of Duty: Black Ops (4,27 Millionen seit November)
  • 2. Battlefield: Bad Company 2 (3,96 Millionen seit März)
  • 3. Mafia II (3,55 Millionen seit August)
  • 4. Mass Effect II (3,24 Millionen seit Januar)
  • 5. StarCraft II (3,12 Millionen seit Juli)
Xbox 360:

• 1. Dante's Inferno (1,28 Millionen seit Februar)
  • 2. Alan Wake (1,14 Millionen seit Mai)
  • 3. Red Dead Redemption (1,06 Millionen seit Mai)
  • 4. Halo: Reach (990 000 seit September)
  • 5.Call of Duty: Black Ops (930 000 seit November)
Wii:

• 1. Super Mario Galaxy 2 (1,47 Millionen seit Mai)
  • 2. Wii Party (1,22 Millionen seit Oktober)
  • 3. Donkey Kong Country Returns (920 000 seit November)
  • 4. Kirbys Epic Yarn (880 000 seit Oktober)
  • 5. Red Steel 2 (850 000 seit März)
Vielleicht wird auf der PS3 jetzt auch kopier, aber nie soviel wie auf dem PC, schon alleine, weil man dafür einen BluRay-Brenner braucht und noch kosten die ca 80 EUro plus die teuren Rohlinge.

EDIT:
Ich glaube, die IMages sind auch von Platte spielbar, oder?

Ich hab ja auch eine, also versuch ich es mal.^^

das lustige ist ja, dass dank den Spielepreisen die 1,28 Millionen Raubkopien ungefähr so weh tun wie die 4,27 bei CoD (natürlich nur vorausgesetzt, die Leute, die die Spiele runterladen, hätten sich auch das Spiel im Laden gekauft, was nur selten der Fall ist) bzw tun die Raubkopien bei Alan Wake noch mehr weh, weil das ein Exklusivtitel ist und sich nicht so gut verkauft hat, wie erhofft :ugly:

Torrents sind doch nicht einmal mehr represant für Downloads

vor allem weil User die auch mehrmals runterladen - laut Studien laden auch "nur" 6% der Raubkopierer Videospiele runter, kein Vergleich mit anderen Sparten

Zuletzt bearbeitet:
Man kann zwar keine genauen Rückschlüsse ziehen wieviel Schaden durch die illegalen DL entstanden ist aber man kann sagen dass der "Sauger"-Markt am PC um ein vielfaches größer ist als der tatsächliche Spielemarkt. Der Beweis hierfür sind die Tatsachen die am PC vorliegen: Kaum ein Spiel verkauft sich weltweit (!) mal ne halbe oder gar eine Million mal (so Sachen wie SC2 und Sims mal aussen vor, aber das sind auch Ausnahmen). Vergleicht mal die Zahl der Millionen-Seller auf einer (!) Konsole wie Xbox oder PS3 und den PC. Auf Konsolen sind es 20-30 Stk. und am PC vielleicht 2-3. Und dann liest man dass ein CoD über 4 Millionen mal (!!) runtergeladen wurde für lau - der beste Beweis für folgendes: Am PC herrscht die Mentalität "ich mag nicht für ein Spiel zahlen und wenn ich eh grade Zeit habe saug ich es mir halt". 90% der PC-Zocker sind nichts anderes als Casual-Gelegenheitsspieler die sich die Spiele im Netz auf irgendwelchen torrents wo sie unterwegs sind laden und dann kurz anspielen. Und selber schimpfen sie immer über Konsolen und wie sie die Entwicklung angeblich aufhalten. :lol:

Man muss sich nur mal in den Foren umsehen. Da wird geschrieben "Scheiss Konsolen! Warum gibt es keine Dead Space 2 Demo am PC!?" Dabei können weder Konsolen, noch die Spieler was dafür wenn EA entscheidet dass der PC einfach zu unwichtig ist für ne Demo, sprich der Aufwand sich nicht lohnt.

Diese Sauger Mentalität am PC find ich aber wirklich krass. Das gilt nicht in so Nerd Foren wie hier, aber sonst fast überall.
Als ich desletzt in der Uni erzählt hab, dass ich mir Meatboy für 3,50€ gekauft habe, wurd ich sofort mal von 2 Leuten gefragt, warum ich's mir nicht einfach umsonst runtergeladen habe :neutral: Und das bei nem Indie Spiel, wo nichtmal n großer Publisher hinter steht...

Ist aber auch beim DS sehr ähnlich, da kenn ich auch einen an der Uni, der mir regelmäßg erzählt, was er sich wieder alles runtergeladen hat. Hat nach dem Release vom letzten Layton ganz stolz erzählt, dass er die Vorgänger so gut fand, da hat er gleich mal nach der Rom für den neusten Teil gesucht :rolleyes:

Genauso wie ich damals jemanden von der Schule kannte, der nur PSX Kopien hatte. Kein einziges davon war original :ugly:

Waren bestimmt um die 80-90 Stück, wenn nicht sogar noch mehr.

Als ich desletzt in der Uni erzählt hab, dass ich mir Meatboy für 3,50€ gekauft habe, wurd ich sofort mal von 2 Leuten gefragt, warum ich's mir nicht einfach umsonst runtergeladen habe :neutral:

diese Mentalität ist nicht nur beim PC so, kann mich noch gut an PSX und PS2 Zeiten erinnern, an denen wirklich jeder Mitschüler raubkopierte Spiele hatte - die werden dann einfach nicht runtergeladen, sondern untereinander getauscht - und das kann man erst recht nicht nachvollziehen
(aktuell ist das in der Uni bei Wii und Xbox360 genauso wie früher bei PSX und PS2 - die PS3 wird in kürze auch dazu kommen)

diese Mentalität ist nicht nur beim PC so, kann mich noch gut an PSX und PS2 Zeiten erinnern, an denen wirklich jeder Mitschüler raubkopierte Spiele hatte - die werden dann einfach nicht runtergeladen, sondern untereinander getauscht - und das kann man erst recht nicht nachvollziehen
(aktuell ist das in der Uni bei Wii und Xbox360 genauso wie früher bei PSX und PS2 - die PS3 wird in kürze auch dazu kommen)

Ich hab ja auch extra den DS dazu erwähnt. Beim Rest kenn ich halt keinen, der kopiert, weder Wii noch 360. Aber am PC und DS machen das fast alle in meinem Umkreis, die einen besitzen.
Damit will ich jetzt nicht sagen, dass die Problematik auf 360 und Wii wirklich weniger stark vorhanden ist, aus meiner eigenen Erfahrung kenn ich das Problem aber halt stärker vom DS und vom PC.

Richtig asi find ich das aber wirklich, wenn die sich dann selbst Indie Spiele oder Spiele von kleinen Publishern/Entwicklern runterladen.

Stimmt schon, aber beim PC ist es leider deutlich einfacher als auf Konsolen.
Ein paar Klicks reichen und schon lädt man jedes aktuelle Spiel runter.
Wie Torrents oder Rapidshare funktionieren kapiert selbst der größte Depp nach 5 Minuten, bei Konsolen ist das ganze schon schwieriger und die Angst die Konsole kaputt zu machen ist auch noch da.

Vor allem wenn ich lese, dass sich Leute sogar das Humble Indie Bundle saugen seh ich echt rot, assoziale Arschlöcher

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom