PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
p { margin-bottom: 0.21cm; } Aber der Normalo hat immer noch ein Notebook und mehr als eine Konsole und das reicht völlig, einen Desktop braucht keiner mehr der nicht unbedingt was mit Programmierung zu tun hat, ok wer Asche ohne ende hat kauft sich eh alles.
Ich rede von Programmierung und du kommst mit CSS? Der PC-Markt ist wichtig so wie er derzeit aufgestellt ist. Intel und AMD verschachern die Flaggschiffe an die, die die Leistung wirklich nötig haben (Programmierer, Betreiber von Serverfarmen, Wissenschaftler mit Windkanalberechnung u. ä., Gamer, usw.) und die Masse spült über die niedriger gelabelten CPUs massig Asche in deren Tasche, mit der sie die Entwicklung neuer Prozessoren finanzieren.
Denkst du etwa, man macht ernsthaft Fortschritt in dem man alle sieben Jahre einen neuen Prozessor auf den Markt wirft?

Laptops würde ich allein schon deswegen nicht nehmen, weil die Displays ergonomisch ein Krampf sind für zuhause.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Richtig ;) schon alleine bei mir in der Firma sind wir in Sachen Servern und Rechnern für CAD Berchnungen immer bei den neusten CPU Modellen bei schon der riesige Industriemarkt wird Intel und AMD immer reichlich in die Taschen Spülen

Die PC Systeme sind einfach zu überdimensioniert keiner brauch in Zeiten von Multi-titeln einen PC über 1000eus, um spass zu haben reichen immer noch die Konsolen egal welche, aber eins ist klar Konsolen werden immer mehr zu PCs, wenn Konsolen noch Office Anwendungen könnten und M/T hätten bräuchte man keinen PC mehr.
In Zeiten wie diesen kann die Industrie dankbar sein über die Konsolenspieler, kaum einer ist dümmer.
Wir zahlen brav für DLC, böse Zunge sprechen auch von unfertigen Spielen.
Wir zahlen Gebühren fürs Onlinezocken oder um einen Demobunos zu erhalten plus gewissen extras, was früher jedoch selbstverständlich gewesen ist.
Wir zahlen für Eingabegeräte , weil man ja den ganzen Spaß bei Rockband haben möchte und wichtig ist es geht ja nur auf einer Plattform.
Wir zahlen für Konsolen die abrauchen oder solange mit updates gefüttert werden das die Abwärtskompatibilität dahin ist und lassen die Spieler lieber HD Remakes kaufen.
Wir zahlen für Spiele und hoffen diese in full hd genißen zu können, reden uns aber ein das 720p auch geil sind.
Wir zahlen für Spiele wo man nach 5 Std den Abspann sieht und jubeln noch innovativ hinterher, aber DLC wird es schon in die länge ziehen für günstige 10€ pro 10 min. level, man erinnert sich noch an Star Wars; The Force Unleashed.

Office Anwendungen auf den Konsolen würden den PC ersetzen :ugly:

Was für harten Stoff muss man sich durch die Nase ziehen, um auf solch absurdes Gedankengut zu kommen?

Ja na durch den Dualshock wird man beim programmieren durch Vibrationen sofort auf Syntaxfehler hingewiesen soll alles kommen xD ich seh riesige Marktlücken vor mir aufgehen:)

Ja wird Sony schon dran arbeiten :) freu mich schon auf den Tag wo ich mit meinem PS3-PG an einer Maschinensteuerung sitze und fröhlich mit Dualshock programmiere wenn es ja keine PC´s mehr gibt ;)

Ich finde die Idee mit dem Konsolen-Office klasse.

"Kaufen sie jetzt ihre Erweiterung von K-Office als DLC mit den Buchstaben A,E und U."
"Verpassen sie auch nicht den nächsten DLC mit den Buchstaben R,W und T"

Konsolen sind doch aber schon längst PC's :ugly:

/angst
Impliziert das nicht, dass Konsolen auch tot sind? :(

Ich finde die Idee mit dem Konsolen-Office klasse.

"Kaufen sie jetzt ihre Erweiterung von K-Office als DLC mit den Buchstaben A,E und U."
"Verpassen sie auch nicht den nächsten DLC mit den Buchstaben R,W und T"
Ne, da wird dann eher so ein zentrales Feature wie Serienbrief per 4 kb-DLC nachgereicht (zumindest auf der Festplatte, durch die Leitung wird nur ein Aktivierungscode geschoben). Beliefe it. :scan:

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
der PC ist immernoch eine der wichtigsten plattformen für indie studios da es einfach günstiger ist dafür zu entwickeln und der vertrieb sich problemloser gestalten lässt. wieviele spielen werden vom flashgame zum retail hit? minecraft anyone? amnesia zeigt auch wieder wie ein kleines studio erfolgreich sein kein. dazu kommt das modding, viele spiele werden jahrelang am leben erhalten durch modding. total conversions, remakes (black mesa source...falls es je erscheint) das kürzlich erschienene golden eye MP remake.

Alleine für Left4Dead gibt es zig gute maps und mods auf dem PC und die kommunikation ist immernoch wesentlich einfacher, dedicated server sind ein traum.

auf der anderen seite ist der PC in der lage spiele in hohen auflösungen mit wesentlich mehr details flüssig darzustellen, und dazu braucht man bei weitem keinen 1000€ PC. die flexibilität bei der steuerung ist unübertroffen, wer will kann seine shooter auch mit gamepad zocken :ugly:
dazu gibt es genres die in der art auf ner Konsole kaum umsetzbar sind, MMOS und RTS sind ein beispiel.
dazu kommt das der PC regio free ist und die spiele meist billiger sind (vorallem UK importe)

natürlich haben Konsolen auch ihre handfesten vorteile
CD rein -> los geht
auf der couch rumhängen ist chillig, keine frage
ein haufen sehr guter titel die es nicht für den PC gibt
weniger ärger mit hardwarebedingten bugs

es ändert nix daran das PC gaming immernoch seine berechtigung hat, fast jeder haushalt hat einen PC und wer nicht grade ne dreckskarre von aldi oder deppenmarkt holt braucht sich keine sorgen zu machen in den nächsten 2-3 jahren aufrüsten zu müssen.

In Zeiten wie diesen kann die Industrie dankbar sein über die Konsolenspieler, kaum einer ist dümmer.
Wir zahlen brav für DLC, böse Zunge sprechen auch von unfertigen Spielen.
Wir zahlen Gebühren fürs Onlinezocken oder um einen Demobunos zu erhalten plus gewissen extras, was früher jedoch selbstverständlich gewesen ist.
Wir zahlen für Eingabegeräte , weil man ja den ganzen Spaß bei Rockband haben möchte und wichtig ist es geht ja nur auf einer Plattform.
Wir zahlen für Konsolen die abrauchen oder solange mit updates gefüttert werden das die Abwärtskompatibilität dahin ist und lassen die Spieler lieber HD Remakes kaufen.
Wir zahlen für Spiele und hoffen diese in full hd genißen zu können, reden uns aber ein das 720p auch geil sind.
Wir zahlen für Spiele wo man nach 5 Std den Abspann sieht und jubeln noch innovativ hinterher, aber DLC wird es schon in die länge ziehen für günstige 10€ pro 10 min. level, man erinnert sich noch an Star Wars; The Force Unleashed.

In der letzten Gen konnten sich die Hersteller keine Fehler bei ihren Games leisten, aber heute sind Bugs kein Mangel mehr, man kann das ja Patchen , aber das mit den ganzen DLCs , und dem Onlinegebühren ist wohl nicht mehr aufzuhalten , die Verdienen an unseren Geld eine Goldene Nase, und freuen sich dumm und dämlich das wir Zocker das noch mitmachen .

Aber wenn in der kommenden Gen der eigene Live Account mit den Game verknüpft wird, so das nur der es gekauft hat spielen kann ist Schluss mit lustig.

Aber wenn in der kommenden Gen der eigene Live Account mit den Game verknüpft wird, so das nur der es gekauft hat spielen kann ist Schluss mit lustig.
Mit Steam auf der PS3 ist schon mal ein "guter" Anfang gemacht

Und an die, die immer wieder rumstänkern, dass nur auf dem PC gegängelt wird: Man liest sich nächste Gen.

Es werden unschöne Zeiten für euch Konsoleros anbrechen. Genießt die "zwangsfreie" Zeit die ihr noch habt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man diesen ganzen Bullshit hier liest kann man nur froh sein dass solche Leute nur die absolute Minderheit darstellen...

:v:

Konsolen haben den PC zerstört, sie zerstören ihn gerade weiter und am Ende ist der PC als Spielegerät GESTORBEN ! :-D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom