PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Vor allem finde ich es lustig wie Bioware >diese< Minimalst-Unterschiede als "neue" ME3-Engine anpreist. :ugly:
Und bereits in dem Video (720p) sieht man die eher schlechte Texturen-Qualität, fehlendes AA und sogar Slowdowns im Vergleich zum PC.

Auf der PS3 sieht es ganz klar am besten aus!
Da können Schrottbox und Frickelkiste nicht mal annähernd mithalten. :lol2:
Und wenn ME3 exklusiv für die PS3 entwickelt würde müsste sie nicht unter den beiden schwächeren Plattformen leiden. :scan:

Vor allem finde ich es lustig wie Bioware >diese< Minimalst-Unterschiede als "neue" ME3-Engine anpreist. :ugly:
Und bereits in dem Video (720p) sieht man die eher schlechte Texturen-Qualität, fehlendes AA und sogar Slowdowns im Vergleich zum PC.

Naja, heutzutage geht halt viel als neue Engine durch :ugly:

Bethesda meinte ja auch, dass für Skyrim ne neue Engine verwendet wird :lol:

Auf der PS3 sieht es ganz klar am besten aus!
Da können Schrottbox und Frickelkiste nicht mal annähernd mithalten. :lol2:
Und wenn ME3 exklusiv für die PS3 entwickelt würde müsste sie nicht unter den beiden schwächeren Plattformen leiden. :scan:

Oh jee, was hat dir der PC nur angetan, ist dir vllt. zu häufig abgestürzt, vermutlich ein bisschen zu doll auf dein Schädelchen :).
Falls deine Posts allerdings doch nur zu Amusement-Zwecken verfasst werden, spielst du deine Rolle als JD II. wirklich ausgezeichnet :goodwork:.

• Lob
Reaktionen: Avi
Das Niveau ist hier ja mal wieder ganz schön im Keller. Leider habe keinen so primitiven Humor als das ich mit ein paar gezoomten Screenshots aus einem drittklassigen Spiel Spaß haben könnte. Daher versuche ich jetzt einfach mal (auch wenn es wahrscheinlich aussichtslos ist) das Niveau wieder etwas zu heben.

Neulich hatte ich die geniale Idee mir einen neuen PC zu kaufen (mein letzter Spiele-PC ist noch von 2002 - danach hab ich mir nur spieleuntaugliche Notebooks und Konsolen gekauft). Hab mich also etwas informiert und mir schon mal im Geiste mein Wunschsystem zusammengestellt. Wer mich kennt weiß, dass mir das Beste gerade gut genug ist (daher auch PS3-Only). Also entschied ich mich für eine CPU names i7-970 samt passendem Mainbord (mit SATA 6G), 8GB Ram, SSD und einer GTX 580 Grafikkarte. Ich war schon kurz davor mir den ganzen Rotz zu bestellen, da kam mir die Idee vorher nochmal zu gucken welche Spiele ich mir dafür kaufen könnte.

Und dann kam der Schock! Es gibt nämlich keine! Außer den bekannten Multigames gibt es tatsächlich keine interessanten PC-Spiele. Ich suchte nach den Topgames der ganzen letzten Jahre auf Gamerankings und kein einziges exklusives Spiel hat mich angesprochen.

Nun meine Frage: gibt es tatsächlich keine guten exklusiven PC-Spiele mehr? Was spielen die PC-Gamer den ganzen Tag? Solitär und Minesweeper?

Nur um bei Multigames ein paar Pixel mehr zu bekommen kaufe ich mir jedenfalls keinen PC. Mir kommt es auf die Exklusivspiele an (daher wie schon gesagt PS3-Only). :goodwork:

Nur um bei Multigames ein paar Pixel mehr zu bekommen kaufe ich mir jedenfalls keinen PC. Mir kommt es auf die Exklusivspiele an (daher wie schon gesagt PS3-Only). :goodwork:
wenn es dir auf die Exklusivspiele ankommt, was machst du denn mit der PS3, da sind schließlich 99% aller brauchbaren Games multi :lol: :lol: :lol:
(die letzten guten Excklusives hat man ja diese Gen endgültig verloren... :neutral:)

Zuletzt bearbeitet:
na sicherlich gibts auf PS3 und 360 noch ein paar wenige Exklusivgames, aber hier wird doch wohl keiner abstreiten, dass die immer weniger werden und die 3rd-Party-Titel (die ja wohl unbestritten den Großteil der Spiele ausmachen, auch der brauchbaren) mittlerweile fast alle multi sind, selbst Games wie Final Fantasy, Ninja Gaiden, Tekken oder das nächste Metal Gear sind multi was man letzte Gen sicherlich nie gedacht hätte ^^

Sicher. Dennoch habe ich für PS3 mehr Exklusiv-Spiele als Multispiele von denen ich einige als durchaus brauchbarer definieren würde. Deswegen habe ich mir die Kiste schließlich geholt.

Sicher. Dennoch habe ich für PS3 mehr Exklusiv-Spiele als Multispiele von denen ich einige als durchaus brauchbarer definieren würde. Deswegen habe ich mir die Kiste schließlich geholt.

ich auch :) sony hat schon einige tolle exclusiv sachen, blu ray war auch nen punkt und die meisten multi games werden eh auf dem pc gezockt, natürlich in der besten version :goodwork:

Ist die ME Engine nicht die Unreal 3 Engine? Würde es da nicht besser passen die neuste Version davon zu nehmen?
Den soviel besser sieht die angebliche ME3 Engine nicht aus, als das man da jetzt neidisch sein könnte.

Schon irgendwie bezeichnend. Da frage ich nach guten exklusiven PC-Spielen und schon geht es wieder nur um's PS3-Lineup. Wenn das mal nicht der ultimative Beweis dafür ist, dass es tatsächlich keine interessanten PC-Spiele gibt. Danke für diese Erkenntnis. :goodwork:

Starcraft II, Diablo 3, Total War Reihe, The Witcher, Crysis+Warhead, Amnesia, Sins of a Solar Empire, Anno-Reihe, Civ-Reihe, Hearts of Iron-Reihe, BF2+bald BF3, Drakensang, ArmA1+2, Dawn of War-Reihe, Company of Heroes, World in Conflict, STALKER-Reihe...........

sind mir nur spontan eingefallen, fehlen halt noch ein paar tausend :smile4:

Also entweder Spiele, die schon einige Jahre alt sind oder reine Vaporware wie Diablo 3. Gibt's denn tatsächlich keine aktuellen brauchbaren PC-Spiele? Ich würde mir wirklich gerne wieder einen PC kaufen, aber bislang fehlt mir einfach ein richtiges Must-Have. :goodwork:

Schon irgendwie bezeichnend. Da frage ich nach guten exklusiven PC-Spielen und schon geht es wieder nur um's PS3-Lineup. Wenn das mal nicht der ultimative Beweis dafür ist, dass es tatsächlich keine interessanten PC-Spiele gibt. Danke für diese Erkenntnis. :goodwork:

naja das is eigentlich absolut gar kein beweis

nenn mir ma gute ps3 only spiele
außer gow3 und heavy rain würde mir nichts gefallen was es nich auch für pc gibt

is halt geschmackssache
aber daraus darf man keine schlüsse ziehn
is nämlich beim pc nich anders, da geben sich beide seiten nichts

aber jetzt versuch mir ma en paar ps3 spiele schmackhaft zu machen :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom