PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja...

Ich weiß nicht, aber bei Black Ops ist das Gameplay einfach derbe Old.
-Die Gegner haben Wallhacks an und flankieren kann man dadurch nicht, weil die dich direkt aus der Deckung sehen können.
-Die Gegner spawnen einfach so. Beispiel: Ich werf ne Granate in ne Nische, lass sie explodieren, gehe weiter und aus der Nische kommen Gegner raus.
-Nachdem man durch ein Gebiet gegangen ist, rennen die Gegner nicht mal hinter einem her
-Gegner können nur: "In Deckung gehen, schießen." Mehr ist denen, so wie ich das sehe, nicht einprogrammiert wurden.

Sorry, aber das sollte ein Spiel im Jahr 2010 besser können. Crysis ist nun schon 3 Jahre alt und kann es besser. HL2 ist 6 Jahre alt und kann eine bessere Gegner-KI hinzaubern.

Ich red hier nur vom Gameplay, nicht von der Präsentation. Und gameplaymäßig find ich andere, ältere Shooter besser als ein CoD, MoH oder Bad Company 2 im SP...
Und der Support war auch besser. Es wurden Moddingtools mitgeliefert, damit man eigene Mods und Maps macht. In Patches steckten die neuen Karten, die man sich heutzutage als DLC kaufen muss für 15€.

Gerade das mit den Moddingmöglichkeiten regt mich tierisch auf. Nur, weil man die eigenen Mappacks als DLC verkaufen will, werden Moddingtools nicht mehr bereitgestellt. Ich erinner mich noch, als ich bei HL1 mehr Zeit mit Mods verbracht hab, als mit dem eigentlichen Hauptspiel. Oder auch bei CS mehr auf Funmaps gezockt hab, als auf de_dust und Konsorten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich woher hier die Meinung kommt das Shooter früher mal besser waren.

Ich erinnere mich mal zurück:

Call of Duty 1! Kurze Story, witzige Grafik, trotzdem leicht angestaubt, aber geniales Spiel!
Trotzdem linear, schönes Sequenzen und animationen ....
Oder nehmen wir einen noch älteren Shooter: MoH: AA !

Also ich kann mich nicht daran erinnern, dass Shooter mal geiler waren. Doom III ... (weil hier Doom fiel) ... absolut linear.

ich glaub Shooter haben sich keinesfalls verschlechtert. Es kommt nur der Eindruck da die Spiele seit einiger Zeit einem kleinen Stillstand unterliegen. Auch grafisch....

Grüße!

Das ist natürlich auch eine ziemlich begrenzte Auswahl, die du da nennst. Das einzig coole an Doom war die damals bahnbrechende Inszenierung mit Licht und Skripten, als Shooter war es ziemlich 08/15. Aber da gibt es ganz andere Dinger z.B. hast Du schon mal:
a) S.T.A.L.K.E.R.
b) System Shock 1 u. 2
c) Deus Ex 1 (solche Freiheitsgrade wurden nie wieder erreicht)

und mit Abstrichen

d) Half Life 1 (2er fand ich hübscher aber schlechter), ist zwar linear hat aber imho das bis heute beste Leveldesign
e) Alice

gespielt ?

CoD hat egal in welcher Fassung einen schlechten SP, das ist ein MP-Spiel mit Tutorial aber auch bei den MP sind Counter Strike (ohne Source) und UT99 immer noch Referenz

Zuletzt bearbeitet:
Das ist natürlich auch eine ziemlich begrenzte Auswahl, die du da nennst. Das einzig coole an Doom war die damals bahnbrechende Inszenierung mit Licht und Skripten, als Shooter war es ziemlich 08/15. Aber da gibt es ganz andere Dinger z.B. hast Du schon mal:
a) S.T.A.L.K.E.R.
b) System Shock 1 u. 2
c) Deus Ex 1 (solche Freiheitsgrade wurden nie wieder erreicht)

und mit Abstrichen

d) Half Life 1 (2er fand ich hübscher aber schlechter), ist zwar linear hat aber imho das bis heute beste Leveldesign
e) Alice

gespielt ?

CoD hat egal in welcher Fassung einen schlechten SP, das ist ein MP-Spiel mit Tutorial aber auch bei den MP sind Counter Strike (ohne Source) und UT99 immer noch Referenz

das sind wirklich geniale beispiele :)
nur alice ist eigentlich kein shooter ;)

PC-Gaming ist am Ende!
Weil am PC will NIEMAND spielen - zu teuer, Aufrüstwahn, schlechte Portierungen, immer ist was kaputt,
M/T ist nur für Shooter und RTS geeignet, kaum noch Exklusiv-Spiele, Entwickler bevorzugen Konsolen

Momentan ist der PC so angeschlagen wie nie zuvor! :-D

PC-Gaming ist am Ende!
Weil am PC will NIEMAND spielen - zu teuer, Aufrüstwahn, schlechte Portierungen, immer ist was kaputt,
M/T ist nur für Shooter und RTS geeignet, kaum noch Exklusiv-Spiele, Entwickler bevorzugen Konsolen

Momentan ist der PC so angeschlagen wie nie zuvor! :-D
lol, was ein Schwachsinn :lol:

klar, die Portierungen/Games könnten besser aussehen, aufgrund der Konsolen/Multiplatformtitel müssen allerdings Einschnitte gemacht werden

und wo ist immer was kaputt? mein PC bzw. davor mein Laptop war nie kaputt... ganz im Gegensatz zu meiner 360 ;)

man muss nicht mit Maus/Tastatur zocken, es ist auch möglich ein Gamepad anzuschließen, man hat die Qual der Wahl ^^

@Exklusivspiele:
klar, viele PC-Games kommen auch auf Konsole, umgekehrt isses aber auch nicht anders... ohne die Multiplatformgames wären die Lineups von PS3 und 360 (besitze ich beide) ein absoluter Lacher

und wenn man die beste Optik will sind die Konsolen (ok, in die Jahre gekommen von daher nicht verwerflich) eh nicht nur angeschlagen sondern zerstört :D
(aber hey, Konsolen-onlys halten Gears 3 oder Uncharted 3 ja noch immer für Referenzgrafik :rofl3:)

oh hier wird immer noch diskutiert?
will mich ma einer auf den neusten stand bringen?
versucht hermi noch rumzubashen?^^
macht mal einer ne zusammenfassung damit ich wieder mitreden kann xD

oh hier wird immer noch diskutiert?
will mich ma einer auf den neusten stand bringen?
versucht hermi noch rumzubashen?^^
macht mal einer ne zusammenfassung damit ich wieder mitreden kann xD
Gibt ein schönes Zitat:
"Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit als wie die Dummheit." von Ödön von Hrváth
Er scheint die grenzlose Unendlichkeit einfach zu lieben und teilt diese nachwievor gerne mit seinen Mitmenschen.

Postet Hermi eigentlich auch in andere Threads?
Ich hab das Gefühl alle drei Monate erinnert er sich an CW, postet hier kurz "PC is teh dooooomed" in diesen Thread und verschwindet wieder für drei Monate :ugly:

Ist doch ganz einfach Hermi isn Zweitaccount von einem User hier auf CW den er nutzt um zu trollen ohne seinen 'guten' Namen zu verlieren.
Einfach ignore oder mittrollen, was anderes geht nicht

und wenn man die beste Optik will sind die Konsolen (ok, in die Jahre gekommen von daher nicht verwerflich) eh nicht nur angeschlagen sondern zerstört :D
(aber hey, Konsolen-onlys halten Gears 3 oder Uncharted 3 ja noch immer für Referenzgrafik :rofl3:)
Zerstört? Wirklich? Der PC hat mittlerweile einen technischen Vorsprung von 5 Jahren, trotzdem kann man die Spiele, die die Konsolen "zerstören" sollen, an der Hand abzählen. Irgendwie ist das doch eine eher schwache Bilanz.
Es mag mein subjektiver Eindruck sein, aber irgendwie habe ich das Gefühl dass sich der PC in der letzten Gen sehr viel deutlicher von den Konsolen absetzen konnte.

Klar bietet jedes PC Multigame mehr fps und höhere Auflösung sowie mehr Anti Aliasing und mag im einzelnen auch Spiele besitzen, gegen die die meisten Konsolenspiele alt aussehen. Dennoch: 5 Jahre sind 5 Jahre.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom