PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich bin hier nicht, um zu streiten, zu heulen oder sonst was, sondern um tatsachen auf den tisch zu legen. und gameplaytechnisch bedeutet beispielsweise, dass man ein call of duty (welches sich auf dem pc erst ausmacht) 'skilltechnisch' mit dem pad nie und nimmer so gut spielen kann wie auf dem rechner. geschweige denn grafiksettings so gut einstellen kann. auf der konsole einfach nur crap und das ist fakt. so. al capone, wolltest du dich so nennen ? dann bitte nicht mit deinen 0815-shit kommen und behaupten ich gehe auf die grundschule oder vorschule, wenn du selbst nichteinmal schreiben kannst. und sei nicht traurig wenn ich dir sage, dass pes/fifa auf dem pc genau das selbe game ist so wie auf einer xbox oder einer playsi eben auch. assassins creed genauso, nein halt: es sieht noch besser aus falls man eine halbwegs gute grafik-karte hat. assassins creed 2 genau das selbe... und halt, resident evil 5 gibt es auch noch auf dem pc... sieht auch meines erwachtens etwas besser aus, ist ja auch kein wunder, ich glaube das kapierst sogar du weshalb auf dem pc die grafik etwas hübscher ist... zumindest in den meisten fällen... dein kommentar tut nichts weiteres, außer mich zu bestätigen. was ist mit den ganzen valve games ? half life, half life 2, cs, css ? unreal ?! moment ich schau noch was ich so gerne spiele....Civilization ! und halt, da find ich sicher noch etwas...Mafia 2 ist meine neueste errungenschaft und es spielt sich richtig super mit der maus und der tastatur ! aber hey, du kennst doch die seite amazon.de ? da gibt es eine menge gute spiele und da kannst du mal schauen, was es alles auf dem pc gibt. und welches argument beispielsweise sehr gut belegt, dass du einfach nur ein frustrierter möchtegern zocker bist, ist, dass es last remnant, das konsolenspiel schlechthin, von square enix !!!!!!! nicht einmal auf deiner playsi gibt... bioshok 1/2 darf man natürlich aber auch nicht vergessen... mit pad spielen ? dann doch lieber das gute alte tetris auf dem gameboy... nicht denken dass ich keine konsolen habe... ich spiele aktiv ps3, wii und ds und nebenher eben pc und viele leute sind einfach medienverblendet.... schade....

igitt, mach doch mal Absätze :oops:
Übrigens: Resident Evil 5 mag auf dem PC zwar besser aussehen, das bringt aber nix, wenn man dafür nicht mal den 2 Spieler Coop an einem PC nutzen kann und die (durchaus teilweise guten) DLCs nicht auf dem PC bekommt. Das nervt mich immernoch, hätte ich ne 360 oder PS3 wäre das Spiel auf jeden Fall auf Konsole gekauft worden.
Und Assassins Creed 2 hat diesen scheiß neuen Kopierschutz von Ubisoft, alleine deswegen würde ich da die Konsolenversion vorziehen, Grafik ist nunmal nicht alles.

Und n Singleplayer Shooter (sofern er nicht zu schnell ist) spiel ich heutzutage selbst auf dem PC mit Controller, weil ich das wenigstens vom Sofa aus machen kann :ugly:

Entsprechend kann man das so einfach auch nicht immer sagen ;) Es gibt definitiv Spiele, die auf den PC gehören, z.B. RTS, Wirtschaftssimulationen, schnelle Multiplayershooter (auch wenn ich das neue CoD z.B. auf meiner Wii kaufen werde trotz vorhandenem PC), Point n Click Adventures usw.
aber bei so Sachen wie Resi 5 oder Assassins Creed 2 überwiegen imo die negativen Punkte am PC, sodass ich jedem, der die Wahl hat zur Konsolenversion raten würde.

EDIT:
übrigens stimme ich auch mit deiner These ganz oben nicht wirklich überein. Wenn man sich mal die Pros in Smash Brothers oder Mario Kart (ich nehm jetzt die beiden Beispiele, weil ich da wenigstens auch selbst ein bisschen Einblick habe) anguckt, dann stehen die den PC E-Sportlern in nichts nach. Speedrunner gibt's dann auch noch (und das ist vornehmlich ne Konsolendisziplin). Nur bekommt die Szene auf Konsolen nicht so ne große Aufmerksamkeit.
Natürlich sind bei den 120 Millionen PS2 Käufern nur ne kleine Minderheit Zocker, die so viel Zeit in die Spiele investieren, aber das ist beim PC jetzt nicht groß anders.

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens: Resident Evil 5 mag auf dem PC zwar besser aussehen, das bringt aber nix, wenn man dafür nicht mal den 2 Spieler Coop an einem PC nutzen kann
den will ja auch hoffentlich niemand freiwillig nutzen. Am PC gilt ja auch eher: Internet Coop. Da spielt man nicht an einen Rechner (schon gar nicht, wenn der Splittscreen sos cheiße eingebaut ist, wie beid er Konsolenversion)
und die (durchaus teilweise guten) DLCs nicht auf dem PC bekommt.
den ersten DLC hatte die PC Version ja schon von Haus aus. Die Gold-Version kommt vermutlich noch später (gibt da einen großen Thread im Ask-Capcom Forum)
Das nervt mich immernoch, hätte ich ne 360 oder PS3 wäre das Spiel auf jeden Fall auf Konsole gekauft worden.
jo, der MP ist auch wirklich das Feature, was das Spiel gerettet hat. Im SP ist das absolut langweilig

(da freue ich mich lieber auf Dead Rising 2 ^^)

Speedrunner gibt's dann auch noch (und das ist vornehmlich ne Konsolendisziplin).
btw Speedrunner: da gibt es bei Mirrors Edge einen schönen Vergleich (PCler haben deutlich bessere Zeiten) ^^

und sei nicht traurig wenn ich dir sage, dass pes/fifa auf dem pc genau das selbe game ist so wie auf einer xbox oder einer playsi eben auch.
Da muss ich dir widersprechen.
PES ist gleichwertig bzw. sogar besser, aber Fifa 2010 ist alles andere als gut.
Das PC-Fifa besiert nämlich noch auf der PS2-ENgine und ist bei Testern gnadenlos durchgefallen.
4Players z.B. Konsole 87% und PC 58%.

Aber mit Fifa soll alles besser werden, mal schauen ob sich die PC-Version wieder an die Spitze setzen kann.

shooter spielt man heutzutage mit gamepad, das ist geiler ;) besonders cod, oder cs auf der xbox.viel besser als mit einer guten razer maus.

resident evil ist natürlich eh ein scheiß spiel, das ist nur zu zweit gut.... hätte das spiel keinen zweispielermodus, wäre es eh scheiße und niemand hätte es gekauft.....und die resident evil teile davor waren so oder so kacke, weil man da ja nur alleine spielen konnte...

um assassins creed 2 bei mir auf dem pc zu installieren bin ich zu dumm und ein spiel ohne trophäen ist ja eh langweilig. zum glück hat ja heutzutage jedes spiel trophäen zum freispielen... wäre ja sonst super schlecht....

und mario kart kann man sicherlich mit live for speed oder dergleichen vergleichen.... man kann ja die wii mote waagerecht halten dann hat man auch ein lenkrad !

und manche reden von hardcore zocken und sowas :D ich halte mich hier raus ist mir zu seltsam hier... viel spaß noch und viel spaß beim zocken.

na wer mag auch noch fifa wenn es pes gibt... ich dachte vielleicht wäre es gut, da kann der pc nichts dafür sondern ea und pes mag ich persönlich eh lieber aber ich halt mich weiter hier raus denn mit leuten zu sprechen, welche sich in einem gebiet nicht auskennen unterhalte ich mich nicht weiter. viel spaß noch. ich geh erstmal paar cs gather spielen...

shooter spielt man heutzutage mit gamepad, das ist geiler ;)
finde ich nicht

besonders cod, oder cs auf der xbox.viel besser als mit einer guten razer maus.

das erst recht nicht (besonders bei MP spielen nicht. bei Bad Company 2 habe ichd as mal ausprobiert und habe blitzschnell wieder gewechselt), Spiel mal Shadowrun oder Quake3 als Konsolenspieler gegen einen PCler, da wirst du in beiden Speilen alt aussehen (und das, obwohl man in Shadowrun auf der Konsole mehr Lebensenergie hat :ugly:)

besser ist das Gamepad im Leben nicht. Gemütlicher vielleicht, weil man auf der Couch spielen kann, die Komfortfunktionen (gezielt Waffe auswählen, Pixelgenau zielen etc.) gibt es aber nur mit Maus und Tastatur (ist auch der Grund, warum man sich bei Duke Nukem Forever für das aktuelle Waffensystem entschieden hat, weil es nicht genug Knöpfe für eing escheites Keymapping gab)

shooter spielt man heutzutage mit gamepad, das ist geiler ;) besonders cod, oder cs auf der xbox.viel besser als mit einer guten razer maus.

Ich hoffe doch mal stark, dass das ironisch gemeint war, ansonsten scheint man nichtmal mehr in den PC-Bereich schauen zu können, ohne zumindest ein weinendes Auge :ugly:.

nachdenken hilft.

und uncharted2 ist ja mal 'voll der shooter'...

killzone2 sieht geil aus das stimmt.

ups tippfehler ;)

nachdenken hilft.

und uncharted2 ist ja mal 'voll der shooter'...

killzone2 sieht geil aus das stimmt.

ups tippfehler ;)

also als actionadventure würde ich uc2 (dem game selbst zuliebe) nicht bezeichnen, dafür hats einfach zu wenig spieltiefe und zu sehr billiggeballer

kz2+3 sehen für konsolenverhältnisse gut aus, stimmt

@j-t

Ich würde mal sagen, das die Ironie mächtig nach hinten losgegangen ist, wobei der Vergleich mit der Razor-Mouse doch ein Wink mit dem Zaunpfahl war.

dann erklär mal wieso ? razor mäuse gibt es außerdem glaube ich garnicht.
ja da hast du recht mit uncharted. aber unter first person shooter verstehe ich etwas anderes.
was ich aber nicht verstehe ist dein satz: 'dem game zu liebe'...

Zuletzt bearbeitet:
ja da hast du recht mit uncharted. aber unter first person shooter verstehe ich etwas anderes.
was ich aber nicht verstehe ist dein satz: 'dem game zu liebe'...

1stpersonshooter hab ich doch gar nicht geschrieben, für mich isses ein 3rdpersonshooter

wegen "dem game zuliebe":
unter den 3rdpersonshooter isses einer meiner lieblingsgenrevertreter. im genre der actionadventures würde es dagegen gnadenlos untergehen gegen die, die ich sonst gezockt habe, daher sehe ich es "dem game zuliebe" als 3ps

BITTE?!?
Razor-Mäuse sind meist Highend-Gamer-EIngabegeräte.

Im übrigen sind echte Gamermäuse grundsätzlich über ein Kabel mit dem Rechner verbunden, da man doch erhebliche Reaktionszeitenverluste über eine kabellose Verbindung hat.
Razor ist einer der Könige unter den Mausherstellern.

Hier hast du mal einen Test für echte Gamermäuse.
Spielermäuse für jeden Geschmack

Ich möchte gerne einen Shooter genannt haben, welcher sich besser mit Pad als mit Mouse steuert, ausgenommen sind Programmierkatastrophen.

Aber CS mit Pad, genial Idee.

BITTE?!?
Razor-Mäuse sind meist Highend-Gamer-EIngabegeräte.

Im übrigen sind echte Gamermäuse grundsätzlich über ein Kabel mit dem Rechner verbunden, da man doch erhebliche Reaktionszeitenverluste über eine kabellose Verbindung hat.
Razor ist einer der Könige unter den Mausherstellern.

Hier hast du mal einen Test für echte Gamermäuse.
Spielermäuse für jeden Geschmack

Ich möchte gerne einen Shooter genannt haben, welcher sich besser mit Pad als mit Mouse steuert, ausgenommen sind Programmierkatastrophen.

Aber CS mit Pad, genial Idee.
Eine Razor-Maus gibts nicht, ich besitze eine Razer-Maus (4000 dpi Lachesis).

Oh Elend,
diesen orthographischen Fehler hab ich absolut nicht gesehen, dabei habe ich sogar noch den Link gesetzt.

Welcher ist eigentlich der "Schäm mich"-Smiley?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom