MagicMaster
L17: Mentor
ich bin hier nicht, um zu streiten, zu heulen oder sonst was, sondern um tatsachen auf den tisch zu legen. und gameplaytechnisch bedeutet beispielsweise, dass man ein call of duty (welches sich auf dem pc erst ausmacht) 'skilltechnisch' mit dem pad nie und nimmer so gut spielen kann wie auf dem rechner. geschweige denn grafiksettings so gut einstellen kann. auf der konsole einfach nur crap und das ist fakt. so. al capone, wolltest du dich so nennen ? dann bitte nicht mit deinen 0815-shit kommen und behaupten ich gehe auf die grundschule oder vorschule, wenn du selbst nichteinmal schreiben kannst. und sei nicht traurig wenn ich dir sage, dass pes/fifa auf dem pc genau das selbe game ist so wie auf einer xbox oder einer playsi eben auch. assassins creed genauso, nein halt: es sieht noch besser aus falls man eine halbwegs gute grafik-karte hat. assassins creed 2 genau das selbe... und halt, resident evil 5 gibt es auch noch auf dem pc... sieht auch meines erwachtens etwas besser aus, ist ja auch kein wunder, ich glaube das kapierst sogar du weshalb auf dem pc die grafik etwas hübscher ist... zumindest in den meisten fällen... dein kommentar tut nichts weiteres, außer mich zu bestätigen. was ist mit den ganzen valve games ? half life, half life 2, cs, css ? unreal ?! moment ich schau noch was ich so gerne spiele....Civilization ! und halt, da find ich sicher noch etwas...Mafia 2 ist meine neueste errungenschaft und es spielt sich richtig super mit der maus und der tastatur ! aber hey, du kennst doch die seite amazon.de ? da gibt es eine menge gute spiele und da kannst du mal schauen, was es alles auf dem pc gibt. und welches argument beispielsweise sehr gut belegt, dass du einfach nur ein frustrierter möchtegern zocker bist, ist, dass es last remnant, das konsolenspiel schlechthin, von square enix !!!!!!! nicht einmal auf deiner playsi gibt... bioshok 1/2 darf man natürlich aber auch nicht vergessen... mit pad spielen ? dann doch lieber das gute alte tetris auf dem gameboy... nicht denken dass ich keine konsolen habe... ich spiele aktiv ps3, wii und ds und nebenher eben pc und viele leute sind einfach medienverblendet.... schade....
igitt, mach doch mal Absätze

Übrigens: Resident Evil 5 mag auf dem PC zwar besser aussehen, das bringt aber nix, wenn man dafür nicht mal den 2 Spieler Coop an einem PC nutzen kann und die (durchaus teilweise guten) DLCs nicht auf dem PC bekommt. Das nervt mich immernoch, hätte ich ne 360 oder PS3 wäre das Spiel auf jeden Fall auf Konsole gekauft worden.
Und Assassins Creed 2 hat diesen scheiß neuen Kopierschutz von Ubisoft, alleine deswegen würde ich da die Konsolenversion vorziehen, Grafik ist nunmal nicht alles.
Und n Singleplayer Shooter (sofern er nicht zu schnell ist) spiel ich heutzutage selbst auf dem PC mit Controller, weil ich das wenigstens vom Sofa aus machen kann

Entsprechend kann man das so einfach auch nicht immer sagen

aber bei so Sachen wie Resi 5 oder Assassins Creed 2 überwiegen imo die negativen Punkte am PC, sodass ich jedem, der die Wahl hat zur Konsolenversion raten würde.
EDIT:
übrigens stimme ich auch mit deiner These ganz oben nicht wirklich überein. Wenn man sich mal die Pros in Smash Brothers oder Mario Kart (ich nehm jetzt die beiden Beispiele, weil ich da wenigstens auch selbst ein bisschen Einblick habe) anguckt, dann stehen die den PC E-Sportlern in nichts nach. Speedrunner gibt's dann auch noch (und das ist vornehmlich ne Konsolendisziplin). Nur bekommt die Szene auf Konsolen nicht so ne große Aufmerksamkeit.
Natürlich sind bei den 120 Millionen PS2 Käufern nur ne kleine Minderheit Zocker, die so viel Zeit in die Spiele investieren, aber das ist beim PC jetzt nicht groß anders.
Zuletzt bearbeitet: