Du unwissender, auf keiner Konsole gibt es so viele 2D Prügler wie auf dem PC, 80% davon werden jedoch offiziell nicht ausserhalb Japans released (die Emulatoren lasse ich da sogar aus da sie nichts offizielles sind). Und es gibt Arcade Sticks (mit dem man solche Spiele standartgemäß spielt) für den PC den man sich genau wie auf der Konsole zusätzlich anlegt und dank USB den auch etliche Jahre verwenden kann anstatt einen neuen bzw. einen Adapter für jede neue Konsole zu kaufen.

Ansonsten stöpselt man einfach das 360 Pad an, dass bei so gut wie allen Spielen im 21. Jahrhundert perfekt optimiert ist ohne dass man noch irgendwas einstellen muss. Der PC ist fast schon mehr Plug & Play als es die PS3 / 360 ist.
Auf eine 3x schlechtere Grafikperformance bin ich bestimmt neidisch. Komm aus deinem Klinkerklunkerland.
Jeder hat seine Prioritäten, ich fänds auch legitim wenn die Konsole sowas wie GGPO (Latenzoptimierungstechnik) könnte, denn ohne dem ist ein derartiges "Offline" Erlebnis in Kampfspielen wie auf dem PC nicht möglich.