PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Irgendwo ist's doch allen klar das Blizzard den Konsolenmarkt leider nicht einfach so ignorieren kann, aber die wissen zumindest noch was der Core Markt ist und wenn es nicht zu vergraulen gilt...

Denen traue ich keine schlechten PC/Konsolenversionen zu...

Gibt es eigentlich ein Echtzeit-Strategiespiel für die KOnsole, welches annähernd vernünftig spielbar ist.
Um es mal diplomatisch auszudrücken.

Gibt es eigentlich ein Echtzeit-Strategiespiel für die KOnsole, welches annähernd vernünftig spielbar ist.
Um es mal diplomatisch auszudrücken.

C&C kam ja für die Konsole, war aber wohl nicht allzu beliebt, sonst gäbe es den aktuellen Teil auch für Konsole

Anno gab es auch in einer abgespeckten Form für die Wii, ganz nett für Zwischendurch (vor allem mit "Coop"), aber da spiele ich lieber die "richtige" Version

Am PC ist wie bei FPS und komplexen Spielen die Steuerung einfach besser, was gegen die (meist schwache) KI nicht soo das Problem ist. Es gibt imo auch einen anderen Grund warum RTS auf Konsolen nicht so beliebt sind. Ich hab Schlacht um Mittelerde damals mal bei nem guten Kumpel auf der X360 gezockt und der wollte nach der 2.Mission aufhören weil er die Grafik als sehr detailarm und pixelig empfand. Bei Spielen mit großen Objekten haben die Devs den Vorteil dass man viel kaschieren kann, nicht aber bei RTS wo man oft einen großen Teil des Screens im Auge haben muss. Und wie wir ja alle im War-Bereich sehen sind die Grafikdiskussionen ständig präsent.

Am PC hat man hier dank höherer Auflösung, AA/AF doch einen großen Vorteil, eben auch weil der Sichtbereich immer recht hoch sein muss bei RTS. Als ich ihm dann SuM am PC gezeigt habe meinte er es sei wie Tag und Nacht und er kauft sich keine RTS mehr auf Konsole.

ALso ist mir kein SPiel entgangen.:-D

Schlimmer finde ich die Entwicklung bei C&C, es ist doch durch die Konsole zum reinen Ballerspiel geworden, wo der Basenbau...was für ein Basenbau eigentlich???

Durchatmen und nicht aufregen.

Wusste zuerst gar nicht, dass Tiberian Twilight für die 360 erschienen ist :lol:

Jetzt weiß ich auch, warum das Spiel so dermaßen abgespeckt wurde.

diplomatisch ausgedrückt finde ich das rts-genre noch innovationsloser als shooter. ;)

meine letzten spiele aus dem genre waren die siedler 2 und c&c: alarmstufe rot und ich traue mich zu behaupten, dass diese zwei vertreter nach wie vor absolute highlights darstellen. :D

meine letzten spiele aus dem genre waren die siedler 2 und c&c: alarmstufe rot und ich traue mich zu behaupten, dass diese zwei vertreter nach wie vor absolute highlights darstellen. :D

keine Sorge, ich glaube auch immer noch, dass Goldeneye der beste Konsolenshooter aller Zeiten ist ^^

gleichzeitig behaupte ich, dass Chrono Trigger jedes aktuelle JRPG schlägt und Gothic 1 tausendmal besser ist als Oblivion oder Fallout3 und Baldurs Gate 2 immer noch den Höhepunkt des RPG-Genres darstellt :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Hach fallout :fboy:

Ich kann es bis immer noch nicht verstehen, dass sich Black Isle aufgelöst hatte :shakehead:
Zu gerne hätte ich mir einen würdigen Planescape: Torment Nachfolger gewünscht, eines meines absoluten Lieblings RPG was mit einer abgefahrenen aber zugleich genial inszenierten Story und glaubwürdigen Charakteren daherkommt.

Zu gerne hätte ich mir einen würdigen Planescape: Torment Nachfolger gewünscht, eines meines absoluten Lieblings RPG was mit einer abgefahrenen aber zugleich genial inszenierten Story und glaubwürdigen Charakteren daherkommt.

sowas woll die Spieler der aktuellen Generation aber leider nicht, da sie sich beim Lesen nicht überanstrengen wollen :ugly:

sowas woll die Spieler der aktuellen Generation aber leider nicht, da sie sich beim Lesen nicht überanstrengen wollen :ugly:
Jepp, damals hatte man sich noch richtig ins zeug gelegt :)

Heutzutage glänzen imo die meisten RPGS kaum noch mit einer fesselnden Story und man findet schlimmstenfalls nur kleine papierfetzen vor, die etwas über die Hintergründe der Story erzählen. Und das ist sehr schwach.

Jepp, damals hatte man sich noch richtig ins zeug gelegt :)

Heutzutage glänzen imo die meisten RPGS kaum noch mit einer fesselnden Story und man findet schlimmstenfalls nur kleine papierfetzen vor, die etwas über die Hintergründe der Story erzählen. Und das ist sehr schwach.

die schlimmste Wandlung hat ja Oblivion durchgemacht, in Morrowind gab es schön viel Text und bei Oblivion gibt es bestenfalls kurze Einzeiler, bloß nicht zu viel -_-

und als ob es nicht schon schlimm genug wäre, haben sie noch ganze Waffenarten und Skills gestrichen (die Waffen konnten glücklicherweise durch Modder wieder eingebaut werden, naja, Oblivion ist eh ein Spiel, welches ich ungemodded nie wieder anfassen werde)

die schlimmste Wandlung hat ja Oblivion durchgemacht, in Morrowind gab es schön viel Text und bei Oblivion gibt es bestenfalls kurze Einzeiler, bloß nicht zu viel -_-

und als ob es nicht schon schlimm genug wäre, haben sie noch ganze Waffenarten und Skills gestrichen (die Waffen konnten glücklicherweise durch Modder wieder eingebaut werden, naja, Oblivion ist eh ein Spiel, welches ich ungemodded nie wieder anfassen werde)
Da hat man auch wiederum gesehen, dass Oblivion für die Konsole angepasst wurde *hüstel* Interface* hüstel :uglylol:

Ohne Mods ist Oblivion eh der reinste Mist, mit Mods hingegen zeigt das Spiel erst sein echtes Potential. Und da sieht man, wo der Vorteil beim PC Gaming liegt:

Man kann das Spiel mit seinen eigenen Ideen und Erwartungen von selbst gestalten.

Da hat man auch wiederum gesehen, dass Oblivion für die Konsole angepasst wurde *hüstel* Interface* hüstel :uglylol:

Ohne Mods ist Oblivion eh der reinste Mist, mit Mods hingegen zeigt das Spiel erst sein echtes Potential. Und da sieht man, wo der Vorteil beim PC Gaming liegt:

Man kann das Spiel mit seinen eigenen Ideen und Erwartungen von selbst gestalten.

Dragon age konsolen version :ugly:

als ich dieses ring menü sah xD

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom