PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Tja, so toll das Internet auch ist...

Mit dem DLC war bestimmt auch nur der Anfang und das ist teils bereits schon Hölle.

DLC ist halt eine Krankheit, die die Konsolenplattform mit sich gebracht hat - irgendwie komisch, bisher kamen die positiven Veränderungen immer vom PC :ugly:
 
Bei einem Gerät was für Office-Arbeiten gedacht ist kann es ja nur stets besser werden. :-D
Schließlich hat so ein Ding absolut NICHTS mit Zocken zu tun.
 
http://www.consolewars.de/news/25861/groe_absatzeinbrueche_bei_ps3_und_psp/


Konsolen Gaming am Ende :shakehead:


Anscheinend ist der Online-Markt (~5%) ja doch nicht so groß wie manche PCler hier einem weiss machen wollen ;-)
Der Retailmarkt ist das Entscheidende, und hier blasen die Konsolen den PC weg wie sonst was. :scan:


sag das mal Ubisoft :(

Schließlich hat so ein Ding absolut NICHTS mit Zocken zu tun.


du verwechselst PC mit PS3 ;)
 
PC-Gaming geht langsam dem Ende zu, seht es doch endlich ein. :-D
Ihr mögt vielleicht Spaß daran haben, stundenlang vor einem kleinen Monitor zu hocken und WoW zu zocken, aber das ist auch das einzige was der PC bald haben wird neben den Billig-Flash-Games für zwischendurch. Jeder der den besten Spielekomfort und die besten Spiele haben will kauft eine Konsole, deswegen verkaufen sich die Spiele ja am PC verhältnismäßig so unglaublich schlecht. :-P

Seit Jahren verschlechtert sich die Position des Spiele-PCs immer mehr, bald werden ausser Nischenspielen keine wichtigen Titel mehr am PC erscheinen. :scan:
 
Der einzige Grund warum ich meine PS3 noch nicht verkauft hab ist die (qualitativ sehr gute) Blu-ray Funktion. Auch DVD's werden von der PS3 hochwertig abgespielt und hochskaliert. Ansonsten zock ich eigentlich nur mehr am PC. Empire Total War, Hearts of Iron 2 (bald 3), Warcraft 3, Titan Quest,...

Noch eine interessante News zum Tagesstart:
http://www.gameswelt.at/news/39225-...stieg_bei_den_Verkaufszahlen_verzeichnet.html
Weiß einer, inwiefern jetzt Steam in der Angabe des Umsatzes von 1Millarde mitverrechnet ist? Gibt es von Steam eine Angabe, wie viel Umsatz hiermit insgesamt gemacht wurde, oder bleibt es bei dieser relativen "um 97%" gestiegen Angabe?

Und wie sieht es mit Direct2Drive aus?
 
PC-Gaming geht langsam dem Ende zu, seht es doch endlich ein. :-D
Ihr mögt vielleicht Spaß daran haben, stundenlang vor einem kleinen Monitor zu hocken und WoW zu zocken, aber das ist auch das einzige was der PC bald haben wird neben den Billig-Flash-Games für zwischendurch. Jeder der den besten Spielekomfort und die besten Spiele haben will kauft eine Konsole, deswegen verkaufen sich die Spiele ja am PC verhältnismäßig so unglaublich schlecht. :-P

Seit Jahren verschlechtert sich die Position des Spiele-PCs immer mehr, bald werden ausser Nischenspielen keine wichtigen Titel mehr am PC erscheinen. :scan:

- PC am 46' Fernseher
- Spiele nur noch in 1080p, also 1920*1080
- Spiele fast immer besser als auf Konsole

Meinst Du, daß Du Dir das mal merken kannst? :lol:

P.S.: Billig-Flashgames für Geld findet man eher auf dem Wii und dem NDS ...
 
Komisch, auf welcher Plattform erschien das "Billig Flash Game" BRAID zuerst? Auf der XBox360 oder auf dem PC? (die Frage ist rhetorisch)

Übrigens sitzt man idR so nahe am PC Monitor, dass alles über 24" sogar zu groß ist.

Warum sitzen die ganzen Hater hier eigentlich alle vor einem PC? Warum haben sie überhaupt einen? Surfen kann man doch auch mit den ach so tollen Konsolen. Oder können die rein zufällig kein Multi-Tabbing im Browser und Instant Messaging zusammen?
 
Da versucht sich Hermi aka Xeno immer wieder aufzurappeln, fliegt aber mit seinen völlig absurden Aussagen immer wieder aufs neue auf die Schnauze. Süß :D

Dieser Schwachsinn kann ja nur von einem kommen, der seinen Mainboard Lüfter ausbaut, weil der "nix taugt" und sich im nachhinein beschwert, dass gar nix mehr läuft :uglylol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir gerade mal den Original-Artikel reingezogen. Da steht einiges drin, was noch erwähnenswert gewesen wäre. Denn wenn der Downloadmarkt nicht den Ausgleich schafft, so ist Gaming generell am Sterbern:


http://uk.games.ign.com/articles/100/1007615p1.html

US, July 27, 2009 - The June 2009 NPD results were not good for traditional retail outlets.

The latest figures revealed a fourth consecutive month of year-over-year decline in videogame retail sales. June saw the largest decline in year-to-year sales since September 2000, with a decline of 41%.
Das ist heftig.


Valve revealed to IGN that the company's Steam service, a platform where users can download games directly to their computer, has seen a whopping 97% increase in download sales year-over-year. It should come as no surprised if we continue to see big-named titles available on the service in the future.
Ein Hinweis darauf, dass es bei Steam eben doch bei der Angabe der relativen Steigerung bleibt, ohne Angabe eines Gesamtumsatzes.


"Direct2Drive has shown phenomenal growth from 2008 to 2009 and we expect more of the same into 2010," said Jeff Steele, VP of Digital Distribution for Direct2Drive.

"By offering AAA titles on the day and date of release, catalog selection customer's can't find on the shelves at retail, fast and reliable digital delivery and D2D's Purchase Protection (insuring our customer has access to their purchase wherever and whenever they want) we have outpaced the retail PC games market showing significant increases when NPD retail statistics indicate that PC games sold through bricks 'n mortar retailers are on the decline. We are bullish on the future and continue to invest heavily in this space."
Bei IGN scheint man begeistert vom Games-Download-Markt auf dem PC zu sein.


"Perhaps a 5% incremental impact in a given month (there were downloads last year, too), but not likely that the impact was more than that," he added.

NPD Analyst Anita Frazier agreed, saying in her monthly report: "While some of the decline in retail sales could be a migration on the part of consumers to acquiring content via digital distribution, our reports on downloads and subscriptions reveal that it's not yet having enough impact on the console market to be an overly meaningful factor in the retail down-turn."
Im Konsolengeschäft reicht die digitale Distribution also wohl nicht aus, um die sinkenden Retail-Verkaufszahlen kompensieren zu können. Konsolen-Gaming am Sterben?


If Battlefield 1943 is proof of anything, it's that gamers are willing to pay for download-only titles when priced accordingly. As the industry continues to move toward a more digital age, expect these sales continue to rise.
Ein Grund, warum es die Weekend-Deals oder die under 20 $-Abteilung gibt.
Manche Publisher sollten das mal bedenken.


Note: Both Sony and Nintendo would not divulge sales information regarding online downloads for this story.
Für uns PCler nicht so wichtig, allerdings ein deutlicher Hinweis darauf, dass der digitale Umsatz doch deutlich größer sein könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
30.07.09 - Sega hat keine Pläne, Yakuza 3 (jap. 'Ryu ga Gotoku 3') in den USA zu veröffentlichen. Das bestätigte Segas Marketing Manager Ray Almeda gegenüber Examiner.

Als Begründung sagte Almeda, dass sich das Action/Adventure außerhalb Japans schlecht verkaufen würde: Yakuza 2 (PS2) - erschien am 08.09.09 - konnte sich lediglich ca. 40.000 Mal verkaufen

finde ich persönlich sehr schade - naja, habe allerdings auch nichts anderes erwartet
 
Am PC verkauft sich halt nix mehr, deswegen muss man irgendwie versuchen, sich an den Download-Markt festzuklammern. Wie man sieht macht der aber auch nicht sonderlich viel aus. Red Faction hat sich binnen 1 Monat auf den Konsolen über 1 Million mal verkauft, PCler dürfen nicht nur länger darauf warten (eines von vielen Beispielen) sondern bis da mal die 500.000 Marke erreicht wird vergeht über ein Jahr oder mehr. :lol:

Warum gibt es wohl Madden oder NHL in der 10er Variante nicht mehr am PC? Weil es keiner kauft. Auf den Konsolen feiern diese Reihen Vkz im zweistelligen Millionenbereich. Am PC wird der hohe Hardwarepreis durch illegale DL oder Raubkopien versucht wettzumachen, kein Wunder, wer gibt schon Geld aus um auf die meisten Spiele lange warten zu dürfen oder so nen Kopierschutz wie SecuROM zu ertragen? Die beste Version haben IMMER die Konsoleros: früher, ohne Kopierschutz-Dreck und perfekt mit Pad spielbar. :-D
 
Am PC verkauft sich halt nix mehr, deswegen muss man irgendwie versuchen, sich an den Download-Markt festzuklammern. Wie man sieht macht der aber auch nicht sonderlich viel aus. Red Faction hat sich binnen 1 Monat auf den Konsolen über 1 Million mal verkauft, PCler dürfen nicht nur länger darauf warten (eines von vielen Beispielen) sondern bis da mal die 500.000 Marke erreicht wird vergeht über ein Jahr oder mehr. :lol:

Warum gibt es wohl Madden oder NHL in der 10er Variante nicht mehr am PC? Weil es keiner kauft. Auf den Konsolen feiern diese Reihen Vkz im zweistelligen Millionenbereich. Am PC wird der hohe Hardwarepreis durch illegale DL oder Raubkopien versucht wettzumachen, kein Wunder, wer gibt schon Geld aus um auf die meisten Spiele lange warten zu dürfen oder so nen Kopierschutz wie SecuROM zu ertragen? Die beste Version haben IMMER die Konsoleros: früher, ohne Kopierschutz-Dreck und perfekt mit Pad spielbar. :-D

frag mal Ubisoft :(
 
Weiß einer, inwiefern jetzt Steam in der Angabe des Umsatzes von 1Millarde mitverrechnet ist? Gibt es von Steam eine Angabe, wie viel Umsatz hiermit insgesamt gemacht wurde, oder bleibt es bei dieser relativen "um 97%" gestiegen Angabe?

Und wie sieht es mit Direct2Drive aus?

Das is ja das tolle an Pachters, mal wieder, dämlicher Aussage: die 1Mrd Umstatz rechnen Steam gar nicht mit rein, weil das können sie gar nicht ohne von Valve irgendwelche Zahlen zu bekommen und mehr als relative Steigerungszahlen hat Valve nie bekanntgegeben und werden sie auch nie bekannt geben solange sie keinem Aktienunternehmen Rechenschaft schuldig sind.

Damit ist dieses "5% vom Markt" eh Quatsch, weil man die wichtigste aller digitalen Downloadplattformen einfach außen vor lässt und ich bezweifel auch ernsthaft das Wedbush Morgen/Pachter die Zahlen von Direct2Drive kennt - die werden sich wie immer nur auf ihren NPD Kram beziehen und ihre Statistik damit auch ihre Marktanalyse in die Bedeutungslosigkeit ziehen.
Wie bedeutungslos NPD Zahlen mittlerweile für den PC Markt geworden sind, sieht man ja daran das die NPD Group es aufgegeben hat die PC Sales Statistiken zu veröffentlichen, weil sie selber zugegeben mussten das ihre Zahlen den Markt nicht wiederspiegeln können weil sie keine Infos über Digital Distribution UND Online-Retailer Zahlen haben.
 
Die typischen Ausreden der verzweifelten PCler.
Einfach mal Statistiken nehmen und diese als nicht wahr abstempeln.
Auch ein Grund dafür warum die Frickelkistler heute schon arg im Regen stehen. :regen:
 
Wieso sollte man Ausreden brauchen?? Gibt ja auch keine Vorwürfe in diesem Thread...

Hat er das wirklich geschrieben?

Dann hier mal ein Fakt für Hermi, der beweist das Pachters Statistik fürn Pops ist:

Pachter sagt also das weltweit(!) digitale Distribution nur 1-2 Mrd ausmachen - damit ist schon bewiesen das seine Statistik weder Steam, noch Subscription Models, noch Online-Retailer beinhaltet, weil Blizzard alleine weltweit soviel Umsatz generiert mit WoW und ihrem Subscription Model ;)

Aber machs einfach wie Cypher bei der Matrix - versuch all die bösen Fakten zu vergessen und in deine Scheinwelt zurückzukehren.

"Aber Aber Aber Aber ...... PC is doch doof, so!" - kannste dir übrigens sparen Hermi - außer durch Quotes seh ich deine Beiträge nimmer ;)
 
Blöd für den PC, denn jede normale Firma vertraut lieber den harten Fakten auf dem Papier als irgendwelchen spekulierten Zahlen die niemand zu Gesicht bekommt oder beweisen kann.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom