PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja...Konsolen- und PC-Gaming am Ende?:
Der Spielentwickler David Perry hat auf seiner Webseite einen neuen Streaming-Service names Gaikai vorgestellt. Gaikai kann PC- und Konsolenspiele, die auf Online-Servern laufen, ohne große Verzögerungen auf jeden Browser streamen. Für den Empfang der Video- und Audio-Ströme sei lediglich ein Flash-Plugin nötig. Der Client müsse diese nur dekodieren und die Eingabebefehle des Nutzers an den Server übertragen. Die Spiele werden nicht installiert und verbleiben auf dem Server. Der Spieler benötige lediglich einen Online-Account und könne von jedem PC mit Internetverbindung aus gleich losspielen.http://www.heise.de/newsticker/Gaikai-soll-Spiele-ueber-den-Browser-streamen--/meldung/141563

Zwar nicht der erste, aber mit einer passenden Internet-Infrastruktur könnte soetwas noch interessant werden.

Ja...Konsolen- und PC-Gaming am Ende?:
Der Spielentwickler David Perry hat auf seiner Webseite einen neuen Streaming-Service names Gaikai vorgestellt. Gaikai kann PC- und Konsolenspiele, die auf Online-Servern laufen, ohne große Verzögerungen auf jeden Browser streamen. Für den Empfang der Video- und Audio-Ströme sei lediglich ein Flash-Plugin nötig. Der Client müsse diese nur dekodieren und die Eingabebefehle des Nutzers an den Server übertragen. Die Spiele werden nicht installiert und verbleiben auf dem Server. Der Spieler benötige lediglich einen Online-Account und könne von jedem PC mit Internetverbindung aus gleich losspielen.http://www.heise.de/newsticker/Gaikai-soll-Spiele-ueber-den-Browser-streamen--/meldung/141563

Zwar nicht der erste, aber mit einer passenden Internet-Infrastruktur könnte soetwas noch interessant werden.

Klingt wie OnLive -> Müll

Klingt wie OnLive -> Müll
Ich kann mir aber gut vorstellen das soetwas in 1-2 Konsolengenerationen einen Markt findet.
Nur als beispiel: Zwei exklusiv spiele würden mich reitzen eine Konsole zu kaufen. Das heist 300€ Konsole, 2x60€ die Spiele. Effektiv würde ich also pro spiel 210€ Zahlen.
Und ich bin nicht der einzige der vor solch einem Problem steht. Ich kenne zwei Personen die sich alleine wegen einem Spiel eine Konsole gekauft haben. Eine davon hat nach dem ersten Durchspielen sogar sofort wieder verkauft.

Ja, gerne, an mir soll´s nicht liegen.

Ich meine, eigentlich ist dieses Topic bzw. der gesamte Bereich recht überflüssig. Da gibt es nicht viel zu diskutieren ;)

Über "PC´s sind voll blöd und viel zu teuer" oder "Konsolen sind nur etwas für Kinder und sind viel zu schlecht" kommt dieses Topic so oder so nicht hinaus :)

Ist jetzt nicht böse gemeint oder so. Zwischedrin gibt´s natürlich auch vernünftige Leute, aber im Prinzip ist das eben so. Und ob man das jetzt beendet, oder ob das jetzt noch die nächste Jahre so weiter geht :-?

Lol, vor einer Seite war noch ein PC mit nem Core2Quad zu lahm und jetzt solls net an dir liegen :rofl2:

Selbstironie ftw:lol:

anstadt das weter zu genießen wird hier noch weiter gezankt ,

also, ich weiß nicht wie es bei dir ist, aber ich genieße das Wetter :)

da sieht man ja wers nötig hat
kurze Überlegung: die Leute, die hier reinkommen und gezielt gegen den PC flamen und zwar mit immer den gleichen langweiligen/altmodischen Sprüchen

/Überlegung abgeschlossen :)

Zuletzt bearbeitet:
ICh geh eh mal davon aus, das jemand, der den Q8200 als lahme Krücke bezeichnet einen Core i7 kaufen würde und dafür das DOPPELTE ausgeben würde.

Keine Frage, der Core 7 ist eine sehr schnelle CPU, aber sein Geld wirklich nicht wert, da stimmt das Preisleistungsverhältnis hinten und vorne nicht.

Der wahre Kenner würde sich allerdings eine Q9550 kaufen und auf bis zu 4 GHz übertakten, dazu einen schönen Noctua NH U12P und das SPielerherz schägt höher.

Aber auch diese Konstellation ist schrot und kommt an eine Cell-CPu nicht ran, ja, das ist uns durchaus bewusst.^^

Wer sich das zutraut, sollte eh immer auf OC-Fähigkeit achten, so spart man ein paar hundert Euro.

EDIT: Dieser TExt wurde auf einem Netbook im Garten geschrieben.^^

Ich kann mir aber gut vorstellen das soetwas in 1-2 Konsolengenerationen einen Markt findet.
Nur als beispiel: Zwei exklusiv spiele würden mich reitzen eine Konsole zu kaufen. Das heist 300€ Konsole, 2x60€ die Spiele. Effektiv würde ich also pro spiel 210€ Zahlen.
Und ich bin nicht der einzige der vor solch einem Problem steht. Ich kenne zwei Personen die sich alleine wegen einem Spiel eine Konsole gekauft haben. Eine davon hat nach dem ersten Durchspielen sogar sofort wieder verkauft.

Also für ein oder zwei Spiele und danach verschachern kaufe ich mir keine Konsole. Sowas finde ich ziemlich dämlich ;)
Kann sein, dass es einen Markt dafür gibt, aber ich wäre mit "Videos zocken" nicht zufrieden. Zumal der Delay (kann natürlich gering sein, aber da würde er sein), Unmodbarkeit (OK, bei Konsolenspielen vernachlässigbar) und fehlendes Wasinderhandhaben nicht gerade dafür sprechen. Für Demos und zum Anzocken bestimmt nett, aber ich hoffe, dass sowas nicht zum Standard wird.

Also für ein oder zwei Spiele und danach verschachern kaufe ich mir keine Konsole. Sowas finde ich ziemlich dämlich ;)
Naja, was will man den sonst in so einem Fall machen? Auf dauer macht es auch nicht an mit einer lärmenden Kiste zu dadeln. Und für jedes neue Spiel mehr zu bezahlen und weniger (Grafik) zu erhalten spricht auch nicht gerade für ein Behalten. Bei mir deckt zb die Konsole nur ein Genre besser ab, beim Rest bin ich am PC besser bedient. In so einem Fall lohnt sich eine Konsole einfach auf Dauer nicht. Von daher kann ich solch ein Handeln gut verstehen.

Kaum ist der Hermann wieder da, reden wieder ein paar Leute vom Aussterben der Spiele am PC, also wirklich, alleine daran zu denken sollte doch verpönt sein ;)

Wir alle wissen, dass der PC die letzte Bastion des guten Geschmacks ist, und in Kürze mit Diablo III in neue Höhen aufsteigen wird :)

Lol, vor einer Seite war noch ein PC mit nem Core2Quad zu lahm und jetzt solls net an dir liegen :rofl2:

Selbstironie ftw:lol:

Zeig mir bitte die Stelle, wo ich gesagt habe, dass ein Core2Quad zu lahm ist :nix:

Ich habe mich daraus gehalten und nur versucht, etwas Ruhe zu verbreiten, nur mal so nebenbei.

Wenn du mir die Stelle zeigst, an der ich das angeblich geschrieben habe, zahl ich dein nächstes Eis und nicht dein Papi. Ich bin gespannt ;)

Zeig mir bitte die Stelle, wo ich gesagt habe, dass ein Core2Quad zu lahm ist :nix:

Ich habe mich daraus gehalten und nur versucht, etwas Ruhe zu verbreiten, nur mal so nebenbei.

Wenn du mir die Stelle zeigst, an der ich das angeblich geschrieben habe, zahl ich dein nächstes Eis und nicht dein Papi. Ich bin gespannt ;)

Du bist doch nicht DER Varus, der mit mir, Spritnas, Deli, der Nub, Omega usw. mal CS gespielt hat, oder? :scan:

Sry, ich hab dich mit Herminator verwechselt:-P

:nix:

Nein, Mahlzeit, ich muss dich leider enttäuschen, aber wir können es gerne mal tun. Ich bin dein größter Fan :scan:

ich glaube ich hab den größten penis hier :) - ein schönes gefühl

Großer Penis...

homer_simpson.jpg

Übrigens erst mal ein Dankeschön für 4 unnötige negative Bewertungen, meine "erwachsenen" Freunden. Demnächst bitte mit Namen, vorausgesetzt euer E-Penis ist lang genug, falls ihr überhaupt einen habt ;)

...für mich persönlich ist pc-gaming noch lange nicht tot, nachdem ich heute die retro-keule ausgepackt hab und mir die volle dröhnung theme park, theme hospital und dungeon keeper gegeben hab :D

edit: mein schwanz ist auch recht groß..

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom