Duke-PCFreak
L09: Professional
- Seit
- 28 Apr 2007
Sollte Dead Space nicht ursprünglich auch DRM haben?
Auf der Verpackung steht zwar drauf, dass ne Internetverbindung benötigt wird für die Aktivierung. Aber ich konnte das Spiel ganz normal starten/spielen, obwohl die Internetverbindung die ganze Zeit gekappt war :-?
Also bei mir hats auch definitiv den Securom Schutz - die Frage ist: hast du es vorher schonmal installiert gehabt wo eine Verbindung bestanden hat? Soweit ich weiss wird bei einer normalen Deinstalltion keine Lizenzrückgabe gemacht, sprich die Aktivierung bleibt bestehen, wenn mans also nochmal installiert ohne das OS neuaufzusetzen gehts auch ohne Aktivierung gleich wieder los.
Mittlerweile scheint sich ja aber auch EA, wie damals schon Ubisoft, durch die massivsten Fanproteste von Securom wieder zu verabschieden, es gibt mittlerweile ein EA Tool für alle EA Securom Games zur Lizenzrückgabe und Die Sims 3 wird auch wieder lediglich Disk-Check und Seriennummer als Schutz besitzen.
Securom war sowieso nutzlos und 0Day Cracks bzw im Falle von Spore sogar Cracks vor Release waren keine Seltenheit - soweit ich weiss ist der einzigste funktionierende Kopierschutz der von X3 Terran Conflict - der ist auch erfreulich unaufdringlich, ich hab keinerlei Massenbeschwerden wegen dem mitbekommen und wirksam isser wohl auch noch.