PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sollte Dead Space nicht ursprünglich auch DRM haben?
Auf der Verpackung steht zwar drauf, dass ne Internetverbindung benötigt wird für die Aktivierung. Aber ich konnte das Spiel ganz normal starten/spielen, obwohl die Internetverbindung die ganze Zeit gekappt war :-?

Also bei mir hats auch definitiv den Securom Schutz - die Frage ist: hast du es vorher schonmal installiert gehabt wo eine Verbindung bestanden hat? Soweit ich weiss wird bei einer normalen Deinstalltion keine Lizenzrückgabe gemacht, sprich die Aktivierung bleibt bestehen, wenn mans also nochmal installiert ohne das OS neuaufzusetzen gehts auch ohne Aktivierung gleich wieder los.

Mittlerweile scheint sich ja aber auch EA, wie damals schon Ubisoft, durch die massivsten Fanproteste von Securom wieder zu verabschieden, es gibt mittlerweile ein EA Tool für alle EA Securom Games zur Lizenzrückgabe und Die Sims 3 wird auch wieder lediglich Disk-Check und Seriennummer als Schutz besitzen.

Securom war sowieso nutzlos und 0Day Cracks bzw im Falle von Spore sogar Cracks vor Release waren keine Seltenheit - soweit ich weiss ist der einzigste funktionierende Kopierschutz der von X3 Terran Conflict - der ist auch erfreulich unaufdringlich, ich hab keinerlei Massenbeschwerden wegen dem mitbekommen und wirksam isser wohl auch noch.

Also bei mir hats auch definitiv den Securom Schutz - die Frage ist: hast du es vorher schonmal installiert gehabt wo eine Verbindung bestanden hat? Soweit ich weiss wird bei einer normalen Deinstalltion keine Lizenzrückgabe gemacht, sprich die Aktivierung bleibt bestehen, wenn mans also nochmal installiert ohne das OS neuaufzusetzen gehts auch ohne Aktivierung gleich wieder los.

Mittlerweile scheint sich ja aber auch EA, wie damals schon Ubisoft, durch die massivsten Fanproteste von Securom wieder zu verabschieden, es gibt mittlerweile ein EA Tool für alle EA Securom Games zur Lizenzrückgabe und Die Sims 3 wird auch wieder lediglich Disk-Check und Seriennummer als Schutz besitzen.

Securom war sowieso nutzlos und 0Day Cracks bzw im Falle von Spore sogar Cracks vor Release waren keine Seltenheit - soweit ich weiss ist der einzigste funktionierende Kopierschutz der von X3 Terran Conflict - der ist auch erfreulich unaufdringlich, ich hab keinerlei Massenbeschwerden wegen dem mitbekommen und wirksam isser wohl auch noch.

Wie heißt der - und was macht er?

Wie heißt der - und was macht er?

Laut Seizewell.de:

----------------------------------------------------------------------
-= HAT X3TC EINEN KOPIERSCHUTZ? =-
----------------------------------------------------------------------

Ja. X3: Terran Conflict benutzt das sogenannte "TAGES"-System sowohl
für die DVD als auch für Onlineversionen.

Wie es bei allen X-Spielen der Fall war, werden wir eine Version ohne
Kopierschutz zu einem späteren Zeitpunkt herausgeben.

Wichtig: Die DVD Version benötigt keine (online) Aktivierung! "

Also lediglich eine spezieller Disk-Check und bei der Onlineversion eine Aktivierung per Serialabfrage. Scheint auf jedenfall geholfen zu haben - meinen Rechner für einen Treiber neustarten musste ich nicht, im Gegensatz zu zb Starforce, meine DVD Laufwerk läuft auch nicht hoch wie eine Flugzeugturbine, ala Starforce, und generell scheints am System selbst nichts zu verändern - hab zumindest noch nix in die Richtung gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
Es kann bedauerlicherweise nicht immer so sauber laufen wie bei Sins of a Solar Empire:
http://www.golem.de/0904/66550.html schrieb:
Demigod: Schwarzkopierer sorgen für Probleme

Multiplayer-Server gingen unter illegalem Ansturm in die Knie

Erfolgreich - aber bei den falschen Spielern: Weil Demigod unter Schwarzkopierern starke Verbreitung fand, kam es zu einem unerwarteten Ansturm auf die Multiplayer-Server. Eine der Folgen der illegalen Verbreitung sind schlechte Wertungen in der US-Presse.
Manchmal läuft einfach alles schief. Erst kam Demigod, ein von Gas Powered Games produzierter Mix aus Strategie plus Rollenspiel plus Action, wegen eines Fehlers des US-Händlers Gamestop zu früh in den Handel. Folge: Die Entwickler, die nach der Fertigstellung des Spiels ausspannen wollten, mussten die Ostertage 2009 durcharbeiten, damit die Multiplayer-Server schnellstmöglich online gehen konnten.

Die richtigen Probleme fingen dann erst an: Zu den Spielern, die Demigod gekauft hatten, gesellten sich Schwarzkopierer - und zwar viele. "Leider sind die meisten der rund 120.000 Verbindungen nicht Kunden, sondern Schwarzkopierer", hat Brad Wardell, Chef des Demigod-Publishers Stardock, in seinem Blog geschrieben. "Etwa 18.000 sind legal". Die Infrastruktur der Server sei darauf ausgelegt gewesen, dass rund 50.000 Spieler gleichzeitig online sein können. Zwar konnten Spieler mit einer illegalen Version keine Updates downloaden oder spielen, aber die Server gingen unter dem Ansturm trotzdem in die Knie. Inzwischen, so Wardell, habe Stardock die Kapazitäten verdoppelt, das Spiel laufe ohne weitere Probleme.

Trotzdem schadet der Wirbel dem Spiel immer noch. Gamespot etwa, eines der wichtigsten US-Online-Fachmagazine, hat Demigod im Test nur 6,5 von 10 Punkten gegeben. Einer der Hauptgründe für die niedrige Wertung waren die Serverprobleme. Hierzulande steht Demigod für Windows-PC nach aktuellem Stand am 7. Mai 2009 in den Läden; der Vertrieb erfolgt über Atari. (ps)

Es kann bedauerlicherweise nicht immer so sauber laufen wie bei Sins of a Solar Empire:

Es ist zu bedenken das Stardock sämtliche Presseseiten gebeten hat die News zu korrigieren - die Zahlen sollten lediglich darlegen warum es, neben dem nicht ganz optimierten Netzcode und der zu frühen veröffentlichung durch Gamestop, am Day1 direkt solche Verbindungsprobleme gab und aus diesen Zahlen sollte man keine Rückschlüsse auf Verkäufe ziehen laut Brad Wardell, mit welchen sie so nebenbei bemerkt bisher durchaus zufrieden sind, es sind mehr als bei Sins of a Solar Empire zu diesem Zeitpunkt ;)

Stardock sieht die Piraten ja auch nicht als potentiell verlorene Verkäufe an, da sie davon ausgehen das diese Leute, auch wenn sie nicht die Möglichkeit zur Kopie hätten, das Spiel so oder so nicht gekauft hätten - das es natürlich ein paar geben wird die es durch diese "Probierversion" doch kaufen ist natürlich dann ein netter Bonus, aber wie gesagt, grundsätzlich sehen sie die Piraterie nicht als Lost-Sales an.

Wünsch den Jungs auf jedenfall trotzdem noch viel Glück mit dem Game und das die Verkäufe sich über die Zeit ähnlich steigern wie bei SoaSE, für mich ist es leider nix, bin schon kein Fan von DotA und von daher auch an Demigod nicht wirklich interessiert - kenne aber zb allein schon 5 Leute die es sich über Impulse gekauft haben, weil sie eben absolute Fans dieses Subgenres sind. Jedem das Seine.

Laut Seizewell.de:

Also lediglich eine spezieller Disk-Check und bei der Onlineversion eine Aktivierung per Serialabfrage. Scheint auf jedenfall geholfen zu haben - meinen Rechner für einen Treiber neustarten musste ich nicht, im Gegensatz zu zb Starforce, meine DVD Laufwerk läuft auch nicht hoch wie eine Flugzeugturbine, ala Starforce, und generell scheints am System selbst nichts zu verändern - hab zumindest noch nix in die Richtung gelesen.

Ah Witcher hatte auch Tages, der ist in der Tat sehr zu empfehlen. Damit hatte ich noch keine Probleme.

Ich könnte Kotzen.
Ich hab die Alone in the Dark 5 Special Edition für PC gekauft. Nutze Vista 64. Doch das Spiel stürtzt immer ab und killt dabei den Rechner. Ich kann maximal 10 Minuten am Stück spielen, dann wirft es mich auf den Desktop. Dabei ist das Sytstem im Arsch und ich muss einen Neustart machen. Patchen werden sie das Game auch nicht mehr.
Was lerne ich daraus: Nie wieder Atari oder Edengames. Hoffenlich gehen sie bald unter.

Ich könnte Kotzen.
Ich hab die Alone in the Dark 5 Special Edition für PC gekauft. Nutze Vista 64. Doch das Spiel stürtzt immer ab und killt dabei den Rechner. Ich kann maximal 10 Minuten am Stück spielen, dann wirft es mich auf den Desktop. Dabei ist das Sytstem im Arsch und ich muss einen Neustart machen. Patchen werden sie das Game auch nicht mehr.
Was lerne ich daraus: Nie wieder Atari oder Edengames. Hoffenlich gehen sie bald unter.

könnte auch ein Treiber/Hardwareproblem sein

aber sie es mal so: vielleicht will Vista dich vor dem schlechten Spiel schützen :ugly:

Es ist zu bedenken das Stardock sämtliche Presseseiten gebeten hat die News zu korrigieren - die Zahlen sollten lediglich darlegen warum es, neben dem nicht ganz optimierten Netzcode und der zu frühen veröffentlichung durch Gamestop, am Day1 direkt solche Verbindungsprobleme gab und aus diesen Zahlen sollte man keine Rückschlüsse auf Verkäufe ziehen laut Brad Wardell, mit welchen sie so nebenbei bemerkt bisher durchaus zufrieden sind, es sind mehr als bei Sins of a Solar Empire zu diesem Zeitpunkt ;)

Stardock sieht die Piraten ja auch nicht als potentiell verlorene Verkäufe an, da sie davon ausgehen das diese Leute, auch wenn sie nicht die Möglichkeit zur Kopie hätten, das Spiel so oder so nicht gekauft hätten - das es natürlich ein paar geben wird die es durch diese "Probierversion" doch kaufen ist natürlich dann ein netter Bonus, aber wie gesagt, grundsätzlich sehen sie die Piraterie nicht als Lost-Sales an.

Wünsch den Jungs auf jedenfall trotzdem noch viel Glück mit dem Game und das die Verkäufe sich über die Zeit ähnlich steigern wie bei SoaSE, für mich ist es leider nix, bin schon kein Fan von DotA und von daher auch an Demigod nicht wirklich interessiert - kenne aber zb allein schon 5 Leute die es sich über Impulse gekauft haben, weil sie eben absolute Fans dieses Subgenres sind. Jedem das Seine.

Weißt du, auf welchen Zeitraum sich die Zahlen beziehen?

Es wäre keine besondere Überraschung, wenn sich die meisten Schwarzkopierer das Spiel wegen der Verfügbarkeit schon gleich an den ersen Tagen kopieren, dass das dann aber mehr oder weniger alle Raubkopierer wären, die das Spiel auszuhalten hat.

Weißt du, auf welchen Zeitraum sich die Zahlen beziehen?

Es wäre keine besondere Überraschung, wenn sich die meisten Schwarzkopierer das Spiel wegen der Verfügbarkeit schon gleich an den ersen Tagen kopieren, dass das dann aber mehr oder weniger alle Raubkopierer wären, die das Spiel auszuhalten hat.

Die Zahlen sind vom ersten Tag - bekomm ja durch meine Kollegen viel von und über Demigod mit. Das Problem ist nur das Gamestop schon vorm Osterwochenende angefangen hat das Game zu verkaufen, noch bevor es über Impulse verfügbar war und bevor die Server online waren - also mussten die Jungs von Stardock übers Osterwochenende Grinding-Sessions einlegen und die Server zum laufen bringen und die Zahlen beziehen sich auf den Zeitraum bis zum und inklusive dem ersten offiziellen Verkaufstag.
Das Problem war auch weniger das die Raubkopierer online gehen wollten, sondern das Demigod einfach beim Start wohl schon einen Check nach Updates und DLC macht und die Server waren für knapp 50,000 Zugriffe geplant gewesen und 120,000 Zugriffe warens dann wovon eben 18% Originale waren bzw zumindest Zugriffe von registrierten Nutzern - man braucht wohl zum Onlingegamen einen Account der natürlich per Serial geschützt ist und von den 120,000 Zugriffen waren halt 18% von "Account-Besitzern".

Demigod ist dieses typische Raubkopiererspiel imo. Hört sich alles Interessant an, aber Wertungen sprechen dagegen und 50 Euro ausgeben und nach 2 Stunden enttäuscht sein will man nicht, also lädt man sichs einfach runter.

Aber so schlecht kann das Spiel nicht sein, immerhin haben sie das Spielekonzept von DotA übernommen und ausgebaut. ;-)

Was ich nicht verstehe: Wenn sie die illegalen Kopien erkennen können, warum werden sie dann nicht gebannt? Habe ich mich schon bei CoD4 gefragt...

Spielt hier jemand mit Vista64 und ist zufrieden?
Bin nämlich am Überlegen bald upzugraden, will Direct3D10 und meine 4GB Ram endlich mal ausnutzen :) Andererseits steht Windows 7 ja fast schon vor der Tür :)

Spielt hier jemand mit Vista64 und ist zufrieden?
Bin nämlich am Überlegen bald upzugraden, will Direct3D10 und meine 4GB Ram endlich mal ausnutzen :) Andererseits steht Windows 7 ja fast schon vor der Tür :)

hier, bin recht zufrieden - würde aber auf Windows 7 warten, da das für Spieler noch besser sein soll (soweit ich weiß laufen die Spiele unter Windows 7 noch schneller)

hier, bin recht zufrieden - würde aber auf Windows 7 warten, da das für Spieler noch besser sein soll (soweit ich weiß laufen die Spiele unter Windows 7 noch schneller)
Naja, ob ich jetzt 67 oder 62 fps habe ist mir ziemlich egal. Aber für sehr speicherhungrige Spiele würden die 4GB Ram schon was bringen, vor allem in Bezug auf Ladezeiten und Nachladeruckler.
Außerdem hätte ich gerne mal einen Tapetenwechsel, kann XP langsam nicht mehr sehen ^^ Aber warten ist zu dem Zeitpunkt wohl vernünftiger, ist ja noch nicht mal sicher ob man von Vista upgraden kann.

Naja, ob ich jetzt 67 oder 62 fps habe ist mir ziemlich egal. Aber für sehr speicherhungrige Spiele würden die 4GB Ram schon was bringen, vor allem in Bezug auf Ladezeiten und Nachladeruckler.
Außerdem hätte ich gerne mal einen Tapetenwechsel, kann XP langsam nicht mehr sehen ^^ Aber warten ist zu dem Zeitpunkt wohl vernünftiger, ist ja noch nicht mal sicher ob man von Vista upgraden kann.

Soll sogar eine Option geben,daß man später auf Windows 7 upgraden kann,wenn man Vista kauft.
http://winfuture.de/news,44398.html

CAPCOM® PREPS A TRIPLE THREAT OF GAMING EXCELLENCE FOR WINDOWS®-BASED PERSONAL COMPUTERS

Resident Evil® 5, Street Fighter® IV and Bionic Commando® Coming to PC Starting This July

SAN MATEO, CA — May 1, 2009 -- Capcom®, a leading worldwide developer and publisher of video games, today announced that three of its blockbuster hit console games of 2009 will be coming to the PC beginning this summer. Bionic Commando®, Street Fighter® IV and Resident Evil® 5 will all be coming to the PC, beginning in July with Street Fighter IV and Bionic Commando, while Resident Evil 5 comes later in the year. All three games will be optimized for the PC platform and will have new PC-specific features added to the already great games. Street Fighter IV has been rated T for Teen by the Entertainment Software Ratings Board (ESRB), while Bionic Commando and Resident Evil 5 are both rated M for Mature. All three games will be available both at retail and via various digital distribution methods, including Capcom’s own e-store.

Street Fighter IV features a mix of returning favorites such as Ryu, Ken, Chun-Li and Guile along with new characters created for this game, such as Crimson Viper, Abel, El Fuerte, and Rufus. Characters and environments are rendered in stylized 3D, while the game is played in the classic Street Fighter® 2D perspective with additional 3D camera flourishes. Instantly familiar six-button controls are the hallmark of the game, with a host of new special moves and features. Mixing classic genre-defining game mechanics the franchise is known and loved for with all-new, never-before-seen gameplay systems, Street Fighter IV brings a brand new fighting experience to fans the world over. The PC version of Street Fighter IV will feature online play, higher screen resolutions and three new shaders based on three of the “artistic” trailers released in 2008 that will change the visual appearance of the game: “watercolor,” “posterization” and “sumi-e ink” styles.

The first true sequel to the classic 1988 Nintendo Entertainment System® original, Bionic Commando sees the return of the bionically-enhanced Nathan "Rad" Spencer. Time has not been kind to Spencer: 10 years after his heroic defeat of the Imperials, he has been betrayed by the government he swore to serve, imprisoned for crimes he didn't commit, and sentenced to death. Bionic Commando transposes the swing-and-shoot gameplay of the 8-bit original onto a stunning 3D environment of towering buildings, suspended roadways and monorails, deep canyons and sheer rock faces, where every environment is scalable using swinging, scaling, climbing and wall-walking techniques. The PC version of Bionic Commando will support higher resolutions than the console version, remappable controls including mouse and keyboard support, support for both DirectX®9 and DirectX® 10 and online connectivity for multiplayer sessions.

In Resident Evil 5, returning hero Chris Redfield is sent to Africa to investigate a biological weapon that is transforming the populace into aggressive and disturbing creatures. Joined by another local BSAA agent, Sheva Alomar, the two must work together to solve the truth behind the frightening turn of events. Featuring a revolutionary new co-op mode of gameplay, Resident Evil 5 will let players experience fear together as terror moves out of the shadows and into the light of day. The PC version of Resident Evil 5 will feature online play for co-operative play sessions over the internet and will also take advantage of NVIDIA®’s new GeForce® 3D Vision technology (wireless 3D Vision glasses sold separately).

pc hater am cry :cry:

schon nicht schlecht dass das "tote" system die besseren versionen bekommt :lol: mein pc freut sich schon auf resi5 :-D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom