PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Xardas6969

Bitte erst informieren:

Intel Core2Quad Q9650 3,00GHZ@4,2GHZ (getestet)
289,90 EUR Euro
Noctua NH-U12P SE1366
64,90 EUR
ASUS P5N-D, nForce 750i SLI
94,84
2 Stück Leadtek WinFast GTX 295, GeForce GTX 295
818,--
8 GB Corsair XMS2 DIMM
90 ,-
Gehäuse mit einem 1,2 KW-Netzteil
250,-
BluRay-Brenner
170,-
2x Hitachi Deskstar 7K1000.B
140,-

Gesamt: 1807,64 Euro

Mit dieser Zusammenstellung komm ich gerade mit Ach und Krach auf deine 1800,- Euro.
Darauf sollte GTA recht flott laufen, oder?:-D
Dieses System hat sogar noch einen weiteren Vorteil:
Im Winter braucht man keine Heizung mehr.;-)

Einen vernünfigen Spielerechner gibt es schon für 500 Euro mit Bluray.

und nein, High auf PC ist nicht Konsolengrafik - Texturen, Explosionen etc. wurden schließlich verbessert
Und die Leute vergessen IMMER das Wichtigste! Die Auflösung! Wer die Möglichkeit hat (dürften recht wenige sein - ich hab den Versuch gemacht) soll mal GTA 4 auf PS360 auf einem Full HD spielen, und dann den PC an den Full HD hängen, entweder direkt per HDMI oder mit einem Adapter DVI -> HDMI.

Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Nein eher wie Himmel und Hölle. Oder doch eher wie Gut und Böse? :ugly:

Die Konsolenversion läuft mit 1280x720, 18% (!!) Sichtweite und niedrig aufgelösten Texturen mit 30 fps, und am PC läuft es in 1920x1200, max. Details (Verbesserungen stehen oben) mit >50 fps, wobei man so einen Rechner schon locker um 800€ bekommt.

Und die Leute vergessen IMMER das Wichtigste! Die Auflösung! Wer die Möglichkeit hat (dürften recht wenige sein - ich hab den Versuch gemacht) soll mal GTA 4 auf PS360 auf einem Full HD spielen, und dann den PC an den Full HD hängen, entweder direkt per HDMI oder mit einem Adapter DVI -> HDMI.
Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Nein eher wie Himmel und Hölle. Oder doch eher wie Gut und Böse? :ugly:

Die Konsolenversion läuft mit 1280x720, 18% (!!) Sichtweite und niedrig aufgelösten Texturen mit 30 fps, und am PC läuft es in 1920x1200, max. Details (Verbesserungen stehen oben) mit >50 fps, wobei man so einen Rechner schon locker um 800€ bekommt.
so sieht es aus ^^

@Xardas6969

Bitte erst informieren:

Intel Core2Quad Q9650 3,00GHZ@4,2GHZ (getestet)
289,90 EUR Euro
Noctua NH-U12P SE1366
64,90 EUR
ASUS P5N-D, nForce 750i SLI
94,84
2 Stück Leadtek WinFast GTX 295, GeForce GTX 295
818,--
8 GB Corsair XMS2 DIMM
90 ,-
Gehäuse mit einem 1,2 KW-Netzteil
250,-
BluRay-Brenner
170,-
2x Hitachi Deskstar 7K1000.B
140,-

Gesamt: 1807,64 Euro

Mit dieser Zusammenstellung komm ich gerade mit Ach und Krach auf deine 1800,- Euro.
Darauf sollte GTA recht flott laufen, oder?:-D
Dieses System hat sogar noch einen weiteren Vorteil:
Im Winter braucht man keine Heizung mehr.;-)

Einen vernünfigen Spielerechner gibt es schon für 500 Euro mit Bluray.
Naja gut. Wenn man sch nen Tripple Sli System mit 3 GTX285 + restliche Hardware dazukauft, dann kommt man locker auf die +1800€
Aber wers braucht :ugly:

SInd ja im Übrigen 4 GPus (2x2). ;-)

ABer ein System für 427 Euro reicht locker um die PS3 in die Tasche zu stecken.

Sony Nec Optiarc BR-5100S, SATA, schwarz, Blu-Ray (bulk)
66,77 €
AMD Phenom X4 9600 Black Edition Sockel-AM2+ boxed, 4x 2.30GHz, 4x 512kB Cache, 2MB shared L3-Cache (HD960ZWCGDBOX)
94,47 €
ASRock ALiveNF6G-GLAN, GeForce 6150SE-430 (dual PC2-6400U DDR2)
37,28 €
A-DATA DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800)
36,06 €
Hitachi Deskstar 7K1000.B 320GB, SATA II (HDT721032SLA360)
37,19 €
Sapphire Radeon HD 4850 Dual-Slot, 512MB GDDR3, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.0, lite retail (11132-35-20R)
115,19 €
MS-Tech LT-117 Desktop, PS/2 (Tastatur + Maus)
6,68 €
MS-Tech LC-09, 400W ATX 2.2
28,96 €

ZWISCHENSUMME*:

427,59 €
Wahlweise auch
GeForce GTS 250

Ich bin aber mal gespannt, ob das neue
Games for Windows Live 2.0 dem SPielemarkt einen neuen Schub verleiht.
Live 2.0 ist eine direkte Konkurrenz zu STeam und beinhaltet ja auch einen Kopierschutz, der ist und war ja schon immer ein grosses Thema der Publisher bezüglich den Raubkopien.

das der thread immer noch existiert ist dumpfsinn

stimmt genau:lol:

es gibt halt spiele die sin für pc gemacht und es gibt spiele die sin für konsolen besser(steuerungstechnisch)

obwohl man dass argument eigentlich nicht zählen kann weils ja noch die guten alten gamepads gibt

ach
pc gaming wird niemals sterben
genauso wie die konsole auch nicht untergehen wird

schwachsinn dadrüber immer noch zu diskutieren

aber ist euch ist ja auch bestimmt aufgefallen dass konsolen immer pcähnlicher werden

threat kann geschloßen werden bis es mal ein pc game schafft in die softwarecharts vorzudringnen.. :lol:

wie?nix mit charts zu tun?...die situation des pc im gamingbereich erkennt man daran,das pcler sehnsüchtig auf konsolenports warten.. xD

wusste nicht, dass Starcraft, Drakensang, Dragon Age, Diablo3 & co Konsolenports seien

und das die Konsoleros sehnsüchtig auf PC Ports warten dürfte auch bekannt sein *hust* Sacred *hust*

ansonsten ist zb ein landwirtschaftssimulator auf platz 1 der pc rangliste :lol:
sag bitte nicht, dass ich die Konsolenranglisten nach "Wii Play" & co durchsuchen soll ;)

wie?nix mit charts zu tun?...die situation des pc im gamingbereich erkennt man daran,das pcler sehnsüchtig auf konsolenports warten.. xD
ansonsten ist zb ein landwirtschaftssimulator auf platz 1 der pc rangliste :lol:

ok das mit dem landwirschaftssimulator is en witz
da hab ich letztin was andres geiles im burgerking gesehn, aber wäre OT

und sie warten doch nur sehnsüchtig drauf, weil sie es auch am pc zocken wollen

auf jedenfall is die sache doch, dass trotz der konsolenports
immer noch hammergames für pc rauskommen
wie zb gta4 und empire total war(was ich persöhnlich scheiße find) oder command and conquer

und da ist es egal ob die auf der konsole eher da warn oder nicht, solange sie auch auf dem pc erscheinen werden sie gekauft und gezockt

deshalb stirbt das eben auch nicht aus

aber der landwirschaftssimulator is echt en witz
:D
gibts da ma ne demo zum anzocken??:lol::lol:

ok das mit dem landwirschaftssimulator is en witz
da hab ich letztin was andres geiles im burgerking gesehn, aber wäre OT

und sie warten doch nur sehnsüchtig drauf, weil sie es auch am pc zocken wollen

auf jedenfall is die sache doch, dass trotz der konsolenports
immer noch hammergames für pc rauskommen
wie zb gta4 und empire total war(was ich persöhnlich scheiße find) oder command and conquer

und da ist es egal ob die auf der konsole eher da warn oder nicht, solange sie auch auf dem pc erscheinen werden sie gekauft und gezockt

deshalb stirbt das eben auch nicht aus

aber der landwirschaftssimulator is echt en witz
:D
gibts da ma ne demo zum anzocken??:lol::lol:

kein plan mit der demo :lol:
austerben wird si cher nix,aber bedeutungsloser halt...

kein plan mit der demo :lol:
austerben wird si cher nix,aber bedeutungsloser halt...

mhmmm ob die popularität abnehmen wird kann man nicht sagen
dass kann schon passieren, aber ich denke es wird nicht zu weit gehen, sodass der pc immernoch ne wichtige stellung haben wird

AUßERDEM WERDEN DIE KONSOLEN DOCH IMMER PC ÄHNLICHER(hat vorhin iwie jeder übersehn:cry:

PC Spiele werden auf vgchartz z.B. grundsätzlich selten gelistet. Etwa 80% der PC Millionenseller tauchen dort gar nicht erst auf, wenn ich "PC" als Plattform eingebe.
Z.B. einige Blizzard Games, die Annos, die Baldurs Gates...

Ach ja, erst neulich hat es ein PC Spiel in die Charts geschafft: Dawn of War 2.

Zumal die STEAM Verkäufe mittlerweile etwa 50% der US Sales ausmachen.

mhmmm ob die popularität abnehmen wird kann man nicht sagen
dass kann schon passieren, aber ich denke es wird nicht zu weit gehen, sodass der pc immernoch ne wichtige stellung haben wird

AUßERDEM WERDEN DIE KONSOLEN DOCH IMMER PC ÄHNLICHER(hat vorhin iwie jeder übersehn:cry:

genau das ist einer der gründe des pc abstiegs-zusammen mit raubkopiererei und ständigem aufrüstwahn :::

Es ist wirklich traurig wie bedeutungslos der PC geworden ist: :(

unbenanntv6zs.jpg

Aber Sony und MS sind ja derzeit voll im Trend mit ihren Milliardenverlusten. :uglygw:
Wir PC-Gamer werden den Tod JEDER Konsole miterleben und über die Wars nur schmunzeln und uns weiter amüsieren. :-D

Zumal die STEAM Verkäufe mittlerweile etwa 50% der US Sales ausmachen.

und die anderen Onlineverkäufe (Amazon) werden dabei ja ohnehin nicht mitgezählt

genau das ist einer der gründe des pc abstiegs-zusammen mit raubkopiererei und ständigem aufrüstwahn :::

dann sag mir mal, warum Sins of a Solar Empire ein finanziell größerer Erfolg war als ein GTA4 auf Konsole? wegen Raubkopierern?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom