PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das ist mir mit Crysis auch aufgefallen. Crysis wird verdrängt oder gerade hergeholt wenn es am besten paßt. Ich versteh auch nicht wie man PCs total scheisse finden kann. Schließlich sind ein paar der besten Spiele diese Gen von Entwicklern die vom total doofen PC auf die Konsole gewechselt sind. Find's ja auch lustig wenn dann ausgerechnet von Oblivion so geschwärmt wird. Is klar, wenn man Morrowind oder Daggerfall nicht kennt, dann ist man auch mit dem schlechtesten Teil zufrieden... die große Ironie ist zusätzlich das es am PC mit Mods sogar wirklich nicht mehr so schlecht ist.
Wir sind in einem Forum, da kann man denke ich auch ausschreiben was sowieso alle wissen: Der Preis und das Unwissen sind es, was Konsolenfanboys den PC verabscheuen lässt. Ist einfach so. Ich nehme mich selber als Beispiel: Mit 12-14 hab ich auch N64 und PSone gespielt, der PC war da für Schule und Referate. Wenn ich damals meine Eltern gefragt hätte: "Ich wünsche mir einen Spiele-PC um ca. 1500? (damals halt DM, aber die Hardware war teurer)" hätten die mich ausgelacht. Ausserdem wusste ich nicht, welches Mainboard überhaupt oder welcher RAM und was sind überhaupt die Unterschiede?

Heute ist es so, dass ich sogar richtige Freude dran habe, auf hardwareversand die einzelnen Teile zu vergleichen und deren Leistungen, und mir dann meinen Wunsch-PC zusammenstelle. Das ist richtig entspannend, und wenn man dann seinen neuen Core i7 920 auf 3,8 GHz stabil übertaktet hat, kann die Freude weitergehen beim Zocken. :D

MEHR POWER! würde Tim Taylor sagen! :lol:

Wo ich mich aber gewundert habe: User wie Mahlzeit oder Darji sind für ihr Verhalten saualt! Die hätte ich auf 15 max. geschätzt, aber im "Wie alt seid ihr" Thread war ich echt erschrocken. Diese Konsolenkriege - damals Mega Drive gegen SNES waren mir ab 12 Jahren zu abgedroschen und kindisch, denn am Ende zählen die Spiele die man spielt.

Wir sind in einem Forum, da kann man denke ich auch ausschreiben was sowieso alle wissen: Der Preis und das Unwissen sind es, was Konsolenfanboys den PC verabscheuen lässt. Ist einfach so. Ich nehme mich selber als Beispiel: Mit 12-14 hab ich auch N64 und PSone gespielt, der PC war da für Schule und Referate. Wenn ich damals meine Eltern gefragt hätte: "Ich wünsche mir einen Spiele-PC um ca. 1500? (damals halt DM, aber die Hardware war teurer)" hätten die mich ausgelacht. Ausserdem wusste ich nicht, welches Mainboard überhaupt oder welcher RAM und was sind überhaupt die Unterschiede?

Heute ist es so, dass ich sogar richtige Freude dran habe, auf hardwareversand die einzelnen Teile zu vergleichen und deren Leistungen, und mir dann meinen Wunsch-PC zusammenstelle. Das ist richtig entspannend, und wenn man dann seinen neuen Core i7 920 auf 3,8 GHz stabil übertaktet hat, kann die Freude weitergehen beim Zocken. :D

Schön für dich, das war bei mir mit 12-14 der Fall und hatte da weniger Konsole gezockt. Auf diesen Frickelkram habe ich aber langsam keine Lust mehr und das liegt nicht an fehlenden Kenntnissen ;)
Ich finde es lächerlich, wie sich eine Seite der anderem gegenüber besser vorkommt. Ich zocke nach Möglichkeit Multigames zwar immernoch auf dem PC, aber Konsolen sind nicht wirklich schlechter, was Gaming betrifft. Trotz des installierens sind sie immernoch weit unkomplizierter. Zumal, ob PC oder Konsole, beide ihre genialen Exklusivspiele haben und darauf kommt es doch an, auf die Spiele?

Danke für die Beleidigung, geht natürlich direkt zurück, du scheinst selber sehr dumm zu sein. Zumal du ja mit Argumenten nur so um dich geschmissen hast. Wie alt bist du?

Schön für dich, das war bei mir mit 12-14 der Fall und hatte da weniger Konsole gezockt. Auf diesen Frickelkram habe ich aber langsam keine Lust mehr und das liegt nicht an fehlenden Kenntnissen ;)

Jetzt mal ernsthaft: Ich habe noch nie einen PC von der Stange gekauft. Trotzdem bin ich kein Tüftler oder Frickler. Das einzige was ich mache ist ein bißchen Recherche. Die PCs sind am Ende exakt das was ich brauche und was im Rahmen dessen ist, was ich bezahlen will. Eben wie ein maßgeschneiderter Anzug. Ich mag keine Aldirechner weil da unter den ganzen tollen Komponenten auch Schrott drunter ist um auf die Gewinnspanne zu kommen.

Ich lasse das alles sogar montieren, nichtmal das muß ich tun. Am Ende kommt das Zeug hier an, ich installiere die Software und gut ist. Danach läuft das.

Wer übertakten will, soll es tun, das steht jedem frei, aber man muß es nicht. Fazit: Frickeln kann wer das will und Spaß dran hat, aber das muß niemand machen. Also wozu braucht man spezielle Kenntnisse, wenn man am PC zocken will? Brauchte ich noch nie. N Laufwerk, ne Karte oder RAM auszutauschen ist jetzt auch nicht soo das Problem, wenn man geradeaus laufen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, übertakten ist bei der derzeitigen PC Überlegenheit eigentlich tatsächlich nicht nötig! Ich hatte meinen E8500 auch auf 4Ghz getaktet, aber mittlerweile einige Zeit wieder auf den Werks 3,15ghz laufen(mit niedrigerer Spannung allerdings). Mein PC braucht weniger strom als eine Rodbox oder PS3, bei deutlich mehr Rohleistung! -Klar, mehr als ne Wii braucht er, nen Netbook das ca. Wii Niveau hat, braucht aber auch weniger als mein PC ^^

Beim Core i7 wird man allerdings fast gezwungen zu übertakten, weil die dinger das so gerne haben und im Nu auf dem Niveau eines dreimal so teuren Modells der selben Baureihe sind ^^

So unfassbar kompliziert ist der PC übrigens nichtmehr. Beispiele? Mirror's Edge hat sofort die max auflösung meines Monitors(1680*1050) erkannt und wegen meiner grafikkarte alles auf max geschraubt inkl. FSAA. Genau das Selbe bei Fallout 3. Ich weiß wirklich nicht was alle rumjammern, so einfach wie PC Gamen heute ist, war es nie zuvor. Wobei ich es ein wenig vermisse an den Einstellungen zu tunen, das hatte ich mit meiner Hardware bislang nur bei Crysis, alles andere wird von den games selbstständig auf max geschraubt ^^

Patchen funktioniert auch schon fast überall automatisch, und wo Konsoleros mit fehlerhaften Versionen meist leben müssen, gibts am PC patches die Fehler ausmerzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe viel Erfahrung mit PC-Zusammenbau und Übertaktung, mache das fast täglich für Kunden. Wenn man einen guten CPU-Kühler einbaut (Noctua, TRue Black) spricht überhaupt nichts dagegen, natürlich braucht man das Wissen dazu (FSB, Vcore, RAM etc.). Mit meinem Core i7 920 @ 3,8 GHz spiele ich ein GTA IV in 1920x1200, 100% Sichtweite (auf Konsolen ca. 20%...) und 4xFSAA mit 48,4 average fps (GTX 295). Wer's kann, der kann's. Da braucht man eben keinen sauteuren Core i7 965 sondern hat die Leistung von morgen schon heute.

Crysis läuft übrigens in 1920x1200, Ultra High Quality Config, 4xMSAA/16xAF mit 38 average fps, da traut man seinen Augen kaum. Das wird nicht mal die nächste Konsolengen schaffen.

Jetzt mal ernsthaft: Ich habe noch nie einen PC von der Stange gekauft. Trotzdem bin ich kein Tüftler oder Frickler. Das einzige was ich mache ist ein bißchen Recherche. Die PCs sind am Ende exakt das was ich brauche und was im Rahmen dessen ist, was ich bezahlen will. Eben wie ein maßgeschneiderter Anzug.

Ich lasse es sogar montieren, nichtmal das muß ich tun. Am Ende kommt das Zeug hier an, ich installiere die Software und gut ist. Danach läuft das eigentlich.

Wer übertakten will, soll es tun, das steht jedem frei, aber man muß es nicht. Fazit: Frickeln kann wer das will und Spaß dran hat, aber das muß niemand machen. Also wozu braucht man spezielle Kenntnisse, wenn man am PC zocken will? Brauchte ich noch nie. N Laufwerk, ne Karte oder RAM auszutauschen ist jetzt auch nicht soo das Problem, wenn man gerade aus laufen kann.

Ich wollte nur sagen, dass es bei jedem anders ist. PC selbst zusammen und zusammenbauen stellen würde ich immernoch, ist ja kein Problem. Spaß habe ich daran aber nunmal nicht mehr so wie früher und daher auch weniger Lust ;) Bei ihm las sich das so, als habe er als Kind mit Konsolen gespielt und jetzt, wo er erwachsen ist, macht er PC-Kram. So quasi PC=erwachsen und für Intelligenzbestien und Konsole=kiddy und für Dumme ;)

Crysis läuft übrigens in 1920x1200, Ultra High Quality Config, 4xMSAA/16xAF mit 38 average fps, da traut man seinen Augen kaum. Das wird nicht mal die nächste Konsolengen schaffen.

Was aber weniger mit deiner übertakteten CPU als vielmehr mit der GTX295 zu tun hat. Hmm.. ist die tatsächlich soviel stärker als die 280? -ich spiels ja so wie du nur in 1680x1050 und ohne Kantenglättung, hab aber auch ne schwächere Graka mit der HD4850, langt aber imo für meine Bedürfnisse :)

-Ob die Nextgen deine Einstellungen schafft, da wäre ich auch skeptisch, man weiß aber nie was da verbaut wird, ich finde ne GTX295 sollte fast drinnen sein in 2-3 Jahren wenn die Xbox720 vor der Türe steht, dass die dann für uns PC-Verwöhnte schon wieder veraltet sein wird, steht auf einem anderen Blatt ^^

@ rickee
Nö, das war nur ein Beispiel wie es bei mir war als ich mich auch noch nicht mit PCs so gut auskannte. Wenn man nicht weiss welche Komponenten man braucht geht das halt nicht. Auch wird man länger vom Taschengeld sparen müssen, wenn man noch zur Schule geht. Da kauft man sich lieber eine günstigere Konsole, die auch ihre Top-Hits haben. War also nicht so gemeint wie du es verstanden hast. Im Internet findet man so viele Tipps und Hinweise, dass ein PC-Kauf mit ein bisschen Interesse und Recherche kein Problem mehr darstellen sollte.

@ rickee
Nö, das war nur ein Beispiel wie es bei mir war als ich mich auch noch nicht mit PCs so gut auskannte. Wenn man nicht weiss welche Komponenten man braucht geht das halt nicht. Auch wird man länger vom Taschengeld sparen müssen, wenn man noch zur Schule geht. Da kauft man sich lieber eine günstigere Konsole, die auch ihre Top-Hits haben. War also nicht so gemeint wie du es verstanden hast. Im Internet findet man so viele Tipps und Hinweise, dass ein PC-Kauf mit ein bisschen Interesse und Recherche kein Problem mehr darstellen sollte.

OK, tut mir leid :) Aber einige denken wirklich so :-P

Danke für die Beleidigung, geht natürlich direkt zurück, du scheinst selber sehr dumm zu sein. Zumal du ja mit Argumenten nur so um dich geschmissen hast. Wie alt bist du?

Übrigens hab ich nicht dich als dumm bezeichnet sondern die Handlung an sich. Da besteht nen Unterschied den du wahrnehmen solltest wenn du so schlau bist wie du tust. Oh falsch, ich hab doch dich doch als dumm bezeichnet. Naja, who cares? :lol:

Und warum sollte ich dumm sein? Ich übertakte schließlich nicht meine nagelneue CPU um die Lebenserwartung zu reduzieren. Es bedarf auch keiner Argumentation. Die CPU ist schon so stark genug für jedes Spiel das auf dem Markt ist. Also wozu übertakten?

Zuletzt bearbeitet:
Was ich mit MEINER Hardware mache kann dir ziemlich egal sein, ich sag ja auch nicht du musst ganz schön dumm sein mit deinem PS3-Zeichen, wie kann man nur in mickrigen 720p Spaß haben? Jeder wie er will.

Und zu deinem "Fachwissen" bezüglich der Lebesdauer: Bei guter Kühlung und vorsichtigem Übertakten muss die Lebensdauer nicht zwingend leiden. Meistens sind CPUs defekt, weil sie von DAUs ohne Fachwissen übertaktet werden (oft mit Boxed-Kühler).

JA is gut mein großer, du bist hier der Überpro in Sachen PC Hardware. Das haben wir ja nun alle mitbekommen, dass wir deiner geistigen Überlegenheit in Sachen Wissen nicht gewachsen sind :lol:

Warum sollte ich nicht Ps3 spielen? Da gibt es Games die auf dem PC nie un nimmer erscheinen werden und wer diese Softwareperlen nicht spielt nur weil sie in 720 oder 1080p laufen der ist selbst schuld ;) Für alles andere hab ich ja noch meinen Rechner.

Um zu wissen, welchen Kühler man für eine Übertaktung braucht und wie man übertaktet, muss man eigentlich nur lesen können und mit dem Internet umgehen können. Und beim Zusammenbau braucht man halt ein bisschen Handwerker-Können. Also so ein Überpro muss man da nicht sein.

Ich spiele auf meiner PS3 auch alle Hits in 720p, mehr gibt sie ja nicht her. Das war übrigens nur ein Gegenbeispiel wegen deiner Beleidigung, denn anscheinend ist jeder der nicht deine Meinung vertritt dumm. Wenn das jeder hier im Forum machen würde - und auch noch schreiben, wäre CW nach 10 min. dicht. Die Frage wie alt du bist hast du immer noch nicht beantwortet.

JA is gut mein großer, du bist hier der Überpro in Sachen PC Hardware. Das haben wir ja nun alle mitbekommen, dass wir deiner geistigen Überlegenheit in Sachen Wissen nicht gewachsen sind :lol:
Es scheint, als ob die meisten hier mehr Ahnung von PC Hardware haben als du, so wie du dich hier verkaufst. Aber anscheinend können Sonyfans nur beleidigen, echt traurig. Deine Ausreden von wegen, du hast es nicht so gemeint, kannst du dir sparen. Mit diesem Satz ist dein Alibi aufgeflogen. Sorry, da muss ich Razor mal in Schutz nehmen.

[...] und wer diese Softwareperlen nicht spielt nur weil sie in 720 oder 1080p laufen der ist selbst schuld
Erklär mir bitte den Sinn dieses Satzteils. oO

Ich werde diese "Spieleperlen" auf der PS3 aus dem simplen Grund nie spielen, weil ich es nicht einsehe für ein überteuertes Stück Hardware - das preislich nur aufgrund des BluRay Players so hochgehalten wird - so viel Geld zu bezahlen. Da gebe ich lieber 700€ für nen guten PC aus, mit dem ich gleichzeitig auch meine Musik produzieren kann und Bildbearbeitung per GIMP und Co. betreiben kann.

Little Big Planet ist für mich die einzige echte Softwareperle auf der PS3, weil es innovativ und vor allem kreativ ist. Alles andere sind Fortsetzungen oder "irgendwo-bereits-gesehen" Spiele (womit ich nicht behaupte, dass das Lineup der PS3 schlecht ist, im Gegenteil, es ist sehr gut mittlerweile!)

Zuletzt bearbeitet:
Um zu wissen, welchen Kühler man für eine Übertaktung braucht und wie man übertaktet, muss man eigentlich nur lesen können und mit dem Internet umgehen können. Und beim Zusammenbau braucht man halt ein bisschen Handwerker-Können. Also so ein Überpro muss man da nicht sein.

Hätte ich jetzt nicht gedacht! :o

Das war übrigens nur ein Gegenbeispiel wegen deiner Beleidigung, denn anscheinend ist jeder der nicht deine Meinung vertritt dumm.

Du hast es erfasst :scan:

Die Frage wie alt du bist hast du immer noch nicht beantwortet.

Liegt wahrscheinlich daran, dass es dich absolut nichts angeht. Im übrigen gibt es auf CW Benutzerprofile. ;)

Es scheint, als ob die meisten hier mehr Ahnung von PC Hardware haben als du, so wie du dich hier verkaufst.

Du kannst von mir denken was du willst, aber ich kann dich beruhigen. Es ist nicht so wie es scheint 8)

Erklär mir bitte den Sinn dieses Satzteils. oO

Brauch ich dir nicht erklären, denn Razor hat gecheckt was ich meine.

Ich werde diese "Spieleperlen" auf der PS3 aus dem simplen Grund nie spielen, weil ich es nicht einsehe für ein überteuertes Stück Hardware - das preislich nur aufgrund des BluRay Players so hochgehalten wird - so viel Geld zu bezahlen.

Zwingt dich auch niemand und das habe ich auch gar nicht von dir verlangt ;)

Da gebe ich lieber 700€ für nen guten PC aus, mit dem ich gleichzeitig auch meine Musik produzieren kann und Bildbearbeitung per GIMP und Co. betreiben kann.

Du kannst von mir aus auch 5000€ für nen Rechner ausgeben, wenn es dich glücklich macht. GIMP ist zwar ganz nett, ich würde aber lieber 100€ in ne Photoshop 7 Version investieren. Hat man mehr von.

Wollt ihr nicht noch mehr PC'ler holen um mich zu "dissen"? :lol:

Wollt ihr nicht noch mehr PC'ler holen um mich zu "dissen"? :lol:

wir sind hier gebildete leute un wollen uns ganz normal und zivilisiert über dieses thema unterhalten

anhand deiner posts darf man jetzt aber zweifeln dass du weißt was zivilisiert und normal bedeutet

und wenn man keinen gamer-pc hat(ich vermute mal ganz stark du hast keinen) kann man sich natürlich auch nicht sinvoll hier einbringen

ps. wenn wir dich dissen wollen holen wir keinen pcler sondern nen hopper

f*** ich bin ja einer. aber keine angst kein hauptschulen möchtegern G
sondern gymnasium 11 klasse

Ähm, warum sollte ich für etwas Geld ausgeben (Photoshop) wenn ich es nahezu gleichwertig, nur in etwas umständlicher umsonst haben kann? Zumal GIMP sich auch stetig weiterentwickelt und langsam an der Photoshop Qualität kratzt. Wer weiß, wie weit verbessert Version 3.0 sein wird im Vergleich zur aktuellen 2.4.8.

Natürlich ist Photoshop wie gesagt komfortabler und immer noch einen Tick besser. Aber für CS2/3/4 an die oder über 1000€ ausgeben? :oops:

Selbiges gilt auch bedingt für BLENDER, auch wenn das z.T. extrem buggy und eigenwillig ist. Vor allem beim Lightning und Rendern für einen Laien eine Tortur, aber sonst klasse!

@firestrike:
Für dich mag PC Gaming uninteressant sein, für andere bieten die PC Entwickler noch genügend Spieleperlen. Zum Beispiel aktuell Empire: Total War. Zugegeben nicht mein Genre, aber zeig mir mal ein Konsolenspiel, das dich 100 Stunden vor den Bildschirm fesselt.
Und ich will nicht wissen, wieviele Stunden man mit Sins of a Solar Empire verbringen kann, dass ich mir in naher Zukunft mal anschauen werde. :)
Zumal der Independent Games Markt auf dem PC immer noch am stärksten ist, dank STEAM.

@Osama:
Siehst du, bei mir ist es noch schlimmer. Ich bin ein Techno-Teer, frag mal mein Gehirn, wie es dem geht. Da bekommst du keine positive Antwort mehr. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom