geloescht11593
Gesperrt
- Seit
- 17 Nov 2006
- Beiträge
- 2.145
Wir sind in einem Forum, da kann man denke ich auch ausschreiben was sowieso alle wissen: Der Preis und das Unwissen sind es, was Konsolenfanboys den PC verabscheuen lässt. Ist einfach so. Ich nehme mich selber als Beispiel: Mit 12-14 hab ich auch N64 und PSone gespielt, der PC war da für Schule und Referate. Wenn ich damals meine Eltern gefragt hätte: "Ich wünsche mir einen Spiele-PC um ca. 1500? (damals halt DM, aber die Hardware war teurer)" hätten die mich ausgelacht. Ausserdem wusste ich nicht, welches Mainboard überhaupt oder welcher RAM und was sind überhaupt die Unterschiede?Das ist mir mit Crysis auch aufgefallen. Crysis wird verdrängt oder gerade hergeholt wenn es am besten paßt. Ich versteh auch nicht wie man PCs total scheisse finden kann. Schließlich sind ein paar der besten Spiele diese Gen von Entwicklern die vom total doofen PC auf die Konsole gewechselt sind. Find's ja auch lustig wenn dann ausgerechnet von Oblivion so geschwärmt wird. Is klar, wenn man Morrowind oder Daggerfall nicht kennt, dann ist man auch mit dem schlechtesten Teil zufrieden... die große Ironie ist zusätzlich das es am PC mit Mods sogar wirklich nicht mehr so schlecht ist.
Heute ist es so, dass ich sogar richtige Freude dran habe, auf hardwareversand die einzelnen Teile zu vergleichen und deren Leistungen, und mir dann meinen Wunsch-PC zusammenstelle. Das ist richtig entspannend, und wenn man dann seinen neuen Core i7 920 auf 3,8 GHz stabil übertaktet hat, kann die Freude weitergehen beim Zocken.

MEHR POWER! würde Tim Taylor sagen!

Wo ich mich aber gewundert habe: User wie Mahlzeit oder Darji sind für ihr Verhalten saualt! Die hätte ich auf 15 max. geschätzt, aber im "Wie alt seid ihr" Thread war ich echt erschrocken. Diese Konsolenkriege - damals Mega Drive gegen SNES waren mir ab 12 Jahren zu abgedroschen und kindisch, denn am Ende zählen die Spiele die man spielt.