*unterschreib* Ich merks grad bei God of War, wie nervig QTE sein kann...
Irgendwie habe ich aber beim Konsolenmarkt immer mehr das Gefühl, dass sich die Spiele weg vom wirklichen Spielen hin zu Filmen mit Spielfunktion entwickeln (Kingdom Hearts II... Super Spiel, aber irgendwo geht man nur noch von Cutscene zu Cutscene und bekämpft hie und da ein paar Gegner) und dadurch immer linearer werden. Und die großen Entwickler unterstützen diese Wandlung noch.
Ich habe vor kurzem
Aquaria als Demo auf meinem Mac gespielt. Warum gibt es so etwas nicht auf Konsolen? Die anderthalb Stunden, die ich mit der Demo verbracht habe, haben mir mehr Spaß gemacht als das letzte FF.
Konsolen sollen wieder mehr auf den Spieler als auf irgendwelche Multimedia-Designer-Yuppies ausgerichtet werden und die Spiele sollen wieder etwas mehr bieten als nur TrueEdelHD-Grafik.
Wobei mir die Entwicklung eigentlich egal sein kann... Das, was ich an Zeit und Geld ins Zocken investiere, sinkt eigentlich kontinuierlich...