PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
naja, PC Only Entwicklungen werden imho selten "immer weniger komplex" - siehe Sins of a Solar Empire :)
Gibt auf jeder Plattform durchaus komplexe/schwierige Spiele.(je nach Definition)
Braid auf der 360 ist,wenn auch nicht wirklich schwer,durchaus ab und zu mal herausfordernd.

1. Hat sich das Spiel nur 300.000 Mal verkauft, was mich einerseits bestätigt.

2. Hast du meine Aussage nicht ganz verstanden.
Ich habe damit gemeint, dass die HD Gamer hier im Forum selbst bei einem extrem komplexen Spiel bashen würden was das Zeug hält, wenn es auf Wii käme und schlecht aussähe.
Wenn ein Hearts of Iron für Wii käme, wäre die "Alles Bashen" Meute binnen weniger Minuten in der dazugehörigen News und würden das Spiel in Grund und Boden haten. - Ums mal überspitzt zu beschreiben.

Hmm ... nach ein wenig überlegen bin ich der Überzeugung, dass Strategietitel auf der Wii am besten auf Konsolen umsetzbar wäre.
Wäre zumindest besser zu Steuern, als mit einem Controller. Demher wären Strategietitel auf Konsolen doch (gut) möglich.

Hmm ... nach ein wenig überlegen bin ich der Überzeugung, dass Strategietitel auf der Wii am besten auf Konsolen umsetzbar wäre.
Wäre zumindest besser zu Steuern, als mit einem Controller. Demher wären Strategietitel auf Konsolen doch (gut) möglich.

Zumindest kann man mal ganz andere Konsolenspiele machen. RTS macht mehr Sinn etc. Aber das da die Entwickler nicht sehr kreativ sind, hatten wir ja schon in allen anderen Foren.

ALTA, IHR SEID SOOOO SCHEISSE!!!! KONSOLEN SUX!!!!
VOIIIIII!!!!

PC RULT EURE MAMAS!:shoot5::shoot6::shoot::shoot7::shoot2::shoot4::pika3:

Äh... ja.

Kleiner Tipp von mir: Drogen absetzen, lieber Wasser trinken, Pillen gegen vermeintliche Hyperaktivität und gespielten Fanboyismus verschreiben lassen und am Ende nochmal bei wikipedia nachschauen, was "Argument" bedeutet. :ugly:

PC Gaming ist btw. so tot, dass selbst Braid Ende März über STEAM abgeboten werden muss, um den Markt noch zu retten.

Zuletzt bearbeitet:
VOIIIIII!!!!

ehm
ja

sowas kann passieren wenn man am pc nur ballerspiele und pokemon zockt

was soll denn eigentlich immer noch die diskussion ob pc gaming am ende ist

natürlich nicht

konsolen und pcs sind meinermeinung nach gleich beliebt

beide haben vor und nachteile

bei pc wäre es zb:
dass man alles damit machen kann(ja sogar konsolengames programmieren wenn mans draufhat :-P)
was auch noch besser am pc ist, ist dass man immer die beste grafik haben kann

jetzt kommt mir nicht mit "steuerung bei konsolen ist aber besser"

für was gibts gamepads -.-

einzig die steuerung der wii gibts nicht am pc und dass ist auch gut so denk ich

vorteil bei konsolen ist jedoch zb:
dass man alle spiele spielen kann un sich keine sorgen um systemanforderungen machen muss
und vor allem plug and play ist ein deutlicher vorteil

für weitere vor und nachteile zu überlegen bin ich jetzt zu müde :oops:

VOIIIIII!!!!

Selbst im Consolewars-Forum gibt es immer wieder diese bescheidenen, stillen User, die nur durch ihre Toleranz und Objektivität auffallen. :)

anfang des monats ist mir aufgefallen, dass alle auf die professionellen esport spieler draufgehauen haben, als eine news veröffentlicht wurde, in der gesagt wurde, dass die wirtschaftskrise auch auf diesen zweig trifft.
erst wusste ich gar nicht warum alle so drauf sind, aber dann wurd in den news gesagt, dass ja alle esportsspiele hauptsächlich auf dem pc sind.
sind die konsoleros wirklich so intolerant?

und vor allem plug and play ist ein deutlicher vorteil
Ich bin ein seltenes Exemplar hier - weil ich alle drei Konsolen hatte (360 seit Release, vor kurzem wegen neuen PC verkauft; Wii seit Release, vor kurzem wegen mangelnder Interesse verkauft; PS3 seit Release, dient als Blu-ray-Player und SingStar-Station für meine bessere Hälfte).

Plug&Play ist imho KEIN Vorteil mehr für die Konsolen. Auf der 360 konnte ich eigentlich nur mit Headset richtig spielen, weil die Laufwerksturbine jede Lautstärke der Anlage zunichte machte. Jetzt kann man die Spiele installierem - wie am PC, nur wo bleibt da Plug&Play? Auf der PS3 muss man die meisten Spiele sowieso installieren wegen des lahmen Laufwerks, und zusätzlich noch Firmware-Updates machen etc. - wo bleibt da das Plug&Play? Der Rekord auf meiner PS3 ist folgender: Ich wollte GT5 Prologue spielen, Spiel rein, Firmware-Update, danach Spiel installieren, danach Update des Spiels selber - nach 1,5 Stunden war ich fertig. :neutral:

Die einzige wirkliche "Konsole" ist die Wii! Das wird sich nächste Gen wohl auch ändern, und dann gibt es keinen Grund mehr für mich, jemals wieder eine Konsole zu kaufen. Der einzige Vorteil ist wirklich nur mehr: Man muss sich keine Gedanken wegen der Hardware machen - das ist FÜR MICH aber wieder ein Nachteil, weil ich eben nur EINE Version mit EINER Auflösung und EINER Qualitätseinstellung bekomme. Am PC kann ich jedes Spiel meinen Wünschen anpassen wie ICH will.

Ich habe fertig.

VOIIIIII!!!!

Es tut wirklich gut, in Zeiten der Finanzkrise, noch Beispiele junger und doch motivierter Menschen zu sehen, die für Ihre Sache einstehen und für eine bessere Gesellschaft kämpfen!

Wo würden wir heute nur stehen, ohne solch visionäre Gedankengänge und offene Meinungskundgebungen die durchaus zum Nachdenken anregen? Ich denke ich spreche hier für die ganze Menscheit, wenn ich dempferd hiermit für diesen wundervollen Beitrag von ganzem Herzen Danke!

May God Bless You! :goodwork:

anfang des monats ist mir aufgefallen, dass alle auf die professionellen esport spieler draufgehauen haben, als eine news veröffentlicht wurde, in der gesagt wurde, dass die wirtschaftskrise auch auf diesen zweig trifft.
erst wusste ich gar nicht warum alle so drauf sind, aber dann wurd in den news gesagt, dass ja alle esportsspiele hauptsächlich auf dem pc sind.
sind die konsoleros wirklich so intolerant?
Ja, sind sie. Schau dir doch nur mal die von dir besagten Newskommentare an, das sagt alles aus.

Es herrscht aber auch eine extreme Doppelmoral bei den Konsoleros. Beispiel? Das gute alte, von mir viel zu oft genannte CRYSIS.

Crysis wird absolut totgeschwiegen, wenn es um "Grafik" geht, schon aufgefallen?
Aber wenn es um Gameplay geht, ziehen alle Konsolenshooter Fanboys Crysis in den Dreck, weils ja so scheiße wäre, obwohl ihre Spiele gameplay-technisch keinen Deut besser sind und auch nicht länger!
*Schwupps* Urplötzlich existiert Crysis wieder... Auch aufgefallen?

Um nur mal ein Beispiel zu nennen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir mit Crysis auch aufgefallen. Crysis wird verdrängt oder gerade hergeholt wenn es am besten paßt. Ich versteh auch nicht wie man PCs total scheisse finden kann. Schließlich sind ein paar der besten Spiele diese Gen von Entwicklern die vom total doofen PC auf die Konsole gewechselt sind. Find's ja auch lustig wenn dann ausgerechnet von Oblivion so geschwärmt wird. Is klar, wenn man Morrowind oder Daggerfall nicht kennt, dann ist man auch mit dem schlechtesten Teil zufrieden... die große Ironie ist zusätzlich das es am PC mit Mods sogar wirklich nicht mehr so schlecht ist.

1. Hat sich das Spiel nur 300.000 Mal verkauft, was mich einerseits bestätigt.

Auf einer Casualplattform sind solche Zahlen meines Erachtens immer noch beachtlich.Man hätte schlicht mehr Werbung dafür machen müssen.Dann hätte es sich durchaus so gut wie etwa Little Big Planet oder Braid verkaufen können.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom