PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gerade bei Shootern ist das doch Mumpitz.Was ist da beim Pc komplexer?Wasd zur Bewegung und Schießen mit der linken Maustaste????
Schau dir doch bitte generell Shooter wie GoW, Resistance oder Crysis an, was zum Teufel ist an denen denn außer der Grafik irgendwie bemerkenswert und selbst die Grafik finde ich ehrlich gesagt hässlich, weil die Spiele keinen eigenen Stil haben. Richtige Shooter sind Spiele wie Riddick, Half-Life 2, Deus Ex, Team Fortress 2, Left 4 Dead, die haben jeweils ihren eigenen Stil und bestechen jeweils durch verschiedene Punkte. Ob nun Gameplay, Technik, Design, Atmosphäre, etcpp..., nehmen wir Half-Life 2, ich nehme dem Spiel seine kreierte Welt einfach ab, während Crysis zum Beispiel einfach nur dumm und sinnbefreit ist.

Unabhängig vom PC, hier ein allgemeines Problem: Die Leuten kaufen so nen Schrott wie CoD: WaW, ignorieren dann aber Perlen wie LBP und Banjo-Kazooie 3, weil sie einfach mittlerweile viel zu abgestumpft und verblödet sind um mal ihren Schädel einzusetzen.

Crysis ist nicht hässlich und weder dumm noch sinnbefreit!
Meine Fresse wird ja ganz schön trashig hier...

"Och aber ich nehm den Stil von Half Life 2 einfach total mehr ab, so glaubwürdig... *heul* "

Ich nehm den Stil von Killer 7 dem Spiel auch nicht ab und isses jetz nen verkackt schlechtes Spiel? Nö!

Die Leuten kaufen so nen Schrott wie CoD: WaW, ignorieren dann aber Perlen wie LBP und Banjo-Kazooie 3, weil sie einfach mittlerweile viel zu abgestumpft und verblödet sind um mal ihren Schädel einzusetzen.

Ja weil die meisten die LBP und BK3 zocken werden wohl PS3 Besitzer sind. Und die Mehrheit der PS3 Besitzer sind wohl immer noch kleine Grafikghettomöchtegerngangsta mitm Pickel zwischen den Beinen. Ich meine damit hier nicht die Edelgamer auf CW, denn die kaufen ja solche Games wie LBP und BK3, sondern Kids die vor PS3 hocken, aber kein Internet haben bzw. sich nicht in solchen Foren aufhalten. Eben halt so Kiddies halt... O_o

Würden die Spiele auf Wii erscheinen würde die wohl auch keiner kaufen, weil die Entwickler wohl behaupten, auf Wii verkäufen sich nur Games von Nintendo... :uglylol:

Schau dir doch bitte generell Shooter wie GoW, Resistance oder Crysis an, was zum Teufel ist an denen denn außer der Grafik irgendwie bemerkenswert und selbst die Grafik finde ich ehrlich gesagt hässlich, weil die Spiele keinen eigenen Stil haben.

Ich finde Gears (das zweite habe ich gespielt) sogar von der Geschichte her keineswegs schlechter als Half Life(besser/eher erfährt man da durch die Funkgespräche und Aufzeichnungen deutlich mehr).Die Kämpfe sind auch anspruchsvoller.Die Combine waren ja nun wirklich nur Kanonenfutter.Half Life ist klar überschätzt.(wenn auch nicht schlecht)
Die 08/15 Story von den außerirdischen Unterdrückern haut niemanden vom Hocker.

Dafür konnte HL2 halten, was mit HL seinen Anfang nahm: Das im Vergleich zu anderen Shootern grandiose Leveldesign. Absolut glaubwürdig und gut umgesetzt. Und nein, Schlauchlevelshooter sind nicht immer so gut. CoD4 macht es ganz anständig, aber halt "normal", die Demo von FEAR2 vermochte nicht wirklich zu überzeugen...

Ich finde Gears (das zweite habe ich gespielt) sogar von der Geschichte her keineswegs schlechter als Half Life(besser/eher erfährt man da durch die Funkgespräche und Aufzeichnungen deutlich mehr).Die Kämpfe sind auch anspruchsvoller.Die Combine waren ja nun wirklich nur Kanonenfutter.Half Life ist klar überschätzt.(wenn auch nicht schlecht)

Half Life 1 hatte dafür aber trotzdem einiges im Gaming-Sektor bewegt, das muss man dem Spiel lassen

naja, ich habe mir Half Life 1 damals nurw egen den mods gekauft, Story einmal durchgespielt und dann nie wieder - gleiches Spiel wie bei Half Life 2, nur dass ich Half Life 2 nichtmal durchgespielt habe :ugly:

Gears of War spielt eh niemand mehr.
Einer der meistüberschätzten Shooter - Welle von strunzdummen Gegnern im Schlauchlevel, Zwischensequenz, nächste Welle. Monoton.

hast du half-life auf hard gespielt?
und hast du dir schon einmal die half-life saga story durchgelesen? es geht nicht nur darum, dass ein außerirdisches volk die erde besetzt, sondern vor allem auch, wie sie es tun (fühlt man sich da nicht leicht an "1984" erinnert?) und warum sie es tun, welche rolle gordon freeman und der g-man dabei spielen, wie die ereignisse um black mesa da hineinpassen, wieso die vortigaunts den menschlichen widerstand in hl2 plötzlich unterstützen...? die geschichte ist voller interessanter entwicklungen und bedient sich vieler dystopischer elemente, 08/15 ist imo keine treffende beschreibung.

die handlung wird einem schlicht und ergreifend nicht auf dem silbertablett serviert, wodurch viele spieler dem trugschluss erlegen sind, in half-life wäre so gut wie keine geschichte vorhanden. episode 2 hat in der hinsicht eine große veränderung bedeutet, weil gegen ende des spiels sehr viel direkt an den spieler herangetragen wurde. ansonsten war die passive erzählweise immer eines der hervorragenden elemente der half-life-reihe. man muss es nicht mögen, aber imo trägt es unglaublich zur atmosphäre bei, wenn man nicht andauernd leute trifft, die einem problemlos und bereitwillig alle hintergrundinfos zustecken können. ;-)

die story war afaik ohnehin kein grund für die hohen wertungen (obwohl sie es imo verdient hätte), sondern vielmehr das level-design, die ki, das pacing, die spiellänge für einen fps und die schöne grafik (alle punkte gelten sowohl für teil 1 als auch teil 2, auch wenn in hl2 das pacing durch die fahrzeuge ein wenig verbockt wurde).

gears finde ich deswegen keineswegs schlecht, aber es ist für mich weit davon entfernt, ernsthaft in konkurrenz mit einem meisterwerk wie half-life treten zu können.

Half Life 2 ist crap. Und ich les mir doch keine Bücher durch, in denen irgend eine Story zum Spiel dazu erfunden wird. Das Spiel ist lahm, und nach dem Ende dachte ich mir nur WTF?

Der erste Teil war aber cool.

Half Life 2 ist crap. Und ich les mir doch keine Bücher durch, in denen irgend eine Story zum Spiel dazu erfunden wird. Das Spiel ist lahm, und nach dem Ende dachte ich mir nur WTF?

marc laidlaw arbeitet bereits seit teil 1 an half-life. da muss nichts hinzuerfunden werden, die story ist von anfang an von ihm entwickelt worden.

zumal solche kritik eher bei halo angebracht wäre, auch wenn gute bücher (wie es bei halo der fall ist) die wahrnehmung des betroffenen spieluniversums beträchtlich verändern und das spielerlebnis steigern können. :-)

dass du das spiel lahm findest, ist natürlich schade für dich.

Wiedermal eine äusserst differenzierte Aussage, danke dass du unsere Diskussion so weiterbringst!

Mal im Ernst: Lernt ihr es denn nie? Aussagen wie: Das ist scheisse sind einfach soooo hohl! Begründet wenigstens warum, und wenn es rein SUBJEKTIV ist, dass schreibt das auch so oder wenn ihr keine Begründung habt lasst es am besten gleich ganz! Danke!

Half Life 2 ist crap. Und ich les mir doch keine Bücher durch, in denen irgend eine Story zum Spiel dazu erfunden wird. Das Spiel ist lahm, und nach dem Ende dachte ich mir nur WTF? Der erste Teil war aber cool.
Ich finde Half-Life 2 großartig, finde Portal großartig, finde TF2 großartig sowie L4D, ich weiss echt nicht was ihr habt. Gerade HL2 bietet imho gutes Gameplay, eine glaubwürdige und toll inszenierte Welt, ne Menge Witz und Charme sowie eine gelungene Story. Muss jeder selbst wissen, gibt ja auch Leute hier die hypen Crysis, obwohl ich es für totalen Scheiss halte, weil es außer der Technik nichts weiter bietet. Shooter müssen meiner Ansicht nach auch vom Gameplay her neue Dinge einführen oder verbessern und wirklich gut zu sein, daher kann ich es nicht verstehen, warum sich die Leute World at War und solche Titel kaufen, habt ihr nicht genug von WW2-Shootern die sich genauso spielen wie ihre Vorgänger?

Ich finde Half-Life 2 toll und ich finde Crysis toll.
Alleine bei dieser Aussage blinkt anscheinend bei einigen ein Syntax Error im Gehirn auf.

Warum kann man nicht einfach mehr mehr als [insert persönliches Lieblingsspiel] finden?
Oder ist sowas auf CW nicht möglich?

Half-Life 2 hat seine großartigen Momente und die hat auch Crysis, wenn man es mal durchspielen würde, um es zu wissen! >___>

Half-Life 2 hat die großartige Gravity Gun, Crysis den tollen Nanosuit.
Beide Spiele haben ne klasse Physikengine, die nach den jeweiligen Bedürfnissen zugeschnitten ist.
Crysis ist auf riesige Level ausgelegt und darauf, dass man zumindest die ersten Level auf multiple Wege lösen kann, Half-Life 2 ist recht schlauchig (mit Ausnahmen).
Oder sind auch diese Aussagen zu hoch oder _nicht akzeptabel_ für einige?

Ist nicht auf dich persönlich bezogen, Cat, sondern mal allgemein gesprochen. Nimms mir nicht übel.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, jeder soll das spielen was er mag und wenn jemand mit Crysis glücklich wird, bitte, bloß kann ich diese ständige Grafikdiskussion einfach echt nicht mehr sehen. Ein Spiel soll mir Spaß machen, mehr nicht, auf welche Weise? Das entscheidet der Entwickler. Bloß auf der anderen Seite kann ich es nur noch mal sagen, erst motzt jeder rum: "Öhh schon mal gesehen/Wieder WW2?kB/Grafikupdate, mehr nicht/..blabla" und am Ende kaufen es trotzdem alle und die Perlen bleiben auf der Strecke.

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir doch bitte generell Shooter wie GoW, Resistance oder Crysis an, was zum Teufel ist an denen denn außer der Grafik irgendwie bemerkenswert und selbst die Grafik finde ich ehrlich gesagt hässlich, weil die Spiele keinen eigenen Stil haben. Richtige Shooter sind Spiele wie Riddick, Half-Life 2, Deus Ex, Team Fortress 2, Left 4 Dead, die haben jeweils ihren eigenen Stil und bestechen jeweils durch verschiedene Punkte. Ob nun Gameplay, Technik, Design, Atmosphäre, etcpp..., nehmen wir Half-Life 2, ich nehme dem Spiel seine kreierte Welt einfach ab, während Crysis zum Beispiel einfach nur dumm und sinnbefreit ist.

Unabhängig vom PC, hier ein allgemeines Problem: Die Leuten kaufen so nen Schrott wie CoD: WaW, ignorieren dann aber Perlen wie LBP und Banjo-Kazooie 3, weil sie einfach mittlerweile viel zu abgestumpft und verblödet sind um mal ihren Schädel einzusetzen.

Bei Resistance und Crysis gebe ich dir Recht: Imo sind das beides Spiele, die zweifellos gut sind, aber mit Sicherheit (aus meinem Blickwinkel heraus) nicht zu den besten gehören. Als Gears of War-Fan muss ich dir allerdings natürlich widersprechen, was die Beurteilung von GoW anbelangt (:-P): Die Grafik ist bei Gears of War 1 zweifellos ein Markenzeichen gewesen, da GoW in Sachen Grafik Ende 2006 ohne jeden Zweifel Referenz war. Aber auch abseits von der guten Grafik hat Gears of War ein interessantes, und wie ich finde, auch innovatives Gameplay geboten, das ich so bisher noch in keinem anderen Shooter gesehen habe:
Gears of War ist das erste und einzige Spiel, das ich kenne, in dem es ein in jedem Punkt überzeugendes und dynamisches Movement gibt. Anders als in anderen Shootern hat man in Gears of War eben nicht das Gefühl, man würde eine unbewegliche und starre Figur bewegen, die eigentlich gar nicht so recht in die Spielewelt "passt", sondern eine bewegliche und flexible.
Meiner Meinung nach kann man Gears of War eine Menge vorwerfen - geringer Umfang, wenig Story im Spiel selbst, Bugs, schlechte Online-Performance, usw. -, aber im Gegensatz zu Titeln wie Resistance (wobei es auch in diesem ein paar Innovationen gab wie beispielsweise der sehr interessante Sekundärfeuermodus des Bullseye) bot Gears of War echte Innovationen im Gameplay.

Ich sag ja, das Deckungssystem war spitze, aber der Nachfolger war eben nur ein Nachfolger und da hätte man gleich bei GoW1 bleiben können.

Ich finde Half-Life 2 toll und ich finde Crysis toll.
Alleine bei dieser Aussage blinkt anscheinend bei einigen ein Syntax Error im Gehirn auf.

Warum kann man nicht einfach mehr mehr als [insert persönliches Lieblingsspiel] finden?
Oder ist sowas auf CW nicht möglich?

Half-Life 2 hat seine großartigen Momente und die hat auch Crysis, wenn man es mal durchspielen würde, um es zu wissen! >___>

Half-Life 2 hat die großartige Gravity Gun, Crysis den tollen Nanosuit.
Beide Spiele haben ne klasse Physikengine, die nach den jeweiligen Bedürfnissen zugeschnitten ist.
Crysis ist auf riesige Level ausgelegt und darauf, dass man zumindest die ersten Level auf multiple Wege lösen kann, Half-Life 2 ist recht schlauchig (mit Ausnahmen).
Oder sind auch diese Aussagen zu hoch oder _nicht akzeptabel_ für einige?

Ist nicht auf dich persönlich bezogen, Cat, sondern mal allgemein gesprochen. Nimms mir nicht übel.

HL2 fand ich jetzt nicht so klasse, dazu muss man aber sagen, dass ich HL x-mal gespielt habe. Wahrscheinlich noch aus Sicht des Gärtners :ugly:. Das Gameplay von HL 2 war irgendwie im Vergleich zu HL zu langweilig und linear...

Crysis ist einer der Kandidaten für mein nächstes Spiel, aber wahrscheinlich hole ich mir Stalker Clear Sky, da Stalker SoT so absolut genial war...

Mach bloß nicht den Fehler und kauf dir dieses hochgradig verbuggte Spiel!!!

SoT war schon übelst verbuggt und CS ist noch um einiges schlimmer. Galub mir, ich war lange Zeit in der STALKER Community und es ist unspielbar.

Wenn man SoT mit Mods spielt, sieht das ganze viel anders aus ;)

z.b. werden schonmal neue Gegner eingefügt, die es in der Vanilla Fassung nicht gibt. Oder aber man kann das Spiel nach Spielende weiterzocken, wie z.b in der Invasion Mod.
Und so extremst verbuggt ist das Spiel seit Patch 1.0004 nun auch nicht mehr. Klar, manchmal gibt es immer noch kleinere Ärgernisse wie unlösbare Quests, aber das hatte ich bisher nur sehr, sehr selten erlebt und man kann das Spiel trotzdem noch immer irgendwie durchzocken.

Vielleicht hattest du einfach mehr Pech als Glück gehabt ;)

Naja, Vanilla habe ich nie länger als ne Stunde gedaddelt :D

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom