PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Resistance ist ein'ich auch' shooter und GoW auch 'nur' ein stinknormaler shooter... super und nun?

Wir wissen schon dass Crysis ein 90% Shooter ist.
Aber im Gegensatz zu einem Konsolenshooter mit absoluter Referenzgrafik. Außerdem gibts nicht viele Shooter, die auf metacritic die 92% im DURCHSCHNITT schaffen, und auf die Seite geb ich mehr als auf gamerankings.

Interessant dass man nicht mal mehr im PC-Bereich dieses Spiel erwähnen kann ohne dass Fanboys gleich hereinfallen. :neutral:

"Sony konnte 40,8 Mio. PS3-Titel an den Mann bringen - im gleichen Quartal des Vorjahres waren es 14,8 Mio. Stück gewesen. "
das mußt du schon dazusagen :lol:

Hast du den Quartalsbericht überhaupt gelesen?
Da steht "40.8 million units (an increase of 14.8 million units)".
Es waren im Vorjahr 26 Millionen gewesen.

Dumm nur, dass inzwischen im traditionell umsatz- und gewinnstärksten Weihnachtsquartal die schwindenden PSP- und PS2-Verkäufe (Hard- und Software) kaum noch die Verluste der PS3 kompensieren können.

Hier noch mal die wichtigen Zahlen:

Q3 2008 - 4 Millionen Gewinn
Zum Vergleich das Vorjahresquartal
Q3 2007 - 113 Millionen Gewinn

Q2 2008 379 Millionen Verlust

Q1 2008 51 Millionen Verlust

Geschäftsjahr 2007 1,245 Milliarden Verlust

Geschäftsjahr 2006 1,969 Milliarden Verlust

4t84m8g.gif

Crysis, Resistance und GoW sind auf ihre Weisen alle drei totaler Crap. Langweiliges Gameplay, schlechte Story, schlechtes Balancing, etcpp..., mind. eine dieser Eigenschaften könnte ich jedem dieser Shooter geben, wobei GoW wenigstens ein interessantes Deckungssystem hat, was an Crysis und Resistance auch nur irgendwie besondern sein soll, ich weiss es nicht. Klar mögen die gut aussehen, aber gerade bei einem Shooter ist mir das solange egal, wie das Gameplay scheisse ist.

Wir wissen schon dass Crysis ein 90% Shooter ist.
Aber im Gegensatz zu einem Konsolenshooter mit absoluter Referenzgrafik. Außerdem gibts nicht viele Shooter, die auf metacritic die 92% im DURCHSCHNITT schaffen, und auf die Seite geb ich mehr als auf gamerankings.

Interessant dass man nicht mal mehr im PC-Bereich dieses Spiel erwähnen kann ohne dass Fanboys gleich hereinfallen. :neutral:

"Ach deswegen rufen die Konsoleros bei jedem Shooter XY die Grafikreferenz aus. Crysis existiert gar nicht, das haben wir PCler uns nur eingebildet. "
man darf daran erinnern das wir uns in nem konsolenforum befinden ;)

ihr ignoriert doch eh immer alles, außer eure lieblingsplattform, da seid ihr meister (mimimi Wii ist keine Konsole mimimi :ugly: )

ja wie jetzt?wii oder pc ? :rofl:
threat kann wegen sinnlosigkeit und ständig hinkender vergleiche von schwächster hardware bis nasa pc hardware---geschlossen werden :P :P :P

Es könnte echt interessant werden was mit der nächsten Konsolen Generation geschieht.

Nintendo wird wohl keine probleme haben wenn sie das wii konzept weiter führen.

Bereits Nintendos nächste Konsole(2011-2012) wird die Ps3 und die Xbox 360 von der Leistung her locker toppen,ohne teuer zu sein.Man muss nur mal überlegen,wie viel eine Karte mit einer Leistung wie die 4870 im Jahre 2012 kosten wird.(für einen Großabnehmer sicher Kleckerbeträge)

schön wenn man sich auf alles berufen kann.i call it :wischiwaschi :rofl:

i call it "fanboyism" und bei manchen Leuten "fanboyism extreme" ;)

um mal wieder über was sinnvolles zu diskutieren:

Bereits Nintendos nächste Konsole(2011-2012) wird die Ps3 und die Xbox 360 von der Leistung her locker toppen,ohne teuer zu sein.Man muss nur mal überlegen,wie viel eine Karte mit einer Leistung wie die 4870 im Jahre 2012 kosten wird.(für einen Großabnehmer sicher Kleckerbeträge)

mal schauen, bei Nintendo kann alles möglich sein, momentan gehe ich davon aus, dass Nintendos nächste Konsole etwas über der X-Box360/PS3 liegen wird - so einen Sprung von Playstation 2 nach Playstation3 erwarte ich in keinem Sektor mehr (die nächste Konsolengeneration wird vermutlich Open World Spiele in Crysis Grafik darstellen können - zumindest hoffe ich das)

Zuletzt bearbeitet:
"Sony konnte 40,8 Mio. PS3-Titel an den Mann bringen - im gleichen Quartal des Vorjahres waren es 14,8 Mio. Stück gewesen. "
das mußt du schon dazusagen :lol:
nur weil der pc als spieleplattform immer unwichtiger wird braucht man nicht mit weltuntergangsflauseln versuchen andere mitzureißen ;)
Rofl, die News lief bereits heute morgen bei n-tv über die Ticker.
Schon klar, der böse PCler ist schuld, wenn die Realität zuschlägt.

Kannst du auch mal deinen Fanboyismus beiseite legen, wenn Fakten gegen deinen Schwachfug sprechen?
Selten so einen Mist gelesen, sorry.

Eben, darum frage ich mich was Sony machen will. Bei ihren aktuellen verlusten, zurückgeschraubten unterstützungen für Exklusivtitel und vorhergesagten 10 Jahren bis zur nächsten Konsole klingt das bereits fast so als würden sie überlegen aus dem Konsolenmarkt auszusteigen.

Wobei Microsoft ja auch davon spricht das diese Generation länger halten "muß".

mal schauen, bei Nintendo kann alles möglich sein, momentan gehe ich davon aus, dass Nintendos nächste Konsole etwas über der X-Box360/PS3 liegen wird - so einen Sprung von Playstation 2 nach Playstation3 erwarte ich in keinem Sektor mehr

Wieso nicht,wenn er billig zu haben ist?Hd4870 im Jahre 2012-->20-30 Euro Kosten für einen Großabnehmer.Das ist sogar für Nintendo drin.

Die PS2 war unangefochtener Marktführer, hatte 70% Marktanteil, praktisch alle Exklusivspiele, hielt die Konkurrenz auf Distanz und sorgte Jahr für Jahr für einen satten Gewinn.

Die PS3 ist Letzter, aktuell bei etwa 20% Marktanteil, hat praktisch alle Exklusivmarken verloren, wird zwischen Nintendo und MS zermalmt und macht seit Jahren Verlust.

Kein Grund zur Besorgnis.

Wieso nicht,wenn er billig zu haben ist?Hd4870 im Jahre 2012-->20-30 Euro Kosten für einen Großabnehmer.Das ist sogar für Nintendo drin.

naja, weil Nintendo es in dieser Generation auch nicht anders gemacht hat, Nintendo sagte ja auch bereits, dass sie am Wettrüsten kein interesse haben. das Geld hat Nintendo dafür, das ist klar, wäre auch dafür dass Nintendo es für Hardware nutzen soll und es ist auch klar, dass Nintendo das Geld dafür nutzen wird - aber die Frage ist es dann, wie es aussieht - denn Hardware definiert sich ja nicht nur über die Leistung des Grafikchips etc. - ein Wii2 mit X-Box360/PS3 Hardware und dafür ausgebesserten Wiimote/Motion System ist auf jedenfall das min. womit wir rechnen können, denke ich

Eben, darum frage ich mich was Sony machen will. Bei ihren aktuellen verlusten, zurückgeschraubten unterstützungen für Exklusivtitel und vorhergesagten 10 Jahren bis zur nächsten Konsole klingt das bereits fast so als würden sie überlegen aus dem Konsolenmarkt auszusteigen.

10 Jahre Laufzeit betreffen die Ps3,ohne das damit gesagt wäre,daß dazwischen keine neue Konsole kommt.Die Ps2 wird ja auch weiter verkauft,obwohl es die bereits die neue Konsole gibt.Das,was die Ps3 so teurer gemacht hat,entfällt bei der nächsten Generation.Blu Ray Laufwerke werden bis dahin so billig wie heutige Dvd-Brenner werden und der Cell wird nur weiter- und nicht neu entwickelt.Eine leistungsfähige,nicht oder nur gering subventionierte Konsole im Rahmen von 400-bis maximal 500 Euro würde ich im Zeitraum 2012-2013 erwarten(wohl eher 2013).

Wobei Microsoft ja auch davon spricht das diese Generation länger halten "muß".
Ja,eher übliche 6 Jahre.Und die Xbox 360 soll bei Erscheinen der neuen Konsole dennoch weiterverkauft werden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom