orange
L06: Relaxed
- Seit
- 2 Jan 2008
Ähm lol? Wieso sollte HR kein Spiel sein? War Fahrenheit deiner Meinung nach auch keins?Sorry, aber das ist kein Spiel.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ähm lol? Wieso sollte HR kein Spiel sein? War Fahrenheit deiner Meinung nach auch keins?Sorry, aber das ist kein Spiel.
Meine Rede, ich nehme Half-Life 2 die kreierte Welt einfach ab und Grafik/Sound/Design sind einfach komplett im Einklang. Crysis mag ja 634896843 Effekte drauf haben, es ist ihmo aber einfach hässlich, steril und unnatürlich. Die haben einfach keine Ahnung.
Meine Rede, ich nehme Half-Life 2 die kreierte Welt einfach ab und Grafik/Sound/Design sind einfach komplett im Einklang. Crysis mag ja 634896843 Effekte drauf haben, es ist ihmo aber einfach hässlich, steril und unnatürlich. Die haben einfach keine Ahnung.
Nanana, übertreiben müssen wir es doch nicht ne;-)
Die Grafik ist gewiss beeindruckend, und nicht mehr so unnatürlich, aber ich kaufe dem Spiel das nicht ab, dass es natürlich sein soll, auch wenn ich begeistert bin von den möglichen physikalischen Möglichkeiten. Da wirkt HL2 einfach mehr aus einem Guss, auch wenn die Grafik mittlerweile deutlich überholt ist,aber dafür gibt es ja die Modder-Szene auf dem PC ;-)
Crysis realistisch? Naja, ich habe mich auf der Insel nach einer halben Stunde Physikspielereien nur noch gelangweilt. Die Physik und die Animationen sind schon klasse, aber der Rest des Spiels ist einfach nur Techdemo mit einer lauen Story. Und das macht halt HL2 besser. Es ist zwar nicht realistisch, aber glaubwürdig! Das ist genau, was mir so gefällt an Metroid Prime, immernoch. Die Grafik kann vielleicht knapp mit HL2 in Mittel- oder Lowsettings mithalten (vom gesammten her, die Texturen sind natürlich verwaschener, etc etc. ), aber die Spielwelt hat etwas glaubhaftes, auch wenn es "unrealistisch" ist. Sie wirkt einfach natürlich, und nicht natürlich wegen irgendwelchen Physikeffekten.
Dort hat Crytek meiner Meinung nach etwas falsch verstanden: Durch Physikeffekte und so weiter wirkt eine Welt noch nicht zwingend glaubwürdig, auch wenn es realistischer ist als so manches Spiel.
aber wo sind die geschickt eingebauten Räume (ok, shclechtes Beispiel bei Crysis ), die sich mit wachsender Ausrüstung immer weiter erkunden lassen?
Und die entspricht nicht im geringsten der meinigen. =D Aber das macht es ja interessant ;-)
Zu HL2: Ja, es hat diese Macken, aber ist Fallout3 auch überbewertet weil die Texturen schlecht aufgelöst sind?
Naja, die Schwebekamera ist nervig, das stimmt. Die Story ist auch nicht besonders gross, aber glaubwürdig und ausreichend. Ja, Crysis ist ein solider Shooter, aber auf jeden Fall deutlich mehr überbewertet als HL2!
Zudem: Die Physik in HL2 war halt komplett neu, und der Shooter hat doch immerhin schon ein paar Jährchen auf dem Buckel. Mich stört es zum Beispiel nicht im geringsten, die Fässer zu verschieben etc., gerade weil es so simpel und glaubwürdig ist. Klar, die Physik von Crysis ist noch viel, viel beeindruckender, HL2 ist dagegen ein Witz! Aber die Physik ist halt einfach so nebensächlich, und das macht das Spielgefühl für mich noch einmal mehr zu "Techdemo mit Story".
Worauf ich herauswollte: Mir sind Spiele einfach 1000mal lieber, die solche Dinge ins Gameplay einbeziehen. Crytek hat gross mit dem Nanosuit angegeben, aber wo sind die geschickt eingebauten Räume (ok, shclechtes Beispiel bei Crysis), die sich mit wachsender Ausrüstung immer weiter erkunden lassen? Das Leveldesign von MP und HL2 ist einfach um viel, viel besser als das von Crysis. Das macht ja HL2 so gut. Ich kaufte dem Spiel jedenfalls immer ab, warum der Weg hierdurch geht. In Crysis ist das ganz anders, freie Spielwelt etc., aber das finde ich macht es gerade so langweilig. Lieber Schlauchlevels, die geschickt gebaut sind und vielleicht 4 Schläuche parallel haben ab und zu, dafür kann man interagieren.
In Crysis war ich eine halbe Stunge lang mit der Physik beschäftigt, dann wurde mir langweilig, weil sie halt nichts zur Sache tut. Dann lieber eine schwächere Physik, dafür wird sie auch tatsächlich gebraucht. Es folgt dadurch für mich eine Art spielerische Befriedigung, ein solches Rätsel gelöst zu haben, was mir Crysis nicht bietet. Alleine die Tatsache, dass man von Anfang an alle Nanosuit Features hat, macht es einfach gähnend langweilig. Die Story von Crysis mag objektiv besser sein als die von HL2, aber Crytek hat einfach nix drausgemacht, sorry! Es ist von Anfang an klar, dass Ausserirdische da sind, da diese in Trailers etc gezeigt werden. Es ist zu durchschaubar, und das ist HL2 nicht so.
Egal, es ist und bleibt eine Geschmackssache, back to topic ;-)
Dann erinner dich mal an Fallout 1 und 2. Wenn du so argumentierst, muss ich dir unterstellen, dass du 1. die Vorgänger nie gespielt hast oder 2. sie schöner in Erinnerung hast, als sie waren.Rein optisch fand ich Fallout3 ehrlich gesagt auch eine Enttäuschung - was aber nich nur an den Texturen liegt sondern vor allem auch an der immer gleich aussehenden Welt und der elendigen Next-Gen Farbe Braun - nur weil es Postapokalyptisch ist haben nich plötzlich alle nen Desaturationsfilter auf den Augen.
Für die einen ist Half-Life 2 überbewertet, für die anderen Crysis. Ich persönlich fans schon FarCry damals besser als Half-Life 2, trotz der nervigen Mutanten.NomenesisOo
Naja, die Schwebekamera ist nervig, das stimmt. Die Story ist auch nicht besonders gross, aber glaubwürdig und ausreichend. Ja, Crysis ist ein solider Shooter, aber auf jeden Fall deutlich mehr überbewertet als HL2!
Bitte erwähne nicht "Das Spiel mit der Hand". Das hast du anscheinend besser in Erinnerung, als es wirklich war. Die Hand war doch gerade das größte Disaster von Trespasser. Da spielt es keine Rolle, ob der Versuch eine "reale Ego-Figur" zu simulieren revolutionär war. Es war einfach... schlecht....ein nettes Spielchen (mit ein paar technischen Macken) namens Tresspasser gab...
Richtig. Warum aufgesetzte wirkende Rästel einbauen, die dich aus dem Spielfluss herausreißen, nur weil die Physikengine großartig ist?Es stimmt das es bei Crysis keine Physikrätsel gibt, aber warum muss man sowas auch haben?
Zeig mir bitte das Zitat oder die Aussage der Entwickler, dass Crysis ein Metroid Prime sein möchte bzw. das "Ich besuche Orte nochmal, weil..." System von Nintendospielen kopieren möchte.NomenesisOo
Worauf ich herauswollte: Mir sind Spiele einfach 1000mal lieber, die solche Dinge ins Gameplay einbeziehen. Crytek hat gross mit dem Nanosuit angegeben, aber wo sind die geschickt eingebauten Räume (ok, shclechtes Beispiel bei Crysis ), die sich mit wachsender Ausrüstung immer weiter erkunden lassen?
Wenn man 800x600 und mit Low Details zockt, dann schonDU hast hier keine Ahnung...
In welcher Hinsicht ist Crysis hässlich? Man hat versucht so nah wie möglich an die Realität ranzukommen vom Optischen her. (abgesehen davon, dass sowas ja niemals zu 100% passieren wird) Bisher gibts doch kein Spiel, was in diesem Sinne besser ist als Crysis. Ansonsten solle er mir selbiges Spiel nennen!
Dann erinner dich mal an Fallout 1 und 2. Wenn du so argumentierst, muss ich dir unterstellen, dass du 1. die Vorgänger nie gespielt hast oder 2. sie schöner in Erinnerung hast, als sie waren.
Die waren teilweise so braun und schwarz, dass du die Charaktere nicht erkannt hattest, wäre kein farbiger Kringel drumherum gewesen.
Schwammige Texturen werden sowieso mit Qarls Texture Packs (oder ähnlichem) ausgebessert.
Das mit den immer gleichen Modulen stimmt allerdings, das ist so eine Domäne von Bethesda.
Bitte erwähne nicht "Das Spiel mit der Hand". Das hast du anscheinend besser in Erinnerung, als es wirklich war. Die Hand war doch gerade das größte Disaster von Trespasser. Da spielt es keine Rolle, ob der Versuch eine "reale Ego-Figur" zu simulieren revolutionär war. Es war einfach... schlecht.
Die Physikmöglichkeiten von Half-Life 2 sind definitiv um Meilen besser als bei Shootern davor. Spiel doch mal wieder Garry's Mod, bevor du mit deinem "Gamerwissen" ankommst. ;-)
Mir fällt ein, dass ich hier noch Falcon 4 rumliegen habe. Die Bedienungsanleitung ist sowas von pervers, da will man sich als Neuling erst gar nicht die rund 700 Seiten Anleitung lesen
Das Spiel ist sowas von brutal fordernd, selbst wenn man versuchen will, nur vom Boden abzuheben, wird man frustriert vor dem Monitor sitzen
Anspruch ist hierbei noch ne kindliche Bezeichnung![]()
oh ja, Falcon4.0 könnte ich auch mal wieder speilen, die dynamische Kampagne ist immer noch sehr genial und mit dem Handbuch kann man Menschen erschlagen (und danach sogar ein Flugzeug steuern)
jetzt kommt ja von den Lock On Machern eine Helikoptersimulation (endlich mal wieder :bet: )
Digital Combat Simulator: Black Shark: http://www.digitalcombatsimulator.com/
(man kann das komplette Cockpit, sprich jeden Schalter, mit der Maus bedienen ^^)
wird später in "Episoden/Modulen" ausgeliefert und immer stark erweitert
man kann auch ein wenig in die Anleitung reinschnuppern:
http://simhq.com/forum/ubbthreads.php/topics/2619526/DCS_Black_Shark_English_manual.html#Post2619526
(habe aber keine Ahnung, ob die Anleitung beim Spiel auch in ausgedruckter Form beiliegt)
die deutsche Version kommt btw. am 06.03.09 raus![]()
Oh dohc habe ich, vielleicht nicht die alten Klassiker, dazu bin ihc wohl noch zu jung, aber ich mag die Schlauchshooter eben meistens besser! MP2 ist halt nebst HL2 einer meiner Lieblingsshooter, und da HL2 keine offene Welt bietet, musste iiirgend ein Vergleich her. Und ich bleibe dabei, bei einer Welt, bei der man mehr oder weniger frei durch die Levels kann, ist mir eben sowas wie MP lieber, da ich es motivierender finde.Zeig mir bitte das Zitat oder die Aussage der Entwickler, dass Crysis ein Metroid Prime sein möchte bzw. das "Ich besuche Orte nochmal, weil..." System von Nintendospielen kopieren möchte.
So langsam glaube ich, dass du außer Crysis noch nie einen gradlinigen Ego-Shooter angespielt hast. Oo
Spiel mal Duke 3D, das führt von Schlauch A zu B - und es ist trotzdem immer noch genial.`Oder CoD oder sämtliche anderen WW2 Shooter ohne Taktik. Gutes Gameplay und gutes "Itemusing" kann nicht nur durch das Nintendo-Spiel-System erzeugt werden.
Zumal die ewigen Laufwege von Metroid Prime zum Kotzen sind!
Just my 2 cents.
Wenn man 800x600 und mit Low Details zockt, dann schon
Bei aller Liebe, aber Crysis sieht keinesfalls hässlich aus