Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Davon abgesehen, dass eine höhere Auflösung kein besseres Spiel bedeutet, genügt mir 720p vollkommen um Spaß zu haben. Spiele wie Uncharted, Resistance, Gears of War oder demnächst Killzone oder Heavy Rain sehen hervorragend aus. Nächste Konsolen-Generation wird 1080p dann Standard sein, inklusive AA/AF und den ganzen Rest. Technik-Huren haben sowieso keine Ahnung von guten Spielen und sollten sich ein anderes Hobby suchen.
Wenn ich mir die GTA4-Umsetzung so ansehe und an den ganzen SecuRom-Dreck denke, würde es mir als PC-Spieler jede Stunde hoch kommen.
Das mit dem Kopierschutz ist nun das eine verunglückte Beispiel, auf dem Du immer rumreitest. Naja, mehr Auswahl hast Du ja wohl auch nicht. Und übrigens: GTA IV sieht trotzdem auf dem PC ein gutes Stück besser aus als auf den Konsolen. Und stell Dir vor: Es läuft flüssig mit meinem Duo-Core ...![]()
So schlampige Umsetzungen muss man bei aller PC-liebe net gut heißen - das spiel läuft einfach grottig auf auf Standard-Rechnern und um bessere Performance/Optik als auf Ps360 zu haben braucht man nen richtigen High-End Rechner.
PC-Gaming am Ende?? nicht solange es Blizzard und den koreanische Esportsmarkt gibt;-) (und umfragen, bei dem 45jährige angestellt, die 2mal in der woche Solitär spielen als PCSpieler gelten....)
nur in deutschland dient der pc noch einigermaßen dem zocken.die jetztige konsolengen gab ihm auch den rest.raubkopiererei tat das übrige
du vergisst aber, dass besonders MS und besonders Sony rote Zahlen schreiben (dank dem Konsolensektor) - das dürfte so schlimm sein, wie Raubkopien (besonders da sich die PS3 im Konsolensektor gerne als Flopp bezeichnet, das ist der Vorteil vom PC -> der braucht nicht so hohe Verkaufszahlen)
ändert nix an der pc ist tot aussage
da ist nichts tot - da stirbt die PS3 dank X-Box wohl eher (aber das passiert auch nicht, denke ich - so schnell stirbt keine Plattform - außer vielleicht der Dreamcast)
![]()
- Kopierschutz
- Onlineregestrierung und Aktivierung
- Hohe Bugdichte bei PC-Spielen
- Hardwareanforderungen
- Konfiguration
Irrglaube. Viele RPGs sind schon Konsolenoptimiert (Oblivion, Fallout3, KotR usw). Auch RTS drängt aktuell sehr stark auf den Konsolensektor.
Die Raubkopien Zahl geht gerade bei Konsolen explosionsartig nach oben, ob du es wahrhaben willst, oder nicht.nur in deutschland dient der pc noch einigermaßen dem zocken.die jetztige konsolengen gab ihm auch den rest.raubkopiererei tat das übrige
Die Raubkopien Zahl geht gerade bei Konsolen explosionsartig nach oben, ob du es wahrhaben willst, oder nicht.
2007 waren bereits 46% der beschlagnahmten Raubkopien in Deutschland Konsolenspiele, "nur noch" 54% fielen auf den PC zurück.
Für 2008 gibt es afaik noch keine Statistik.
Die Raubkopien Zahl geht gerade bei Konsolen explosionsartig nach oben, ob du es wahrhaben willst, oder nicht.
2007 waren bereits 46% der beschlagnahmten Raubkopien in Deutschland Konsolenspiele, "nur noch" 54% fielen auf den PC zurück.
Für 2008 gibt es afaik noch keine Statistik.
pc gaming am ende ist das thema.und raubkopieen sind EIn grund davon
Raubkopien gab es auch schon in den 90ern und der PC ist immer noch nicht tot.pc gaming am ende ist das thema.und raubkopieen sind EIn grund davon
das alles gab es auch schon vor zig Jahren:
- Kopierschutz ist keine Erfindung der heutigen Generation - wobei man heute meist eine Internetverbindung braucht (früher waren das auch CD Keys oder ganz abstrakt: Fragen in diversen Spielen etc.)
- jup, Onlineregistrierung ist recht nervig
- Bugdichte, Treiberprobleme etc. waren früher um einiges schlimmer (naja, wobei die Bugs heutzutage auch sehr in Konsolenspielen vertreten sind, da dürfte eine Internetverbindung wohl auch pflicht sein)
- Hardwareanforderungen sind bei weitem nicht so schlimm wie früher, im Gegenteil Hardware einbauen ist nicht nur einfacher, sondern auch deutlich billiger (siehe z.B. RAM Preise etc.) und aktuell lebt alte Hardware extrem lange, mit meiner 2 Jahre alten Geforce8800 schaffe ich noch jedes Spiel (und werde noch min. ein Jahr (für PC Only Titel bzw bis zum ende der Konsolengen (bei Konsolenports)) damit auskommen - vielleicht ist das nur in meinen Augen so, aber imho war sowas früher undenkbar
- Konfiguration ist auch so einfach wie nie (obwohl die Dos Zeiten auch was hatten - aber da war der PC nur was für "richtige" Nerds)
Sims & co zeigen, dass aktuell auch mehr casuals am PC gibt als je zuvor - diese ganze "Panikmache" kann man sich in meinen Augen sparen, sicher, die PC Softwarezahlen kommen nicht an Konsolenzahlen ran (was meist daran liegt, weil ein Multitiltel eher für Konsolen rauskommt (das hat MS ja auch sehr schön kommentiert, dass sie "angst" haben, dass eine PC Version einiges an den Verkaufszahlen wegschnappen würde - das wäre besonders bei einem MP Spiel schlimm, Windows live ist jetzt kostenlos, X-Box Live nicht) - siehe PoP, da ist eine Woche schon ein bedeutender Unterschied),
aber solange die Entwickler keine Lizenzkosten bei PC Spielen bezahlen müssen, wird es immer Umsetzungen für den PC geben - und dabei ist dann auch mehr oder weniger egal, ob ein Spiel kopiert wird, oder nicht (ist ja nicht so, dass sich PC Spiele nicht verkaufen) und solange Nvidia und ATI besonders dank Spielen ihre Hardware verkaufen ist gar nichts am Ende
ich bin schon gespannt, wie sich Sims3 auf PC verkaufen wird - wenn der PC wirklich seine casuals verlieren sollte (so wie bspw die PS3), dann dürfte Sims3 ein flopp werden - aber davon gehe ich nicht wirklich aus
das ist nur ein mickriger Bruchteil der RTS, die auf Konsolen rauskommen, kann man bei weitem nicht vergleichen - vermutlich schrecken die Maussteuerung und die CPU Anforderungen von den meisten RTS Spielen die Entwickler ab - wobei ein Sins of a Solar Empire wohl eine interessante Erfahrung auf Konsolen wäre ^^