PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
sorry spore auf wii nein danke, die grafik is diesmal wirklich nicht so hefig, aber wii ne, wird es trotzdem bitter darstellen.

Ach, ich glaube das ist das ideale Spiel für die Wiii

Ich rede von vampyre story, Geheimakte 2, the whispred world, a new beginning da wird sicher nix auf wii kommen :)
Wäre eine interessante Wette, ich tippe darauf dass davon mind. 2 für die Wii erscheinen werden...

The witcher is eines der genialsten rollenspiele der letzten jahre, aber hier auf cw fröhnen die meisten den kulleraugen und ost rpgs.
Deine Einschätzung bzgl. des RPG-Geschmacks hier auf CW teile ich, ich kann mit diesen Char-Designs, die aussehen wie 14-Jährige auch nix anfangen. The Witcher war sicherlich ganz gut. Soweit, es als eines der besten zu bezeichen würde ich allerdings nicht gehen. Das beste RPG aller Zeiten ist für mich Planescape Torment, kennt aber außer mir keiner :ugly:
Ich werde als nächstes Drakensang antesten.

Far cry 2 ist klar nur nen shooter, aber mal einer in nem ganz neuen setting und grafik is wahnsinn :)

Sc2 wird die online granate ever.

D3 wird sowieso ownage ;)

Far Cry 2 reizt mich gerade das Setting nicht, ich spiele z.Zt übrigens Stalker auf dem PC, das hat in meinen Augen ein geniales Setting, sogar die endlosen Fußmärsche gehören irgendwie dazu. Außerdem das erste Spiel, bei dem ich die erste Stunde gar keinen Plan hatte was ich tun muss.:blushed:

hab meine 360 und alle Games verkauft und mir einen fetten PC geholt.

Ich wollt einfach mal Games wie crysis, the witcher, gothic 3. stalker, anno 1404 oder diablo 3 zocken.

die meisten 360 exclusives wie alan wake, alarmstufe rot 3 oder mass effect die mir gefallen bekomme ich in besserer form auf dem pc. Und falls doch ein game erscheint wie fable 2 oder gears 2, leih ich mir die 360 von einem freund aus und zocks mal übers we.

Eine ganz gute Entscheidung, mit der du hoffentlich leben kannst!
Denn beim PC wird wohl in Zukunft Einiges im Argen liegen, wenn ich mir EA so anhöre :ugly:

Denn beim PC wird wohl in Zukunft Einiges im Argen liegen, wenn ich mir EA so anhöre :ugly:
Kannt du da ein wenig präziser werden?

Aufgrund der niedrigen Hardwarepreise im PC-Sektor verbuchen die Großmärkte (Media, Saturn) und Fachhändler Rekordverkäufe. Der PC erlebt derzeit nicht nur in Deutschland einen absoluten Aufschwung. Ankündigungen wie SC2 oder D3 tun da natürlich auch ihren Teil dazu. Das wundert mich ehrlich gesagt auch nicht: für ca. 600€ bekommt man exzellente Hardware - und zwar nicht nur fürs Zocken. Eine Multimedia-Maschine, ein Arbeitsgerät, eine Spielemaschine. Zudem ist die Xbox 360 technisch bereits am Limit, sicher kann man durch andere Engines und Spielereien immer das Auge "täuschen", das ändert aber an der Rohleistung nichts. Die PS3 ist zwar (vielleicht) noch nicht am Limit, wird es aber aufgrund der komplizierten Architektur auch nie sein.

"Im Argen" liegt derzeit kein System, wenn man sich die VKZ ansieht. Wobei man sagen muss, dass die Ergebnisse der "Konsolen" vor allem durch Wii und DS so sehr verfälscht werden, dass PS360-only-Statistiken gerade zu mickrig aussehen würden im Vergleich zum PC.

hab meine 360 und alle Games verkauft und mir einen fetten PC geholt.

Ich wollt einfach mal Games wie crysis, the witcher, gothic 3. stalker, anno 1404 oder diablo 3 zocken.

die meisten 360 exclusives wie alan wake, alarmstufe rot 3 oder mass effect die mir gefallen bekomme ich in besserer form auf dem pc. Und falls doch ein game erscheint wie fable 2 oder gears 2, leih ich mir die 360 von einem freund aus und zocks mal übers we.

Besorg Dir noch eine Wii und du bist auf der hellen Seite der Macht ;-)

Die Spieleauswahl da oben kann ich fast alle empfelen, außerdem soll noch in diesem Jahr das Gothic 3 Addon kommen und ich werde mal Drakensang ausprobieren und Du könntest mal The Witcher anspielen, wenn Du RPG's magst...

Zuletzt bearbeitet:
Doch das kennen hier schon einige. ;-)

War ja ein ziemlicher VKZ-Flop damals, das Setting mit dem Wiederbelebten Toten und dem verräterischen, sprechenden Totenkopf war wohl nix für den Mainstream, mit dem Kampf gegen sich selbst am Schluss hat das Spiel echt den Vogel abgeschossen xD

Aber die Wendungen in der Geschichte waren einfach der Hammer...

Ach, ich glaube das ist das ideale Spiel für die Wiii

Wäre eine interessante Wette, ich tippe darauf dass davon mind. 2 für die Wii erscheinen werden...

Deine Einschätzung bzgl. des RPG-Geschmacks hier auf CW teile ich, ich kann mit diesen Char-Designs, die aussehen wie 14-Jährige auch nix anfangen. The Witcher war sicherlich ganz gut. Soweit, es als eines der besten zu bezeichen würde ich allerdings nicht gehen. Das beste RPG aller Zeiten ist für mich Planescape Torment, kennt aber außer mir keiner :ugly:
Ich werde als nächstes Drakensang antesten.

Far Cry 2 reizt mich gerade das Setting nicht, ich spiele z.Zt übrigens Stalker auf dem PC, das hat in meinen Augen ein geniales Setting, sogar die endlosen Fußmärsche gehören irgendwie dazu. Außerdem das erste Spiel, bei dem ich die erste Stunde gar keinen Plan hatte was ich tun muss.:blushed:

hm, jo okay kann sicherlich gut funktionieren, aber warum die owngae (maus) außen vorlassen.

Ich nehme an, das geheimakte 2 auf wii kommt ;)

Und nehm dir zeit für the wichter es lohnt sich wirlich, erwachsenes setting :D und schön das du nicht den ost rpgs frönst...... wurde deswegen fast scho angegriffen auf cw.......

ja, stalker is für mich der atmo king, es ist wahnsinn, alles fühlt sich echt und man glaubt wirklich an jeder ecke lauert der tod...

und ja planescape torment, wahnsinng tolle chars, aber viel zu lesen :ugly:

naja okay .....ich denke damit kömma leben ;)

Besorg Dir noch eine Wii und du bist auf der hellen Seite der Macht ;-)

Die Spieleauswahl da oben kann ich fast alle empfelen, außerdem soll noch in diesem Jahr das Gothic 3 Addon kommen und ich werde mal Drakensang ausprobieren und Du könntest mal The Witcher anspielen, wenn Du RPG's magst...

Ja, the Witcher hatte ich auch schon im Visier.

Eine Wii hatte ich schon und nach Zelda, Mario, Excite Truck, und Resi 4 (zum dritten mal gekauft), kam einfach nichts mehr dass mich interessierte.

Mad World wurde angekündigt, und wenn jetzt noch ein Excite Truck 2 angekündigt wird, dann hol ich mir irgend wann wieder eine Wii.

Zum PC: Hab in den letzten Jahren nicht wirklich PC gespielt, deswegen gibts auch so viel gutes nachzuholen. Und Sachen wie Stalker, Witcher, Gothic 3 sind endlich mal ausgereift, und gut spielbar (wie ich gehört habe). Das ist imo das einzige Manko der PC Games, deswegen hol ich mir die meisten Spiele auch nicht zum Launch. Außer Diablo3, da wird vor dem LAden gecampt wenns rauskommt. ;)

Das ist imo das einzige Manko der PC Games, deswegen hol ich mir die meisten Spiele auch nicht zum Launch. Außer Diablo3, da wird vor dem LAden gecampt wenns rauskommt. ;)

Das mit der Qualität ist echt ein Problem auf dem PC, habe gerade Age of Conan gespielt, im Vergleich dazu war Gothic 3 beim Release bugfrei. Schade eigentlich, das Setting und vor allem die Graphik waren erstaunlich gut, für ein MMOG. PC-Spiele darf man leider frühestens 3 Monate nach dem Release kaufen, dann werden sie meist auch billiger :ugly:

Wir können ja zusammen bei Diablo auf Monsterhatz gehen ?

hm, jo okay kann sicherlich gut funktionieren, aber warum die owngae (maus) außen vorlassen.

Ich nehme an, das geheimakte 2 auf wii kommt ;)

Und nehm dir zeit für the wichter es lohnt sich wirlich, erwachsenes setting :D und schön das du nicht den ost rpgs frönst...... wurde deswegen fast scho angegriffen auf cw.......

ja, stalker is für mich der atmo king, es ist wahnsinn, alles fühlt sich echt und man glaubt wirklich an jeder ecke lauert der tod...

und ja planescape torment, wahnsinng tolle chars, aber viel zu lesen :ugly:

naja okay .....ich denke damit kömma leben ;)

The Witcher hab ich mir zum Release geholt und dann erst mal 8 Wochen liegen lassen, hatte zuviele Bugs. Danach habe ich es durchgespielt, wirklich schönes Spiel, nur die Rennerei und das Uhrzeit-abhängige Auftragssystem haben einen manchmal an der Rand der Verzweifelung gebracht.
Hatte nur nicht den Bedarf, die Extended Version noch mal zu spielen....

Bei The Stalker lauert für mich an jeder Ecke der Tod :ugly:, kann mich nicht erinnern in der letzten Zeit bei einem Shooter so häufig gestorben zu sein. Macht aber einen Teil des Reizes, man hat nicht das Gefühl, dass die Zielgruppe 8-Jährige sind...

Also Mass Effect und Drakensang waren bei mir zum Release praktisch bugfrei.
MMOGs sollte man generell frühestens 3 Monate nach Veröffentlichung spielen. Das war bei Vanguard so, ist jetzt bei AoC und wird bei Warhammer auch so sein.

Action- und Core-RPGs zum Nachholen:

The Witcher Enhanced (September 2008 )
Drakensang
Titan Quest
Silverfall
Vampire Bloodlines
Neverwinter 2
+ Mask of the Betrayer
+ Storm of Zehir (Q4/2008 )

Zuletzt bearbeitet:
Also Mass Effect und Drakensang waren bei mir zum Release praktisch bugfrei.
MMOGs sollte man generell frühestens 3 Monate nach Veröffentlichung spielen. Das war bei Vanguard so, ist jetzt bei AoC und wird bei Warhammer auch so sein.

Action- und Core-RPGs zum Nachholen:

The Witcher Enhanced (September 2008 )
Drakensang
Titan Quest
Silverfall
Vampire Bloodlines
Neverwinter 2
+ Mask of the Betrayer
+ Storm of Zehir (Q4/2008 )

Unbedingt Vampire Bloodlines durchzocken. Ist imo eins der besten West RPGs ever.

Nach zwei Jahren absoluter Lustlosigkeit auf PC-Spiele und intensivem Spielen auf Konsole, packt mich die PC-Lust auch langsam wieder. Da mein alter PC kaputt ging, habe ich sowieso schon eine recht performante Kiste (E8400, 4GB Ram, HD4850). 360 habe ich verkauft, reizt mich jetzt überhaupt nicht mehr. Die PS3 reicht mir für Multititel und die genialen Exklusivtitel völlig aus, eine Wii würde ich mir nur für ein paar Wochen kaufen um die lohnenswerten 5 Titel nachzuholen, aber darauf habe ich im Moment auch keine Lust :lol: Außerdem habe ich auf der PS2 noch genug nachzuholen, wenigstens habe ich meine must-haves durch.

Im Moment spiele ich hauptsächlich Call of Duty 4 im MP, noch vier Level bis zum Maximum :D Auf Gothic hätte ich auch mal wieder sehr Lust, allerdings habe ich Angst dass ich in Gothic 3 nach ein paar Stunden wieder überhaupt keine Motivation mehr habe, dann doch lieber nochmal Gothic 1 :) The Witcher ist zwar nicht schlecht, aber irgendwie motivierts mich einfach nicht (Akt 2) :-?

Auf ein Echtzeitstrategiespiel hätte ich auch mal wieder Lust, aber an AoE2, RoN und WC3 kommt irgendwie immer noch nichts ran... Mal sehen wie Starcraft 2 wird.

:) The Witcher ist zwar nicht schlecht, aber irgendwie motivierts mich einfach nicht (Akt 2) :-?
War ACt 2 der, wo man diese Steine sammeln und in diese Steinsäulen einsetzen muss? Denn wenn ja, dann ist das der längste und nervigste Akt vom ganzen Spiel. ;)

Die anderen sind super.

Zuletzt bearbeitet:
Nach zwei Jahren absoluter Lustlosigkeit auf PC-Spiele und intensivem Spielen auf Konsole, packt mich die PC-Lust auch langsam wieder. Da mein alter PC kaputt ging, habe ich sowieso schon eine recht performante Kiste (E8400, 4GB Ram, HD4850). 360 habe ich verkauft, reizt mich jetzt überhaupt nicht mehr. Die PS3 reicht mir für Multititel und die genialen Exklusivtitel völlig aus, eine Wii würde ich mir nur für ein paar Wochen kaufen um die lohnenswerten 5 Titel nachzuholen, aber darauf habe ich im Moment auch keine Lust :lol: Außerdem habe ich auf der PS2 noch genug nachzuholen, wenigstens habe ich meine must-haves durch.

Im Moment spiele ich hauptsächlich Call of Duty 4 im MP, noch vier Level bis zum Maximum :D Auf Gothic hätte ich auch mal wieder sehr Lust, allerdings habe ich Angst dass ich in Gothic 3 nach ein paar Stunden wieder überhaupt keine Motivation mehr habe, dann doch lieber nochmal Gothic 1 :) The Witcher ist zwar nicht schlecht, aber irgendwie motivierts mich einfach nicht (Akt 2) :-?

Auf ein Echtzeitstrategiespiel hätte ich auch mal wieder Lust, aber an AoE2, RoN und WC3 kommt irgendwie immer noch nichts ran... Mal sehen wie Starcraft 2 wird.

The Witcher ist sehr gut, ABER der Einstieg ist extrem ruppig. Der erste Akt ist Müll, Akt 2 ist an sich schon ganz gut. Aber als Strategie kann ich Dir empfehlen erst einmal alles abzulaufen, da man in dem Spiel nicht wirklich geführt wird, können die Aufgaben leicht frustrieren. Statt dessen empfehle ich erst einmal großräumig "spazieren" zu gehen und möglichst viel anschauen, bevor es ans spielen geht. Bei den großen Leveln z.B. Akt 3 kann alleine das anschauen 2 Tage dauern, danach macht es aber wirklich Spaß...

Gothic 3 war mir zu weitläufig, aber als Gothic Fan muss man da durch, ist im Prinzip kein schlechtes Spiel, aber es fehlt der Charme von G1...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom