PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Entwickler im IGN-Interview: Gears of War 2 nicht für PC
Die haben doch nur wieder etwas Geld von Microsoft bekommen um soetwas zu sagen. Ist doch jedes mal das selbe. Etwas später nach der Konsolen version kommt wieder die Ankündigung für den PC. Kaum ein Hersteller wird freiwillig auf eine billige Portierung verzichten welche mit minimalem Aufwand zusätzliches Geld hereinbringt.

Ich tippe eher darauf dass sich das Spiel auf dem PC nicht gut verkauft hat und deshalb keine PC Version mehr kommt

Ich tippe eher darauf dass sich das Spiel auf dem PC nicht gut verkauft hat und deshalb keine PC Version mehr kommt
Wenn das der Fall gewesen wäre hätten sie dieses Statement um einiges früher rausgebracht.
Selbst Crysis mit seinen angeblichen Entwicklungskosten von ~20 Millionen hat finanziell zumindest positiv abgeschnitten, da glaube ich nicht das sich eine PC Portierung nicht lohnt.

Is doch kla wies läuft , erst kommts auf konsole (abgeblich exclusiv) , später dann auf einmal für pc (wo dann die raubkopiererei schon mit einberechnet ist , wenns vorher bekannt wär würden viele auf die pc version warten und dann saugen

Die haben doch nur wieder etwas Geld von Microsoft bekommen um soetwas zu sagen. Ist doch jedes mal das selbe. Etwas später nach der Konsolen version kommt wieder die Ankündigung für den PC. Kaum ein Hersteller wird freiwillig auf eine billige Portierung verzichten welche mit minimalem Aufwand zusätzliches Geld hereinbringt.

Ich glaube vielmehr, dass es daran liegt, dass Epic erstmal so viel Gow wie möglich verkaufen möchte. Auf dem PC wird es dennoch erscheinen, allerdings wieder mit nem halben Jahr Verspätung und eventuell wieder mit extra content.

Die Lizenzgebühren für die 360 schluckt sowieso der Kunde bei einem Preis von 60 Euro ca. Am PC kommt es dann für 40 raus und der Profit bleibt für Epic gleich, man nimmt allerdings nicht der 360 Version den Wind aus den Segeln...

Ich glaube vielmehr, dass es daran liegt, dass Epic erstmal so viel Gow wie möglich verkaufen möchte. Auf dem PC wird es dennoch erscheinen, allerdings wieder mit nem halben Jahr Verspätung und eventuell wieder mit extra content.
Kann so natürlich auch sein.
Nach meiner Meinung wird das aber einfach vertraglich festgelegt. Sprich das Spiel ist x Monate exklusiv und solange darf auch nichts in Richtung portierung raus.
Immerhin lügen sie ja den Kunden an und da die Gewinnspanne bei Konsole vs PC ähnlich ist sollte es ihnen egal sein auf welcher Plattform der Kunde das Spiel kauft.

(außer sie machen sich sorgen um Raubkopierer, aber ein guter Kopierschutz kann da Wunder wirken)

Zum Thread-Titel:

tokyoxu9.jpg

:rofl2:

Trotzdem hat der Umsatz mit PC-Games in Deutschland im letzten Jahr um 21% abgenommen. Ich bleibe dabei, sollte der Wii-Trend in der nächsten Konsolen-Generation sinnvoll fortgesetzt werden, war es dass mit der Marktführerschaft für den PC.

Die Retailverkäufe sind um 21% zurückgegangen - der Umsatz von PC Games an sich INKLUSIVE Online-Verkäufe und Microtransactions etc. hat wohl zugelegt.

Edit: Ehe wieder nach Quellen gefragt wird : http://kotaku.com/5038833/pc-gaming-a-107-billion-industry
Da Weltweit der Online-Umsatz mit PC Games schon weit mehr als Retailverkäufe ausmacht, wird Deutschland (als eines DER PC Hochburgen) sicherlich dem in nix nachstehen was prozentual die Gewichtung von Online zu Retailverkäufen angeht.

Zuletzt bearbeitet:
naja exclusiv is spore, star craft 2, diablo 3, red alert 3 (is nicht exclusiv macht aber nur da sinn) far cry2 wird 2 mal besser aussehen.... und die ganzen adventures, witcher reloaded is mal nen rpg wo jeder andere weinen würde, es gibt viel. nur konsolen machen meine pc games kaputt, siehe mass effect und fallout3 ....:D

Die Retailverkäufe sind um 21% zurückgegangen - der Umsatz von PC Games an sich INKLUSIVE Online-Verkäufe und Microtransactions etc. hat wohl zugelegt.

Edit: Ehe wieder nach Quellen gefragt wird : http://kotaku.com/5038833/pc-gaming-a-107-billion-industry
Da Weltweit der Online-Umsatz mit PC Games schon weit mehr als Retailverkäufe ausmacht, wird Deutschland (als eines DER PC Hochburgen) sicherlich dem in nix nachstehen was prozentual die Gewichtung von Online zu Retailverkäufen angeht.

Ja, habe ich auch gehört, das Problem bei den Online-Verkäufen ist, dass es bisher keine verlässlichen Aussagen über den Online-Umsatz gibt. Außerdem ist nach den Meldungen in meinem PC-Heft (PC-Games) auch der Online-Umsatz nicht in der Lage die Umsatzeinbußen wett zu machen.

Für mich ist das so eine typ. amerikanische Erfolgsmeldung, nach dem Motto ja der Umsatz geht zurück, aber es gibt ja den Online-Umsatz...

...und jetzt beweiß mir das Gegenteil ;-)

naja exclusiv is spore, star craft 2, diablo 3, red alert 3 (is nicht exclusiv macht aber nur da sinn) far cry2 wird 2 mal besser aussehen.... und die ganzen adventures, witcher reloaded is mal nen rpg wo jeder andere weinen würde, es gibt viel. nur konsolen machen meine pc games kaputt, siehe mass effect und fallout3 ....:D

Spore wird es doch wahrscheinlich auch für die Wii geben und die ganzen Adventures werden derzeit auch auf die Wii portiert: Sam & Max, Tunguska, So Blonde, Agatha Christie und noch 2-3, die ich vergessen habe.

Far Cry in Africa ist nach den bisherigen Bilder auch nur irgendein Shooter. The Witcher reloaded ist The Witcher ohne die Bugs + ein paar minimale Erweiterungen, ist zwar ganz nett aber ich sehe bisher keinen Grund das Spiel noch mal zu zocken.

Star Craft reizt mich nicht so, aber auf Diablo III freue ich mich wie ein kleines Kind :D

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist das so eine typ. amerikanische Erfolgsmeldung, nach dem Motto ja der Umsatz geht zurück, aber es gibt ja den Online-Umsatz...

Du meinst so ne Meldung wie bei den Konsolen, dass es denen immer besser ginge, auch wenn im Endeffekt nur die Wii alles rausreißt, während MS und SONY Probleme haben wieder Gewinn einzufahren? :scan:

Du meinst so ne Meldung wie bei den Konsolen, dass es denen immer besser ginge, auch wenn im Endeffekt nur die Wii alles rausreißt, während MS und SONY Probleme haben wieder Gewinn einzufahren? :scan:

naja is ansichtssache , deine sigi im bezug zur 360 kannste aber ändern , rod so gut wie nicht mehr vorhanden und die turbine is bald still gelegt :lol:

Spore wird es doch wahrscheinlich auch für die Wii geben und die ganzen Adventures werden derzeit auch auf die Wii portiert: Sam & Max, Tunguska, So Blonde, Agatha Christie und noch 2-3, die ich vergessen habe.

Far Cry in Africa ist nach den bisherigen Bilder auch nur irgendein Shooter. The Witcher reloaded ist The Witcher ohne die Bugs + ein paar minimale Erweiterungen, ist zwar ganz nett aber ich sehe bisher keinen Grund das Spiel noch mal zu zocken.

Star Craft reizt mich nicht so, aber auf Diablo III freue ich mich wie ein kleines Kind :D

sorry spore auf wii nein danke, die grafik is diesmal wirklich nicht so hefig, aber wii ne, wird es trotzdem bitter darstellen.

Ich rede von vampyre story, Geheimakte 2, the whispred world, a new beginning da wird sicher nix auf wii kommen :)

The witcher is eines der genialsten rollenspiele der letzten jahre, aber hier auf cw fröhnen die meisten den kulleraugen und ost rpgs.

Far cry 2 ist klar nur nen shooter, aber mal einer in nem ganz neuen setting und grafik is wahnsinn :)

Sc2 wird die online granate ever.

D3 wird sowieso ownage ;)

Allein das Strategie-Lineup (nur die wichtigsten Titel aufgeführt) für den PC 2008/2009 rotzt die letzten 20 Jahre und nächsten 200 Jahre aller erschienenen und jemals erscheinenden Konsolen-Strategiespiele weg:

Total War: Empires
Starcraft 2
Jagged Alliance 3
Hearts of Iron 3
Civ: Colonization

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom