PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn du dir ne Karte für Crysis geholt hast, dann ist die GTX280 sicherlich die beste Wahl, ich hol mir aber ne Allround Karte
Als Allround-Karte sind die HD4850 oder HD4870 auch genial, wollte mir selbst eine holen. Dann hab ich mich dafür entschieden, die derzeit schnellste Einzel-GPU-Karte zu nehmen, da das Budget es zugelassen hat. :-)
auch sollteste nicht vergessen, dass die HD4870 in manchen games der GTX280 sogar davonzieht, zB in Race Driver Grid.
Das ist richtig, aber warum ist das so? Welche Grafikkarte von welcher Firma werkelt in der Xbox 360? Richtig, eine ATI. Die 360 war Lead-Plattform, also muss man nur 1+1 zusammen zählen. Die Unterschiede sind außerdem im Bereich kleiner 5fps, und bei beiden Karten wurscht - flüssiger als flüssiger geht halt nicht. xD
Ich glaube beide haben noch sehr gut Reserve nach oben, selbst die HD4850 und GTX260 dürften die haben :) -Kommt aber eben drauf an, was man spielt, wenn man hauptsächlich COD, GRID und anderes spielt, dann lohnt sich eine GTX280 für rund 150 Euro mehr einfach nicht.
Ich hab die GTX 280 (MSI) bei hardwareversand um 320€ bekommen (vor 2 Wochen), weil wir 3 PCs bestellt haben (Firma). Da kann man schon zuschlagen. Und richtig. Kommt drauf an was man spielt.

Sie dürte allerdings leicht zukunftssicherer sein, da hast du recht, man wird aber sehen was die HD4870@1024MB für rund 250 Euro leisten wird :)
Sie wird das gleiche leisten wie 512er, nur ab 1920x1200 wird es prozentuell mehr fps geben. An die GTX 280 wird sie bei aktuellen Spielen nahe rankommen, in Zukunft wird die Nvidia-Karte vorne sein. :-)
Und dass Crysis schlecht optimiert wurde, haben die Entwickler selbst mit Warhead bewiesen, das besser aussieht und Ultra-Screenshots auf deren Testsystem mit einer lahmen 8600GT produzierte...
Auf Warhead bin ich sehr gespannt. Allerdings kann ich das noch nicht so ganz glauben was so geschrieben und behauptet wird.. Dann müsste es ja mit meiner GTX 280 @ 1680x1050 in 50-60fps laufen. xD
Mal sehen.

So habe meinen pc gerade bekommen und zu meiner feude waren die deppen so blöd das sie mir anstadt des Q9450 den Q9550 eingebaut haben ohne aufpreis natürlich :lol:

glaub das heißt olora a-dsl modem , taugt die vista firewall was ?
Gibt bis heute keine echte Schwachstelle in der Vista-Firewall. Man braucht da nun wirklich kein Produkt von ZoneAlarm oder McAfee. Die Hardwarefirewall kann man sich eigentlich auch schenken. In Hardware gegossene Firewalls (sprich Router mit Firewall) bieten nur minimal höheren Schutz. Die Firewall selbst kann man nicht so leicht manipulieren wie eine Softwarefirewall, das alles nutzt aber leider nichts weil die Arbeitsweise der Firewalls dennoch exakt gleich bleibt - die Filtern alle auf Paketebene.

Im Klartext heißt das, dass Malware deine Softwarefirewall entweder etwas vorgaukelt oder sie einfach abschießt, bei der Hardwarefirewall werden Pakete einfach getunnelt. Die Firewall tut dann zwar noch immer was sie soll aber der gewünschte Effekt bleibt trotzdem auf der Strecke. Mehr als die Softwarefirewall von Vista braucht man nicht und selbst die ist nur als Hilfe zu verstehen und nicht als Ultimativlösung.

Mir völlig egal ob der traditionelle PC oder die Konsole untergeht, hoffentlich geht DirectX unter :evil:

Mir völlig egal ob der traditionelle PC oder die Konsole untergeht, hoffentlich geht DirectX unter :evil:

Was für ein Blödsinn :lol:, seit ca. Direct X4 ist das mit Abstand die beste Entwicklungsumgebung für Graphik die es gibt. Des weiteren ist DirectX der Grund, warum es überhaupt heute so hochentwickelte Graphikchips gibt, auch in Konsolen.

Sowohl PS3 als auch XBox sind im Prinzip DirectX 9c ++ Systeme, das ist auch der Grund warum am Ende die Games praktisch gleich (gut) aussehen...

Und komm mir jetzt bitte nicht mit OpenGL...

Zuletzt bearbeitet:
Gibt bis heute keine echte Schwachstelle in der Vista-Firewall. Man braucht da nun wirklich kein Produkt von ZoneAlarm oder McAfee. Die Hardwarefirewall kann man sich eigentlich auch schenken. In Hardware gegossene Firewalls (sprich Router mit Firewall) bieten nur minimal höheren Schutz. Die Firewall selbst kann man nicht so leicht manipulieren wie eine Softwarefirewall, das alles nutzt aber leider nichts weil die Arbeitsweise der Firewalls dennoch exakt gleich bleibt - die Filtern alle auf Paketebene.

Im Klartext heißt das, dass Malware deine Softwarefirewall entweder etwas vorgaukelt oder sie einfach abschießt, bei der Hardwarefirewall werden Pakete einfach getunnelt. Die Firewall tut dann zwar noch immer was sie soll aber der gewünschte Effekt bleibt trotzdem auf der Strecke. Mehr als die Softwarefirewall von Vista braucht man nicht und selbst die ist nur als Hilfe zu verstehen und nicht als Ultimativlösung.

Nicht ganz richtig eine Hardware-Firewall hat den Vorteil, dass selbst bei einer Kompromitierung niemand auf Deinen Daten sitzt, normalerweise gibt es keinen Weg von der HW-Firewall auf deinen PC !

Tunneln können die Pakete auch nicht, da alle HW-Firewalls so arbeiteten, dass nur angeforderte Pakete auch durchgelassen werden. Dies ist auch der Grund warum viele Spielkonstellationen Schwierigkeiten mit harten Firewalls haben.

Aber das ist eh egal, da 99,99% der Attacken durch Content entstehen, den sich der Nutzer selber zieht, deshalb ist der Virenschutz wichtiger als die Firewall.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom