PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
hmm havok hast dir echt die GTX280 geholt? Also für die 5 fps mehr in crysis hätte ich einen leisen und 150 euro billigeren PC nicht eingetauscht :P

*mir reicht ja schon der "lärm" den mein laptop macht ^^
Mein neuer PC ist noch leiser als mein alter mit der 7950GT.

Die Gehäuse-Lüfter des NZXT-Black sind quasi nicht zu hören, ebenso der Boxed-CPU-Lüfter des E8500. Die GTX 280 ist durch die exzellente Geräusche-Dämmung des Gehäuses kaum wahrnehmbar - selbst unter extremen Bedingungen wie bei Crysis im Paradise Lost-Level. Hätte selbst ich nicht erwartet! Man hört sogar die Mäuse husten wenn man Crysis in 1680x1050 zockt. :-)

Zu den 5 fps: Mein Freund hat eine HD4870 (+E8500) und mit die Karte bricht in 1680x1050 oft so sehr ein, dass es unspielbar wird (besonders wenn man mit der rechten Maustaste zielen will). Wenn viel los ist am Screen sowieso. Die GTX 280 bricht überhaupt nie so ein, dass es unspielbar wird. Selbst in der Massen- und Effekte-Schlacht zum Schluss am Kreuzer gegen das Mutterschiff gibt es keinerlei Enbrüche.

Außerdem zahlt sich die GTX 280 auch für die Zukunft aus. Sie bietet in 1920x1200 mehr als die 1,5fache Rohleistung als die HD4870.

Da ich meinen neuen rechner so am weekend bekommen sollte verkaufe ich morgen die 360 samt games und zubehör , die meißten games komme ja eh für pc von daher , will mir aber irgendwann vielleicht ne wii wegen mario kart kaufen aber bis dahin muß der preis schon extrem tief sein ,weil ich gebe nicht 200€ nur für ein game aus

Da ich meinen neuen rechner so am weekend bekommen sollte verkaufe ich morgen die 360 samt games und zubehör , die meißten games komme ja eh für pc von daher , will mir aber irgendwann vielleicht ne wii wegen mario kart kaufen aber bis dahin muß der preis schon extrem tief sein ,weil ich gebe nicht 200€ nur für ein game aus
Bist du nicht ein wenig übereilig? Sowas kann man auch schnell bereuen.

Umsatz mit PC-Spielen im Handel bricht um 21 Prozent ein

Deutschland gilt als PC-Spieleland - bislang. Obwohl das Geschäft der Publisher und Entwickler prächtig läuft und die Verkäufe von Computer- und Videospielen im ersten Halbjahr 2008 um rund 16 Prozent gestiegen sind, gingen die Umsätze mit PC-Titeln laut BIU um rund 21 Prozent zurück.

Auf dem Konsolen- und Handheldmarkt wurden die Vorjahreszahlen desselben Zeitraums deutlich übertroffen. Der Umsatz mit Konsolenspielen schnellte um 53 Prozent auf 289 Millionen in die Höhe (Vorjahr: 189 Millionen Euro).
http://www.golem.de/0808/61963.html

----

mir persönlich ist das eigentlich egal, dachte nur es passt in den thread

Zuletzt bearbeitet:
Man muss aber auch weiterlesen:

Im ersten Halbjahr 2008 gingen die Umsätze mit PC-Spielen um 21 Prozent auf 185 Millionen Euro zurück - im gleichen Zeitraum des Vorjahres lagen sie noch bei 233 Millionen Euro. Die Menge der abgesetzten PC-Spieleexemplare ging um 7 Prozent zurück; das bedeutet, dass die Verkaufspreise pro Spiel gesunken sind. Bei den jüngst vom Bundesverband Interaktive Unterhaltung e.V. (BIU) veröffentlichten Zahlen ist allerdings zu berücksichtigen, dass online generierte Umsätze - also Abonnements von Onlinerollenspielen, Ausgaben für Browsergames oder digital vertriebene Titel - nicht enthalten sind. Die tatsächlichen Werte für die PC-Plattform dürften deutlich höher liegen.

"Konsolen ab 2020 bedeutungslos"

Alex St. John, Chef von Wild Tangent und ehemaliger DirectX-Entwickler, ist der Meinung, dass Spielekonsolen in etwas mehr als einem Jahrzehnt Vergangenheit sein werden. Spätestens 2020 würden Spiele noch in Onlinewelten stattfinden. Damit wäre auch das Kopierschutz-Problem gelöst und Spieleentwickler bräuchten Konsolen nicht mehr, um ihre Umsätze zu sichern. Online-Spiele und digitaler Vertrieb würden 2020 vorherrschen. Durch die Online-Spiele mit notwendiger Registrierung und Bezahlung wären illegale Versionen nicht mehr möglich und dann würden sich die Entwickler lieber auf ein offenes System wie den PC konzentrieren, um Lizenzgebühren für Konsolen-Spiele zu sparen. Die Grafikfähigkeiten einer Wii-Konsole würde schon heute jeder neue PC besitzen, außerdem könnte man beim digitalen Vertrieb vor dem Kauf eines Spieles durch einen Test im Webbrowser die Fähigkeiten des eigenen PCs testen lassen. Wie wichtig der PC wirklich ist, machte St. John durch einen Hinweis auf die Verkaufszahlen bei Laptops klar. In den USA wären letztes Jahr 31,6 Millionen Laptops verkauft worden, ungefähr genauso viele Geräte wie bei den Konsolen Wii, PlayStation 3 und Xbox 360 zusammen.
http://www.gamestar.de/hardware/news/vermischtes/1948297/pc_oder_konsole.html

Könnte da was wahres dran sein? Logisch klingt es. 2020? Zu früh? Zu spät? Hmmm..

Ich glaube einmal gelesen zu haben, dass man mittlerweile sogar auf einer gemoddeten Xbox 360 mit illegalen Versionen online spielen kann (Xbox Live) - das ist am PC nicht möglich.

Ich persönlich glaube nicht, dass Konsolen aussterben werden, zumindest nicht nach derzeitigen Stand. In diesem Business kann es auch sehr schnell gehen, das hat Nintendo bewiesen..
Eines ist jedenfalls klar: Bevor PC-Gaming am Ende ist, sind erst die Konsolen dran :smile4:

Ich glaube einmal gelesen zu haben, dass man mittlerweile sogar auf einer gemoddeten Xbox 360 mit illegalen Versionen online spielen kann (Xbox Live)

Eigentlich sollte man gesperrt werden wenn man mit einer gemoddeten 360 online geht... Kenne auch welche die es einfach machen und es passiert nichts... Aber ich denke mal, dass sie irgendwann mal erfasst werden.

das ist am PC nicht möglich.

Ja, man kann auch zum Beispiel ein Steam umgehen wenn man will. Auch das Spielen von Online-Games auf privaten Servern ist nicht gerade unbekannt.

Ich persönlich glaube nicht, dass Konsolen aussterben werden, zumindest nicht nach derzeitigen Stand. In diesem Business kann es auch sehr schnell gehen, das hat Nintendo bewiesen..
Eines ist jedenfalls klar: Bevor PC-Gaming am Ende ist, sind erst die Konsolen dran :smile4:

PC wird immer bleiben. Das steht fest.

Könnte auch bedeuten, dass sich in Deutschland Formate wie Steam nun durchsetzen.

Sauber sehen die Zahlen dennoch nicht aus. :neutral:

Nochmal: Man muss auch die gesamte Quelle lesen, ansonsten ist der Ausschnitt manipulativ. Im restlichen Artikel wird u.a. Folgendes gesagt:

[...]Im ersten Halbjahr 2008 gingen die Umsätze mit PC-Spielen um 21 Prozent auf 185 Millionen Euro zurück - im gleichen Zeitraum des Vorjahres lagen sie noch bei 233 Millionen Euro. Die Menge der abgesetzten PC-Spieleexemplare ging um 7 Prozent zurück; das bedeutet, dass die Verkaufspreise pro Spiel gesunken sind. Bei den jüngst vom Bundesverband Interaktive Unterhaltung e.V. (BIU) veröffentlichten Zahlen ist allerdings zu berücksichtigen, dass online generierte Umsätze - also Abonnements von Onlinerollenspielen, Ausgaben für Browsergames oder digital vertriebene Titel - nicht enthalten sind. Die tatsächlichen Werte für die PC-Plattform dürften deutlich höher liegen[...]

Ich habe jetzt noch ein paar fragen wegen vista 64 bit ,
benutze bei meinen jetzigen rechner als programme für win xp 32bit
Antivir
Zone alarm
Tune up ulitys
ccleaner
driver cleaner
vlc player
xpanti spy

brauch oder gibts für vista64 sowas wie anti spy ?

also antivir soll ja funzen unter vista 64 aber zone alarm , oder reicht dievista firewall aus
tuneup ulitys - brauch man sowas noch unter vista,wegen regestrierung säubern
ich hoffe mir können leute mit großer erfahrung von vista 64 genau erklären was gut und schlecht ist weil mit etwas glück bekomme ich schon heute meinen neuen pc und wollte dann wenigstens wissen was sache ist

Am besten wäre eine Hardwarefirewall und nicht so ein unnützer Kram wie Zone Alarm.Eigentlich bekommt man die von so gut wie jedem Provider kostenlos gestellt(außer Alice).Was für ein "Modem" haben sie denn?

Am besten wäre eine Hardwarefirewall und nicht so ein unnützer Kram wie Zone Alarm.Eigentlich bekommt man die von so gut wie jedem Provider kostenlos gestellt(außer Alice).Was für ein "Modem" haben sie denn?

glaub das heißt olora a-dsl modem , taugt die vista firewall was ?
und wie siehts mit den anderen programmen aus wie tune up , wegen regestrierungs säuberung , will ja nicht das es zugemüllt wird

Ich habe auch Vista 64-Bit Home und Tune Up Utilities 2008 sofort dazu gekauft.

Jeder PC wird nach einiger Zeit ohne regelmäßiger Säuberung immer mehr mit überflüssigen Daten zugemüllt, bis man dann Probleme bekommt. Sehr zu empfehlen also, vor allem nur 30€. Auf die Windows-Firewall würde ich mich niemals verlassen. Ich habe Kaspersky installiert, das bietet den vollen Schutz (Phishing, Viren, Tracking Cookie, Spyware, Trojaner, Hacker, etc.) und das System spürt den Schutz überhaupt nicht, im Gegensatz zu Norton. AntiVir ist als Virenschutz nicht schlecht, aber als Rundum-Schutz für meinen PC wäre mir das viel zu wenig.

Weil du ne GTX 280 hast würde ich mir noch den Nhancer downloaden, da kann man noch den Rest aus der Karte kitzeln ohne das System zu belasten, wie es z.B. bei OC der Fall wäre. In Crysis bin ich damit über 33fps average im Paradise Lost-Level (1680x1050, 2xAA) gekommen. 8)

Ehe man zu kostenpflichtigen Antivir Sachen greift kann man auch die Avast Home Edition nutzen - die is für Privatanwender kostenlos und bietet nahezu den gleichen Schutz wie Kaspersky. Zusammen mit der Windows Firewall und dem UAC ist auf jedenfall ein guter Rundum-Schutz gegeben.
Ansonsten nutze ich einen Freeware Registry Cleaner für Vista - wobei bei Vista da irgendwie nich mehr so viel anfällt wie bei XP - die Temp Verzeichnisse räume ich per Hand aus - so bleibt alles schön stabil und nebenbei kostenlos was zusatzsoftware angeht.

Zu den 5 fps: Mein Freund hat eine HD4870 (+E8500) und mit die Karte bricht in 1680x1050 oft so sehr ein, dass es unspielbar wird (besonders wenn man mit der rechten Maustaste zielen will). Wenn viel los ist am Screen sowieso. Die GTX 280 bricht überhaupt nie so ein, dass es unspielbar wird. Selbst in der Massen- und Effekte-Schlacht zum Schluss am Kreuzer gegen das Mutterschiff gibt es keinerlei Enbrüche.

Mir ist klar, dass die HD4870 nicht für Crysis geschaffen wurde ;) -Das ist als würdest du jetzt die GTX280 mit der HD4870 in call of Duty vergleichen... http://media.bestofmicro.com/P/J/114967/original/cod3.png

Wenn du dir ne Karte für Crysis geholt hast, dann ist die GTX280 sicherlich die beste Wahl, ich hol mir aber ne Allround Karte, auch sollteste nicht vergessen, dass die HD4870 in manchen games der GTX280 sogar davonzieht, zB in Race Driver Grid. Ich glaube beide haben noch sehr gut Reserve nach oben, selbst die HD4850 und GTX260 dürften die haben :) -Kommt aber eben drauf an, was man spielt, wenn man hauptsächlich COD, GRID und anderes spielt, dann lohnt sich eine GTX280 für rund 150 Euro mehr einfach nicht. Sie dürte allerdings leicht zukunftssicherer sein, da hast du recht, man wird aber sehen was die HD4870@1024MB für rund 250 Euro leisten wird :)

-Und dass Crysis schlecht optimiert wurde, haben die Entwickler selbst mit Warhead bewiesen, das besser aussieht und Ultra-Screenshots auf deren Testsystem mit einer lahmen 8600GT produzierte...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom