PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Klar der Unterschied ist gering, 1080p hat ja nur die doppelte Auflösung von 1080i. Meinst du die Videoprozessoren können beim Zusammensetzen der Fields einfach mal was dazuerfinden?

Angeblich läßt sich das Upscaling mit so was wie "Superresolution" deutlich verbessern.
http://forum.cinefacts.de/191009-to...ion-dvd-player-als-konkurrenz-zu-blu-ray.html
Soweit ich weiß, basiert das Verfahren darauf, daß Bilddetails aus mehreren benachbarten Videoframes zusammenkombiniert werden. Man könnte sich z.B. vorstellen, daß während eines Zooms Details aus Frames während der Naheinstellung verwendet werden, um Frames der Totalen zu verfeinern. Auch bei Schwenks kommen oft in jedem Frame andere Details eines Objekts zum Vorschein, die man dann zusammengenommen verwenden kann, um das Objekt in jedem einzelnen Frame detaillierter darzustellen.

Zuletzt bearbeitet:

Sorry aber VGChartz sind ja wohl der letzte Müll - und die Prognose kommt von Ubisoft selber und betrifft den weltweiten Markt, deswegen wird ja auch die USA erwähnt und ich glaube jawohl einer offiziellen Angabe von Ubisoft mehr als dieser möchtegern Seite VGChartz.
Und der deutsche Markt in allen Ehren aber nen Umsatz in einem Quartal von 169 Mio Euro schafft Ubisoft sicherlich nicht in Deutschland alleine.

Sorry aber VGChartz sind ja wohl der letzte Müll - und die Prognose kommt von Ubisoft selber und betrifft den weltweiten Markt, deswegen wird ja auch die USA erwähnt und ich glaube jawohl einer offiziellen Angabe von Ubisoft mehr als dieser möchtegern Seite VGChartz.
Und der deutsche Markt in allen Ehren aber nen Umsatz in einem Quartal von 169 Mio Euro schafft Ubisoft sicherlich nicht in Deutschland alleine.

Ihr Link bezieht sich nur auf ein Quartal bzw.den Vergleich von zwei Quartalen.Nicht den Gesamtverkäufen seit Release.Die sind entscheidend.

@reginald:
Laut dir haben also auch z.B. Baldurs Gate oder Anno1602 nie existiert. Weil ist ja nicht auf vgchartz gelistet...
VGChartz misst sehr ungenau und wenn, dann geht oftmals ein Großteil (!!) der EU Zahlen flöten oder, wie im Falle von rund 70% der PC-Millionen Seller, werden gar komplett vernachlässigt.

Ändert nichts an der Tatsache, dass sich die beiden jeweils 2 Millionen Mal verkauft und das sind offizielle Zahlen. Also bitte nicht den Fehler machen und blind vgchartz Links posten.

Ihr Link bezieht sich nur auf ein Quartal bzw.den Vergleich von zwei Quartalen.Nicht den Gesamtverkäufen seit Release.Die sind entscheidend.

Assassins Creed PC und Rainbow Six Vegas 2 sind beide erst im letzten Quartal erscheinen - wie zuverlässig VGChartz sind zeigen prima diese beiden Spielebeispiele - denn laut VGChartz haben sie nicht eine Einheit am PC abgesetzt und laut Ubi haben bei RS:V2 die PC und PS3 Versionen am besten verkauft, VGChartzs wird also die über 2 Mio verkauften Einheiten genommen haben, wusste von knapp 680,000 Einheiten auf der PS3 und hat einfach mal die restlichen der 360 zugeschrieben - so ne Seite kann man net ernst nehmen - das is wie nextgenwars.
Und natürlich bezieht sich das nur auf ein Quartal - mehr habsch auch nie behauptet und du wolltest nur eine Quelle bzw Beweis für meine Aussage - die hab ich geliefert - dran rumdiskutieren und anzweifeln machste trotzdem.

Assassins Creed PC und Rainbow Six Vegas 2 sind beide erst im letzten Quartal erscheinen - wie zuverlässig VGChartz sind zeigen prima diese beiden Spielebeispiele - denn laut VGChartz haben sie nicht eine Einheit am PC abgesetzt und laut Ubi haben bei RS:V2 die PC und PS3 Versionen am besten verkauft, VGChartzs wird also die über 2 Mio verkauften Einheiten genommen haben, wusste von knapp 680,000 Einheiten auf der PS3 und hat einfach mal die restlichen der 360 zugeschrieben - so ne Seite kann man net ernst nehmen - das is wie nextgenwars.
Und natürlich bezieht sich das nur auf ein Quartal - mehr habsch auch nie behauptet und du wolltest nur eine Quelle bzw Beweis für meine Aussage - die hab ich geliefert - dran rumdiskutieren und anzweifeln machste trotzdem.
Die Quelle gibt nur her,daß auf dem Pc mehr Umsatz als auf der 360 gemacht wurde.Das wars.Und der Pc wiederum liegt wiederum klar hinter der Ps3.
Aber mal was anderes:
Call of Duty 4: Modern Warfare hat die Zehnmillionen-Marke geknackt, wie Entwickler Infinity Ward, Tochterfirma von Activision, dem Branchendienst CNet verraten hat. Die Stückzahlen für die einzelnen Plattformen Xbox 360, Playstation 3 und PC konnte Vince Zampella, Leiter der Infinity Ward Studios, nicht nennen können. Am erfolgreichsten sei das Spiel jedoch auf der Xbox gewesen.
http://derstandard.at/druck/?id=3361817

Der Bestseller.

Die Quelle gibt nur her,daß auf dem Pc mehr Umsatz als auf der 360 gemacht wurde.Das wars.Und der Pc wiederum liegt wiederum klar hinter der Ps3.

Natürlich ist das alles in Relation zu sehen - zeigt aber mal wieder das der PC wohl nich so tot is wie ihn hier einige gern sehen würden und mehr habe ich nie behauptet.
COD4 ist ein anderes Thema - gefloppt ist aber auch das Spiel auf dem PC ganz sicher nicht und wenn es sich nur 2 Mio verkauft haben sollte, so sind das immernoch 2 Mio verkaufte Einheiten deren Umsatz ebenfalls nicht von schlechten Eltern ist - wie oft genau es sich auf dem PC verkauft hat kann man schlecht sagen, da ja bekanntlich keine Steam Zahlen veröffentlicht werden, dürfte im Falle von CoD4 aber nich gerade wenig sein, da es die meiste Zeit seit Release unter Steams Topsellern war und auch immernoch ist - dann muss man ja auch noch bedenken das sich Spiele am PC wesentlich länger verkaufen als auf Konsole (Nintendo mit seinen First-Party Sachen mal außen vor gelassen), schlussendlich dürften auch bei CoD4 die PC Verkäufe allein äußerst profitabel gewesen sein und sind wohl auch der Grund dafür das nun auf einmal ein Treyarch Call of Duty ebenfalls für PC erscheint.

Mir brauchst du den ganzen Technikkram nicht erklären, DU scheinst irgendwie Nachhilfe zu brauchen:
Sowohl auf Xbox 360 als auch auf PS3 gibt es Spiele, die in NATIVEN 1080p gerendert werden, und das IST Full HD. Du versuchst nur armselig die Konsolen schlecht zu reden weil du keinen blassen Schimmer von irgendwas hast. Zwischen "echten" 1080p und hochskalierten 720p sieht man eben kaum Unterschiede, aber für dich ist wahrscheinlich auch eine der Olsen-Twins saugeil und die andere sauhässlich. :smile4:

Du redest hier von subjektiven Eindrücken ich von technischen Fakten. 720p bleiben 720p auch wenn sie auf 1080p hochgerechnet werden! Ob man einen unterschied sieht oder nicht(da ist er auf jedenfall), es sind 1.1 Megapixel WENIGER, die künstlich gefüllt werden.

Und es gibt wie ich schon sagte, ne Hand voll Games auf konsolen die echtes 1080p liefern ohne das hochzuskalieren von einer geringeren Auflösung. Diese games sind aber nach wie vor eher die Ausnahme.

Letztlich ists natürlich die Frage wie nahe man an seinem TV sitzt, ab einem gewissen Abstand sieht man tatsächlich keinen großen Unterschied mehr...

Und was soll dieses Lead praktisch aussagen?
Nur weil Microsoft aktuell am meisten Geld investiert für zeitlich beschränkte exklusivtitel ist das ein pluspunkt? (Microsoft wird das auf dauer nicht machen bzw. holt sich das Geld über andere überteuerte Dienstleistungen wieder zurück)

Fliegt ihr auch immer in ein schäbiges Kino in amerika nur weil bei uns ein paar Filme etwas später gezeigt werden?
Du verstehst nicht worum es geht, aber ich geb es jetzt auch auf.

Kein Wunder, dass nach Jahren vor dem strahlenden Röhrenfernseher bei den Konsoleros Probleme mit der optischen Wahrnehmung auftreten.

Kein Wunder, dass nach Jahren vor dem strahlenden Röhrenfernseher bei den Konsoleros Probleme mit der optischen Wahrnehmung auftreten.

Das ist der Grund warum die Wii-macht-Augenkrebs Diskussion so hochgekocht ist. Kaum gibt es Glotzen mit vernünftiger Auflösung denken manche, dass die Spiele dadurch besser werden.

Weil es vor den CRTs ja besser war. Zumal man da noch wesentlich näher dransitzt. Aber deine Posts sind an Dummheit sowieso nicht zu überbieten :D

Natürlich waren Röhrenmonitore besser. Bzw. Sind es noch immer, ich sag nur: REAKTIONSZEIT. Mehr braucht man auch nicht zu sagen, denn die ist bei einer Röhre in Echtzeit. Wer sich über flimmernde Röhren aufregte hatte schlicht keine vernünftige erwischt, alles ab 85khz ist wunderbar anzusehen und vorallem musste man bei einer Röhre nicht mit nativen Auflösungen arbeiten. Wenn man bei nem LCD die Auflösung runterschraubt dann sieht es traurig aus, außer Matsch kommt dann eben nicht viel, da ist die dynamische Lochmaske der Röhrenmonitore einfach haushoch überlegen.

Leider wurden diese vollständig vom Markt verdrängt, aber mittlerweile gibt es wenigstens brauchbare LCD Monitore und aktuelle Grafikkarten haben auch kein Problem die nativen Auflösungen auch darzustellen, dennoch kommen höchsten sündhaftteure Profigeräte an die Farbtreue der CRTs ran!

Du redest hier von subjektiven Eindrücken ich von technischen Fakten. 720p bleiben 720p auch wenn sie auf 1080p hochgerechnet werden! Ob man einen unterschied sieht oder nicht(da ist er auf jedenfall), es sind 1.1 Megapixel WENIGER, die künstlich gefüllt werden.
Du redest von technischen Fakten und ich rede von der Praxis.

Du und die PCler-Gang hier sehen sicher nicht besser als jeder andere Mensch mit gesundem Auge. Ihr könnt noch so viel über Auflösungen und AA/AF schreiben, auf einem großen HDTV sieht man beim optimalen Abstand zum Bildschirm praktisch keine Unterschiede zwischen 1080i und 1080p, egal wieviele Megapixel in der Theorie weniger da sind.

Und es gibt wie ich schon sagte, ne Hand voll Games auf konsolen die echtes 1080p liefern ohne das hochzuskalieren von einer geringeren Auflösung. Diese games sind aber nach wie vor eher die Ausnahme.
Richtig, so etwas nennt man Full HD Gaming. ;-)

Letztlich ists natürlich die Frage wie nahe man an seinem TV sitzt, ab einem gewissen Abstand sieht man tatsächlich keinen großen Unterschied mehr...
Für jede Diagonale und Auflösung gibt es eine optimale Entfernung, wenn man die einhält, gibt es schon keine Unterschiede mehr.
http://display-magazin.net/fernseher/wissen/artikel--125--abstand-zum-fernseher

Natürlich waren Röhrenmonitore besser. Bzw. Sind es noch immer, ich sag nur: REAKTIONSZEIT. Mehr braucht man auch nicht zu sagen, denn die ist bei einer Röhre in Echtzeit. Wer sich über flimmernde Röhren aufregte hatte schlicht keine vernünftige erwischt, alles ab 85khz ist wunderbar anzusehen und vorallem musste man bei einer Röhre nicht mit nativen Auflösungen arbeiten. Wenn man bei nem LCD die Auflösung runterschraubt dann sieht es traurig aus, außer Matsch kommt dann eben nicht viel, da ist die dynamische Lochmaske der Röhrenmonitore einfach haushoch überlegen.

Leider wurden diese vollständig vom Markt verdrängt, aber mittlerweile gibt es wenigstens brauchbare LCD Monitore und aktuelle Grafikkarten haben auch kein Problem die nativen Auflösungen auch darzustellen, dennoch kommen höchsten sündhaftteure Profigeräte an die Farbtreue der CRTs ran!
Er sprach von Strahlung, und die hat ein CRT auch und du sitzt näher dran als einem TV. Aber du bist natürlich wieder auf alles eingegangen, nur nicht auf das Thema.

Weil es vor den CRTs ja besser war. Zumal man da noch wesentlich näher dransitzt. Aber deine Posts sind an Dummheit sowieso nicht zu überbieten :D

Selbstverständlich waren schon die CRTs Anfang der 90er Jahre, als PC Gaming wirklich begann, besser als die strahlenden 50Hertz/720x576-Flimmerkisten.

Für jede Diagonale und Auflösung gibt es eine optimale Entfernung, wenn man die einhält, gibt es schon keine Unterschiede mehr.
http://display-magazin.net/fernseher/wissen/artikel--125--abstand-zum-fernseher

Dann fragt man sich aber doch irgendwo warum man sich überhaupt einen FULL HD TV kaufen sollte(kostet ja meist fast das doppelte von der Standard HD Version), oder etwa nicht? Um ehrlich zu sein frage ich mich das derzeit sogar selbst, ich sitz keine 1-2m vorm fernseher sondern eher ein gutes Stück weiter weg...

Vorallem nachdem ich mir so einen tollen FullHD LCD neben einem etwas größerem "nur" HD Ready Plasma der selben Marke(sag ich mal nicht welche will keine werbung machen xD) gesehen habe und zumindest das Film Bild war eindeutig schöner auf dem Plasma, obwohl der nur halb soviel Auflösung hatte OBWOHL ich nur knapp nen Meter weggestanden bin... (und obwohl BEIDE vom Blurayplayer ein HDMI Signal bekamen, und nein der LCD war nicht verstellt, er war allerdings PIXELIGER!)

Zumindest bei Fernsehern stimmt es also vielleicht, dass man den Unterschied wirklich nicht sieht, aber glaub mir, wenn du vor nem Monitor der dir 1900er Auflösungen präsentiert sitzt, dann siehst du nen Unterschied zum HDTV Bild aus der Entfernung, einfach weil man nahe genug dran ist um die Vorteile der Auflösung zu bemerken...

@Lurtz: Ich spreche von Ergonomie, und da ist ein CRT einfach die Krönung. Vorallem wenn man einen besseren sein eigen nennt und dann mit bis zu 120Khz(manche haben ja nochmehr gehabt) in 1600*1200 Auflösungen davor sitzt, DAS ist wirklich angenehm, aber nicht dieses tearing geplagte LCD Zeug. Genau aus dem Grund werd ich mir nun doch einen Plasma holen, den LCD den ich derzeit hab kann meine Mutter haben, der hat eh ein relativ gutes Pal bild, aber kein Vergleich zu Plasmas der neuesten Generation, das ist wirklich ne andre Welt.

Zuletzt bearbeitet:
Krass wie stark Half Life aka Counterstrike immer noch rult und zwar das alte http://archive.gamespy.com/stats/

Ich habe das früher ja mal gespielt und auch kurz mal das neue über Steam aber so ganz meine Sache ist das nicht. Da bevorzuge ich doch eher Unreal Tournament und Quake 3 und diese beiden Spiele werden mehr gepsielt als Unreal Tournament 2004 oder gar Quake 4... Tja die Grafik ist nicht alles die Klassiker rocken auch heute noch die Scheiße fett wobei ich auch mal Lust hätte UT3 anzuspielen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom