PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Solange es Blizzard gibt, ist das PC-Gaming noch lange nicht am Ende :scan:
Ja, nicht nur schwergewichter wie Blizzard tragen dazu bei.
Strategiespiele, Lan Party's, Turniere, MMO's, High end Grafik, echte Portabilität usw.
Das sind alles bereiche in welchen die Konsolen einfach nicht gegen den PC ankommen.
Und auch bei Shootern liegt der Vorteil über die Eingabe eindeutig beim PC.
 
Ja, nicht nur schwergewichter wie Blizzard tragen dazu bei.
Strategiespiele, Lan Party's, Turniere, MMO's, High end Grafik, echte Portabilität usw.
Das sind alles bereiche in welchen die Konsolen einfach nicht gegen den PC ankommen.
Und auch bei Shootern liegt der Vorteil über die Eingabe eindeutig beim PC.

Sehe ich genau so. Das Spielen am PC macht ebenso viel Spaß wie and er Konsole, nur wollen das viele hier nicht einsehen durch ihre sehr eingeschränkte Toleranz. Nicht gegen die eigene Meinung nur manche hier Thread sollten wirklich mal überlegen was sie von sich geben, man aht das Gefühl das auf Teufel komm raus was schlecht geredet werden muss. Bezieht sich für beide Seiten, PC und Konsole.
 
Und genauso gibt es Bereiche, wo der PC an Konsolen nicht rankommt
Ja, zb Beat'em up und das bezweifelt auch niemand.

Was Shooter am PC aber keineswegs besser macht - weil es Geschmackssache ist, ob man lieber mit Pad oder Tastatur/Maus spielt :-)
Das Problem fängt aber schon da an das sich kaum ein Hersteller traut Konsolen Spieler in einem Shooter gegen PC Spieler anzutreten lassen. Die Zielunterstützung beim pad läßt grüßen.

Dafür lassen sich zb Beat'em up oder Jump and run eindeutig besser mit Pad spielen.
 
Capcom: Not pleased with the sales of DMC4 on PC and "pirated to hell and back"

I'm not sure about how Capcom in general feels but It's not doing as well as I would like in the US at retail. It's such a good version and it really deserves better sales. I know it's getting pirated to hell and back (the team didn't use any of the better DRM mechanisms and it was up on torrents literally the day it shipped).

I certainly have pushed for digital distribution on the title (globally, I'm responsible for all DD deals) but Capcom Japan so far has not allowed it. For the record ALL CEI developed titles will be distributed extremely widely via digital channels (not just Steam or Direct2Drive, but more than a dozen partners across more than 100 sites/portals for everything we do). I've spent the last year building up that channel and I'm continuing to add partners even in advance of Age of Booty, MotoGP, Neopets, Dark Void and Flock shipping.

Über PC Reviews:

I'm sort of surprised at how few reviews have come out, but then again, there are fewer and fewer outlets reviewing PC games these days. Even so, most reviewers write it off as "console dreck" because it's not an RTS, an FPS or an MMO. Indeed, it's content that doesn't often show up on PC, and I think that's part of the reason we wanted to put it there.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=329462
 
Eher solange Wow gut läuft.Ändert sich das,wird Activision wohl Druck ausüben,daß deren Spiele auch auf Konsolen veröffentlicht werden.
Du kennst dich wohl nicht so gut mit Blizzard und Activions aus. Und WoW wird noch für so viele Jahre den Markt dominieren. Irgendwann bringt Blizzard dann halt nen Nachfolger und es geht wieder von vorne los.
 
Eher solange Wow gut läuft.Ändert sich das,wird Activision wohl Druck ausüben,daß deren Spiele auch auf Konsolen veröffentlicht werden.

Die haben bestimmt einen Vertrag, der regelt, wer wen unter Druck setzen darf.
Kann mir nicht vorstellen, dass Blizzard sich unter druck setzen lässt.
 
Eher solange Wow gut läuft.Ändert sich das,wird Activision wohl Druck ausüben,daß deren Spiele auch auf Konsolen veröffentlicht werden.

Kann mir nicht vorstellen, dass es sich Activision groß leisten kann, Blizzard unter Druck zu setzen, immerhin machen die Jungs nen Riesenanteil am Gewinn aus.

Zudem ist Blizzard dafür bekannt, sich nicht groß von Publishern reinreden zu lassen, die canceln auch mal Spiele, die praktisch schon fertig sind...
 
"Du kennst dich wohl nicht so gut mit Blizzard und Activions aus. Und WoW wird noch für so viele Jahre den Markt dominieren. Irgendwann bringt Blizzard dann halt nen Nachfolger und es geht wieder von vorne los."


yup...world of starcraft online...und alle meine freunde sind wieder für die nächsten zwei jahre passe vom realen leben.
 
In den Regalen und Charts dominieren auch die Konsolen-Äquivalente der Musik wie Deutschland sucht den Superstar-Retorten, DJ Ötzi und der Kuschelsong.

Dennoch existieren die Symphonien von Beethoven seit 200 Jahren.
Du weißt doch ganz genau, dass du so etwas komplexes und niveauvolles auf CW nicht schreiben darfst.

Beethoven ist kein HD!!111
Kuschelsong aber schon!!!111

@reginald:
Dass du natürlich keine Ahnung von den Diablo VKZ hast, ist verständlich, wenn man nur auf VGChartz guckt und nicht über diesen (flachen) Tellerrand hinaus.
Das Diablo Franchise hat sich bislang 12 millionen Mal verkauft. Davon entspringt der Löwenanteil, etwa 9 Millionen, aus Diablo2 + Addon.

Und 3 Millionen verkaufte Diablo 1 Einheiten waren für die damalige Zeit ne Wucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und WoW wird noch für so viele Jahre den Markt dominieren. Irgendwann bringt Blizzard dann halt nen Nachfolger und es geht wieder von vorne los.
Was macht sie da so sicher?Gibt schon einige,die etwa zu Age of Conan oder Guild Wars gewechselt sind.Erfolgsträhnen können auch mal enden.
Sony erlebt das ja gerade...
Und das hat dann Auswirkungen auf die Geschäftspolitik.
 
@reginald:
Dass du natürlich keine Ahnung von den Diablo VKZ hast, ist verständlich, wenn man nur auf VGChartz guckt und nicht über diesen (flachen) Tellerrand hinaus.
Das Diablo Franchise hat sich bislang 18 millionen Mal verkauft. Davon entspringt der Löwenanteil, etwa 13 Millionen, aus Diablo2-Addon.
Als das generiert keine Einnahmen in der Höhe,wie sie sich mit World of Warcraft erzielen lassen.Ob die Leute 10 Euro monatlich für Diablo zahlen würde?ich bezweifle es.
 
Ändert nichts an der Tatsache, dass nicht nur WoW ne Geldmaschine für Blizzard ist, so wie es in deinem Kommentar rübergekommen ist.
 
Ändert nichts an der Tatsache, dass nicht nur WoW ne Geldmaschine für Blizzard ist, so wie es in deinem Kommentar rübergekommen ist.

Ähm doch.Wann sind Starcraft und Diablo erschienen?Dividieren sie mal die bisherigen Verkaufszahlen durch die Anzahl der Jahre und berücksichtigen sie,daß diese Spiele inzwischen für 10 Euro und weniger verkauft werden.Generiert sicher ganz ordentliche Einnahmen.Ist aber ein Witz im Vergleich zu Wow.
 
Was macht sie da so sicher?Gibt schon einige,die etwa zu Age of Conan oder Guild Wars gewechselt sind.Erfolgsträhnen können auch mal enden.
Sony erlebt das ja gerade...
Und das hat dann Auswirkungen auf die Geschäftspolitik.
Aber die WoW Welt ist inzwischen so groß das für einen newcomer im verhältnis dazu gewöhnlich nich viel mehr in frage kommt als "erfolgreich" zu sein.

Und wiso erlebt das Sony gerade? Weil Microsoft extrem viel Geld auf Risiko hineinpumt, Sony seine Position nie so stark ausgebaut hat und aktuell eher eine Konsolen evolution (zum pc hin) am laufen ist.


Ähm doch.Wann sind Starcraft und Diablo erschienen?Dividieren sie mal die bisherigen Verkaufszahlen durch die Anzahl der Jahre und berücksichtigen sie,daß diese Spiele inzwischen für 10 Euro und weniger verkauft werden.Generiert sicher ganz ordentliche Einnahmen.Ist aber ein Witz im Vergleich zu Wow.
Ja, WoW ist die Geldquelle, weshalb so viele versuchen es Blizzard nachzumachen.
Blizzard hat einfach bereits das Image und Erfahrung so das auch ihr WoW nachfolger ein Hit werden wird. Wer soll da aktuell dagegenhalten?
 
Ja, WoW ist die Geldquelle, weshalb so viele versuchen es Blizzard nachzumachen.
Blizzard hat einfach bereits das Image und Erfahrung so das auch ihr WoW nachfolger ein Hit werden wird. Wer soll da aktuell dagegenhalten?

Age of Conan hat innerhalb kürzester Zeit millionenfach verkauft.Durchaus ein Kandidat,der zumindest das Potenzial dazu hat,Wow viele Spieler abzunehmen.
 
Age of Conan hat innerhalb kürzester Zeit millionenfach verkauft.Durchaus ein Kandidat,der zumindest das Potenzial dazu hat,Wow viele Spieler abzunehmen.
Und wieviele spielen es aktuell?
Hellgate London hat sich anfangs auch "gut" verkauft und wir wissen ja was daraus geworden ist.
WoW hat alleine in Europa 2 Millionen spieler, da braucht es schon etwas mehr als jemanden mit "Potenzial". Viele spielen auch WoW weil es einfach viele andere spielen.
 
Was macht sie da so sicher?Gibt schon einige,die etwa zu Age of Conan oder Guild Wars gewechselt sind.Erfolgsträhnen können auch mal enden.
Sony erlebt das ja gerade...
Und das hat dann Auswirkungen auf die Geschäftspolitik.
WoW ist ein Massenphänomen, das spielt in einer komplett anderen Liga als die Konkurrenz. Age of Conan geht gerade ziemlich unter, mal schauen ob es sich bis ende des Jahres überhaupt wieder erholt. Guild Wars hatte nie ne Chance gegen WoW. Das einzige Spiel, das wirklich erfolgreich werden könnte ist Warhammer Online. Aber selbst das wird Mühe haben ein 10tel von WoWs Zahlen halten zu können.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom