PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich spiel auch noch regelmäßig Cs 1.6. Im Vergleich zu modernen Titel wirkts zwar gerade zu billig, aber vielleicht macht ja gerade diese Einfacheit den Reiz aus.

@Lurtz: Ich spreche von Ergonomie, und da ist ein CRT einfach die Krönung. Vorallem wenn man einen besseren sein eigen nennt und dann mit bis zu 120Khz(manche haben ja nochmehr gehabt) in 1600*1200 Auflösungen davor sitzt, DAS ist wirklich angenehm, aber nicht dieses tearing geplagte LCD Zeug. Genau aus dem Grund werd ich mir nun doch einen Plasma holen, den LCD den ich derzeit hab kann meine Mutter haben, der hat eh ein relativ gutes Pal bild, aber kein Vergleich zu Plasmas der neuesten Generation, das ist wirklich ne andre Welt.
Gegen Tearing gibt es doch VSync. Und einen Unterschied bei fps die höher als 60 sind, dürften die wenigsten sehen.

In Sachen Bildqualität gibt es sicher besseres als LCDs, aber insgesamt sind sie für die Masse der Käufer sicher keine schlechte Wahl (wobei man ja nicht mehr wirklich eine hat ^^).

Als HDTV würde ich mir im Moment aber auch eher einen Plasma holen.

Ich rede aber auch von Tearing bedingt durch die lahme Reaktionszeit(ja ist mittlerweile ja besser geworden, übrigens noch ein punkt für plasmas, die haben 0.001sekunden nicht 8-5ms!), kann sein dass es anders heißt, aber ist eben genauso störend!

Na gut, das Schlieren finde ich kaum mehr auffällig. Mein größter Kritikpunkt ist der schlechte Schwarzwert.

Nachdem schon Ubisoft seine Zahlen für das erste Quartal 2009 abgeliefert hat und die PC Verkäufe dabei wieder sehr gut wegkamen, legt nun auch EA die Zahlen für das letzte Quartal vor. Demnach haben die PS3 mit 139Mio $ und der PC mit 86 Mio $ Umsatz das Quartal angeführt, danach kommt die Xbox360 mit 81 Mio $ - für den starken PC Umsatz zeigt sich vor allem die PC Version von Mass Effect verantwortlich, auf Konsolen Seite nennt man dabei Battlefield Bad Company.

PS3, PC Sales Lead EA Revenue in Q1 2009

Demnach haben die PS3 mit 139Mio $ und der PC mit 86 Mio $ Umsatz das Quartal angeführt, danach kommt die Xbox360 mit 81 Mio $ - für den starken PC Umsatz zeigt sich vor allem die PC Version von Mass Effect verantwortlich, auf Konsolen Seite nennt man dabei Battlefield Bad Company.
Danke, und das wo Mass Effect doch viel später auf dem PC erschien und wie Microsoft selbst sagt die Meisten mit PC und Konsole ansonsten die PC version vorziehen würden.
Gut das man bei dem Marketing wisch wasch der Konsolen Hersteller hier immer wieder echte vergleiche erhält.

Absolute Zahlen zu Mass Effect werden allerdings nicht genannt, deshalb ist die Aussage von EA ziemlich substanzlos.
In der Mitteilung wird auch nicht explizit gesagt, dass Mass Effect hauptverantwortlich für die hohen Umsätze ist, sondern es wird nur vom Beispiel des von der Kritik gut aufgenommenen PC-Spiels ME gesprochen.

Danke, und das wo Mass Effect doch viel später auf dem PC erschien und wie Microsoft selbst sagt die Meisten mit PC und Konsole ansonsten die PC version vorziehen würden.

Wie kommst Du jetzt darauf? Wie viel von den 80 Mio $ sind den auf ME zurückzuführen?

Auf der Xbox 360 hat sich der Ttiel allein schon 2 Mio mal verkauft - mit DLC dürften das dann schon über 80 Mio. $ an Umsatz sein.

Absolute Zahlen zu Mass Effect werden allerdings nicht genannt, deshalb ist die Aussage von EA ziemlich substanzlos.
In der Mitteilung wird auch nicht explizit gesagt, dass Mass Effect hauptverantwortlich für die hohen Umsätze ist, sondern es wird nur vom Beispiel des von der Kritik gut aufgenommenen PC-Spiels ME gesprochen.

Naja welche Spiele für PC gabs denn noch von EA in den letzten 3 Monaten?
Und sie nennen in Bezug auf die Gewinne pro Plattform für die Konsolen Bad Company und für den PC Mass Effect.

Wie kommst Du jetzt darauf? Wie viel von den 80 Mio $ sind den auf ME zurückzuführen?

Auf der Xbox 360 hat sich der Ttiel allein schon 2 Mio mal verkauft - mit DLC dürften das dann schon über 80 Mio. $ an Umsatz sein.

Jo aber der Gewinn bezieht sich nicht auf die Xbox30 Fassung, da vom PC Gewinn und der PC Fassung die Rede ist - ich denke aber auch das Mass Effect sich auf der 360 bestimmt mehr wie 2 Mio verkauft hat und am PC dafür aber so an die 2 Mio mal.

Die ganzen Sims verkaufen sich allgemein z.B beständig gut und wurde nicht wieder ein Add-On veröffentlicht?.
Und ME wird erwähnt, weil es das Quartalshighlight war.

Ich glaube nicht, dass sich ME so oft auf dem PC verkauft, keinesfalls fast 2 Millionen, eher die Hälfte.
Dafür war die Ausgangssituation zu schlecht, immerhin war es ja lange Zeit als XBox-exklusiv angekündigt worden. Ich hätte mir wegen den Bioware-RPGs selbst fast eine Box gekauft.

Interessanter wird es sicherlich beim zweiten Teil - da ist bekannt, dass es auch auf dem PC erscheint, und es soll auch noch "zeitnaher" erscheinen als der erste Teil.

Die ganzen Sims verkaufen sich allgemein z.B beständig gut und wurde nicht wieder ein Add-On veröffentlicht?.
Und ME wird erwähnt, weil es das Quartalshighlight war.

Ich glaube nicht, dass sich ME so oft auf dem PC verkauft, keinesfalls fast 2 Millionen, eher die Hälfte.
Dafür war die Ausgangssituation zu schlecht, immerhin war es ja lange Zeit als XBox-exklusiv angekündigt worden. Ich hätte mir wegen den Bioware-RPGs selbst fast eine Box gekauft.

Interessanter wird es sicherlich beim zweiten Teil - da ist bekannt, dass es auch auf dem PC erscheint, und es soll auch noch "zeitnaher" erscheinen als der erste Teil.

Naja ich gehe schon davon aus das es sich mehr wie 1 Mio mal verkauft hat - vor allem weils ja auch ne ganze zeitlang nicht gecrackt wurde bzw der Kopierschutz dann ein weiterspielen unmöglich gemacht hat (die Posts dazu im offiziellen Forum waren dann absolut köstlich - vor allem von Leuten die das Spiel "aber wirklich gekauft haben" :lol: ). Noch dazu kommt das EA auch noch neben den Retail Sales die Onlineverkaufststatistik aus ihrem EA Store veröffentlicht hat und das waren um die 90 Mio nocheinmal - ist sicherlich auch nicht alles Mass Effect aber das dürfte da mit reinfallen.
Mit den Sims haste natürlich Recht, da hab ich Addon #87648 schon wieder verdrängt, da dürfte auch viel über den EA Store abgewickelt worden sein.

Keine ahnung, aber ich nehme halt an das es so wie es dasteht hinkommt.

"The company cited EA DICE's Battlefield: Bad Company (PS3, 360) and the BioWare and Demiurge co-developed PC edition of Mass Effect as examples of critically well-received games released in the quarter."

Übersetzung:
"Die Firma nannte EA DICE's Battlefield: Bad Company (PS3, 360) und die von Bioware und Demiurge in Zusammenarbeit entwickelte PC-Edition von Mass Effect als Beispiele für von der Kritik gut aufgenommene Spiele, die in diesem Quartal veröffentlicht wurden."

Also leider nichts konkretes.

Also leider nichts konkretes.
Ich verstehe irgendwie das Problem nicht ganz.
Es sind natürlich keine genauen auflistungen aller Spiele mit Verkaufszahlen aber es wird doch gezeigt das der PC markt sich (über den Kamm geschoren) in der Mitte positioniert hat.

Und das sich ME trotz zweitklassiger behandlung der PC'ler trotzdem überraschend gut verkauft hat spricht doch auch für den PC als starke spiele plattform.

Ich fände es zwar gut, dass es mit dem PC als Gamingplattform zu Ende geht, aber wenn man sich die EA-Zahlen ansieht, wo der PC vor Wii, DS, PS2 usw. ist, dann dauert das wohl noch lange :)

Trotzdem ist der Trend unverkennbar... in allen Gamingshops müssen die PC-Regale immer mehr den Konsolen-Games weichen...^^ Zumindest bei uns ist das halt so ;)

In den Regalen und Charts dominieren auch die Konsolen-Äquivalente der Musik wie Deutschland sucht den Superstar-Retorten, DJ Ötzi und der Kuschelsong.

Dennoch existieren die Symphonien von Beethoven seit 200 Jahren.

Trotzdem ist der Trend unverkennbar... in allen Gamingshops müssen die PC-Regale immer mehr den Konsolen-Games weichen...^^ Zumindest bei uns ist das halt so ;)

ja bei euch - bei uns ist die PC Sektion immer noch größer als die Wii und PS3 und PSP Sektion zusammen (wird nur von der DS Sektion geschlagen) ;) :D

Ui der Konsolenbereich ist größer... doll liegt wohl daran das 2/3tel der Spiele da auch gleich 2-3 (PS2,PS3,360...) mal stehen, wobei es für den PC natürlich nur eine Version gibt (mal die collectors ausgenommen).
Zudem steht da auch noch der ganze Zubehöhr Kram, der beim PC meistens in ner anderen Ecke steht in dreifacher Ausführung.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom