PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich weiss - die Wahrheit ist manchmal schwer zu akzeptieren und kann weh tun.

Aber keine Sorge, in gar nicht allzu ferner Zukunft wird es solche Threads nicht mehr geben, denn dann wird der PC nur mehr für Randgruppen-MMORPGs oder Flash-Games verwendet - und hauptsächlich für die Dinge wofür er gemacht wurde: Arbeiten, eventuell Internet. :-D

Richtig, "deine Wahrheit" ist schwer zu akzeptieren weil es nicht "die Wahrheit" ist sondern lediglich deine kleine Gedankenwelt darstellt.

Wie gesagt, Spikey, du bist genau so ein Typ mit dem ich vor Jahren eine Diskussion führte und meinte, dass die Konsolen den PC in puncto Verkaufszahlen überholen werden und auch dass die Egoshooter auf den Konsolen dem PC den Rang ablaufen werden. Er hat das gleiche geschrieben wie du jetzt. Heute lache ich über ihn.

In einiger Zeit werde ich dein Unrecht zitieren und über dich lachen.

Was habe ich denn zum Thema geschrieben? Jetzt bin ich aber mal gespannt.

Ich kann mich nämlich nicht daran erinnern mit dir über das Thema ernsthaft "diskutiert" zu haben, das ist bei deiner starren Argumentation nämlich nicht möglich.

Ich weiss - die Wahrheit ist manchmal schwer zu akzeptieren und kann weh tun.

Aber keine Sorge, in gar nicht allzu ferner Zukunft wird es solche Threads nicht mehr geben, denn dann wird der PC nur mehr für Randgruppen-MMORPGs oder Flash-Games verwendet - und hauptsächlich für die Dinge wofür er gemacht wurde: Arbeiten, eventuell Internet. :-D

Ich zitiere mal Harald Schmidt für dich und spreche hier bestimmt nicht nur für meine Wenigkeit.
"Dieses laue Gefühl aus Ekel, Verachtung und Mitleid – genannt Toleranz"
Um es kurz zu sagen, wir können es nicht vermeiden dich hier ertragen zu müssen also tolerieren wir dich.

Was habe ich denn zum Thema geschrieben? Jetzt bin ich aber mal gespannt.

Ich kann mich nämlich nicht daran erinnern mit dir über das Thema ernsthaft "diskutiert" zu haben, das ist bei deiner starren Argumentation nämlich nicht möglich.
Du bezeichnest die Wahrheit als "meine kleine Gedankenwelt" und somit gibst du mir Unrecht wenn ich schreibe, dass der PC als Spieleplattform immer mehr und mehr an Bedeutung verliert. Der PC ist im Prinzip jetzt schon längst nicht mehr konkurrenzfähig gegenüber den Konsolen, in Zukunft werden die Spiele immer weniger, die Firmen werden sich mehr und mehr abwenden und dann ist Sense.

Du schreibst hier die ganze Zeit vom Tot des PCs als Spieleplattform. Das sehe ich nicht so - nicht mehr und nicht weniger. Welche Plattform in Zukunft wie viel Bedeutung hat ist da wieder eine ganz andere Schiene und unerheblich für das Überleben des PCs, da im Moment der Markt am Wachsen ist (der PC Markt am Stagnieren, nicht signifikant am schrumpfen).

Du versuchst einem hier dauernd ein "PC is doom3d" zu verbreiten. Aber die Untergangspropheten haben 2003-2005 schon falsch gelegen mit ihrem "Nintendo is doom3ed". Beim PC liegen sie seit Anfang der 90er falsch damit. Also wayne.

wenn du das alles weißt dann kannst du dich ja jetz verpissen und uns in unserer'Traumwelt' lassen, auf wiedersehen nervsack...

@Herminator:

Randgruppen MMOs? Seit WoW sind wohl eher die meisten normalen SPiele Randgruppen ;D
Auf dem PC schon, bei den Konsolen gibt es zig Spiele, die sich viel öfter als WoW verkaufen. Die Spieler wollen halt nicht nur MMO's, und wenn es am PC nur noch WoW gibt (und ein paar Flash-Games) ist das als Randgruppe zu bezeichnen.

Bei Action-, Shooter-, Jump&Run-, Sport-, Adventure-, Beat em Up-, Rollen-Spielen ist das Verhältnis der Konsolen-Vkz zu PC-Vkz 5:1 oder höher - für die Entwickler ist der (Spiele-)PC (wie man anhand der Crytek- und Epic-Aussage) sowieso nur mehr eine Randerscheinung.

jo... warum ist das blos so :-?

Die Entwickler und Publisher haben den PC als Spieleplattform zugrunde gerichtet. Heutzutage ist ein PC-Spiel ohne eine Unzahl von Aktionen (Patches, Hotfixes, Treiber-Updates) gar nicht mehr startbar. Aber hey, die Raubkopierer sind schuld, dass die Publisher sich ihre Kunden selbst vertrieben haben.

Aber was solls, die Gen zeigts schon an, in der nächsten wirds auch auf Konsolen losgehen mit Spielern, die als Betatester missbraucht werden, noch mehr Patches, noch mehr Zwangsinstallationen.

Und wenn die Grafikkartenhersteller erstmal den PC als Spielwiese verloren haben, werden sie sich über die Konsolen hermachen... schöne neue Videospielwelt

Auf dem PC schon, bei den Konsolen gibt es zig Spiele, die sich viel öfter als WoW verkaufen. Die Spieler wollen halt nicht nur MMO's, und wenn es am PC nur noch WoW gibt (und ein paar Flash-Games) ist das als Randgruppe zu bezeichnen.

Bei Action-, Shooter-, Jump&Run-, Sport-, Adventure-, Beat em Up-, Rollen-Spielen ist das Verhältnis der Konsolen-Vkz zu PC-Vkz 5:1 oder höher - für die Entwickler ist der (Spiele-)PC (wie man anhand der Crytek- und Epic-Aussage) sowieso nur mehr eine Randerscheinung.

Nur noch Flash Games und WoW, oh man Du bist echt der Hit. ^^
Soviel Scheiße wie Du laberst ist schon nicht mehr schön.
Keine Sorge es kommen noch genug Spiele für den PC.

Auf dem PC schon, bei den Konsolen gibt es zig Spiele, die sich viel öfter als WoW verkaufen.

WoW "verkauft sich nicht" nur, sondern bringt jeden Monat Abogebühren. Von dem Umsatz können andere Games nur träumen, der Halo 3 Umsatz ist ein Witz dagegen. Rechne mal aus was passiert wenn knapp 10 Mio User monatlich 14€ springen lassen.

Noch ein Beispiel deiner absolut unwissenden und einfach dummen Argumentation.

Zuletzt bearbeitet:
WoW "verkauft sich nicht" nur, sondern bringt jeden Monat Abogebühren. Von dem Umsatz können andere Games nur träumen, der Halo 3 Umsatz ist ein Witz dagegen. Rechne mal aus was passiert wenn knapp 10 Mio User monatlich 14€ springen lassen.

Noch ein Beispiel deiner absolut unwissenden und einfach dummen Argumentation.
Was haben Spiele-Verkaufszahlen mit Online-Gebühren etc. zu tun? Davon war nie die Rede, ich habe nie behauptet, dass WoW weniger Umsatz bringt - lerne bitte zuerst genauer lesen bevor du deine lächerlichen Kommentare schreibst.

WoW darf im Übrigen gerne am PC bleiben, wenn so ein "Spiel" als Lebensgrundsatz für eine Plattform hergenommen werden muss, dann ist nicht mehr viel zu sagen. Ausser vielleicht: Traurig, sehr traurig.

Was haben Spiele-Verkaufszahlen mit Online-Gebühren etc. zu tun? Davon war nie die Rede, ich habe nie behauptet, dass WoW weniger Umsatz bringt - lerne bitte zuerst genauer lesen bevor du deine lächerlichen Kommentare schreibst.

Stimmt, habe vergessen das du nur Argumente zulässt die für dich geeignet sind, alles andere wird ausgeblendet. Ob das nun vergleichbar ist oder nicht ist für dich anscheinend völlig egal. Im Endeffekt geht es darum was man mit einem Spiel verdient, also warum sind Abogebühren egal?

Btw, Achtung ein Hermi-Argument™:

Madden darf im Übrigen gerne auf Konsole bleiben, wenn so ein "Spiel" als Lebensgrundsatz für eine Plattform hergenommen werden muss, dann ist nicht mehr viel zu sagen. Ausser vielleicht: Traurig, sehr traurig.

Stimmt, habe vergessen das du nur Argumente zulässt die für dich geeignet sind, alles andere wird ausgeblendet. Ob das nun vergleichbar ist oder nicht ist für dich anscheinend völlig egal. Im Endeffekt geht es darum was man mit einem Spiel verdient, also warum sind Abogebühren egal?

Btw, Achtung ein Hermi-Argument™:

Madden darf im Übrigen gerne auf Konsole bleiben, wenn so ein "Spiel" als Lebensgrundsatz für eine Plattform hergenommen werden muss, dann ist nicht mehr viel zu sagen. Ausser vielleicht: Traurig, sehr traurig.
Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Madden ist doch kein Lebensgrundsatz für eine Plattform, da gibt es zig andere Spiele die sich noch viel öfter verkaufen - und vor allem in Europa ist Madden alles andere als wichtig für die Konsolen.

WoW und die Sims (auch ein tolles Fundament xD ) hingegen sind weltweit gesehen meistverkauftes PC-Spiel und es werden die "üblichen" Spiele immer weniger und weniger weil die Firmen davonlaufen. Also dein Vergleich war völlig daneben und eventuell auf deinen persönlichen Geschmack zugeschnitten.

Nein, der war auf dein Argument "Madden kommt nicht mehr für den PC also ist der PC tot" gemünzt. Aber egal, hast du wahrscheinlich geistig nicht erfasst den Sarkasmus.

Nein, der war auf dein Argument "Madden kommt nicht mehr für den PC also ist der PC tot" gemünzt. Aber egal, hast du wahrscheinlich geistig nicht erfasst den Sarkasmus.
Nein, mein Argument war, dass dies der Anfang vom Ende ist, da noch mehr Firmen folgen werden. Viel mehr. Bis alle sich vom PC abwenden. Der PC wird als (konkurrenzfähige) Spiele-Plattform aussterben, das steht außer Frage, die Frage ist nur: Wann?

Nein, mein Argument war, dass dies der Anfang vom Ende ist, da noch mehr Firmen folgen werden. Viel mehr. Bis alle sich vom PC abwenden. Der PC wird als (konkurrenzfähige) Spiele-Plattform aussterben, das steht außer Frage, die Frage ist nur: Wann?

in 12 Jahren vllt mal

bis dahin sind konsolen pcs am fernseher

2050, 10 Jahre nach der letzten Konsole (Nintendo Family 4).

Firmen / Serien gehen und kommen. So ist der Kreislauf am PC seit fast 20 Jahren.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom