PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ansonsten war das erste CoD ein kleiner Meilenstein der Shootergeschichte.
der erstling war damals nur ein solider ww2 shooter unter vielen anderen. absolut nichts besonderes. eigentlich sogar schon damals auf dem pc technisch ziemlich veraltet. erst mit teil 2 hat sich die reihe von der konkurrenz (hauptsächlich imo auch nur durch den sound und die atmosphäre) so richtig abgehoben.

der erstling war damals nur ein solider ww2 shooter unter vielen anderen. absolut nichts besonderes. eigentlich sogar schon damals auf dem pc technisch ziemlich veraltet. erst mit teil 2 hat sich die reihe von der konkurrenz (hauptsächlich imo auch nur durch den sound und die atmosphäre) so richtig abgehoben.

kann sein, schon zu lange her. Vielleicht verwechsel ich auch Teil1 mit Teil2

Also Teil 2 hab ich mehr als mittelmäßig in Erinnerung vor allem verglichen mit Teil 1.
Stalingrad war schon ne verdammt geile Sequenz damals, in Teil 2 gabs viel zu viele Moorhuhn Sequenzen.
Kann mich noch ans Gamestar Textvideo erinnern wo sie einfach an nem Fenster stehen und mehr über 100 Gegner abknallen weil die ewig respawnen und die Gesundheit regeneriert.

Zuletzt bearbeitet:
CoD2 war ja der erste Autohealshooter, der keine vernünftige Erklärung dazu lieferte wie z.B. Halo (Schildenergie etc.).. Nerviger fand ich aber vorallem, dass man teils einen Raum verlassen konnte, 5sec. später wieder betrat und dann einfach wieder Gegner dastanden...

cod 1 war von der inszinierung einfach nur wow :nerd: wie amuro schon meinte, stalingrad boot fahrt, oder allgemein die mission. epic!

CoD 1 war damals absolut wow, ich fands noch besser als MoH.
genauso hat mich CoD 4 damals total geflasht aber mittlerweile kann man es ja in die tonne treten.

gut das und crowteam bald mit nem oldschool nobrain shooter beglückt :D

CoD 4 finde ich nachwievor ein gutes Spiel. Das Problem ist, dass man die Schwächen nach dem ersten Blender und einmal durchspielen im Singleplayer einfach gnadenlos vorgeführt bekommt. Und MW2 und BO sind halt nur Spiele, die den Stil kopieren, alles grösser und bombastischer machen, aber nicht besser. Daher kam bei mir auch nie die Stimmung auf wie bei CoD4, es ging gar richtung grottig.

Ich freue mich auf Hard Reset, die versuchen einfach nur etwas oldschool zu sein.. ;)

Autoaim hatte CoD damals sicherlich noch nicht :ugly:

Sry ich meinte auch nicht Autoaim, sondern Autoheal.
Autoaim ist natürlich wirklich eine größtenteils konsolenexklusive Sache. (wo es aber vor allem die Steuerungsschwächen der Sticks ausgleicht und entsprechend imo die Shooter da auch nicht verweichlicht, sondern überhaupt erst wirklich möglich macht)

Sry ich meinte auch nicht Autoaim, sondern Autoheal.
Autoaim ist natürlich wirklich eine größtenteils konsolenexklusive Sache. (wo es aber vor allem die Steuerungsschwächen der Sticks ausgleicht und entsprechend imo die Shooter da auch nicht verweichlicht, sondern überhaupt erst wirklich möglich macht)

ja, blöd nur wenn der scheiss einzug in die PC fassung des spiels bekommt weil der entwickler zu blöd/faul/geizig war es zu entfernen....

ja, blöd nur wenn der scheiss einzug in die PC fassung des spiels bekommt weil der entwickler zu blöd/faul/geizig war es zu entfernen....
Nerviger finde ich es, wenn die User vereinzelt selbst Autoaim hinzufügen, auch bekannt als Aimbot.. ;-) Wenn alle Autoaim haben ist das zwar unglaublich dumm, aber immerhin für alle gleich... ;)

hatte es auch nicht

kann mich noch gut an den schwersten modus erinnern ka wie der hieß

auf jedenfall gabs keine healpacks und man konnte max 1 schuss ausm normalen gewehr einstecken, der 2 schuss war dann der tod

das hatte dann aber auch nen schönen schwierigkeitsgrad

"Ich bin überzeugt, daß weltweit ein Bedarf nach nicht mehr als 5
Computern besteht."
(Thomas J. Watson, Präsident von IBM, 1943)

jo, IBM halt.

Und was soll bitte der Nachfolger sein? Tablets ganz sicher nicht. Außerdem wäre es schön, wenn der seine Aussage begründet, macht er nicht

Die übliche heiße Luft. Man kann mit Tablets doch nichtmal anständig Texte schreiben, eine der grundlegendsten Sachen überhaupt.

Er meint halt als Gerät zuhause. In 10 Jahren hat niemand mehr einen Tower zu hause stehen, um damit Youtube zu schauen und ein bisschen im Netz zu surfen. Wer einen PC hat, braucht ihn auch wirklich, aber es wird nicht mehr der Massenmarkt sein, den wir heute kennen...

Er meint halt als Gerät zuhause. In 10 Jahren hat niemand mehr einen Tower zu hause stehen, um damit Youtube zu schauen und ein bisschen im Netz zu surfen. Wer einen PC hat, braucht ihn auch wirklich, aber es wird nicht mehr der Massenmarkt sein, den wir heute kennen...

Man schreibt zuhause also keine Texte? Was ist mit den Studenten die an einer Diplomarbeit schreiben? Tabellenkalkulationen aller Art? Erstellung von Präsentationen für Meetingrumtreiber, Buchhaltung, Programmierung, Websiteerstellung, Bildbearbeitung, Layout und Videoschnitt.

Alles entweder unmachbar oder eine Qual ohnegleichen ohne halbwegs akzeptable Bilddiagonale plus vernünftige Eingabegeräte.
Alles Dinge die Leute parallel, zuhause und auf der Arbeit, verrichten.
Alles Dinge die durchaus auch "normale" Leute regelmäßig tun, da die Welt nicht nur aus Farmville-Zombies besteht.
Und kommt mir nicht damit, dass man ja eine Tastatur an ein Tablet anschließen könnte. Da kann ich das auch gleich mit einem Laptop machen und hab dabei mehr Rechenleistung. Oder man macht's halt gleich auf einem PC.

• Lob
Reaktionen: Avi
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom