PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wer kauft sich einen PC mit dem Hintergedanken dass er das gleiche zustande bringen soll wie die Konsolen? Vor allem: Was können die Konsolen wirklich? Sind sie bereits jetzt grafisch ausgereizt? Es gibt Spiele in gerenderten 720p, teils darunter, teils darüber, manche in 1080p. Solche Vergleiche sind sehr schwierig.
Die meisten wollen wahrscheinlich einfach einen einigermaßen aktuellen PC haben, mit dem sie alles spielen können. Und im Laufe der Zeit bekommen sie damit eben ganz automatisch eine bessere Grafik als auf Konsolen.
Die Grafik auf Konsolen wird sich zwar sicher noch steigern können, aber desto älter sie werden, desto weiter fallen sie hinter dem PC zurück. Ist halt der typische Verlauf wie in jeder Gen.

Weder Spiele noch Zubehör.Preise für Konsolenspiele sinken schließlich auch.
PC-Spiele sind also nicht günstiger als Konsolen Spiele :lol: Bitte informier dich erst bevor du mitreden willst.

40€ für PC Spiel zu 65-70€ für PS3/XBox360 Spiel sprechen eine andere Sprache.
Und ich rede hier in beiden Fällen von Media Markt Preisen. Denn der Großteil der Menschen kaufen nicht online bei der Grotte ein, sondern eben in diesen schein-billigen Elektromärkten.

Wenn man weiß wo, bekommt man neue (!) PC Spiele 20-30€ günstiger als vergleichbare Konsolenversionen.

Gleichens gilt für Peripherie, nur nicht mit solch großen Preisunterschieden
XBox Controller: 40€
Logitech Pad im XBox Look: 30€

Da hat man recht schnell den Mehrpreis eines PCs wieder eingespielt.

@reginald
Genau, einfach mal Kommentar richtig lesen, mein Lieber. Das mit überteuert war nämlich NUR auf das Zubehör bezogen, NICHT auf die Spiele.
Aber andere beschuldigen, nicht wahr? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Es war von überteuert die Rede.Ist so viel Text schon so viel?Einfach mal auch das Zitat lesen.
Lies nochmal genau deine Antwort und das was du zitiert hast. Er schreibt von günstigeren Spielen und überteuertem Zubehör. Nicht von überteuerten Spielen. Soviel zu Leseschwierigkeiten...

Wer kauft sich einen PC mit dem Hintergedanken dass er das gleiche zustande bringen soll wie die Konsolen?
War das so schwer zu verstehen? Du vergleichst den Preis einer Konsole mit dem eines PCs. Dabei darfst du selbstverständlich von dem PC nicht erwarten, dass jedes Spiel in 1680x1050 läuft wenn Konsolen gerademal 720p zustande bringen oder du gestehst dem PC automatisch zu etwas teurer zu sein.

xRAZORx schrieb:
Vor allem: Was können die Konsolen wirklich? Sind sie bereits jetzt grafisch ausgereizt?
Nicht so viel wie ein neuer Spiele-PC, so extrem optimiert wird auf Konsolen auch wieder nicht. Vorallem kannst du auf eine GPU sowieso kaum optimieren. Die Leute verwechseln hier ständig Content mit Technik. Bei Gran Turismo und God of War war hauptsächlich der Content verantwortlich für verhältnismäßig spektakuläre Optik.

40€ für PC Spiel zu 65-70€ für PS3/XBox360 Spiel sprechen eine andere Sprache.
Und ich rede hier in beiden Fällen von Media Markt Preisen. Denn der Großteil der Menschen kaufen nicht online bei der Grotte ein, sondern eben in diesen schein-billigen Elektromärkten.
Statt der Grotte kann man auch Amazon nehmen.
Da kaufen auch genug 0815 Leute ein.
Ein Beispiel:
http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w/...h-alias%3Daps&field-keywords=oblivion&x=0&y=0
http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w?...Daps&field-keywords=+Colin+McRae+Dirt&x=0&y=0
10 Euro bei etwas älteren Spielen machen den Kohl nicht fett.
Genau, einfach mal Kommentar richtig lesen, mein Lieber. Das mit überteuert war nämlich NUR auf das Zubehör bezogen, NICHT auf die Spiele.

Mein Fehler.Sorry

GRID (PC) = EUR 42,95
GRID (X360) = EUR 57,95
Differenz = 15 Euro

Es bringt nichts alte Spiele miteinander zu vergleichen, dort ist der Unterschied logischerweise etwas geringer weil der Gesamtpreis schon viel geringer ist. Bei neuen Spielen ist der Unterschied in etwa 15 Euro, egal wo man kauft.

War das so schwer zu verstehen? Du vergleichst den Preis einer Konsole mit dem eines PCs. Dabei darfst du selbstverständlich von dem PC nicht erwarten, dass jedes Spiel in 1680x1050 läuft wenn Konsolen gerademal 720p zustande bringen oder du gestehst dem PC automatisch zu etwas teurer zu sein.
Konsolen bringen nicht nur 720p zustande. Wie man hier sieht gibt es Spiele in gerenderten 1080p plus 2/4xAA. Und es werden denke ich noch welche kommen.
http://forum.beyond3d.com/showthread.php?t=46241

Statt der Grotte kann man auch Amazon nehmen.
Da kaufen auch genug 0815 Leute ein.
Ein Beispiel:
http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w/...h-alias%3Daps&field-keywords=oblivion&x=0&y=0
http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w?...Daps&field-keywords=+Colin+McRae+Dirt&x=0&y=0
10 Euro bei etwas älteren Spielen machen den Kohl nicht fett.
Die Preisedifferenz bei neuen Spielen ist ungefähr 10-30€. Wenn man ein wenig sucht im Internet, dann kannste auch noch mehr sparen. Zudem werden die Spiele schneller billiger oder bei eBay einem hinterhergeworfen. Einfach ein wenig mehr informieren, dann kommste aufs gleiche Ergebnis.
Na wenigstens sieht das einer mal ein ^^

Konsolen bringen nicht nur 720p zustande. Wie man hier sieht gibt es Spiele in gerenderten 1080p plus 2/4xAA. Und es werden denke ich noch welche kommen.
http://forum.beyond3d.com/showthread.php?t=46241
Es gibt auch Spiele die wesentlich weniger zustande bringen. Im Schnitt liegen wir wieder bei 720p. Außerdem sind Konsolen weit davon entfernt durchgängig technisch saubere Spiele zu haben. Es ging auch darum was du vorhin geschrieben hast. Wenn jemand meint er braucht eine Geforce GTX 280 kannst du doch nicht auf seinen PC zeigen und meinen PCs sind teurer. Das ist so als würdest du einen 50" Plasma mit einem 32" LCD vergleichen und sagen Plasma ist generell teurer.

Zuletzt bearbeitet:
GRID (PC) = EUR 42,95
GRID (X360) = EUR 57,95
Differenz = 15 Euro

Es bringt nichts alte Spiele miteinander zu vergleichen, dort ist der Unterschied logischerweise etwas geringer weil der Gesamtpreis schon viel geringer ist. Bei neuen Spielen ist der Unterschied in etwa 15 Euro, egal wo man kauft.

Na ja,Oblivion und Colin Mc Rae würde ich noch nicht wirklich als alt bezeichnen.Wenn man ein wenig warten kann(und wenn nicht,dann wird man beim Verleihshop fündig),kriegt man auch Konsolenspiele für 20-30 Euro.Noch billiger gibts die dann nur noch bei der Pyramide.

Es gibt auch Spiele die wesentlich weniger zustande bringen. Im Schnitt liegen wir wieder bei 720p. Außerdem sind Konsolen weit davon entfernt durchgängig technisch saubere Spiele zu haben.
Mit Nutzung des Edrams für Aa inklusive Tilling wäre oder sollte zumindest bei der Xbox durchgängig 720p möglich sein.

Na ja,Oblivion und Colin Mc Rae würde ich noch nicht wirklich als alt bezeichnen.Wenn man ein wenig warten kann(und wenn nicht,dann wird man beim Verleihshop fündig),kriegt man auch Konsolenspiele für 20-30 Euro.Noch billiger gibts die dann nur noch bei der Pyramide.
Ändert aber nichts daran, dass PC-Spiele dennoch deutlich billiger sind ^^
Gibt halt vor allem auch ein paar Spiele auf die man eben nicht warten oder die man nicht ausleihen will und da wirds dann teuer.

kommt aber auch drauf an mit was man sich zufrieden gibt. Es gibt PC-Spieler die müssen immer das Neueste haben, wie die GTX 260/280 die bald kommen, oder das Neueste auf High spielen können (Crysis). Hier ist dann ein PC klar teurer. Bewegt man sich eher im Mid-End-Segment, stimme ich dir zu. Eine 8800GT (512MB) bekommt man auf alternate.de um 99€, die reicht zwar für Crysis nicht wirklich, aber für die meisten anderen Spiele.

ja, es gibt auch konsolenspieler, die sich zum Launch eine PS3 für 600 und eine 360 für 400 Euro kaufen, ja und? Da sind auch 1k Euro verpulvert... Solche leute finde ich genauso abartig wie leute die 500 Euro für ne 280GTX einplanen, weil länger als 2-3 Jahre ist man weder mit der Konsole noch mit der GTX glücklich, denn dann merkt man deutlich dass neuere Hardware bessere Ergebnisse liefert!

Und wie in meiner Sig zu lesen, erstklassige Grafik kostet kein Vermögen, eine HD4850 wirds um die 150 Euro herum geben und dann hat man wirklich Nextgen Grafik, nicht was einem auf Konsolen zugemutet wird. Denn PS360 zu PC verhält sich genauso wie PS2 zu PS3!

Das hat mich auch von Anfang an an der 360 gestört, grafisch hat sie nichts beeindruckendes geliefert, schwammige Texturen, kein bzw zu wenig FSAA, kein bzw viel zu wenig AF und das gepart mit Auflösungen die ich schon vor 10 jahren in Unreal 1 zocken konnte!

Zuletzt bearbeitet:

Geduld zahlt sich in dieser Generation aus. Viele Spiele die man teuer bezahlt hat, legt man oftmals so schnell nach dem 1. durchspielen wieder weg und packt sie kaum noch an. Da tuen einem die 60€ weh, jedenfalls mir.

Geduld zahlt sich in dieser Generation aus. Viele Spiele die man teuer bezahlt hat, legt man oftmals so schnell nach dem 1. durchspielen wieder weg und packt sie kaum noch an. Da tuen einem die 60€ weh, jedenfalls mir.

Denk mal an die Schüler, die überhaupt nur 60€ oder sogar weniger an Taschengeld bekommen, was glaubst du, wie weh denen ein solcher Fehlkauf tut? :)

ich werd mir bald pc kaufen und dann werd ich mal sehen wie oft ich den rechner
aufrüsten muss.. aber wenn ich gucke wieviele 360 games ich letzes jahr gekauft
habe, da rechnet sich das schon fast weil.. ich pro game so 20 euro weniger zahle..
bei 20 spielen sind das auch mal eben 400 euro..

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom