PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich weiss, wen interessiert schon die Landbevölkerung
das ist keine Ausrede, wohne auch auf dem Land und habe DSL16k :ugly:
bzw die paar Prozente ohne DSL.

das schon eher, aber du hast recht, die paar Prozent sind für die Publisher verkraftbar, der Gewinn der bei der Produktion gespart wird, dürfte in etwa gleich hoch sein - aber das ist nur eine Schätzung von mir, wäre der Unterschied größer, würden die Publisher allerdings nicht auf die Idee kommen, mehr auf Digital Distribution setzen. Aber wie gesagt, alles reine Spekulation
 
das hat EA auch nichtmal behauptet. Und 1:1 müssen sich die nichtmal verkaufen, immerhin bekommt EA so wenigstens etwas Geld, bei Gebrauchtkäufen sehen sie keinen Cent

Es sei denn,der Gebrauchtkäufer findet das Spiel gut und kauft sich Dlccontent/Erweiterungen...
Aber wie gesagt, die Gier läßt die von 12 Uhr bis Mittag denken...
 
Es sei denn,der Gebrauchtkäufer findet das Spiel gut und kauft sich Dlccontent/Erweiterungen...
wenn Gebrauchtkäufer nichtmal den Vollpreis für ein Spiel ausgeben, dann werden die wohl eher weniger 15€ für einen DLC verbraten, schätze ich


übrigens: die (PC) Einnahmen von Activision Blizzard haben sich fast verdreifacht, der Grund:

"Als einen der Hauptgründe für die positive Entwicklung benennt Activision das anhaltende Wachstum bei der digitalen Distribution. So würde dieser Geschäftszweig jährlich um 100 Millionen US-Dollar wachsen. Dazu zählt natürlich auch der First Strike-DLC für Call of Duty: Black Ops ."
 
Es sei denn,der Gebrauchtkäufer findet das Spiel gut und kauft sich Dlccontent/Erweiterungen...
Aber wie gesagt, die Gier läßt die von 12 Uhr bis Mittag denken...
Was ist wenn das Spiel keine Erweiterungen/DLC hat?
Aus Publishersicht ist der Gebrauchtmarkt schlimmer als Piraterie, deshalb gibts EAs "Porject 10 Dollars" oder den Aktivierungsschwachsinn von früher (man kann das Spiel nur auf 3 PCs installieren etc.).
Noch ist es natürlich zu früh für eine rein digitale Distribution aber Publisher würden sich die herbeisehnen, darauf kannst du wetten.
 
wenn Gebrauchtkäufer nichtmal den Vollpreis für ein Spiel ausgeben, dann werden die wohl eher weniger 15€ für einen DLC verbraten, schätze ich
Falsch geschätzt.Man kauft sich Spiele gebraucht oder leiht sie sich weil man Zweifel hat,ob einen das Spiel auch wirklich gefallen/überzeugen wird(wie bei mir etwa Alpha Protocol(viel besser als gedacht) und Crysis 2).
Das ist ne Chance für die Spielhersteller,solche Kunden vom Gegenteil zu überzeugen.Eher eine Art kostenlose Werbung für zweifelnde Spieler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehe unten.Diese Spieler könnten dann den Nachfolger zum Vollpreis kaufen.
Oder sie kaufen ihn wieder gebraucht :nix:
Es soll auch Leute geben die Spiele illegal runterladen nur um sie zu testen, aber wir alle wissen, dass das höchstens ein kleiner Prozentsatz ist.
Eher eine Art kostenlose Werbung für zweifelnde Spieler.
Also gerade Alpha Protocoll da als Beispiel zu nennen ist etwas....merkwürdig.
Das Spiel ist aufgrund schlechter Verkäufe gefloppt und wir werden nie wieder was davon hören.
Du kannst mir glauben, dass Sega gerne auf die "gratis Werbung" verzichtet hätte und lieber ein paar Kopien mehr verkauft.
 
übrigens: die (PC) Einnahmen von Activision Blizzard haben sich fast verdreifacht, der Grund:

"Als einen der Hauptgründe für die positive Entwicklung benennt Activision das anhaltende Wachstum bei der digitalen Distribution. So würde dieser Geschäftszweig jährlich um 100 Millionen US-Dollar wachsen. Dazu zählt natürlich auch der First Strike-DLC für Call of Duty: Black Ops ."
So a Blödsinn!
Die PC Einnahmen werden noch immer zu 90% oder mehr von WoW getragen, die Steigerung haben sie den Konsolen-DLC von CoD zu verdanken. Solltet gerade ihr PCler ja wissen da ihr so gescheit und elitär seit und niemals für überteuerten DLC zahlen würdet, das machen ja nur Konsoleros :lol:
 
Im Hinblick auf die einzelnen Plattformen verteilte sich der Umsatz in den ersten drei Monaten des Jahres folgendermaßen:

System/Sparte: Umsatzanteil (Vorjahreswert)

Online Subscriptions (ehemals MMO-Sparte): 27% (24%)
PC & andere: 9% (4%)
PS3: 24% (23%)
Xbox 360: 27% (30%)
http://www.4players.de/4players.php...059683/Activision_Blizzard|Rekordquartal.html
Mit WoW wird am meisten Geld gemacht (also mit MMO-Süchtigen..)
Dann kommt die Xbox 360, dicht gefolgt von der PS3 und erst weiiiiiiiiiiiiiiiiiit abgeschlagen der unnötige Rest - sprich PC-Core-Games. Alleine auf der Xbox wird 3-mal so viel Umsatz gemacht wie am PC (MMO-Süchtigen natürlich nicht miteingerechnet, sowas ist ja krank, ich rede von normalen Spielen), auf der PS3 wird ebenfalls fast 3-mal so viel Umsatz gemacht.
Das sagt einiges über PC-Gaming aus und was die Leute davon halten:

who_fucking_cares_pc_vs_console.jpg
 
Mit WoW wird am meisten Geld gemacht (also mit MMO-Süchtigen..)
quote doch auch bitte den Inhalt der News:
Als zuverlässige Geldquelle erwiesen sich einmal mehr Call of Duty - dank Call of Duty: Black Ops samt passendem DLC - sowie World of Warcraft. In Sachen Umsatz ist der Treyarch-Shooter in den USA und Europa das erfolgreichste PC-/360-/PS3-Spiel aller Zeiten. Die Zahl der Online-Nutzer von CoD: Black Ops sei 33 Prozent höher als bei Call of Duty: Modern Warfare 2 nach einem vergleichbaren Zeitraum, heißt es außerdem.

aber CoD ist ja schwachsinn :)

Das sagt einiges über PC-Gaming aus und was die Leute davon halten:
jo, dass sagt aus, dass der PC Markt am stärksten wächst und mit der MMO Sparte größer als der Xbox oder PS3 Markt von Ab ist und dass der Markt der Xbox360 schrumpft und die PS3 (wohlbemerkt vor dem PSN Fail) nur um einen % gewachsen ist (AB wird sich die nächsten Monate noch auf ihre PS3 Zahlen "freuen").

PC nicht am Ende, sondern unsterblich :)


oh und wie du siehst kaufen sich die PC Spieler ihre Spiele auch gerne online (denn die Online-Spiele stecken auch in der digitalen Distribution (ehemals MMO)-Sparte)
 
Zuletzt bearbeitet:
PC nicht am Ende, sondern unsterblich :)
Ja, für gewisse Spielergruppen stimmt das wohl.
Wenn die nächste Konsolen-Gen erscheint wird der PC wieder so schnell unwichtig wie die Haare auf Prinz William's Haupt entschwinden, kapier das doch endlich mal. Da kann dein PC-Getrolle auch nicht helfen. Die Leute wollen halt nicht ständig aufrüsten, sie wollen nicht ständig Treiberprobleme haben, ständig irgendwas manuell auswechseln weil es wieder mal kaputt wird, sie wollen nicht ständig Probleme mit DRM haben, ständig Fehlermeldungen und Blue-Screens lesen und sie wollen nicht auf einem kleinen TFT am Schreibtisch zocken wo keine Atmosphäre aufkommt. PC-Gaming ist schon tot, nur für Hardcore-Nerds vielleicht noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der große Unterschied ist nur: Auf Konsole sieht man das alle paar Jahre, am PC jeden Tag mehrmals :rofl4:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom