PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Pachter?
Der Pachter der jahrelang eine Wii HD fürs nächste Jahr vorhergesagt hat?
Der Pachter der meinte Real-Time-Strategy Spiele würden auf Konsolen nicht funktionieren weil sie Rundenbasiert sind?

Da nehm ich sogar deine Aussagen noch ernster lieber Hermi :ugly:

Das waren dumme Spekulationen und nicht die Wahrheit. Die Wahrheit ist, dass die PS3 trotz einjähriger Verspätung (die MS mit dem RROD vorsätzlich durchsetzte) auf Augenhöhe ist weil sie einfach viel mehr und bessere Spiele hat. Da hat selbst die geldverschwenderische, aggressive und dreiste Werbung von MS nichts geholfen die seit Jahren TV, Radio und Internet verschmutzt.

blabla blub
Die PS3 ist der größte Flop der Playstationgeschichte.
Völlig überteuert und trotzdem extremst subventioniert so dass die gesamten Gewinne von PS1 und PS2 aufgebraucht wurden.
Ein Launch im Pre-Alpha Stadium wo so gut wie nix funktionierte, angefangen von nicht verfügbaren Betriebssystemfunktionen über grottenschlechte Ports und wöchentlichen OS-Updates.
Trotz vermeindlich stärkerer Technik viele Ausreißer nach unten.
Ein mehr als laienhaft abgesichertes Netzwerk das wochenlang offline ist.

Aber als Zorny kann man sich natürlich alles schön reden.
Von einst über 70% Marktdominanz mit der PS2 liegen sie nun bei sensationellen 25%.
Ein wahre Siegesgeschichte :goodwork:

Konsolen werden immer über den PC herrschen, das ist seit PS1 so und wird immer so bleiben.
PC als Spieleplattform = nicht ernst zu nehmen im Vergleich zu einer Core-Konsole wie PS oder Xbox

Mit deinem ersten Punkt magst du Recht haben, doch ich für meinen Teil nehme den PC schon ernst. Strategiespiele spielen sich am PC mit Maussteuerung noch am besten. Die Steuerung von z.B. Rennspielen mag an der Konsole mit Analogstick allerdings wohl besser sein. Die Spiele mit der besten Grafik sah ich aber bis jetzt am PC.

Hatte mir die letzten Wochen wirklich überlegt ne neue Grafikkarte zu holen....wo ich schon ne PS3 und ne Xbox 360 habe.
Aber PC exklusiv erscheint einfach zu wenig. Und das Couchfeeling möchte ich nicht missen. Besonders wo mein Set-up schon rockt.
Naja ich liebe halt Anti-Aliasing! Das stört mich bei so vielen Konsolenspielen :(

Anti-Aliasing bei Multigames ist ja gut und schön, aber für diesen Mini-Unterschied zahlen die Leute halt nicht das 3-4fache einer Konsole. Die Leute wollen Plug&Play und gute Games, zwei Sachen die es am PC nicht (mehr) gibt. Also vergesst mal dieses Schwachsinns-Argument. 99% aller Leute haben einen Desktop-Platz für PC (Internet, arbeiten) und eine Konsole am TV zum Zocken - so wie es sich gehört. 8-)

Aber das geschieht alles schnell und automatisch, während man sich am PC die meisten Paches manuell suchen muss. Plus Treiber etc. Und durch die unzähligen Kombis die es bei PCs gibt arbeiten oft auch viele Komponenten nicht richtig miteinander und man hat wieder nur Probleme. Ist so als kauft man ein Auto von 10 verschiedenen Herstellern. Da würde man auch ständig wegen irgendwas Probleme bekommen.

Naja bei Steam gehen die Patches auch automatisch , und Treiber aktualisiere ich (Persönlich) vielleicht alle 4-6 Monate mal
Und bis jetzt hatte ich auch mit keinem Spiel Probleme , ist ja nicht wie zu Dos Zeiten

Anti-Aliasing bei Multigames ist ja gut und schön, aber für diesen Mini-Unterschied zahlen die Leute halt nicht das 3-4fache einer Konsole.
So sieht's aus! Wenn es ja wenigstens irgendwelche exklusiven Must-Haves gäbe, dann hätte ich mir schon längst wieder einen PC gekauft. Aber nur um ein paar Multigames in schönerer Grafik spielen zu können kaufe ich mir keinen PC. Vor allem, da die interessantesten Multigames wie L.A. Noire oder Dark Souls erst gar nicht für den PC kommen. :goodwork:

Wenn es ja wenigstens irgendwelche exklusiven Must-Haves gäbe, dann hätte ich mir schon längst wieder einen PC gekauft.
Warhammer 40k: Dawn of War 2
GTR 2011 (working title)
SW: The Old Republic
Men of War-Series
Microsoft Flight
The Witcher 2
Trackmania 2
Stronghold 3
Guild Wars 2
Starcraft 2
Shogun 2
Diablo 3
DOTA 2
Rift
uvm.: http://uk.pc.ign.com/index/upcoming.html

Dazu noch die deutlich besseren Versionen von BF3, Rage und allen anderen Multispielen
- ich glaube dir fehlt einfach nur das Geld für so viele gute Games deshalb spielst du auf der PS3 :goodwork:

außerdem sollte man Brink definitiv nicht auf der Konsole spielen, die eine bekommt nichts geladen und die andere geht nicht Online :ugly:

- ich glaube dir fehlt einfach nur das Geld für so viele gute Games deshalb spielst du auf der PS3 :goodwork:

vermutlich spart der auf die NGP, welche mehr kosten wird, als ein High End PC :awesome:

NGP wird sicher so um die 300-400€ kosten, ein "High-End"-PC kostet laut GameStar ca. 1.500€
Dazu hat die NGP noch die besten Spiele (Sony-Exclusives) und somit: NGP >>>>>> High-End-PC :goodwork:

Aber das geschieht alles schnell und automatisch, während man sich am PC die meisten Paches manuell suchen muss. Plus Treiber etc. Und durch die unzähligen Kombis die es bei PCs gibt arbeiten oft auch viele Komponenten nicht richtig miteinander und man hat wieder nur Probleme. Ist so als kauft man ein Auto von 10 verschiedenen Herstellern. Da würde man auch ständig wegen irgendwas Probleme bekommen.

Ja wenn man dümmer ist als ein

[video=youtube;1DPQW0e9ufM]http://www.youtube.com/watch?v=1DPQW0e9ufM[/video]

dann kauft man eben ne Konsole.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom