PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Halo Wars, Schlacht um Mittelerde, C&C3 können locker "ansatzweise" mithalten und Spaß machen. Haben auch relativ gute Tests bekommen. Trotzdem sind RTS ausser Starcraft eher ein Nischengenre von den Vkz her. Und was bleibt sonst noch übrig? Nicht viel...

dich interessieren ja auch nicht die generes wo der pc stark ist ;)
und geh mir weg mit C&C oder halo wars auf konsole, hab beides getestet....langsam, noch langsamer ungenau, mein fazit. esport wäre mit sowas nicht umsetzbar.
 
Dem kann man nur zustimmen.
In dieser Gen ist vieles simpler geworden.
Autoheal,

Wurde durch HALO (letzte Gen) eingeführt.
Aber stimmt Quicksave und Quickload waren mehr Hardcore :v:

Gabs früher auch hies Speicherpunkt.
Und haben da nicht immer die PCler rumgeheult bei fehlendem Quicksave/Freies Speichern?


Hatte DOOM (1) schon.
 
Jemand mit Wii-Zeichen unter dem Ava sollte niemanden als "Seichtgamer" bezeichnen. ;-)
hab auch nie behauptet, dass es auf Wii Games mit einer Spieltiefe wie Civilization (jetzt fällt es mir ein, auf dem DS gibts Civ Rev auch, aber ist genauso "seicht" wie auf den HD-Konsolen ^^) oder Starcraft gibt, für sowas (und wenn ich den Großteil der brauchbaren PS3/360-Titel mit bessere Grafik/Steuerung haben will) schmeisse ich den PC an ;)
 
Eins ist ja klar die Konsolen in der Jetzigen Form wird es nicht mehr geben, aller 10jahre eine neue Gen.
Das beste beispiel wird wohl die psp2 werden, keine UMDs mehr, alles übers Netz, und Blue Ray braucht dann auch keiner mehr ein Player wird in 5Jahren das Preisniveau heutiger dvd player erreicht haben und nun kommt Steam ins Spiel, für Pc ist es die Zukunft aber für die Konsolen der Untergang weil konsolen ein geschlossenes System sind, und es einfach akzeptieren muss das man ausgebeutet wird ( DLC. Maps für Geld ) nein Danke
 
Wurde durch HALO (letzte Gen) eingeführt.
Aber stimmt Quicksave und Quickload waren mehr Hardcore :v:


Gabs früher auch hies Speicherpunkt.
Und haben da nicht immer die PCler rumgeheult bei fehlendem Quicksave/Freies Speichern?



Hatte DOOM (1) schon.

Natürlich gab es vieles schon mal, aber darum geht es nicht. Es geht darum, dass sich über kurz oder lang das durchschnittliche "Core-Spiel" auf einem Niveau bewegt, dass Mensch-Ägere-Dich-nicht zur Komplexitätsstufe Ultra wird.
Ich will die Diskussion nicht noch mal wiederholen, aber schau Dir mal Assassins Creed an (und ich könnte Dutzende Spiele nennen), das ist bestenfalls noch ein Snack auf einer Stufe mit Tetris, geeignet für die schnelle Unterhaltung zwischen durch...
 
Wobei AC nichtmal besonders unterhaltsam war imo :awesome:.
Ne, es baut alles ziemlich ab, ist auch verständlich, die Leute, die seit 20Jahren zocken und inzwischen wissen wie der Hase läuft machen den ziemlich geringsten Teil aller potentiellen Käufer aus, die sind inzwischen in einem Alter, wo es wichtigere Dinge gibt als die Zockerei.
Da will man's den 14-jährigen Neuzockern doch lieber so einsteigerfreundlich wie möglich machen, das hat sich teilweise imo letzte Gen schon abgezeichnet.
Gut, dass es noch so bockschwere Spiele wie DKCR oder SMG2 (Alle 242 Sterne = :dizzy:) gibt, während Uncharted von meiner Oma im Halbschlaf durchgerattert wird, gibt es auf der N-Kiste doch noch den ein oder anderen Hardcore-Titel :).
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Hatte DOOM (1) schon.
Und "lustigerweise" war DOOM dadurch immer noch ne ecke fordender und komplexer (leveldesign) als es die Neuzeit Spiele mit Autoaim tun :kruemel:
Lag auch wohl unter anderem daran, dass man damals noch nach medikits suchen musste und nicht wie ein Vollidiot in der Ecke stehen musste, nur um Sekunden später wieder volles leben zu haben.

Und das war vor genau 17 Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder Games wo der KI Kamerad unverwundbar ist und man selbst immer abgekratzt, aber das nervigste ist wenn man beim Endgegner ist und der Kamerad immer rum heult und um Hilfe ruft und das zum 100mal weil er wieder mal eine vorm Latz bekommen hat ( Killzone2)
 
Zuletzt bearbeitet:
Typische PCler-Aussage:
"Die Konsolen halten die Entwicklung auf"
-> FAIL !

Richtige Antwort:
Kriminelle Raubkopierer ruinieren den Spielemarkt schon lange, unabhängig von den Konsolen (!) könnten Entwickler genauso gut PC-exklusive entwickeln welche die vorhandene High-End-Hardware nutzen. Aber das lohnt sich nicht, da eben Konsolen und deren Spiele viel beliebter sind und dort das Geld gerne ausgegeben wird (keine Sorgen ob es läuft, kein Aufrüsten, keine Probleme usw.) UND zusätzlich schaden Raubkopien dem Umsatz. Nicht die Konsolen halten die Entwicklung auf - Raubkopierer und der generell kleine High-End-Markt (und somit nicht genug rentable Markt) halten die Entwicklung auf.

Typische PCler-Aussage:
"Wegen den Konsolen werden die Spiele vereinfacht"
-> FAIL !

Richtige Antwort:
Die Spiele werden grafisch und präsentations-technisch immer aufwendiger und schlucken viel Geld. Dadurch muss man sie für einen breiten Markt zugänglich machen. Außerdem verkaufen sich seltsamerweise auch am PC die "simplen und dummen" Spiele am besten: FIFA, CoD, BC2, Mafia 2, ME2 usw. sind in den Charts immer ganz vorne. Also scheint auch der GROßteil der PCler mit solchen Spielen vollkommen zufrieden zu sein. Nicht wegen den Konsolen werden die Spiele vereinfacht, sondern um wegen den hohen Entwicklungskosten möglichst viele Spiele zu verkaufen um dann Gewinn zu machen.

Vielen Dank für's Zuhören - da habt ihr wieder mal ne Menge gelernt vom Herminator. ;-)
 
Ihr diskutiert wirklich immer noch mit ihm rum? :ugly:
Wenn ich nichts besseres zu tun hätte, würd ich jetzt seinen Post raussuchen wo er zugibt nur rumzutrollen, aber ich muss diesen Scheiß-Highscore in Beat Hazard erzielen, keine Zeit Trolle aufzudecken :kruemel:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom