PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
tjo, der schmerz der pc onlys sitzt tief.

aber ich höre die spezialisten schon anrollen, die einem erkären wollen, dass remedy, die schöpfer der meisterwerke max payne 1 und 2, kein gutes spiel abgeliefert haben. lol.

tjo, der schmerz der pc onlys sitzt tief.

aber ich höre die spezialisten schon anrollen, die einem erkären wollen, dass remedy, die schöpfer der meisterwerke max payne 1 und 2, kein gutes spiel abgeliefert haben. lol.

das hörst du bei jedem Spiel und bei Alan Wake sind das in der Regel PS Only Spieler gewesen ;)

naaaja, das konsonly=simpel prinzip, was absoluter bullshit ist, stammt eindeutig aus der pc ecke.

und das hörte man sofort nach der ankündigung, dass alan wake exklusiv auf der xbox rauskommt.

erst wirklich lust wird diese unterstellung, wenn man weiß, dass max payne 1 und 2 eine ähnliche gameplay struktur aufweisen...

naaaja, das konsonly=simpel prinzip, was absoluter bullshit ist, stammt eindeutig aus der pc ecke.

Link zu dieser Aussage?

die meisten Leute waren eher enttäuscht, weil sie ein Open World Spiel erwartet haben und das Spiel hat definitiv noch Open World "Reste" - man hat an jeder Ecke gemerkt, dass das mal ein Open World Spiel werden sollte (wäre meiner Meinung nach auch besser gewesen, Open World und so eine Story? gab es noch nicht, hätte das Open World Prinzip vielleicht weiter entwickelt)

die "Konsoly" Schreier dürften definitiv in der Minderheit gewesen sein

...man hat an jeder Ecke gemerkt, dass das mal ein Open World Spiel werden sollte...

nicht ganz.

http://www.eurogamer.de/articles/re...alan-wake-als-open-world-spiel-war-ein-fehler

fazit: alan wake ist genau das geworden, was es werden sollte.

ein kurzweiliger thriller, wie max payne 1 und 2.

dass sich spieler und zeitschriften bis zuletzt was anderes gewünscht haben, ist deren problem.

edit:

Link zu dieser Aussage?

...
tja, wenn ein RPG zu Anspruchsvoll ist, dann spielt man halt freiwillig die "Light" Version (die Light Version von Baldurs Gate war Kotor), mit Dragon Age kommt wenigstens ein "würdiger" Baldurs Gate nachfolger und nicht so ein konsolen simpel RPG :lol:
bin mal gespannt wie sich Drakensang verkaufen wird, das Spiel wird ja anscheinend auf PC und (später) auf konsolen veröffentlicht, aber so wie ich das sehe ist eine Konsolenversion bei der Steuerung der größte Fehler, den man machen kann :D

glaube kaum, dass so ein Spiel wie Baldurs Gate auf Konsolen auch nur annähernd so ein Erfolg haben wird, wie auf PC - das sind Spiele, die einfach zu anspruchsvoll sind ^^
...

oh ja, ich owne dich hart. :coolface:

wie kann man nur soviel bödsinn schreiben?

Zuletzt bearbeitet:
ja, schau dir mal die Verkaufzahlen an - für MS ist das ein Flopp

was sind denn dann die vkz für den pc der meißten games im gegensatz zur konsole xD ?
reite dich mal schön weiter rein :uglyclap:

deshalb entwickeln ja viele ehemalige pc exclusiv studios aufeinmal für konsole :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
nicht ganz.

http://www.eurogamer.de/articles/re...alan-wake-als-open-world-spiel-war-ein-fehler

fazit: alan wake ist genau das geworden, was es werden sollte.

ein kurzweiliger thriller, wie max payne 1 und 2.

dass sich spieler und zeitschriften bis zuletzt was anderes gewünscht haben, ist deren problem.
aus dem kommentar schließe ich, dass du Alan Wake nicht einmal gespielt hast? Das mit dem ehemaligen open World Design merkt man, falls du mir nicht glaubst, spiel es selber
edit:

oh ja, ich owne dich hart. :coolface:

und das hat mit Alan Wake genau was zu tun? Denn hier ging es einzig um Alan Wake und nicht um Dragon Age (und es ist nunmal ein Fakt, dass Dragon Age für Konsole die "light" Version und für PC die deutlich bessere Version ist, auch wenn du es nicht sehen willst. Mit schlechtreden hat das aber auch nichts zu run (und eurogamer, 4players und alle anderen Tests haben da zugestimmt)

mein lieber, ich glaube du solltest erstmal nachdenken bevor du "ich owne dich hart" schreibst...
wie kann man nur soviel bödsinn schreiben?
die Frage gebe ich an dich weiter

was sind denn dann die vkz für den pc der meißten games im gegensatz zur konsole xD ?
reite dich mal schön weiter rein :uglyclap:
du tust nur so, oder? bitte sag, mir dass du nur so tust (andererseits, das "ist verwarnt" steht da ja nicht ohne Grund da...)

wäre das Spiel auf PC gefloppt, dann würde man später auch eine Konsolenversion ankündigen. Allein, um die Produktionskosten wieder einzuspielen. Eine PC Version ist nur ein logischer Schritt, da das Spiel deutlich unter den Erwartungen verkauft wird, dementsprechend hat MS mit deutlich mehr Geld gerechnet. Wenn vorhersagen nicht eintreffen, dann muss man halt andere Wege finden, das Geld wieder einzuspielen (vor allem beim geldgeilen M$) - und das geht ganz sicher nicht auf einer Plattform
deshalb entwickeln ja viele ehemalige Konsolen exclusiv studios aufeinmal für PC :goodwork:

fixed

Zuletzt bearbeitet:
amuro bevormundet einen alan wake entwickler zwecks spieldesign.

lol, cw serious business at its best.

du bist mal wieder köstlich. nur weiter so. :coolface:

weißt du was? troll ruhig so weiter, so bestätigt sich mein Gesamteindruck wenigstens. Tja, Vorurteile stimmen wohl doch

ich finde seine rechtfertigungen auch immer höchst lächerlich :lol2:
meine behauptungen beruhen wenigstens auf fakten und er will sie mit seinen erfahrungen gleichstellen :uglyclap:
ich würde ja nicht soviel rumstänkern aber wenn mir einer mit so einen müll daher kommt kann man nicht einfach weggucken :lol2:

ich finde seine rechtfertigungen auch immer höchst lächerlich :lol2:
meine behauptungen beruhen wenigstens auf fakten und er will sie mit seinen erfahrungen gleichstellen :uglyclap:
ich würde ja nicht soviel rumstänkern aber wenn mir einer mit so einen müll daher kommt kann man nicht einfach weggucken :lol2:

oh bitte, fass dir einfach mal an die eigene Nase. Und die Fakten möchte ich bitte sehen - hast weder eine Quelle zu deinen "Fakten" noch stimmen sie (vonwegen niemand entwickelt mehr für PC)

wird mal wieder(!) Zeit für eine Auszeit für dich :)

der Thread soll endlich geschlossen werden, entweder gibt es von irgendwelchen Trollen nur beleidigungen oder hier wird nur mit irgendwelchen nichtexistierenden Fakten um sich geworfen - aber Diskutieren kan man hier nicht (vor allem weil diverse Trolle meinen, dass man hier ja nicht diskutieren kann, also versucht man es gar nicht erst - ganz schön traurig. Oder liegt es einzig daran, dass das hier eine Konsolenseite ist (vonwegen Vorurteile und so)?)

Zuletzt bearbeitet:
Die einzigen die Müll verbreiten sind manche Konsoleros die schreiben dass die Spiele am PC immer weniger werden und bald aussterben. DAS ist Müll. Amuro und die anderen widerlegen diesen Mist nur. Braucht man ja eigentlich gar nicht mehr weil PC-Gaming seit 25 Jahren stirbt. Aber eure Schallplatten scheinen irgendwie zu hängen - oder ihr habt ein Hirn wie ein Nudelsieb.

man siehts ja ganz schön wie der pc ausstirbt, anhand von genres wie bemus, die plötzlich für eben diesen erscheinen, obwohl diese plattform mal alles andere als ne bemu plattform ist und in jeder gen davor 0 bekommen hat :v:

BTW, Machinarium, das hochgelobte Adventure, welches letztes Jahr erschienen ist, wird es nicht auf XBLA schaffen, weil es eine Linuxversion des Spiels gibt. MS am trollen.

Ganz im Ernst, manchmal hab ich Probleme diesem Thread hier geistig zu folgen :ugly:
Es ist generell schon witzig, dass es allein diesen Thread schon über 3 Jahre gibt. Dies Diskussion selbst gibt es vermutlich schon seit über 10 Jahren. Währendessen versuchen einige Entwickler den PC als Gamingplattform tot zu kriegen(Ubisoft) und andere fördern diese Plattform gewaltig (Valve). Wieder andere, die vorher nur für Konsolen entwickeln haben, fangen plötzlich auch an, ihre Werke für PC zu portieren.

weißt du was? troll ruhig so weiter, so bestätigt sich mein Gesamteindruck wenigstens. Tja, Vorurteile stimmen wohl doch

1. einatmen
2. ausatmen
3. geh mal auf die aussage vom alan wake entwickler ein und spiel dich hier nicht so auf. seine aussage widerlegt ganz klar die deine. das ist doch verständlich, oder?

3. geh mal auf die aussage vom alan wake entwickler ein und spiel dich hier nicht so auf. seine aussage widerlegt ganz klar die deine. das ist doch verständlich, oder?

und trotzdem merkt man, dass das mal ein Open World Spiel werden sollte. Egal, ob es früher als Open World Spiel funktioniert hätte, oder nicht. Diverse Open World Elemente sind in dem Spiel definitiv vorhanden

(und deine Entwickleraussage widerlegt übrigens immer noch nicht meine Aussage, deine Entwickleraussage besagt nur, dass es damals ein Fehler war, das Spiel als Open World Spiel anzukündigen. Aber das hat doch nichts mit diversen Überbleibsel zu tun, die definitiv noch im Spiel stecken. Genaugenommen steht das ja sogar im Interview drin, siehe "Das Spiel basiert auf Open-World-Technologie")

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom