PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das sehe ich allerdings auch so, aber mit der Meinung muss man hier vorsichtig sein, sonst wird man gleich wieder als Non-Gamer beschimpft, nur weil man an allen Games-Varianten Spaß findet :angst:

Wie wahr (leider)
Und öfters haben diese Spiele einen viel höheren wiederspielwert wie manch ein 60€ Spiel.

irgendwie hat doch das was mit logik zu tun das es dort schlicht weg mehr ist oder?

Bei dem setzt jede logik aus, einfach ignorieren den Typ ;)

BTW:
Da ich Hermis Post in deinem Quote lesen "musste" :

"Topping sales of even The Orange Box, Call of Duty 4, Frontlines, and many more big-budget titles, the solo-produced $9.95 AudioSurf, the game that lets you "ride your music," was the top Steam seller for the month of February in both units and dollars."

"Take Audiosurf, the music/puzzle/action game from Dylan Fitterer that, according to Lombardi, "has been the top-selling game on Steam since it came out in terms of units."

"With Audiosurf it was a one-man show; this guy out of a town north of Seattle [Dylan Fitterer] who's now a millionaire, you know, basically overnight based on putting his game out on Steam. So that worked really, really well for him. Everyday Shooter, which released just about a week ago now, has also been really, really popular with those folks."

"They report on something really specific and people are taking that and saying that's the whole industry. There's nothing wrong, per se, with NPD's retail U.S. report but that's a really specific thing...For example if people looked at the retail sales of games in Germany, a different story would be written. PC sales crush all consoles in Germany with the possible exception of the DS. Maybe sometime [Valve will] release some sort of figure from our side to help broaden that picture and the perspective people have, but Valve is a privately-held company so we don't do reporting or any of those kinds of things."

Hermi spars dir aber mir zu antworten - bist bei mir eh auf Ignore.

Da sieht man das die Verkäufe über Steam doch nicht so schlecht sind wie manche hier immer annehmen.

Nicht wirklich, ne. Crysis war generell sehr bugfrei, auch schon zu Beginn. Von daher stört es nicht SOOO sehr. Aber da steht wohl EA hinter, ganz sicher.

@Duke: Danke, jetzt weiß ich, dass Steam eine Goldgrube sein kann, wenn man es richtig macht.
Weißt du zufällig (oder irgendjemand anderes) wie hoch die Gebühren für Entwickler sind, die ihre Spiele in STEAM zum Verkauf anbieten??

Nicht wirklich, ne. Crysis war generell sehr bugfrei, auch schon zu Beginn. Von daher stört es nicht SOOO sehr. Aber da steht wohl EA hinter, ganz sicher.

@Duke: Danke, jetzt weiß ich, dass Steam eine Goldgrube sein kann, wenn man es richtig macht.
Weißt du zufällig (oder irgendjemand anderes) wie hoch die Gebühren für Entwickler sind, die ihre Spiele in STEAM zum Verkauf anbieten??

Jetzt direkte Zahlen kann ich dir nicht nennen, aber ich glaube Valve hat für kleine Entwickler ein Programm ähnlich wie XBoxLive Arcade gestartet mit sehr geringen Gebühren um den Einstieg zu ermöglichen - ich mach mich mal schlau und guck ob ich das wieder find.

EDIT: Hmm finds nich wieder, kannst natürlich auch einfach mal rein informell bei Steamworks anfragen würd ich sagen - fragen kost ja nix ;) http://www.steampowered.com/steamworks/gettingstarted.php

Zuletzt bearbeitet:
Konsolenbesitzer sind die Gewinner
Fracture kommt nicht für den PC - viele PCs angeblich zu langsam

Die Kollegen von Videogamer.com hatten die Chance, mit dem Assistant Producer für Fracture, Jeffrey Gullet, zu sprechen. Er sagt, dass keine PC-Version von Fracture kommt, da die meisten PCs nicht schnell genug seien.
Neue Screenshots von Fracture - Copyright: VE3DWörtlich übersetzt ist die Aussage: "Wir haben uns den PC angesehen, aber es gab einige Probleme. So verlangt Fracture nach einer wirklich schnellen CPU und GPU, und deshalb wären echte High-end-PCS notwendig, um Fracture in der Geschwindigkeit laufen zu lassen, wie wir das für nötig erachten."

Erst vor Kurzem wurde bekannt, warum Star Wars: The Force Unleashed nicht für den PC erscheint (Warum Konsolenspiele nicht für den PC erscheinen - PCs zu unterschiedlich in der Leistung?). Die Argumentation war damals verblüffend ähnlich.
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...fuer_den_PC_-_viele_PCs_angeblich_zu_langsam/
Da nutzt einem nicht mal ein überteuerter High End PC was wenn immer mehr Spiele dafür gar nicht erscheinen. xD

Da nutzt einem nicht mal ein überteuerter High End PC was wenn immer mehr Spiele dafür gar nicht erscheinen. xD

warum geben die Entwickler nicht einfach zu, dass sie unfähig sind, das Spiel richtig zu programmieren?

GRID erscheint für PC und läuft besser als auf Konsolen - gleiches gilt für die meisten anderen Ports, normalerweise ist es doch immer andersrum (siehe Crysis)....

naja egal, mir reicht, dass Gothic4 jetzt doch PC Exklusiv bleibt ;)

außerdem glaube ich, dass das eh wieder nur eine Ausrede ist, damit möglichst viele Leute die Konsolenversion kaufen, dann wird einige zeit später doch eine PC Version angekündigt :D

Zuletzt bearbeitet:
GRID erscheint für PC und läuft besser als auf Konsolen
Bei mir läuft GRID einwandfrei, und ein PC, der es so darstellen kann wie die 360 kostet das 4-fache - aber am PC kann ich Spiele wie GTA 4, RE5, SH5, SC4, GoW2, Condemned 2, ... gar nicht oder erst viel später zocken. Ich zahle also für nichts. :lol:

naja egal, mir reicht, dass Gothic4 jetzt doch PC Exklusiv bleibt ;)
Wenn ich an Gothic 3 denke: Gott sei Dank! :-D

außerdem glaube ich, dass das eh wieder nur eine Ausrede ist, damit möglichst viele Leute die Konsolenversion kaufen, dann wird einige zeit später doch eine PC Version angekündigt
Kann gut sein - mit den Konsolen macht man den Haupt-Umsatz und mit dem PC melkt man dann die letzten ml Milch aus den Kühen. :lol:

Und außerdem, wer braucht schon Fracture, wenn man auf dem PC sowieso mit Ausnahmeshootern beworfen wird?

Nochmal etwas anderes.
Es gibt in meinen Augen bis heute nur zwei Spiele, in denen die Story so emotional ist, dass man am Ende mit feuchten Augen vor dem Bildschirm sitzt.

Das sind ein Playstation Spiel und - ach du scheiße - ein PC Spiel.

Das Playstation Spiel ist schnell erraten, weil Final Fantasy 7 kennt wohl jeder (außer Hermi :ugly: ). Das PC Spiel allerdings war ein absoluter Blockbuster, der sich am Ende leider nicht so gut verkauft hat. Das emotionale PC Spiel nennt sich Outcast.
Ja, Outcast, das Spiel mit dem wahrscheinlich traurigsten Ende der Videospielgeschichte.
Da werden mir wohl diejenigen zustimmen, die Outcast nach rund 20 Stunden beendet haben.
Noch dazu war es das erste Spiel, das ich kenne, mit echt eingespieltem Orchester - und der Soundtrack war eine Wucht.

Da ich die Spiele nach der Story, Soundtrack und Gameplay beurteile und NICHT nach Verkaufszahlen, Wertungen und Grafik (nicht wahr, Hermi?), ich vor allem das Videospiel an sich bewerte, im Gegensatz zu den ganzen Grafikfanatikern, die auf nichts anderes mehr achten können, sind Final Fantasy 7 und Outcast die für mich besten Spiele aller Zeiten.
Da kommt nichtmal Zelda heran.

Solche Spiele gibt es heute nicht mehr. Seit 1999, als Outcast erschien, gab es kein Spiel mehr, das den Spieler auf eine emotionale Achterbahnfahrt geschickt hat bzw. es so perfekt zu machen, wie Outcast.
Das letzte Spiel, das eine emotionale Story bot, war Beyond Good & Evil. Die war aber auch nicht so intensiv wie die von Outcast.

Heutige Möchtegern-emotionale Storys sind einfach lächerlich. Heute muss alles krampfhaft cool wirken, da jammern die Spieler schon aus verschiedensten Gründen, wenn es ne 5-Sekunden Sequenz vom Tod der Freundin des Protagonisten gibt.

Aber der Markt verlangt sowas nicht mehr, wenn ich mich auf CW umsehe und mir vor allem die Fans der Next-Gen ansehe. Dass man gute Storys auch ohne Blut und übertriebener Coolness erzählen kann, wissen davon wohl die wenigsten.
Und das ist wiederum ein Indiz, dass die Playstation Generation wesentlich jünger ist, als die Nintedo / Old-PC Generation.

@Hermi: Der PC, der GRID flüssig und schön darstellen kann, kostet keine 550€ mehr. Aber glaub halt, was du willst.

Bei mir läuft GRID einwandfrei
jup, in Full HD auf dem PC :)
und ein PC, der es so darstellen kann wie die 360 kostet das 4-fache
nichtmal annähernd ;)
aber am PC kann ich Spiele wie GTA 4, RE5, SH5, SC4, GoW2, Condemned 2, ... gar nicht oder erst viel später zocken. Ich zahle also für nichts. :lol:
Condemned 2 will ich auch nicht freiwillig zocken :D

(btw. nach Capcoms neuer Politik wird RE5 definitiv für PC kommen, so wie Streetfighter & co ;) )

dafür kann ich auf Konsolen Gothic, Dragon Age, Crysis, Sacred 2, Starcraft2, Diablo3, Spore, ... gar nicht oder gar nicht zocken, bei den Konsolenspielen hat man wenigstens die Chance, dass sie noch für PC erscheinen :lol:
Wenn ich an Gothic 3 denke: Gott sei Dank! :-D
du hast das Spiel als Konsolen Only doch gar nicht gespielt
Kann gut sein - mit den Konsolen macht man den Haupt-Umsatz und mit dem PC melkt man dann die letzten ml Milch aus den Kühen. :lol:

warum portet Capcom viele Spiele auf PC? wahrscheinlich weil sie mit den Verkaufszahlen nicht zufrieden waren :lol:

Nochmal etwas anderes.
Es gibt in meinen Augen bis heute nur zwei Spiele, in denen die Story so emotional ist, dass man am Ende mit feuchten Augen vor dem Bildschirm sitzt.

Das sind ein Playstation Spiel und - ach du scheiße - ein PC Spiel.

Das Playstation Spiel ist schnell erraten, weil Final Fantasy 7 kennt wohl jeder (außer Hermi :ugly: ). Das PC Spiel allerdings war ein absoluter Blockbuster, der sich am Ende leider nicht so gut verkauft hat. Das emotionale PC Spiel nennt sich Outcast.
hm, neben Outcast hätte ich jetzt Mafia genannt, aber Outcast geht auch in Ordnung ^^

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich sags mal so: 500.000 Einheiten mehr dank PC Version sind nunmal 500.000 Einheiten mehr.
Das macht auch für solch einen Konzern wie Capcom etwas aus.

jup, in Full HD auf dem PC
Und auf Konsole auch in Full HD :-)

Dann halt das 5-6fache

(btw. nach Capcoms neuer Politik wird RE5 definitiv für PC kommen, so wie Streetfighter & co ;) )
Na dann warten wir mal ab. Bis jetzt ist es noch nicht angekündigt, sobald es das ist können wir weiter reden, bis dahin sind deine Aussagen wieder mal reine Spekulation und Wunschdenken. ;-)

dafür kann ich auf Konsolen Gothic, Dragon Age, Crysis, Sacred 2, Starcraft2, Diablo3, Spore, ... gar nicht oder gar nicht zocken, bei den Konsolenspielen hat man wenigstens die Chance, dass sie noch für PC erscheinen :lol:
Spore wurde zu Beginn auch für Konsolen angekündigt
http://www.videogamesblogger.com/20...wii-and-ps3-says-game-creator-will-wright.htm

Zu den anderen Spielen: Gähn, Röchel und Schnarch. Die haben im Gegensatz zu Konsolen-Games ja nicht die geringste Chance xD Dort haben die Spiele auch Erfolg und werden gekauft. :lol:

du hast das Spiel als Konsolen Only doch gar nicht gespielt
Gott sei Dank. Ein verbuggtes und schlechtes Spiel brauche ich nicht zocken. ;-)

warum portet Capcom viele Spiele auf PC? wahrscheinlich weil sie mit den Verkaufszahlen nicht zufrieden waren :lol:
Weil sie die Umsetzung hinschludern (siehe RE4) und noch ein paar Peanuts mitnehmen. ;-)

Und auf Konsole auch in Full HD :-)
ach, gibt es endlich mal ein Konsolen Spiel, was auch wirklich Full HD mit ~60 Frames schafft? :lol:

edit: "nur" 720p, dann hat sich das ja auch erledigt :D
Dann halt das 5-6fache
soll ich einen Wecker holen? :ugly:
Na dann warten wir mal ab. Bis jetzt ist es noch nicht angekündigt, sobald es das ist können wir weiter reden, bis dahin sind deine Aussagen wieder mal reine Spekulation und Wunschdenken. ;-)
wird wohl eher wunschdenken, wenn jemand meint, dass das Spiel Konsolen only bleiben wird - dank den neuen microsoft Frame ist das portieren von Box auf PC einfach wie noch nie - denkst du wirklich, dass Capcom sich das entgehen lassen wird? ;)
tja, was daraus geworden ist, wissen wir ja :D

Spiel nicht umsetzbar für Konsolen? Gamepad schuld? oder glauben die Entwickler, dass das Spiel nichts auf Konsolen einbringen wird?
Zu den anderen Spielen: Gähn, Röchel und Schnarch.
tja, wenn ein RPG zu Anspruchsvoll ist, dann spielt man halt freiwillig die "Light" Version (die Light Version von Baldurs Gate war Kotor), mit Dragon Age kommt wenigstens ein "würdiger" Baldurs Gate nachfolger und nicht so ein konsolen simpel RPG :lol:
bin mal gespannt wie sich Drakensang verkaufen wird, das Spiel wird ja anscheinend auf PC und (später) auf konsolen veröffentlicht, aber so wie ich das sehe ist eine Konsolenversion bei der Steuerung der größte Fehler, den man machen kann :D
Die haben im Gegensatz zu Konsolen-Games ja nicht die geringste Chance xD Dort haben die Spiele auch Erfolg und werden gekauft. :lol:
glaube kaum, dass so ein Spiel wie Baldurs Gate auf Konsolen auch nur annähernd so ein Erfolg haben wird, wie auf PC - das sind Spiele, die einfach zu anspruchsvoll sind ^^

von mir aus kann man auch Starcraft2 auf Konsolen porten, dann wird man wohl sehen wer hier keine Chance hat :lol:
Gott sei Dank. Ein verbuggtes und schlechtes Spiel brauche ich nicht zocken. ;-)
das schlechtere Spiel - Two Worlds - gibt es übrigens für Konsolen :lol:

ansonsten habe ich es dir schonmal gesagt, wenn man keine Ahnung von irgendwas hat (in diesem Fall Gothic), dann hält man besser den mund ;)
Weil sie die Umsetzung hinschludern (siehe RE4) und noch ein paar Peanuts mitnehmen. ;-)

dieses "hinschludern" gibt es auch auf Konsole - ich erinnere mich da an Mafia :lol:

ach, das ist hier einfach wieder herrlich :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom