PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ach, gibt es endlich mal ein Konsolen Spiel, was auch wirklich Full HD mit ~60 Frames schafft? :lol:

edit: "nur" 720p, dann hat sich das ja auch erledigt :D
SELF OWNED! :lol:
Am PC läuft das Spiel auch nicht mit 60 fps, schon gar nicht in Full HD und schon gar nicht mit AA/AF. :-P
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...enu=browser&image_id=830218&article_id=645528

wird wohl eher wunschdenken, wenn jemand meint, dass das Spiel Konsolen only bleiben wird - dank den neuen microsoft Frame ist das portieren von Box auf PC einfach wie noch nie - denkst du wirklich, dass Capcom sich das entgehen lassen wird?
Abwarten, deine Spekulationen und Wünsche bringen dich auch nicht weiter.

Spiel nicht umsetzbar für Konsolen? Gamepad schuld? oder glauben die Entwickler, dass das Spiel nichts auf Konsolen einbringen wird?
Wenn wo was nichts einbringt, dann wohl am PC :lol:

glaube kaum, dass so ein Spiel wie Baldurs Gate auf Konsolen auch nur annähernd so ein Erfolg haben wird, wie auf PC - das sind Spiele, die einfach zu anspruchsvoll sind ^^
Zu anspruchsvoll? Für wen? Für dich? Kann sein..

von mir aus kann man auch Starcraft2 auf Konsolen porten, dann wird man wohl sehen wer hier keine Chance hat
Brauchen wir nicht - ist eh nur Starcraft mit besserer Grafik - bei UFO wurde das verurteilt, bei SC gefeiert. Lächerlich. :lol:

das schlechtere Spiel - Two Worlds - gibt es übrigens für Konsolen
Das hätte ruhig am PC bleiben können, aber dort verkauft man ja nix mehr. :lol:

ansonsten habe ich es dir schonmal gesagt, wenn man keine Ahnung von irgendwas hat (in diesem Fall Gothic), dann hält man besser den mund ;)
Dann dürftest du gar nicht hier im Forum sein. ;-)

dieses "hinschludern" gibt es auch auf Konsole - ich erinnere mich da an Mafia
Jetzt sind Konsolen die NR.1 und Lead-Plattform.

Hach ist das herrlich hier! :-D Ein verzweifelter Kampf gegen die Gaming-Plattform Nr.1 - die Konsolen. :lol:

SELF OWNED! :lol:
Am PC läuft das Spiel auch nicht mit 60 fps, schon gar nicht in Full HD und schon gar nicht mit AA/AF. :-P
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...enu=browser&image_id=830218&article_id=645528

bwahahahaah - ich Spiele das Spiel in 1900*1200er Auflösung also in "richtigen" Full HD mit 4xAA flüssig (und ~60 Frames ungleich 60 Frames (und es ist da egal, ob 55 oder 65 Frames), hauptsache mehr frames als die Konsolenversion ;) ) ohne Ruckler und mit allen Details
die Box/PS3 Version entspricht nur einer 1280er Auflösung (alles andere als FullHD)

btw: nur weil die PC Games das Spiel bis zu 1280er Auflösung getestet hat, heißt es nicht, dass man die Auflösung nicht noch hoher einstellen kann ;) )

soviel zum Thema Selfowned, ich sagte es dir schonmal, wenn man keine Ahnung hat....
Abwarten, deine Spekulationen und Wünsche bringen dich auch nicht weiter.
sind dank diverser andere Capcom Spiele/Ports aber weitaus realistischer...

Wenn wo was nichts einbringt, dann wohl am PC :lol:
deshalb wird das Spiel ja auch für alle Konsolen entwickelt :lol:
Zu anspruchsvoll? Für wen? Für dich? Kann sein..
im Gegensatz zu dir Spiele ich Spiele wie Baldurs Gate & co, wärend du auf RPG Light ala Kotor sitzen bleibst, soviel zum Thema anspruchsvoll ;)

(aber ich glaube du würdest sogar schon Oblivion als komplex/anspruchsvoll betrachten :ugly: )

und auch im RPG Sektor gilt: wenn man keine Ahnung hat....
weil es auf Konsolen eh floppen würde und es ein PC Spiel ist :lol:
- ist eh nur Starcraft mit besserer Grafik - bei UFO wurde das verurteilt, bei SC gefeiert. Lächerlich. :lol:
und wir wissen alle wie scheiße Starcraft ist :lol:
Das hätte ruhig am PC bleiben können, aber dort verkauft man ja nix mehr. :lol:
hast du Verkaufszahlen von RPG Ligh äh Two Worlds?
Dann dürftest du gar nicht hier im Forum sein. ;-)
das sagt der richtige :lol:

du versuchst doch ständig den PC schlecht zu reden, obwohl du Konsolen only bist, der einzige, der hier nicht bleiben dürfte (und auf vielen ignore Listen steht) bist ja wohl du :lol:
Jetzt sind Konsolen die NR.1 und Lead-Plattform.
das entscheidet jeder Entwickler für sich (Crytek hat den PC übrigens auch immer noch als Leadplattform, sie entwickeln nur nicht mehr PC Exklusiv ;) )
Hach ist das herrlich hier! :-D Ein verzweifelter Kampf gegen die Gaming-Plattform Nr.1 - die Konsolen. :lol:

"ein verzweifelter Kampf den PC schlecht zu reden, obwohl man nicht den hauch von Ahnung hat" trifft es wohl besser ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Hermi:
Guck ma:
Computer-Vergleich.png

Man kan noch etwa 50-100 Euro vom Gesamtpreis abziehen, wenn man seinen Vorgänger PC verkauft bzw. einige Bestandteile daraus.

Wieviel kostete die ComputerStation 3 nochmal zu Beginn? :lol2:

@Amuro:
Komm, vergiss es. Wenn du über PC diskutieren willst, kannst du gerne mich kontaktieren. Bei Hermi ist jeder Versuch, ihn zu Vernunft zu bringen, verschwendete Zeit.
Soll er doch in seinem Irrglauben bleiben, ist sein Problem.

@Amuro:
Komm, vergiss es. Wenn du über PC diskutieren willst, kannst du gerne mich kontaktieren. Bei Hermi ist jeder Versuch, ihn zu Vernunft zu bringen, verschwendete Zeit.
Soll er doch in seinem Irrglauben bleiben, ist sein Problem.

das problem ist nur, dass er denkt, dass er alles wüsste und er im recht wäre - dem ist aber definitiv nicht so - naja, was solls.

freu mich schon auf Donnerstag, da kann ich dann endlich einen Vergleich zwischen Mass Effect PC und box Version ziehen (habe dann beide Versionen ^^)

das problem ist nur, dass er denkt, dass er alles wüsste und er im recht wäre - dem ist aber definitiv nicht so - naja, was solls.
Ist nichts neues und zieht sich schon über Monate hier im Forum so hin, stellt die Tüte einfach auf Igno und der Thread macht wieder Spaß.

bwahahahaah - ich Spiele das Spiel in 1900*1200er Auflösung also in "richtigen" Full HD mit 4xAA flüssig (und ~60 Frames ungleich 60 Frames (und es ist da egal, ob 55 oder 65 Frames), hauptsache mehr frames als die Konsolenversion ;) ) ohne Ruckler und mit allen Details
die Box/PS3 Version entspricht nur einer 1280er Auflösung (alles andere als FullHD)
Erzählen kann man viel.
Stell ein Video ins Netz wo man sieht wie du Full HD einstellst, 4xAA und mindestens durchschnittliche 55fps (das ist laut dir ~60fps) erzielst, mit fraps z.B.
Du hast selber keine Ahnung von PCs und redest dir anscheinend schon die Frames ein. :lol:

btw: nur weil die PC Games das Spiel bis zu 1280er Auflösung getestet hat, heißt es nicht, dass man die Auflösung nicht noch hoher einstellen kann)
Was hat das damit zu tun dass man nicht die von dir behaupteten 60fps bekommt? Nichts, siehst du. Du kannst dich nicht rausreden dass du Schwachsinn behauptet hast.

deshalb wird das Spiel ja auch für alle Konsolen entwickelt
Ein PC-Spiel kann es ja nicht mal gegen PS360Wii einzeln annähernd aufnehmen, und das bei der riesigen Verbreitung der Arbeitsmaschine. Sagt eh schon alles.

im Gegensatz zu dir Spiele ich Spiele wie Baldurs Gate & co, wärend du auf RPG Light ala Kotor sitzen bleibst, soviel zum Thema anspruchsvoll (aber ich glaube du würdest sogar schon Oblivion als komplex/anspruchsvoll betrachten
Du willst bestimmen was für Menschen die du nicht mal kennst anspruchsvoll ist? Das unterstreicht deine Unterlegenheit und deine Verzweiflung noch mehr wie bisher. :smile4:

weil es auf Konsolen eh floppen würde und es ein PC Spiel ist
Was auf den Konsolen ein Flop ist, ist am PC aber ein Riiiiiesenerfolg. :lol:

und wir wissen alle wie scheiße Starcraft ist
Das ändert nichts an der Tatsache dass es im Prinzip das gleiche Spiel ist.

hast du Verkaufszahlen von RPG Ligh äh Two Worlds?
Wozu brauche ich die? Ein Spiel das niemand braucht und deswegen niemand kauft - mit Ursprung am PC natürlich. :smile4:

das sagt der richtige :lol:
du versuchst doch ständig den PC schlecht zu reden, obwohl du Konsolen only bist, der einzige, der hier nicht bleiben dürfte (und auf vielen ignore Listen steht) bist ja wohl du
Mich jucken die Ignore-Listen von anderen einen feuchten Dreck. :smile4:
Und ich spiele sehr wohl am PC, sogar regelmäßig, da ich 2-3 Tage in der Woche in einer Spiele-Redaktion tätig bin. Letztens Bioshock in 2560x1600 plus 8xFSAA/16xAF gezockt (2x9800GX2 im SLI). Hast du so eine Auflösung überhaupt schon mal live gesehen (ohne zu lügen)?

das entscheidet jeder Entwickler für sich (Crytek hat den PC übrigens auch immer noch als Leadplattform, sie entwickeln nur nicht mehr PC Exklusiv )
Generell sind aber Konsolen Lead-Plattform, was klar ist, wer nimmt schon die umsatzschwächste Plattform - Tendenz weiter fallend - als Lead? Niemand.

"ein verzweifelter Kampf den PC schlecht zu reden, obwohl man nicht den hauch von Ahnung hat" trifft es wohl besser
Am besten trifft es aber "Ein verzweifelter Kampf den PC schön zu reden, obwohl man nicht den Hauch von Ahnung hat". ;-)

Ich glaube kaum, dass jemand, der so starrsinnig, selbsteingenommen und fern einiger (nicht jeglicher) Realität ist, in einer Spiele-Redaktion arbeitet.
Da musst du dir den Vorwurf von mir gefallen lassen, das du so einer wärst, der den Spielen 10/10 gibt, wenn er den Geldkoffer von Konami oder Rockstar sieht.
Sorry, du bist, was Objektivität betrifft (und das ist ganz wichtig für einen Redakteur), nicht gerade für einen Redaktionsposten geeignet.
Ist das etwa eine Fun-Redation?

In welcher Redaktion arbeitest du nochmal? Ich hätte mal gerne die URL davon.

Und Amuro hat sicherlich mehr Ahnung von PC als du.
Wenn du so viel Ahnung hättest, würdest du nicht so viel Mist schreiben, sondern dich auch mal ernsthaft an dieser Diskussion beteiligen und nicht nur dein CW-Image raushängen lassen.

Ach ja:
Da du ja so sehr auf Wertungen bestehst. Die Mass Effect PC Version ist laut gamerankings besser als die XBox Version. Rechne dazu nochmal 2% drauf, denn so viel werten die PC Mags im Schnitt schlechter.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du wüsstest was ich von Leuten halte, die aus Käffern mit riesigen Einkaufszentren kommen.. Streng dich nicht zu sehr beim Schreiben an, es kommt nicht wirklich was dabei raus. :smile4:

Da gehen wohl die Argumente aus, wenn man kein Kontra mehr bieten kann.

Sag mal, in welcher Redaktion arbeitest du? Würde gerne mal reinschauen, um zu sehen, was ihr so macht.

Da du ja so sehr auf Wertungen bestehst. Die Mass Effect PC Version ist laut gamerankings besser als die XBox Version. Rechne dazu nochmal 2% drauf, denn so viel werten die PC Mags im Schnitt schlechter.
Habe mal ein wenig nach den Bewertungen von PC Spielen geschaut die nach erscheinen der Konsolenversion gekommen sind. Du hast recht, die Spiele sind bis zu ca. 2-15% schlechter, obwohl die PC Version in den meisten Fällen die Technisch bessere Version ist.
Laut einiger Einträge von Wikipedia und anderen Foren liegt es daran, dass die Steuerung zu Konsolentypisch ist und/oder die Technik des PC nicht ausgenutzt wurde.
Aber es macht auch den Anschein das die Bewertungen realistischer gehalten sind bei der PC Fassung.
Einen Grund dazu fand ich sehr interessant. Die Konsolenversion, welche die höhere Wertung erhalten hat, dient zusätzlich dazu die Verkaufszahlen der jeweiligen Konsole zu pushen, beim PC ist dies nicht derart relevant, da die Spiele dem PC selbst angepaßt werden können.

Da gehen wohl die Argumente aus, wenn man kein Kontra mehr bieten kann.

Sag mal, in welcher Redaktion arbeitest du? Würde gerne mal reinschauen, um zu sehen, was ihr so macht.
Du musst lernen besser zu lesen.
Ich habe nicht geschrieben, dass ich dort arbeite, sondern dort 2-3 Tage in der Woche tätig bin. Mein Hauptberuf ist nicht Redakteur (Gott sei Dank, da verdient man kaum was). PC-Games kann ich auf jeden Fall zu jeder Zeit spielen wann ich will - auf einem Alienware-Rechner, falls dir das was sagt. Privat würde ich mir aber niemals eine überteuerte Arbeitsmaschine fürs Zocken kaufen - schon gar nicht wenn es meine Lieblingsspiele nicht drauf gibt.

Erzählen kann man viel.
Stell ein Video ins Netz wo man sieht wie du Full HD einstellst, 4xAA und mindestens durchschnittliche 55fps (das ist laut dir ~60fps) erzielst, mit fraps z.B.
ok, habe ebend mit Fraps nachgeschaut - sind 40-50 fps, aber immerhin noch 10-20 Frames mehr, als bei der Konsolenversion...

Video mit FRAPs nehme ich dir ganz sicher nicht auf, da das Teil nur bis maximal 12 Frames geht in der unregistrierten Version...

aber es ging ja um deinen SELFOWNED Spruch, da du der Meinung warst, dass man Grid nicht in 1900er Auflösung spielen könne ;)
Du hast selber keine Ahnung von PCs und redest dir anscheinend schon die Frames ein. :lol:
:lol:

studiere nur leider informatik und elektrotechnik und dürfte somit mehr Ahnung haben als du :ugly:
Was hat das damit zu tun dass man nicht die von dir behaupteten 60fps bekommt? Nichts, siehst du. Du kannst dich nicht rausreden dass du Schwachsinn behauptet hast.
und was hat das damit zu tun, dass die Konsolenversion nicht in Full HD läuft und gerade mal ~30 Frames zustande bringt?

aber du wolltest mir ja auch weiß machen, dass GRID auf Konsolen in Full HD auflösung läuft :D
Ein PC-Spiel kann es ja nicht mal gegen PS360Wii einzeln annähernd aufnehmen, und das bei der riesigen Verbreitung der Arbeitsmaschine. Sagt eh schon alles.
das Thema hatten wir schon und jedes größere MMORPG kann gut gegen das einzelne PS3 angebot ankommen z.B.
Du willst bestimmen was für Menschen die du nicht mal kennst anspruchsvoll ist? Das unterstreicht deine Unterlegenheit und deine Verzweiflung noch mehr wie bisher. :smile4:
moment mal, was war nochmal deine Unterstellung? "Zu anspruchsvoll? Für wen? Für dich? Kann sein.." ;)

ist nunmal so, dass Baldurs Gate anspruchsvoller/komplexer ist als ein kotor, da kann man nichts schönreden -> Kotor basiert auf ein abgespecktem D&D Regelwerk, wärend man bei Baldurs Gate das volle D&D Regelwerk hat

wie gesagt, wenn man keine Ahnung hat...
Was auf den Konsolen ein Flop ist, ist am PC aber ein Riiiiiesenerfolg. :lol:
Maus Tastatur sei dank :)
Das ändert nichts an der Tatsache dass es im Prinzip das gleiche Spiel ist.
würdest du dich bitte über Starcraft 2 informieren?
Wozu brauche ich die? Ein Spiel das niemand braucht und deswegen niemand kauft - mit Ursprung am PC natürlich. :smile4:
ich dachte bei Two Worlds wäre die Konsole die Leadplattform?
Mich jucken die Ignore-Listen von anderen einen feuchten Dreck. :smile4:
Und ich spiele sehr wohl am PC, sogar regelmäßig, da ich 2-3 Tage in der Woche in einer Spiele-Redaktion tätig bin. Letztens Bioshock in 2560x1600 plus 8xFSAA/16xAF gezockt (2x9800GX2 im SLI). Hast du so eine Auflösung überhaupt schon mal live gesehen (ohne zu lügen)?
in meiner Uni natürlich, auf diversen Spielemessen natürlich - mein 24 Zoll Monitor geht leider nur bis 1900er Auflösung (aber auch wieder ein Vorteil des PCs -> wie weit geht die X-Box Auflösung nochmal? :ugly: )
Generell sind aber Konsolen Lead-Plattform, was klar ist, wer nimmt schon die umsatzschwächste Plattform - Tendenz weiter fallend - als Lead? Niemand.
Far Cry 2 ist der PC die Leadplattform (laut Crytek!) - schön dass du Crytek als "niemand" bezeichnest
Am besten trifft es aber "Ein verzweifelter Kampf den PC schön zu reden, obwohl man nicht den Hauch von Ahnung hat". ;-)

ich behaupte nur, dass man auf dem PC min. genauso gut spielen kann (dank höheren Auflösungen und M/T als Standard sogar besser) als auf Konsole - du bist derjenige der dem PC die daseinsberechtigung im Spielesektor raubt (und meinst gleichzeitig du hättest die große Ahnung :lol: ) und da bist du der einzige

naja, ich glaube ich setze dich doch bald auf die ignore - deine lächerlichen Anschuldigungen und nicht vorhandenen "Argumente" die gegen den PC wettern gehen selbst mir so langsam zu weit

Zuletzt bearbeitet:
Du musst lernen besser zu lesen.
Ich habe nicht geschrieben, dass ich dort arbeite, sondern dort 2-3 Tage in der Woche tätig bin.
Und welche ist das jetzt?
Red nicht um den heißen Brei herum und nenne mir diese Redaktion oder gesteh endlich ein, dass du ein Lügner bist.

@Amuro:
FarCry 2 kommt aber von Ubisoft. Wenn, dann müsste das Ubisoft gesagt haben mit der Leadplattform, nicht Crytek. :ugly:

Behauptungen hat man zu belegen und nicht andere aufzufordern,zu suchen oder in anderen Foren vorbeizuschauen.Das müsste ein Hochschulstudent doch am besten wissen.
wenn das nicht in diesem Forum stehen würde, könnte ich zustimmen
Ist auch Usus in Foren.Aber danke.Da steht nur,daß es vorerst für den Pcs kommt.Konsolenversionen wurden da nicht ausgeschlossen.

naja, man will sich erstmal auf die PC Version konzentrieren (sprich: PC Version fertig entwickeln)

falls es doch eine Konsolenversion geben sollte, dann wird das aber noch recht lange dauern (Jowood hat ja gerne das Problem mit ihrer Terminplanung und ich vermute mal, dass sie nicht nochmal so einen Stress wollen, wie bei G3 - ist also nur logisch, dass sie erstmal eine Version fertig entwickeln wollen ^^)

@Amuro: Du hast Kotor und Two Worlds beleidigt, die mir wundervolle Stunden bereitet haben und Kotor wird wohl mein Alltime-Favorite bleiben :angry:

;)

@Herminator: Hast du einen Vertrag mit deiner Spieleredaktion, in dem steht, dass du niemandem sagen darfst, wo du arbeitest? Ansonsten wärs wirklich hilfreich für deine eigene Glaubwürdigkeit, wenn du uns den Namen des Magazins mitteilen würdest (sofern du nicht einfach nur lügst).

@Amuro 2): Hättest du was dagegen, dich mit mir einwenig per PM über (Informatik)Studium auszutauschen, bin noch etwas unentschieden, was ich studieren soll. :)

Vermutung: Irgendwann kommt Herminator, enthüllt sich selbst und teilt uns mit, dass er uns mit seinen Bashes und seiner Sturheit nur zur guten und vielseitigen Argumentation reizen wollte und uns so gestärkt hat und in Wirklichkeit auf unserer Seite steht. Ähnlich wie im Faust: "Des Menschen Tätigkeit kann allzu leicht erschlaffen, er liebt sich bald die unbedingte Ruh; Drum geb ich gern ihm den Gesellen zu, der reizt und wirkt und muss, als Teufel, schaffen" oder "[Ich bin] ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft ".

@Amuro: Du hast Kotor und Two Worlds beleidigt, die mir wundervolle Stunden bereitet haben und Kotor wird wohl mein Alltime-Favorite bleiben :angry:

;)
naja, gegen Baldurs Gate stinken beide ab - aber Kotor finde ich trotzdem recht gut (auch wenn mich ein paar Dinge gestört haben ^^)

Two Worlds hingegen fand ich persönlich nicht wirklich gut, das Teil hat einiges mehr falsch gemacht, als Gothic 3 :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom