PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was ist denn hier wieder los?

Niemals werde ich mich mit 30fps zufrieden geben. Eher kaufe ich mir 2x980Ti als das ich mit Konsolen FPS spiele.

Lass es krachen Corti! Bis ich ne neue Graka hole sind deine 980Ti schon 2x gegen Nachfolger getauscht worden :v:

Das macht aber nichts, als PC Mustardrassler hat man auch eine gewisse Diversität, da gibts nicht nur Peasants die alles fressen was man ihnen hinwirft, da gibts alle Facetten gar meisterlicher Menschen zu sehen. Vom Budget Gamer bis zur Titanschleuder ist in unserer wunderbaren, homogenen und lichtdurchfluteten Gemeinschaft jeder Willkommen, der sich von der Knechtschaft der Lowend Konsolen und dutzenden Paywalls lossagen will :goodwork:

@ A.E.

Hier noch ein Vergleich von 4Players, dort wird bestätigt das die Texturen der der PC Version auf "Höchst" entsprechen. Also erzähl hier keine Märchen von Low bis Medium. Mal davon gibt es auch Entwickleraussagen zu dem Thema.

http://www.4players.de/4players.php...chsvideo_zwischen_der_PS4-_und_der_PC-Fassung.

Selbst bei diesem SD-like Video ist die Texturauflösung am PC höher. Wie gesagt, das ist das Bild, womit PS4 & Xbone direkt mit der Lupe verglichen werden können. Die Texturauflösung ist darin eindeutig erkennbar und EINDEUTIG der low-Version zuzuordnen. Ohne wenn und aber.

Low sieht natürlich trotzdem gut aus, aber Low ist Low, krass dass da der 30FPS lock drin ist.

@ A.E.

Hier noch ein Vergleich von 4Players, dort wird bestätigt das die Texturen der der PC Version auf "Höchst" entsprechen. Also erzähl hier keine Märchen von Low bis Medium. Mal davon gibt es auch Entwickleraussagen zu dem Thema.

http://www.4players.de/4players.php...chsvideo_zwischen_der_PS4-_und_der_PC-Fassung.

Vielleicht gibt es ja ein, zwei Stellen, bei denen der PC höher aufgelöste Texturen verwendet. In den Videos jedenfalls kann man die verschiedenen Versionen kaum auseinanderhalten.

Vielleicht gibt es ja ein, zwei Stellen, bei denen der PC höher aufgelöste Texturen verwendet. In den Videos jedenfalls kann man die verschiedenen Versionen kaum auseinanderhalten.

Scheiß auf die Videos mit heftigsten Artefakten, hier ist ein direct feed Bild vom PS4/Xbone Vergleich herangezogen worden, das gestern veröffentlicht wurde, und mit Fraps Bildern verglichen worden. Das ist viel direkter, als so ein Video und absolut seriös.
Kann ja jemand das Gegenteil beweisen.

Mir gings nur im die Aussage von Flex, es gäbe gar keine Unterschiede.

@A.E. nix für ungut, aber irgendwie glaube ich den Aussagen diverser Magazine mehr als deiner Analyse ohne PS4 direct feed

DF Analyse wird ja irgendwann kommen und dann sehen wir ob PS4 Version bei low ist

(kleiner tipp, bisher waren Multigames in der Regel immer zwischen medium/high settings)

@ A.E.

alle nur am lügen, sollen sich mal bei A.E. melden für ordentlichen Vergleich

@A.E. nix für ungut, aber irgendwie glaube ich den Aussagen diverser Magazine mehr als deiner Analyse ohne PS4 direct feed

alle nur am lügen, sollen sich mal bei A.E. melden für ordentlichen Vergleich

wie gesagt: Material hab ich vom Lupen-Vergleich von DF und den Rest selbst erstellt. Verfälschung = 0.
Aber glaub du das mal ruhig, find ich putzig und hab keine anderen Reaktion erwartet.

Ist jetzt auch kein Wunder, in solchen Videos würde man sich auch schwer tun, die Low von den Medium oder High Einstellungen zu unterscheiden, je nach ausgewählter Stelle. Und wie gesagt, nichtmal die Low Einstellungen sehen schlecht aus.

Scheiß auf die Videos mit heftigsten Artefakten, hier ist ein direct feed Bild vom PS4/Xbone Vergleich herangezogen worden, das gestern veröffentlicht wurde, und mit Fraps Bildern verglichen worden. Das ist viel direkter, als so ein Video und absolut seriös.
Kann ja jemand das Gegenteil beweisen.

Mir gings nur im die Aussage von Flex, es gäbe gar keine Unterschiede.

Sorry, aber ich vertrau da lieber der Fachpresse.

es gibt einige sachen die als remaster version/trilogie sinn gemacht hätten und nirgend zu sehen sind

Crysis 1-3
Bioshock 1-3
Dead Space 1-3
Mass Effect 1-3 natürlich auch
Skyrim
hätte Bond einen PC, dann würde er das auch als unsinnig abstempeln :v:

ein kotor Hd Remaster muss her :kruemel:

wie gesagt: Material hab ich vom Lupen-Vergleich von DF und den Rest selbst erstellt. Verfälschung = 0.
Aber glaub du das mal ruhig, find ich putzig und hab keine anderen Reaktion erwartet.

kannst auch keine anderen reaktionen erwarten, wenn alle welt (tester diverser mags) sagt, das witcher optisch den high settings am pc sehr nahe kommt und du hier was von low erzählst

kannst auch keine anderen reaktionen erwarten, wenn alle welt (tester diverser mags) sagt, das witcher optisch den high settings am pc sehr nahe kommt und du hier was von low erzählst

alle Welt sagt, dass die Konsolenversionen gut sind für das, was sie sind. Von High hab ich nix gehört.
Was ich hingegen gehört habe ist, dass der Unterschied zwischen low und very high kleiner ist, als man annehmen konnte.
Ändert nichts an der Performance, die mit low-medium Einstellungen (ca. Konsolenniveau) extrem gut sein müsste und weit über 20-30FPS. Wobei...wir wissen ja um die schwächen der Konsolen.

Meine Vorgehensweis ist absolut legitim, da ich die Fachpresse mit einbringe.

Zuletzt bearbeitet:
eh, das ist aus nem anderen thread :v:

ich weiß, aber ihr reagiert da ja immer allergisch, wenn man da den Superior-PC mit ein bringt, der bei diesen Titeln nunmal keine Remaster Version benötigt :v:

btw wurde hier eigentlich schon das Gerücht gepostet, dass es ein Shenmue 1+2 Hd Remaster auf Steam (und PS4) geben soll? :v:

fake

edit: und wie sie HD Remaster von Nintendo Titeln wollen, einfach per Emu am PC :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
jedes hd direct video zwischen der ps4 und pc max. ist so marginal, das selbst direkt nebeneinander gelegte videos, kenner sich verwechseln. ganz ehrlich, hätte ich ne 400 euro gpu karte gekauft würde ich jetzt weinen. :lol:

Dass die PS4 dahinruckelt ist kein Geheimnis, lustigerweise hat die Bohne sogar bessere Performance zu bieten:

[video]https://youtu.be/tkB8gpPzMkw[/video]

Was natürlich an den 900p liegen wird, und an den aufpoppenden Häuserwänden :goodwork:

oiulo.jpg

Die PS4 hat dafür klar Ultra Texturen zu bieten, wie Bond richtig festgestellt hat! Schade dass man nicht näher rankommt um sie in vollem Ausmaß zu genießen :banderas:

Am PC diskutiert man derweil ob man von 3k downsamplen soll bei locked 30FPS oder doch lieber auf Ultra/High in 1080p@60FPS spielt, ein Schelm wer da nicht zur Konsolenversion greift! :shakehead:

Zuletzt bearbeitet:

In allen Bereichen ist sie nicht auf Low, ist eher ne Mischung aus Low, Mittel und High, je nach Effekt.

Weil du Zeitschriften glaubst:

Machen wir's kurz: Wer The Witcher 3 in seiner schönsten und besten Form erleben will, muss zur PC-Fassung greifen. Die läuft auf guten Rechnern nämlich nicht nur deutlich schneller als die Konsolenversionen, sondern kommt auch mit kürzeren Ladezeiten aus - das sorgt für deutlich besseren Spielfluss. Darüber hinaus ist die PC-Fassung auch sichtbar hübscher: Höhere Weitsicht, schärfere Texturen, schöneres Wasser, mehr Umgebungsdetails, detailreichere Vegetation und natürlich höhere Auflösungen jenseits der 1080p lassen all jene Spielerherzen höher schlagen, die ihre Grafikkarte mal wieder an die Schmerzgrenze treiben wollen. Darüber hinaus bietet die PC-Fassung auch schönere Haar- und Felldarstellung dank Nvidia Hairworks - das kostet zwar massig Leistung, schaut aber auch tatsächlich sehr hübsch aus.

Das neue Update verbessert am PC die performance nochmal, auch bei hairworks :awesome:

The Witcher 3 - PC-Patch 1.03 mit Performance-Verbesserungen

Das Update 1.03 für die PC-Version von The Witcher 3: Wild Hunt fokussiert sich auf verschiedene Verbesserungen an der Performance und eine Handvoll Fehlerbehebungen. Die englischen Patchnotes sind bereits bekannt.

Improves stability in gameplay and the UI

Improves performance especially in cutscenes and gameplay

Fixes grass and foliage popping that could occur after density parameters were changed

Improves Nvidia Hairworks performance

Boosted texture anisotropy sampling to 16x on Ultra preset

Sharpen Post-process settings extended from Off/On to Off/Low/High

Blood particles will now properly appear after killing enemies on the water

Corrects a bug where player was able to shoot bolts at friendly NPCs

Improves menu handling

Corrects an issue with Stamina regeneration while sprinting

Fixes a cursor lock issue that sometimes occcured when scrolling the map

Generally improves world map focus

Improves input responsiveness when using keyboard

Corrects some missing translations in the UI

Corrects an issue in dialogue selections

Rostan Muggs is back

Minor SFX improvements

Mal schaun wann die Konsolen noch ne Verbesserung bekommen und was die machen wird.

ja du, weil dir Frames (die Frames, nicht der User :v:) ja so oder so egal sind, soll aber auch noch Leute geben, die auf Qualität achten :ugly:

ich spiele 90 zu 10 am pc, ehrlich gesagt. ich erkenne außer bei cs (und paar anderen eher schnellen online games) eh keinen unterschied zwischen 30 und 60fps+. die leute hier die plötzlich auf qualität achten und 60 fps pflicht ists, wird bei sc wieder nicht wichtig sein. :ugly: oder letztes jahr bei ac etc.

ich spiele 90 zu 10 am pc, ehrlich gesagt. ich erkenne außer bei cs (und paar anderen eher schnellen online games) eh keinen unterschied zwischen 30 und 60fps+. die leute hier die plötzlich auf qualität achten und 60 fps pflicht ists, wird bei sc wieder nicht wichtig sein. :ugly: oder letztes jahr bei ac etc.

wieso redest du jetzt von 30 Frames? Als ob die konsolenversion vom Witcher auf 30 Frames laufen würde :v:

Arena Commander spiele ich aktuell mit 60 Frames :awesome:

Mal schauen wie es beim PU aussehen wird, aber da wird wohl eine neue Grafikkarte benötigt ^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom