PC vs. Konsole

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Nicht offen für weitere Antworten.
Soll ja auch Leute geben die sich weigern Shooter, Rennspiele, Jump n`Runs mit Gamepad zu zocken. Aber das ist eine aussterbende Art sowie das AAA PC Gaming. Und was Star Citizen angeht: Denke schon das es ein optisch und auch spielerisch tolles Game wird. Ob es exklusiv bleibt wird sich zeigen. Bei Geld setzt ja häufig der Verstand aus. Für die Masse wird das Game sicher ein Nischengame. Aber wenn es toll wird, greife sogar ich zu. Um bei Exklusivtiteln zu bleiben. Die schönsten gibt es nach wie vor auf der Konsole. Da wir bald wieder eine E3 haben, wird sich zeigen wo die Reise hingeht. Bin mir sicher das es bis auf vielleicht SC keine exklusiven AAA Games auf dem PC-Pressevent zu sehen gibt. Sehe das Ganze auch eher als Hilferuf "Heh, uns gibt es irgendwie auch noch ".
 
Was interessiert es "den Gamer" ob das Budget dank Konsolen größer ist? Das Downgrade ist für den Gamer schlimmer als das höhere Budget. :ugly:
Mit Verlaub, ohne Downgrade wäre es auch auf dem PC für die Meisten mit der Spielbarkeit nicht weit her gewesen. Von daher können sich alle "glücklich" schätzen. In der Form hätten es vlt. 5-10% wirklich flüssig spielen können.
 
Soll ja auch Leute geben die sich weigern Shooter, Rennspiele, Jump n`Runs mit Gamepad zu zocken.
Shooter und Gamepad ist die schlechtere Lösung, wie Microsoft ziemlich hart feststellen durfte. (aber gut, hat ja auch einenG rund für Autoaim, Zielhilfen, Lock On funktion und den ganzen anderen Kram, den man mit Maus nicht braucht)
Rennspiele spielt man mit Lenkrad und Jump & Runs nur mit Gamepad
Ob es exklusiv bleibt wird sich zeigen. Bei Geld setzt ja häufig der Verstand aus.
für SC müssen die konsolene rstmal genug Leistung mit sich bringen (und das ist jetzt nichtmal auf die Grafik bezogen (die auf Konsole sowieso zum Problem wird) sondern auf alles was sich so im hintergrund abspielt und berechnet werden muss)
Für die Masse wird das Game sicher ein Nischengame.
das Space Genre ist schon immer ein Nischengame, ein No Man's Sky würde sich auch mit Inhalt nicht so gut verkaufen wie die üblichen AAA Blender
Die schönsten gibt es nach wie vor auf der Konsole.
Als Schlauchtitel weil man da viel tricksen kann, aber dass der PC diese schönsten Titel problemlos schafft hat ja spätestens Ryse gezeigt
 
natürlich...


[video]http://www.gamestar.de/videos/candyland,102/the-witcher-3-wild-hunt,82778.html[/video]


massive unterschiede zwischen pc ultra und ps4/x1 konsole...

ich halte fest: Texturdetails PS4 = PC Low, PC Low schärfer in 1080p.
Was willst du mir mit einem komprimierten Video zeigen? LOL
Hier hab ich ne Menge Screenshots geliefert.
Was der PC da in fast 130FPS schafft, kriegt die PS4 mit ca. 30FPS hin.

Meine Bilder sind der Beweis, schau sie mal genau an. Bei den Texturenlinks zerfetzt Medium die PS4 Version bereits und das ist klar ersichtlich.
Und das schöne Wasser auf low :o DF wird demnächst dazu bestimmt auch noch was bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ A.E.
Sorry, aber mit dem Vergleich gewinnst du keinen Blumentopf (was sind das denn für üble Fotos?). Hier gibts noch ein aktuelles Vergleichsvideo aller 3 Versionen der PC Games nach dem Patch. Und wenn Du hier "sichtbare" Unterschiede in der Grafik siehst, dann herzlichen Glückwunsch. Der einzige Unterschied, den ich sehe, ist das Wasser am Anfang. Bei 4K und ranzoomen, sodas ich mit dem Kopf auf den Monitor liege, kann man vielliecht noch Unterschiede erkennen, aber nicht bei 1080. Das ist das Selbe, wenn ich den Unterschied zwischen 60 und 30FPS darstellen will und in die Zeitlupe gehen muss, damit man überhaupt Unterschiede erkennen kann. Das soll jetzt kein Bash gegen tolle Hardware und Optik sein. Ich finde die Entwicklung zu 4K und auch 120FPS schon gut. Aber dann muss es sich auch lohnen.

https://www.youtube.com/watch?v=KSnZWaJJH3Y
 
Zuletzt bearbeitet:
ich halte fest: Texturdetails PS4 = PC Low, PC Low schärfer in 1080p.
Was willst du mir mit einem komprimierten Video zeigen? LOL
Hier hab ich ne Menge Screenshots geliefert.
Was der PC da in fast 130FPS schafft, kriegt die PS4 mit ca. 30FPS hin.

Meine Bilder sind der Beweis. DF wird demnächst dazu bestimmt auch noch was bringen.



hast du Bilder direkt von der PS4 genommen für nen Vergleich? Nein? du hast dir irgendein Eurogamer Bild als PS4 Quelle genommen? ok...


sogar die Gamestar hat vor ein paar Tagen die PS4 Fassung empfohlen, weil die so gut aussieht und das ist nen PC Magazin, andere Tests sehen das ähnlich


aber ja, warten wir auf die DF Analyse und dein PS4 auf Low



Gamestar will bestimmt nur den PC bashen und hat deswegen alles auf Low gestellt.:-D


joa, natürlich, muss so sein :nix:
 
Soll ja auch Leute geben die sich weigern Shooter, Rennspiele, Jump n`Runs mit Gamepad zu zocken. Aber das ist eine aussterbende Art sowie das AAA PC Gaming. Und was Star Citizen angeht: Denke schon das es ein optisch und auch spielerisch tolles Game wird. Ob es exklusiv bleibt wird sich zeigen. Bei Geld setzt ja häufig der Verstand aus. Für die Masse wird das Game sicher ein Nischengame. Aber wenn es toll wird, greife sogar ich zu. Um bei Exklusivtiteln zu bleiben. Die schönsten gibt es nach wie vor auf der Konsole. Da wir bald wieder eine E3 haben, wird sich zeigen wo die Reise hingeht. Bin mir sicher das es bis auf vielleicht SC keine exklusiven AAA Games auf dem PC-Pressevent zu sehen gibt. Sehe das Ganze auch eher als Hilferuf "Heh, uns gibt es irgendwie auch noch ".

shooter mit gamepad, abartig
star citizen und maus und tastatur oder gamepad, abartig
 
Meine Bilder sind der Beweis, schau sie mal genau an. Bei den Texturenlinks zerfetzt Medium die PS4 Version bereits und das ist klar ersichtlich.
Und das schöne Wasser auf low :o DF wird demnächst dazu bestimmt auch noch was bringen.
Ich bin PC-Spieler und habe keine PS4, aber die PS4-Bilder sehen bei weitem nicht aus wie Direct Feed, sondern eher wie abfotografiert von nem Screen. Solange man nicht die genaue Quelle der Bilder kennt ist so ein Vergleich so sinnlos wie das Vergleichen der komprimierten Videos. PC sieht sowieso immer am besten aus, nur ist die Frage ob man halt das Geld dafür investieren will oder nicht. So groß sind die Unterschiede nicht wie sie hier teils gemacht werden, ich kenne inzwischen auch beide Versionen. Pop-ups sind bei Konsolen häufiger, aber nicht wirklich störend. Das gesamte Bild am PC ist schärfer und besser, Texturen usw.

Aber nochmal für alle: The Witcher 3 ist auf allen Systemen ein hervorragendes Spiel, und keine Grafik-Demo.
DAS sollte wirklich zählen.
 
sogar die Gamestar hat vor ein paar Tagen die PS4 Fassung empfohlen, weil die so gut aussieht und das ist nen PC Magazin, andere Tests sehen das ähnlich
das war allerdings vor dem Day1 Patch :ugly:

natürlich kann man die PS4 Version empfehlen, wenn einem die ruckelei nichts ausmacht. Ist ja schließlich auch da kein hässliches Spiel

Pop-ups sind bei Konsolen häufiger, aber nicht wirklich störend.

das war etwas was mich bei der Konsolenversion von Witcher extrem gestört hat, einfach nur bäh
shooter mit gamepad, abartig
star citizen und maus und tastatur oder gamepad, abartig

willst du den FPS Modus in SC mit Joystick spielen? :v:

aber jo, Gamepad und Maus 6 Tastatur beim SC Space Part = abartig
und
Gamepad und Joystick beim SC FPS Part = abartig ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich klär das jetzt mal auf.

Ich habe einen Vergleich gemacht mit einem Bild von eurogamer.net
Es wird die gleiche Stelle verglichen. Die exakt gleiche Beleuchtung hab ich auf die Stelle nicht hingekriegt, aber eine ähnliche.
Bei Very High sind die Schatten auf High & Hairworks aus.
VSync hab ich bei jedem deaktiviert, um die FPS zu vergleichen.
Alles in 1080p.

PS4 http://images.eurogamer.net/2013/ar.../1/PS4_007.bmp.jpg/EG11/quality/90/format/jpg
PC Low http://www.pic-upload.de/view-27104525/Low.jpg.html
PC Medium http://www.pic-upload.de/view-27104524/Medium.jpg.html
PC High http://www.pic-upload.de/view-27104523/High.jpg.html
PC Very High http://www.pic-upload.de/view-27104529/Very-High.jpg.html


Jetzt zoomen wir in diesen Bildern mal in den unten rechten Teil und vergleichen die Texturen.
PS4-PC Low http://www.pic-upload.de/view-27104579/TextureLow.png.html
PS4-PC Medium http://www.pic-upload.de/view-27104582/TextureMedium.png.html
PS4-PC High http://www.pic-upload.de/view-27104547/TextureHigh.png.html
PS4-PC Very High http://www.pic-upload.de/view-27104571/TextureVeryHigh_ExceptShadowHigh.png.html

Wir sehen, dass bei den Texturen bereits Medium auf dem PC die PS4 Version schlägt.
Sollten 8GB GDDR5 nicht gerade hier helfen...?!

->PS4 Version wird zwischen Low-Medium sein, bei 30FPS mit Einbrüchen auf 20FPS.
Die Presse will, dass du dir das Spiel kaufst.


Was sagt man dazu?

PS: Wie das Wasser auf Low beim PC bereits besser aussieht :oops:
PPS: Auch die kleine grüne Fläche sieht mit Low identisch aus.

krass - schlampige entwickler
 
@ A.E.
Sorry, aber mit dem Vergleich gewinnst du keinen Blumentopf (was sind das denn für üble Fotos?). Hier gibts noch ein aktuelles Vergleichsvideo aller 3 Versionen der PC Games nach dem Patch. Und wenn Du hier "sichtbare" Unterschiede in der Grafik siehst, dann herzlichen Glückwunsch. Der einzige Unterschied, den ich sehe, ist das Wasser am Anfang. Bei 4K und ranzoomen, sodas ich mit dem Kopf auf den Monitor liege, kann man vielliecht noch Unterschiede erkennen, aber nicht bei 1080. Das ist das Selbe, wenn ich den Unterschied zwischen 60 und 30FPS darstellen will und in die Zeitlupe gehen muss, damit man überhaupt Unterschiede erkennen kann. Das soll jetzt kein Bash gegen tolle Hardware und Optik sein. Ich finde die Entwicklung zu 4K und auch 120FPS schon gut. Aber dann muss es sich auch lohnen.

https://www.youtube.com/watch?v=KSnZWaJJH3Y

alles von mir gezeigte ist in 1080p, ohne DSR.

so wirds nicht auf der PS4 sein http://www.pic-upload.de/view-27104922/witcher3-2015-05-21-17-53-21-05.jpg.html

Auf der PS4 wird die Stelle so aussehen, kann das bitte jemand Capturen, direkt von der PS4? http://www.pic-upload.de/view-27104948/witcher3-2015-05-21-17-54-27-85.jpg.html
 
hast du Bilder direkt von der PS4 genommen für nen Vergleich? Nein? du hast dir irgendein Eurogamer Bild als PS4 Quelle genommen? ok...
Das Bild ist direkt Feed von Eurogamer in 1920*1080
Das Bild ist von diesem Artikel http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2015-witcher-3-wild-hunt-performance-analysis
Zu finden beim Abschnitt mit der Lupe.
Deren Bilder sind doch immer direkt vom System abgefangen, hört doch jetzt mal auf...lieber auf komprimierte Videos zuzugreifen.:lol:

Der Artikel ist vom 20.05 (!)
 
das war etwas was mich bei der Konsolenversion von Witcher extrem gestört hat, einfach nur bäh
Fairer weise muss man aber sagen dass die PC-Version auch Pop-ups hat. Mit einer getweakten .ini kann man das zwar weitgehend eliminieren, aber dann hat man in höchsten Details durchschnittlich nur mehr 20-25fps - und das mit einer i7-CPU @ 4,6 GHz und einer GTX 970 die mit 1,6 GHz Boost Clock läuft (!). Also ein System, was nicht gerade viele Leute haben. Open World mit 1A-Grafik hat seinen Preis.
 
Das Bild der PS4 Version ist also nicht "irgendein" Bild, es ist DAS Bild das zum direkten Vergleich mit der Xbone herhält.
 
More developers announced for the PC Gaming Show at E3

We're doing an E3 show. Maybe you've heard about it? Called the PC Gaming Show, it's our attempt to give the PC some long overdue love at E3. Today, we're revealing the next round of developers who'll be making an appearance.

The newly announced participants include ArenaNet, CCP Games, Creative Assembly, The Fullbright Company, Frictional Games, Frontier Developments, Nexon, Pixel Titans, SCS Software and Splash Damage.
They'll be joining the previously confirmed participants, including Blizzard, Bohemia, Cloud Imperium, Devolver, Paradox, Heart Machine, Square Enix, Tripwire, Humble Bundle, Dean Hall, Cliff Bleszinski and AMD.

http://www.pcgamer.com/more-developers-announced-for-the-pc-gaming-show-at-e3/

hm, weiß noch nicht, was ich davon halten soll. Sind wohl einige Entwickler, mal schauen ob die auch was neues Ankündigen oder nur altes zeigen (wäre eigentlich für Valve auch eine gute Gelegenheit endlich mal L4D3 zu zeigen)

Fairer weise muss man aber sagen dass die PC-Version auch Pop-ups hat. Mit einer getweakten .ini kann man das zwar weitgehend eliminieren, aber dann hat man in höchsten Details durchschnittlich nur mehr 20-25fps - und das mit einer i7-CPU @ 4,6 GHz und einer GTX 970 die mit 1,6 GHz Boost Clock läuft (!). Also ein System, was nicht gerade viele Leute haben. Open World mit 1A-Grafik hat seinen Preis.

die sind aber nichtmal annähernd so viel oder so störend wie auf der Konsole, selbst ohne ini Tweak.

Und die Sache mit den ladenden NPCs ist auch so ein Fall der mir auf die Eier gehen würde
 
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