PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
okay, dann hast du halt keine Ahnung, so einfach ist das. :nix:

Also raubkopieren wegen nicht PC Verfahren Leute Witcher 3 auf Ps4 und one und dafür gibts nicht mal ne Quelle? Okay

Wenigstens hat sich die ganze andere Fantasie Story mit PS4 erldigt

Na dann, war super Disku hier mal wieder

"leichten Downgrade" sagt er :ugly:

bin aber ziemlich sicher, dass die Enhanced Edition ähnlich aussehen wird wie der E3 Build
Natürlich PC exklusiv und schon in den nächsten 6 Monaten.
Right?

So wie man das auch bei TW2 gemacht hat, mit DX11 Update und neuen Assets und Effekten.
-not.

Und was ist mit dem Punkt 1?
der sollte nicht mit gequotet werden, aber zur Not sollte man sich das eigentlich selbst zusammenreimen können, worauf mein Text sich bezog.

Natürlich PC exklusiv und schon in den nächsten 6 Monaten.
Right?

So wie man das auch bei TW2 gemacht hat, mit DX11 Update und neuen Assets und Effekten.
-not.

die Enhanced Editions von teil 1 war awesome :awesome:

http://wololo.net/2015/05/13/new-pi...rmed-to-be-real-sony-might-take-legal-action/

das könnte interessant werden

Mal schaun ob ich mit meiner R9 270x PS4 Settings bekomme (wären ja ungefähr die Mindestanforderungen).

Ayx0KjH.jpg

ich weiß schon, dass ich auf jedenfall bloom ausstellen werde :ugly:

Vermutlich weil die normale Version entsprechend schlecht war, aka meine Eier jucken.

nö, vermutlich nicht.

In den letzten 4 Jahren (nur x70er serie beachten) hat sich schon einiges bewegt:

bioshockhdye9.jpg

Auch nur mit 28nm Prozess... der letzte Sprung zu Maxwell war auch gewaltig trotz gleicher Fertigungstechnik...

30%, die 770 kam im Mai 2013, zwei Jahre später gibt es in dem Preissegment nichts besseres als die 970.
Ja, Wahnsinn, da konnte CD natürlich nichts anderes machen als einen Downgrade durchzuführen wenn sich seit der Demo 2013 im PC Markt so wenig getan hat :wink2:

aha und dein problem ist jetzt was?

du behaubtest man muss immer kleiner bauen um mehr leistung zu bekommen ich behaubte das stimmt nicht und es gibt weit mehr möglichkeiten zum techisch voran zu kommen als zu versuchen nen 3nm basierenden cpu/gpu zu schaffen
amd und nvidia habenes bei den 28nm gpu schon gezeigt das man mit änderung der architektur oder optimierung jener nen deutlichen leistungsschub bekommen kann

aber ich persönlich würde sagen sie sollen bei der produktions größe bleiben die den besten kostefaktor bietet und dann versucht die leistung erst mal durch stacking zu erhöhen denn wir leben in einer 3d welt in der man nicht alles nach 2d muster planen muss

wenn da der punkt erreicht ist an dem man nicht weiter kommt einfach von silicon weg aber das wohl eherne sach der zukunft und sicher erst in 20-30 jahren der rede wert

Verbesserungen der Architektur sind ein Faktor der bei jeder Architektur auftritt und nicht erst neu erfunden wird, womit Nachteile zukünftiger Fertigungen ausgeglichen werden.
Deine Prognose zu Stacking ist ebenfalls nun nichts, dass aktuell in der Unterhaltung für heut, morgen und übermorgen eine Relevanz hat. Oder hast du eine Info dass diese Technologie in den nächsten drei Jahren Marktreif ist? Zum gleichen oder besseren Performance/Preis Verhältnis wohlgemerkt.

Was echt? Mist xD

Dann wird ja Pascal gar nicht das Wunder, das alle erwaren.

Wenn Chiphersteller wie Globalfoundries, Intel, Samsung und TSMC von 14-Nanometer-Technik sprechen, meinen sie oft nicht dasselbe. Daher unterscheiden sich die Prozesse vor allem bei der Leistung und Entwicklungsgeschwindigkeit. Das nutzt insbesondere Apple aus.
Wer hat den Kleinsten? Ganz klar Intel - denn Globalfoundries, Samsung und TSMC fertigen zwar ihre Transistoren in einem ähnlichen Verfahren, die restlichen Strukturen aber sind deutlich größer als bei Intel. Rein auf dem Papier sind sie bei 14 und 16 Nanometern angekommen, diese Angaben stehen aber schlicht in der Tradition der sich alle paar Jahre halbierenden Nodes.

Mit realen Längen oder Maßen wie der Gate-Länge auf Chipebene haben Bezeichnungen wie 14 Nanometer schon seit Jahren nichts mehr zu tun. So sagte Intels William Holt, Leiter der Halbleiterfertigung, zu Broadwell: "Da ist wirklich nichts dran, was 14 Nanometer groß ist." 14 Nanometer sind also nicht viel mehr als Marketing, wenn auch mit einem historischen Hintergrund.

Quelle: http://www.golem.de/news/fertigungstechnik-der-14-nanometer-schwindel-1502-112524.html

Die weitere Halbleiterfertigung nach dem 28nm-Prozeß scheint richtig teuer zu werden – sowohl bezüglich der Designphase als auch der reinen Fertigung. Hierauf weisen zum einen die Analysten von IBS in einem Report (PDF) hin, zum anderen Halbleiterfertiger Samsung mittels einer sich auf diesen Report beziehenden Präsentationsgrafik. Insbesondere letztere macht klar, daß es sich bei den explodierenden Halbleiterkosten nicht allein um Anfangskosten handelt, welche man später durch eine günstigere Fertigung wieder ausgleichen kann: Unterhalb von 28nm steigen erstmals in der Geschichte der Halbleiterfertigung auch die Fertigungkosten für einen einzelnen Transistor – dabei ist das eigentliche Ziel aller Fortschritte in der Halbleiterentwicklung natürlich die (klare) Kostenreduktion beim Preis pro Transistor, damit letztlich immer mehr Transistoren zum identischen Gesamtpreis verbaut werden können.

Fehlt diese (bisher) automatische Kostenreduktion, können neue Chips zwar durch die Flächenvorteile eines neuen Fertigungsverfahrens weiterhin mehr Transistoren tragen, dies kostet dann aber auch entsprechend mehr. Insbesondere im Grafikchip-Bereich dürfte dies – sofern diese Entwicklung wirklich so zutrifft – gravierende Auswirkungen haben: Anstatt mit jeder neuen Generation die Transistorenmenge nahezu kostenneutral auf grob das Doppelte steigern zu können, würde eine solche Steigerung in Zukunft zu einem ebenso großen oder sogar größeren Anstieg der Chipkosten führen. Selbst wenn die Chipkosten nur einen Teil der Kosten einer gesamten Grafikkarte ausmachen, wird dies in jedem Fall zu höheren Grafikkarten-Preisen führen müssen. Vor allem wenn dieser Trend über ein paar Generationen anhält, könnten die Grafikchip-Preise solcherart Höhen erklimmen, daß die Grafikkarten-Preise zwingend sehr erheblich ansteigen würden.

Einschränkenderweise wäre anzumerken, daß beide Quellen mit einigem Eigeninteresse an die Sache herangegangen sind: Der IBS-Report ist als klare Promotionaktion für "28nm FD SOI" angelegt, während Samsung selber sicherlich (in diesem Fall) für die kostengünstige eigene 28nm-Fertigung werben will. In der Höhe der Aussagen und Werte kann man also durchaus Übertreibungen gegenüber der Realität annehmen, die grunsätzliche Aussage dürfte jedoch durchaus passend sein, berichten andere Quellen grundsätzlich das gleiche. Insbesondere die nicht weiter absinkenden Fertigungskosten pro Transistor dürfte die Halbleiterentwickler vor einige Herausforderungen stellen, wird es oftmals passieren, daß in Zukunft nicht mehr die technologisch modernste Fertigung die wirklich wirtschaftlichste Fertigung für die konkrete Aufgabe darstellt.

Viele Branchenbeobachter gehen inzwischen davon aus, daß sich die 28nm-Fertigung als langfristig genutzte Fertigungsgröße für Kleinchips etc. etablieren und nur ein Teil der Halbleiterfertigung den Sprung zu den nächstkleineren Fertigungsverfahren mitgehen wird. Für den Augenblick dürften PC-Prozessoren und -Grafikchips natürlich noch nicht dazu zählen, insbesondere bei den Grafikchips ist der Marktdruck zu hoch, um irgendwie bei der Weiterentwicklung nachlassen zu können. Dafür wird man sich bei PC-Prozessoren und -Grafikchips auf entweder geringere Leistungssprünge pro Generation oder steigende Preise gefasst machen. Im Prozessoren-Bereich sehen wir die geringen Leistungssprünge eigentlich schon seit einigen Jahren – im Grafikchip-Bereich wird es wahrscheinlich eher die andere Option werden.

Quelle: http://www.3dcenter.org/news/halbleiterkosten-steigen-nach-der-28nm-fertigung-stark

Lass mal deine Theorie hören. :awesome:

Fanservice :v:

Witcher 3 auf PC mit Ultra Settings und supersampling an:

[video=youtube;KNVOTMx9oyA]https://www.youtube.com/watch?v=KNVOTMx9oyA[/video]

:v:

aber wow, die K.I. in Witcher 3 ist wohl deutlich mieser als in Witcher 2 :ugly:

(wer ist schuld? natürlich die Konsole :v:)

Pascal wird nen ähnlichen Anstieg wie Maxwell bedeuten, mehr nicht.(Nvidia und Apple teilen sich den Designer von Bullshit Diagrammen zur GPU Leistung ihrer Hardware :lol: Maxwell sollte auch mal die 4-fache Leistung zum Vorgänger liefern, wie wir festgestellt haben, warens am Ende eher 35%) -Die Frage ist ob Nvidia noch ne 970Ti bringt davor, wünschenswert wäre es allemal.

Ich glaube der Trend geht einfach weiter Richtung teure und grosse GPUs. Irgendwann werden 500 Euro das neue Midrange sein.

Fanservice :v:
[]
aber wow, die K.I. in Witcher 3 ist wohl deutlich mieser als in Witcher 2 :ugly:

(wer ist schuld? natürlich die Konsole :v:)
Amuro du bist ein echter Meister.
Sicher hast du einen schwarzen Gürtel im Trolling.

Pascal wird nen ähnlichen Anstieg wie Maxwell bedeuten, mehr nicht.(Nvidia und Apple teilen sich den Designer von Bullshit Diagrammen zur GPU Leistung ihrer Hardware :lol: Maxwell sollte auch mal die 4-fache Leistung zum Vorgänger liefern, wie wir festgestellt haben, warens am Ende eher 35%) -Die Frage ist ob Nvidia noch ne 970Ti bringt davor, wünschenswert wäre es allemal.
Pascal sollte deutlich mehr bedeuten.
Hast du eine Folie mit 4-facher Leistung?

Ich erinnere mich nur an zwei fache Power-Effizienz.
Was natürlich nicht 100% hinkommt.

hier auf CW gibt es ja die besten Meister (meistens aus dem Sony Lager) :awesome:

das mit der K.I. stimmt allerdings (also dass die mies ist), siehe meinen Link im Witcher Thread

Pascal sollte deutlich mehr bedeuten.
Hast du eine Folie mit 4-facher Leistung?

Ich erinnere mich nur an zwei fache Power-Effizienz.
Was natürlich nicht 100% hinkommt.

auch nicht 100% das war mehr... Fast 300%!

NVIDIA-GPU-Roadmap.jpg

Halt Bullshit, ich würd garnichts auf Nvidia Aussagen geben, wobei HBM natürlich einen größeren Schub geben wird und endlich kleinere Fertigungsprozesse auch nen Fortschritt bedeuten werden.

100% Mehr ist auch ne Lüge:

leistungsaufnahme9oj9o.jpg

5% weniger Stromverbrauch stehen 35% Mehrleistung gegenüber, Herzlichen Glühstrumpf! Am Ende sinds also grademal 50% geworden, wenn man alle Augen zudrückt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom