PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Welche Einstellung haste eigentlich gebraucht mit deinem Fixer?

Die auf dem Screenshot? :P

Ah ne, das soll so sein, aufm 21:9 Monitor wäre es verdammt scheiße wären Map und Gesamtkonto am Rande xD
Die Seiten sollst du Visuell durchs Gesamtbild wahrnehmen und nicht ständig dein Kopf bewegen :P
Reichen doch die Pupillen, zumindest bei mir im Dual-Monitorbetrieb.
:P

Aber als 3-te Klasse PC-Gamer kann ich da nicht mitreden.
;)

gestreckt, optimiert. jetzt modded sich naru schon die deutsche sprache.

Ah, wenn man sonst nichts mehr zu Hand hat, muss man halt damit kommen, ne?

Bild strecken heißt, dass man einfach das Bild vom 16:9 Format nimmt und auf 21:9 streckt. Optimieren bedeutet, dass man das eben nicht tut, sondern die Weitsicht erweitert.

Reichen doch die Pupillen, zumindest bei mir im Dual-Monitorbetrieb.
:P

Aber als 3-te Klasse PC-Gamer kann ich da nicht mitreden.
;)

Ah, kein Problem. xD

Nur musst du dein Kopf Bewegen wenn die Anzeigen jeweils an einer Ecke sind, das ist Nervig. ^^

Zuletzt bearbeitet:
gta5201505016kp9sncmaz.jpg

gta520150501ag76kxy2mb.jpg

beide Bildinhalte haben ja dasselbe Format, nämlich 21:9

das erste Bild ist das korrekte unverfälschte

das untere ist dasselbe wie oben, nur links und recht zusammengepresst, also anamorph, damit es nen 16:9 Bildausschnitt voll ausfüllt

dasselbe haste auch wenn du ne in 16:9 gemasterte BD oder DVD auf nem 4:3 TV laufen lässt und bei der Bildausgabe 16:9 statt 4:3 wählst, dann bekommste ein zusammengepresstes anamorphes Bild

alle Figuren viel zu schmal

das FoV ist beide male dasselbe

bei den anderen Beispielbilder wurde es halt verändert

das untere ist dasselbe wie oben, nur links und recht zusammengepresst, also anamorph, damit es nen 16:9 Bildausschnitt voll ausfüllt

dasselbe haste auch wenn du ne in 16:9 gemasterte BD oder DVD auf nem 4:3 TV laufen lässt und bei der Bildausgabe 16:9 statt 4:3 wählst, dann bekommste ein zusammengepresstes anamorphes Bild

Nop, wenn ich nämlich das machen würde was du Beschreibst, wären beim 16:9 Format die Hubs nicht am Rande.

So sieht Zusammengepresst aus:
[Bildformat 21:9, Auflösung 1980 x 1080]

je8f2572.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Könntest natürlich recht haben.

Welche Version ist jetzt die richtige was das FoV angeht, oben oder unten? :ugly:

Ich kann mir z.B. nicht vorstellen, dass das Garagentor gleich breit wie hoch sein soll xD

Oben ist neutral und unten ist in die Höhe gestreckt.
Sieht man an den Objekten und spätestens beim Spielcharakter.
Hätte ich jetzt gemeint.
:kruemel:

Naru spricht deutsch?

[/front]

zitiert ein schweizer, einen ruhrpotter-weltbürger über einen migrahigru besitzenden berliner.

fortsetzung:

redet ein österreicher, über einen schweizer, der einen ruhrpottler über einen migrahigru-berliner zitiert, im gespräch mit einem slawischen wahlschweizer. inception!

Zuletzt bearbeitet:
Nop, wenn ich nämlich das machen würde was du Beschreibst, wären beim 16:9 Format die Hubs nicht am Rande.

ich sehe nur, dass das untere Bild die falschen Proportionen des Körpers und der Gebäude hat, das ist zu schmal, das Bild aber ist vom Bildinhalt identisch

heisst für mich, dass das untere 21:9 anamorph ist auf nem nicht 21:9 Screen

ich sehe nur, dass das untere Bild die falschen Proportionen des Körpers und der Gebäude hat, das ist zu schmal, das Bild aber ist vom Bildinhalt identisch

heisst für mich, dass das untere 21:9 anamorph ist auf nem nicht 21:9 Screen

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Bild auf 16:9 in Wirklichkeit Breiter wäre, wieviel will man sonst von der Umgebung sehen?
Glaub du bist nur vom Größeren Zoll gewöhnt.

Nein, wenn ich es auf 21:9 Format habe bei 1980 x 1080 ist der Hub nicht am Rande,

Naru;6291837 So sieht Zusammengepresst aus: [Bildformat 21:9 schrieb:

ok, ja das HUD ist verschieden, aber die falschen Proportionen haben halt beide

wollte nur sagen dass das anfänglich erste Bild das mit der korrekten Geometrie ist, weiß nicht was bei dem einen von dir da falschläuft

jedenfalls sind beide anamorph gestreckt

gta520150501ag76kxy2mb.jpg

je8f2572.jpg

Wieso muss Naru eigentlich so viel frickeln? Ich glaube 21:9 Gaming ist zu kompliziert für manche Leute :v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom