PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wie Gaben jetzt am hundekot kaut der ihm die Mailboxen verklebt, Mahlzeit :v:

Und wie schon bei der Xbone Shitstormtour hat der gemeine Kunde wieder eine Multimilliarden Dollar Firma in die Knie gezwungen. Sehr zum Leidwesen vieler Nörgler "Aba, Aba! Eure Meinung interessiert die da oben doch nicht"

Zuletzt bearbeitet:
ich dachte PC ist eine offenen Plattform. ich seh da nur die freiheit eingeschränkt, für ordentlich viel arbeit auch geld verlangen zu können.

ich dachte PC ist eine offenen Plattform. ich seh da nur die freiheit eingeschränkt, für ordentlich viel arbeit auch geld verlangen zu können.

Steam war nie ein offene Plattform und ansonsten hindert dich niemand daran deine Mods zu verkaufen. Musst dann nur die Urheberrechtsfragen selbst mit Bethesda klären.

Steam war nie ein offene Plattform und ansonsten hindert dich niemand daran deine Mods zu verkaufen. Musst dann nur die Urheberrechtsfragen selbst mit Bethesda klären.

Jo. Geht hier alleine darum, welche Geschäftsmodelle Volvo mit Steam umsetzt. Der Backlash gegenüber diesem Modell war wohl zu groß um es - zumindest in dieser Form - umzusetzen. Müffelt einfach viel zu sehr nach spottbilligem Outsourcing der Erstellung neuer Inhalte.

Valve hat jetzt nur mal schnell den Druck aus dem Skyrim Shitstorm genommen um das ganze System zu überarbeiten auch im Hinblick auf juristische Fragen und zu gegebener Zeit zurückzubringen

wer was anderes glaubt muss schon ziemlich naiv sein
Es spricht ja auch nichts dagegen Mods verkaufen zu können, es ist nur problematisch wenn tonnenweise alte herumschwirren die unter keiner Lizenz stehen mit denen dann "andere" etwas verdienen. Wenn die Entwickler von SkyUI oder diesem Scripting Interface nicht möchten, dass ihre Arbeit als Grundlage für eine kostenpflichtige Modifikation genutzt wird, dann muss das respektiert werden und sie sich in Zukunft eine Lizenz suchen, die das unterbindet.
Hier wäre Valve gefragt den Workshop um Abhängigkeiten und Lizenzen zu ergänzen, so dass die Modnutzung zum einen komfortabler wird und solche Lizenzprobleme weitestgehend automatisch aufgelöst werden.

da hat gaben wohl angst bekommen, will nicht wissen wieviele todesdrohungen der in den letzten tagen erhalten hat :v:

naja wird dann eben nochmal überarbeitet, die idee ist nicht schlecht und wird sich sicher langfristig durchsetzen.

Ich finds eher dreist, dass Valve und Bethesda da mehr abkassieren wollen als der Ersteller bekommt. Vor allem wenn man bedenkt, dass Valves größte Games allesamt aus Mods entstanden sind. Man beißt doch nicht die Hand, die einen füttert.

da hat gaben wohl angst bekommen, will nicht wissen wieviele todesdrohungen der in den letzten tagen erhalten hat :v:

naja wird dann eben nochmal überarbeitet, die idee ist nicht schlecht und wird sich sicher langfristig durchsetzen.

Bei den Todesdrohungen, die er wegen "Bring endlich Half Life 3 oder wir töten dich und alle die du lieb hast!" bekommt sicher ein Tropfen auf den heißen Stein.

Ich kann mich noch daran erinnern wie hier vorgestern noch schwarz gemalt wurde, weil mit den Mods ein paar Peanuts im vierstelligen Bereich verdient wurden und die deswegen unmöglich verschwinden werden.

die macht es jetzt durchzudrücken hätten sie sicher, aber der widerstand wäre eben ungleich größer

sie sagen es in ihrem pr sprech ja selber, es war vielleicht nicht die beste idee in ne langjährige community reinzuplatzen mit dem neuen system

wenn man in Zukunft ab Start das anbietet, erledigen sich einige Sachen von selber, je nachdem wie es ausgestaltet ist

jetzt wurde jedenfalls erstmal die Meute ruhiggestellt ^^

Natürlich wird es trotzdem kommen. Das Problem hier war ja auch nicht dass es kam, sondern wie es umgesetzt wurde.
Mods sind oftmals wohl aufwändiger als irgendwelcher DLC - da ist es nur korrekt, dass die auch Kohle für bekommen (können).

Mal was anderes:
[video=youtube_share;eagOYjX6aD8]http://youtu.be/eagOYjX6aD8[/video]

Sogar der GameCube schaffte solide 60FPS mit kurzen Einbrüchen auf 30, und das mit wegweisender Grafik für seine Zeit. Das sollte den jämmerlichen "nextgen" Konsolen zu denken geben...

Sogar der GameCube schaffte solide 60FPS mit kurzen Einbrüchen auf 30, und das mit wegweisender Grafik für seine Zeit. Das sollte den jämmerlichen "nextgen" Konsolen zu denken geben...

der erfolg gab dem cube recht oder ? :v:
und das design erst.

und ja, geiz mal nicht so mit voldemort hardware dann kriegst du schon deinen space pron, super batman und ultra 4k witcher :nix:

Mal was anderes:
[video=youtube_share;eagOYjX6aD8]http://youtu.be/eagOYjX6aD8[/video]

War ein richtig geiles Spiel. Leider sieht es heute auf den HDTV`s total matschig aus.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom