PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mann erschießt Rechner
Nach monatelangem Frust mit seinem Rechner, hat ein Mann achtmal auf ihn geschossen. Laut Polizei in Colorado Springs überlebte der Computer den Anschlag nicht.

Er habe monatelang Probleme mit seinem Rechner gehabt, erklärte Hinch. Deshalb habe er den Computer in die Gasse hinter seinem Haus geschleppt und mit einer Handfeuerwaffe auf ihn geschossen.

Quelle

Frust frickler am ausrasten :banderas: :v:

Wie viele Spiele holst du dir im Jahr?

Diese Rechnung passt schon nicht. Ich kann mich kaum erinnern, dass ich für ein PS4-Game mehr als 40-50 EUR ausgegeben habe. Sobald man in der Lage ist, ein paar Wochen nach Release zu warten, sind die Preise gleich viel tiefer. Ich Durchschnitt gebe ich für PS4-Games zwischen 30 und 40 EUR aus. Nur Release-Käufer zahlen sofort die UVP. Und dann ist man auch beim PC deutlich teurer als die genannten ~30 EUR

Mehr als 2 Vollpreistitel eigentlich nie. Dazu halt (manchmal auch ausschließlich) einige Indie-Titel. 2015 dank 3 verdammt starken "kleinen" Games (Talos Principle Addon/Ori and the Blind Forest/Cities) wohl eher nur kleinere :-P
Aber in einem normalen Jahr wohl ~2 Vollpreisgames. Und die hol' ich dann halt zum Release für 30/max. 40€.
(Außer StarCraft. Das Game ist zu teuer - aber ich investiere da so viel (viel zu viel) Zeit rein, dass sich das bisher immer gelohnt hat. Mit riesigem Abstand das Spiel, mit dem ich am meisten Zeit verschwende. :-/ )

Nicht wirklich. Da musst du auch die Sales erwischen, die Preise sinken nämlich nicht einfach automatisch tiefer nach ein paar Wochen. Auf Konsole dagegen holst es dir einfach Gebraucht und fertig.

Für dich mag das passen, für mich würde es das nicht tun. Würde, weil ich trotzdem gamingfähige PC-Hardware zu Hause habe.

Ich würde PS4-only günstiger fahren als am PC. Da ich dessen höhere Anschaffungskosten auch in Jahren nicht kompensiert bekommen würde.

Ich will ja gar nicht sagen, dass der PC über die Jahre hinweg zwingend viel günstiger ist. Von vielen Konsolenspielern wird aber der Preis zu gerne als das Argument für die Konsolen genannt - und das ist imo sehr kurzsichtig gerechnet. Preisvergleiche sind halt immer schwierig, wenn die eine Plattform möglichst günstig verkauft wird, um danach die Kosten mit höheren Software-Preisen wieder reinzuholen. ;)
Eigentlich geht es mir nur darum. Der Preis ist halt faktisch echt nicht das Argument für die Konsolen. Das kann man drehen und wenden wie man es will.

8-9 Jahre geht nicht. Da läuft ja nicht mal mehr der Browser flüssig. Ich spiele PS4 und ab und an LoL oder Starcraft. Alle 4 Jahre muss ich mal ein bißchen Geld in die Hand nehmen. LoL in mittleren Details will ich mir echt nicht antun.

Würde sagen, alle 4 Jahre haut hin. Wobei derzeit vieles darauf hindeutet, dass man vor allem die Graka upgraden muss in nächster Zukunft. CPU/RAM scheinen... eigentlich ziemlich unproblematisch zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Mann erschießt Rechner
Nach monatelangem Frust mit seinem Rechner, hat ein Mann achtmal auf ihn geschossen. Laut Polizei in Colorado Springs überlebte der Computer den Anschlag nicht.

Er habe monatelang Probleme mit seinem Rechner gehabt, erklärte Hinch. Deshalb habe er den Computer in die Gasse hinter seinem Haus geschleppt und mit einer Handfeuerwaffe auf ihn geschossen.

Quelle

Frust frickler am ausrasten :banderas: :v:

Wohl eher ne Seltenheit. Da gibts garantiert mehr Konsoleros die regelmäßig ihre Controller, Fernseher und Konsolen schrotten weil sie im Ragemode sind.

Stimmt nicht. Hat nur ne extrem steile Lernkurve und ist anfangs ziemlich frustrierend.

MOBA's und steile Lernkurve? oO
Kann ja sein, weil ich von SC2 zu den MOBA's kam und eine steilere Lernkurve als SC2 (und ein frustrierenderes Game als SC2. SC:BW und sonstige ältere RTS mal ausgeschlossen) gibt es wohl kaum auf dem Markt aber... es gibt doch einige MOBA's bei denen der Einstieg sehr simpel ist. Bspw. League of Legends oder neuerdings Heroes of the Storm. DotA 2/HoN sind da frustrierender, aber noch immer einigermaßen spielbar, imo.

Bei mir landeten auch schon Controller an der Wand und einmal ein Laptop auf dem Boden... aber mittlerweile hab ichs im griff :v:

Also ich les hier immer iiiiih Moba/MMO/Rts/Rpg etc.. Diablo 3 z.B. wurde auch verteufelt bis es dann auf Konsole kam. :v:

Der "Teufel" steckt bei Diablo, ja auch im Detail :v:

Aber immerhin läuft das game in 60FPS @1080p auf der PS4, das tat es damals auch auf nem 6 Jahre alten PC :rofl4:

Glaube sogar mit rincePC :o

Hab schon 2 Xbox 360 Controller und 1 PS3 Controller zerstört :ugly:

Also Controller habe ich noch keinen zerstört. Könnte daran liegen, dass zu meiner Kindheit mit unzerstörbaren NES und SNES Controllern aufwuchs :v:

Wer im erwachsenen Alter Controller durch die Gegend wirft, sollte aber eventuell mal beim Psychologen vorbeischauen, scheinbar steigen euch die gewalttätigen Videospiele zu Kopf und ihr läuft Gefahr der nächste Amokläufer der Bild-Cover zu werden :v:

Wer im erwachsenen Alter Controller durch die Gegend wirft, sollte aber eventuell mal beim Psychologen vorbeischauen, scheinbar steigen euch die gewalttätigen Videospiele zu Kopf und ihr läuft Gefahr der nächste Amokläufer der Bild-Cover zu werden :v:

das sind meistens eher die die aggressionen in sich rein fressen :wink4:

Ist das jetzt eigentlich so was wie das inoffizielle Gegenstück zu Cortis Maschine? :v:

Cortana hat ja nur nen Midrange Rechner :v:

Er hat doch nur 2 GTX970 (650 Euro) wenn man bei seinen Komponenten preiswert einkauft und man nicht soviel auf blingbling wert legt, bist wohl mit 1300-1500 Euro bestens dabei. -Wobei bald ne einzelne R9 380x wahrscheinlich sogar sein SLI Gespann verblasen wird :ol:

Schau dir doch mal an was meine 970er bei Caseking kosten. Bei mir kommt nur beste Qualität rein. Und 1.25TB SSD Speicher muss auch sein.

Die 390X wird also ne 10Tflops GPU sein? In 28nm?

Also Controller habe ich noch keinen zerstört. Könnte daran liegen, dass zu meiner Kindheit mit unzerstörbaren NES und SNES Controllern aufwuchs :v:

Weisst du was aggro macht? Sport und Geschicklichkeitsspiele :ugly:

Gewaltspiele beruhigen eher.

Na wer zockt hier Batman in Ultra Settings?

ULTRA System Requirements

OS: Win 7 SP1, Win 8.1 (64-bit Operating System Required)

Processor: Intel Core i7-3770, 3.4 GHz | AMD FX-8350, 4.0 GHz

Memory: 8 GB RAM

Graphics Card: NVIDIA GeForce GTX 980

Graphics Memory: 3 GB

DirectX®: 11

Wahrscheinlich alle ne? :rofl4:

Na wer zockt hier Batman in Ultra Settings?

ULTRA System Requirements

OS: Win 7 SP1, Win 8.1 (64-bit Operating System Required)

Processor: Intel Core i7-3770, 3.4 GHz | AMD FX-8350, 4.0 GHz

Memory: 8 GB RAM

Graphics Card: NVIDIA GeForce GTX 980

Graphics Memory: 3 GB

DirectX®: 11

Wahrscheinlich alle ne? :rofl4:

980er? holla die waldfee!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom