PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Neidisch wäre man nur wenn man Grafik gamer iss der dann die ganze Zeit auf nem Hügel steht und sich die Landschaft anguckt anstatt das Game auch richtig zu spielen. BTW ein game das ich vor mehr als nem Jahr schon gespielt hab :goodwork:

Warum nicht? Wenn das Spiel eine so schöne Landschaft bietet dann kann man diese auch mal ruhig erkunden. Auf der PS4 stand ich auch auf dem Mount Chiliad und habe Sonnenuntergang und Aufgang beobachtet. Das Spiel ist atmosphärisch top, auf allen Plattformen aber auf PC sieht es nunmal noch besser aus. Ist halt so. Bin jetzt kein Grafikgamer und mir machen auch keine 30 FPS was aus aber ich genieße gerne die Atmosphäre eines Spiels und Spielwelt.

Und das Blabla von wegen nur Grafik anschauen und nicht spielen ist doch Schwachsinn. Wieviele Playstation Spieler gibt es denn die zum großenteils nur Trophäen jagen?

Zuletzt bearbeitet:
@Trulla:
Jap, das meine ich, danke.

Die Grafikdiskussionen unter den Konsolenvarianten verstehe ich btw auch nicht. :lol:

Wahrscheinlich nur War-Gehabe und die Retourkutsche fuer letzte Gen, als die Box bei Multis staerker war.
Oder der Mensch tickt halt einfach so. Ansonsten muesste man ja seine Kaufentscheidungen in Frage stellen.

Viel wichtiger ist der FoV-Mod. Die schlimmste Konsolenkrankheit nach schrottigen FPS.

Wahrscheinlich nur War-Gehabe und die Retourkutsche fuer letzte Gen, als die Box bei Multis staerker war.
Oder der Mensch tickt halt einfach so. Ansonsten muesste man ja seine Kaufentscheidungen in Frage stellen.
...in der Kombination mit Langeweile :angst:
Der Thread hier unterbietet mittlerweile sogar den großen Warthread xD

ich lache dann noch mehr, wenn die erste Episode vom SP rauskommt und diese doppelt und dreifach so lang ist wie ein The Order, gameplaytechnisch ist es ja jetzt schon ein paar Stufen drüber :banderas:

The Order? Gameplay?

9f2eeb0e221b0f8d1cf270ee7e6c6c18aab7716618984e61c7fcfae02e8ca55d.jpg

Die version sieht dann aber auch aus wie die ps3 version (sogar schlechter, da normal laut vergleich schlechter aussieht als ps3) dafür aber mit 40-60 fps

:-?
Ich rede nicht von normalen settings. Es geht um 30fps PS4 settings für welche eine 750Ti und i3 reicht:

Console settings on a budget PC - can it work? The patched PS4 release goes head-to-head with our Core i3 4130 paired with a GTX 750 Ti. All settings are equal to the PS4's, at 1080p with FXAA, with 4x anisotropic filtering, very high textures and grass, high shadows, and ultra post-processing.

[video=youtube;9OE2iI7OLh8]https://www.youtube.com/watch?v=9OE2iI7OLh8[/video]

Es machen sich ja einige User über die Leistung der aktuellen Gen lustig. Vergleichbar wird dieser Aspekt aber nur, wenn der Preis des PCs sich in einem ähnlichen finanziellen Rahmen bewegt wie der der Konsolen.

Es ist ja nur offensichtlich, dass ich z.B. für 800€ mehr Leistung erhalte.

800€ müsste er aber schon kosten, damit man die Mehrkosten der PS4 auch nur ansatzweise ausgleicht.

Ist doch nix anderes als das Crispstation-Gehabe ggü. der Knatterbox. Und Cortana ist schon was ganz Besonderes. Als er eine der 12 neuen Grafikkarten bekommen hat ist im 30 Sekunden-Takt die Meldung "Cortana spielt jetzt Bioshock Infinite" aufgepoppt xD

Mit dem Kriegsspiel meinst du vermutlich This War of Mine :goodwork:
Das kann ich erklären. Ich spiele nicht Bioshock Infinite selber, sondern das Benchmark Tool, das integriert ist. Damit habe ich die neuen Grakas getestet und SLI mit Single GPU vergliche und dann auch geschaut wie viel ich mit Übertakten rausholen kann. Darum 12x Cortana spielt Bioshock xD

Was sollen eigentlich ohnehin immer diese Kostenvergleiche? Ja, ein Spiele-PC kostet in der Anschaffung mehr. Dafür sind die Funktionalität eines PCs eine ganz andere als die eines dedizierten Spielegerätes und Software & Peripherie deutlich günstiger und bietet der PC Abwärtskompatibilität. Möchte ich ein altes Spiel in "HD" spielen, muss ich mir dafür keine "HD Collection" kaufen.

Aber wenn man sich die Geldsummen anschaut, um die es in diesen Diskussionen geht, meist nur ein paar Hundert Euro, dann frage ich mich, A) wie es um die Finanzen mancher hier bestellt ist oder B) was für Geizkragen sie sind.

Games müssen für PC nicht mehr gekauft werden?

Die ganzen Rechnungen, ob nun zugunsten der PS4 oder PC kann man sich eh in den Popo schieben. Konsumverhalten ist nunmal ein riesiger Faktor.

Muss man, kosten aber >15€ weniger.

Und du kaufst wohl auch ein "günstiges" Haus, ohne dringend notwendige Investitionen zu bedenken, ohne die man nicht im Haus wohnen kann.
Jedem das Seine. Dann aber das Haus als "günstig" zu bezeichnen ist halt bekloppt.

Natürlich ist Konsumverhalten ein Faktor. Aber wir sind hier auf einer Gaming-Plattform. Hier wird wohl fast jeder mehr als 2 Games pro Jahr kaufen. Und alles > 2 Games pro Jahr, verändert die Rechnung zu Gunsten des PC's.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom