PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dazu steht bei DF folgendes:

jo, Unterschiede gibt es, sagt ja auch keiner, dass das gleich aussieht :nix:

die Draw Distance würde ich bei Konsole auf sehr niedrig bis mittel vermuten

Schafft man die Grafik der PC - Version denn mit einem 400€ - PC?
Falls nicht, wie viel Geld müsste man ungefähr investieren, um die Leistung zu erreichen?

Den Aspekt sollte man bei solchen Vergleichen nicht außer Acht lassen.

wrong.

Aber keine Sorge, auch ein 400€ PC dürfte höhere Draw Distance schaffen und somit sichtbar besser aussehen :v:

wie er mal wieder von der unterlegenen Konsole ablenken will, neidisch,d ass GTA auf einen 3 Jahre alten PC besser aussieht als auf der frischen PS4? :banderas:

2xAA = kein AA :ugly:

und welches AA dann? Vermutlich noch FXAA *brille abnehm* :v:

Ne sonst wär ich ja schon auf die 1.5 jahre alte ps4 und deren gta variante neidisch gewesen :ugly:

wie er mal wieder von der unterlegenen Konsole ablenken will, neidisch,d ass GTA auf einen 3 Jahre alten PC besser aussieht als auf der frischen PS4? :banderas:

2xAA = kein AA :ugly:

und welches AA dann? Vermutlich noch FXAA *brille abnehm* :v:

Neidisch wäre man nur wenn man Grafik gamer iss der dann die ganze Zeit auf nem Hügel steht und sich die Landschaft anguckt anstatt das Game auch richtig zu spielen. BTW ein game das ich vor mehr als nem Jahr schon gespielt hab :goodwork:

Neidisch wäre man nur wenn man Grafik gamer iss der dann die ganze Zeit auf nem Hügel steht und sich die Landschaft anguckt anstatt das Game auch richtig zu spielen. BTW ein game das ich vor mehr als nem Jahr schon gespielt hab :goodwork:

seid ihr Zornies jetzt plötzlich keine Grafikgamer mehr? Dann könnt ihr ja jetzt endlich zugeben, dass the order absoluter Müll ist und außerdem könnt ihr direkt eine Wii U kaufen :v:

Warum sollte man mit einem 400 Euro PC eine bessere Leistung als ne PS4 erzielen müssen?

Es machen sich ja einige User über die Leistung der aktuellen Gen lustig. Vergleichbar wird dieser Aspekt aber nur, wenn der Preis des PCs sich in einem ähnlichen finanziellen Rahmen bewegt wie der der Konsolen.

Es ist ja nur offensichtlich, dass ich z.B. für 800€ mehr Leistung erhalte.

Schafft man die Grafik der PC - Version denn mit einem 400€ - PC?
Falls nicht, wie viel Geld müsste man ungefähr investieren, um die Leistung zu erreichen?

Den Aspekt sollte man bei solchen Vergleichen nicht außer Acht lassen.

Nein aber Konsolenversion gibt es ca ab 750Ti welche 130€ kostet und einem i3 für 100€. Soweit unten im low end ist es aber sowiso mehr oder weniger egal wo gespielt wird wenn mods, kostenloses online, freie wahl bei eingabegerät, Spieleaufpreis usw vernachlässigt wird.

Och, so ticken aber auch nicht alle. Nur eine Minderheit, die am lautesten schreit.

Natuerlich kann der PC grafisch mehr. Das sollte keiner anzweifeln.

Hat halt jeder sein persoenliches Kosten-Nutzen-Verhaeltnis und Vorlieben.

Ich will nur auf Konsole spielen und brauche auch da keine Uebergrafik. Die nimmt man mit, aber mehr auch nicht.

Wenn ich die Wahl habe zwischen Star Citizen mit maximaler Aufloesung und z.B Valliant Hearts auf PS3 greife ich immer zu letzterem.
Artstyle ist mir eben wichtiger als Aufloesungen oder fps.

Fuer die Arbeit nen Mac, fuer den Spass ne Konsole isses bei mir und bin top zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Och, so ticken aber auch nicht alle. Nur eine Minderheit, die am lautesten schreit.

Natuerlich kann der PC grafisch mehr. Das sollte keiner anzweifeln.

Hat halt jeder sein persoenliches Kosten-Nutzen-Verhaeltnis und Vorlieben.

Ich will nur auf Konsole spielen und brauche auch da keine Uebergrafik. Die nimmt man mit, aber mehr auch nicht.

Wenn ich die Wahl habe zwischen einen Star Citizen mit maximaler Aufloesung und einem Valliant Hearts auf PS3 greife ich immer zu letzterem.
Artstyle ist mir eben wichtiger als Aufloesungen oder fps.

Fuer die Arbeit nen Mac, fuer den Spass ne Konsole isses bei mir und bin top zufrieden.

Was, wenn ich dir erzähle das es ne Plattform gibt auf der du nicht nur Star Citizen mit maximaler Auflösung spielen kannst sondern auch Valiant Hearts und 99,5% aller andren Indie Games die es so gibt? :kruemel:

Nein aber Konsolenversion gibt es ca ab 750Ti welche 130€ kostet und einem i3 für 100€. Soweit unten im low end ist es aber sowiso mehr oder weniger egal wo gespielt wird wenn mods, kostenloses online, freie wahl bei eingabegerät, Spieleaufpreis usw vernachlässigt wird.

Die version sieht dann aber auch aus wie die ps3 version (sogar schlechter, da normal laut vergleich schlechter aussieht als ps3) dafür aber mit 40-60 fps

Wie gut dass es eine Plattform gibt, auf der man beides ohne Kompromisse bekommt :win:

Freut mich ja auch fuer die meissten von Euch.
Und bei dem einen 2D-Kriegsspiel (komme nicht auf den Namen), bin ich auch ein wenig neidisch, dass es nicht auf Konsolen erschienen ist.

Ansonsten kann ich mit PC-Gaming einfach nix anfangen.

Und das Master-Race-Gehabe von einigen hier ist und mir bleibt mir suspekt.
Hunderte von Euro in den PC stecken, dann aber kaum spielen und sich nur an der Grafik ergoetzen und Screenshos machen?
Jedem das seine, aber das waer nix fuer mich.

Du bist nicht gemeint, obwohl ich Dich zitiere.

@Abendlaender: Weiss ich ja. Spiele halt lieber auf Konsolen.

Zuletzt bearbeitet:
visualnelqk.png

:rofl3:

Und das Master-Race-Gehabe von einigen hier ist und mir bleibt mir suspekt.
Hunderte von Euro in den PC stecken, dann aber kaum spielen und sich nur an der Grafik ergoetzen und Screenshos machen?
Jedem das seine, aber das waer nix fuer mich.
Ist doch nix anderes als das Crispstation-Gehabe ggü. der Knatterbox. Und Cortana ist schon was ganz Besonderes. Als er eine der 12 neuen Grafikkarten bekommen hat ist im 30 Sekunden-Takt die Meldung "Cortana spielt jetzt Bioshock Infinite" aufgepoppt xD

Mit dem Kriegsspiel meinst du vermutlich This War of Mine :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom