PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich denke der "Spiele-Preisvorteil" am PC ergibt sich bei vielen hauptsächlich aus dem Bezug raubkopierter Software.
So denken viele PCler nur sprechen sie es nicht aus. Der Vorteil daran: Sie zerstören sich ihren eigenen Markt und bestrafen sich indirekt selber. Sieht man ja wie wichtig MS der PC inzwischen ist.

Ihr könnt jetzt noch tausend Links suchen und versuchen den PC "billig" zu reden aber das funktioniert nicht, da es auch genügend Angebote für Konsolen gibt mit Spielen die weniger kosten als ein Platinum-Titel, vor allem in UK. Ein aktueller PC der halbwegs zukunftssicher ist kostet halt das x-fache einer Konsole.
Ja dann bring einmal ein paar gute Vergleiche.

Ich mache das immer so:
UK shop wie du sagst - releases für pc:
http://www.play.com/Games/PC/6-/RegionHome.html
releases für xbox:
http://www.play.com/Games/Xbox360/6-/RegionHome.html
Und dann schaue ich mir durch wieviele Konsolen spiele >51€ kosten und wieviele PC Spiele über 33€ kosten.

Und es geht ja darum das ein PC nicht wirklich zukunftssicher sein muß, man hat ja ~300€ alle 2 Jahre für das Aufrüsten wenn man sich einmal ein Büro/Internet Gerät gekauft hat.

Du hast es ja noch immer nicht kapiert mit den Spielepreisen. Ich könnte jetzt im Netz suchen und würde eine Seite finden wo die Konsolenversionen günstiger sind als die PC-Versionen und das Spiel könnten wir bis zur Vergasung weiterführen. Sinn?

Rechne mal lieber aus wieviele Konsolenspiele man sich für den Aufpreis für einen gescheiten PC leisten könnte. Als Beispiel: PS3 - 299€, aktueller PC - 800€
Differenz: 501€. Da krieg ich auf den Konsolen schon fast 17 (!) Platinum-Games gratis dazu nur um den Hardwarepreis wieder auszugleichen.

ich behaupte mal für 400-500 bekommt man einen pc der die ps3 locker weghaut :O
dazu günstigere games, besseres onlinegaming. blizard games etc etc.

keine überteuertes zubehör wie bei konsolen. also letztendlich lohnt sich derpc imo mehr

mir fällt vor allem auf das xbox pc und ps fast das selbe lineup haben.
vielleicht werden ich auf wii für causal und freunde umsteigen und auf dem pc meine blizzard games zocken

Du hast es ja noch immer nicht kapiert mit den Spielepreisen. Ich könnte jetzt im Netz suchen und würde eine Seite finden wo die Konsolenversionen günstiger sind als die PC-Versionen und das Spiel könnten wir bis zur Vergasung weiterführen. Sinn?
Hast du mein Post und den Link angeschaut?
Es geht hier um eine Liste von aktuellen releases beim selben Shop über den ein Vergleich möglich ist. Nicht irgendwelche zwielichtigen Seiten die ein Spiel für ein Endgerät listen.

Das du irgendeinen seltsamen link finden kannst bei dem irgenwelche US import preise angegeben sind die beim tatsächlichen Kauf wieder bei weitem höher ausfallen glaube ich dir natürlich.

Also kA wie man auf 800 Euro kommt aber es gibt mehr als genug Shops die PCs mit doppelter PS3/360 Leistung für 300-400 Euro verkaufen :>

das argument "pc ist so sau teuer in der anschaffung" hab ich noch nie verstanden... wie teuer ist denn ein PC der spiele in 1280x720 ohne AA/AF mit einstellungen auf middle (also das was die konsole durchschnittlich bietet) schafft?

mir fällt vor allem auf das xbox pc und ps fast das selbe lineup haben.
vielleicht werden ich auf wii für causal und freunde umsteigen und auf dem pc meine blizzard games zocken

würde MS nicht dafür zahlen das games 360 (zeit)exklusiv werden wär sich das lineup noch viel ähnlicher als von ps3/pc (ps3 exklusive sind nunmal meistens wirklich exklusiv, 360 exklusive nicht... ausnahmen bestätigen die regel ;))

das argument "pc ist so sau teuer in der anschaffung" hab ich noch nie verstanden... wie teuer ist denn ein PC der spiele in 1280x720 ohne AA/AF mit einstellungen auf middle (also das was die konsole durchschnittlich bietet) schafft?

Ich glaub es liegt einfach an der Peripherie... und dem Irrglauben, dass aktuelle Komponenten zu schnell altern. :-P

Ich werd mir auch irgendwann mal wieder eine Windowskiste zusammenschrauben... vorrangig für Multimedia*, aber vllt. landet auch mal wieder ein Spiel auf der Festplatte.

Auch wenn mich das LineUp des PCs nur sehr bedingt interessiert - die Games, die ich gerne zocke, kommen eben vorrangig auf Konsolen.

*schick mir mal einer eine PN was da taugt... will ein Gerät mit guter Soundkarte und einer doch recht ansprechenden Leistung.

Das stimmt Katana, die PS3 lohnt sich für Exkusivgames imo am meisten.
Wie egal MS der PC ist sieht man bei wichtigen Titel a'la Forza Motorsport 1+2, Fable 2, Halo 3 oder Gears of War 2. Überall ist MS Publisher und zuckt nicht mal mit der Wimper wenn man nach einer PC-Version fragt. Der PC ist aber nicht nur bei MS als Raubkopierplattform verschrien sondern auch bei vielen anderen Publisher. Und wenn dann mal ein Spiel exklusiv kommt wird es mit SecuROM, Internet-Aktivierungen oder Online-ZWANG bzw. anderen hirnverbrannten Ideen verschandelt die im schlimmsten Fall sogar eine Verlangsamung des gesamten Systems zur Folge haben

Eure Preise sind utopisch. Für 300-400€ geht sich maximal ein besserer Office-PC aus.
Wenn man auch nur annähernd 2 Jahre über die Runden kommen will ohne gleich wieder bei jedem neuen Spiel erst mal ne Stunde rumtweaken muss dass es nicht ruckelt muss man eben auch mehr ausgeben. Ich bin auch regelmäßig im Computerbase-Forum unterwegs und dort kennen sich die User deutlich besser aus als hier.
Dort gibt es auch FAQs "Der ideale Gamer-PC" und wenn ihr dort mal nachfragt wird euch JEDER die 700-900€ Zusammenstellung empfehlen wenn ihr budgetmäßig nicht gebunden seid. Und selbst hier braucht man PC-Kenntnisse bzw. muss den PC selbst zusammenbauen - wieviele User haben (und zwar ehrlich ;-) ) schon mal nur die Einzelteile zusammengekauft und dann komplett alleine alles zusammengebaut? ;-)
90% kaufen Komplettsysteme und wenn ihr das nicht einseht dann ist euch eh nicht mehr zu helfen.

Dort gibt es auch FAQs "Der ideale Gamer-PC" und wenn ihr dort mal nachfragt wird euch JEDER die 700-900€ Zusammenstellung empfehlen wenn ihr budgetmäßig nicht gebunden seid. Und selbst hier braucht man PC-Kenntnisse bzw. muss den PC selbst zusammenbauen - wieviele User haben (und zwar ehrlich ;-) ) schon mal nur die Einzelteile zusammengekauft und dann komplett alleine alles zusammengebaut? ;-)
Es hängt davon ab wie man vorgeht. Viele lassen sich vom Marketing verführen und zahlen jetzt 50% mehr für 10% Mehrleistung anstatt das Geld zu sparen und etwas früher mit der zweifachen oder höhren Leistung durch den wechsel einer Komponente aufzurüsten.
Aber 700 bis 900 für einen eigenbau PC? Wenn wir den Monitor wie bei der Konsole einmal weglassen? Da muß man bereits einige überteuerte luxus gegenstände wie SSD, 2 Grafikkarten und ähnliches hineinstecken.

€: Ach so, du redest vom Idealen Gamer PC ohne budget limitierung. Also das wäre so wie wenn man als ideal für Konsolengamer die Kombination Wii, Xbox und PS3 mit allem erhältlichen/nützlichen Zubehör empfehlen würde.
Na dann viel spaß mit deiner idealen Kombination.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom