PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es hängt davon ab wie man vorgeht. Viele lassen sich vom Marketing verführen und zahlen jetzt 50% mehr für 10% Mehrleistung anstatt das Geld zu sparen und etwas früher mit der zweifachen oder höhren Leistung durch den wechsel einer Komponente aufzurüsten.
Aber 700 bis 900 für einen eigenbau PC? Wenn wir den Monitor wie bei der Konsole einmal weglassen? Da muß man bereits einige überteuerte luxus gegenstände wie SSD, 2 Grafikkarten und ähnliches hineinstecken.

€: Ach so, du redest vom Idealen Gamer PC ohne budget limitierung. Also das wäre so wie wenn man als ideal für Konsolengamer die Kombination Wii, Xbox und PS3 mit allem erhältlichen Zubehör empfehlen würde.
Na dann viel spaß mit deiner idealen Kombination.

Es kommt immer darauf an was für Erwartungen Du an ein PC setzt!
Willst Du alles auf 1920x1200 und mit max Einstellung spielen .... soll alles mit xx Frames laufen ..... da reichen vermutlich die 500€ PC nicht für alle Spiele :-P
Willst Du Konsolenniveau .... dann ist es etwas anderes ...

da reichen vermutlich die 500€ PC nicht für alle Spiele :-P
ganze zwei Spiele dürften die Ausnahme sein: Crysis und Cryostasis :ugly:

€: Ach so, du redest vom Idealen Gamer PC ohne budget limitierung. Also das wäre so wie wenn man als ideal für Konsolengamer die Kombination Wii, Xbox und PS3 mit allem erhältlichen/nützlichen Zubehör empfehlen würde.
Na dann viel spaß mit deiner idealen Kombination.

jup, lustige "Logik", gell? ^^

Der PC ist bei MS überhaupt nicht als "Raubkopierer"plattform verschrien, immerhin macht man den meisten Gewinn noch mit Windows und Office, anderen Software-Produkten (was nicht heißt dass es kein Problem ist). Es geht dabei einzig und allein die XBox zu stärken weil die sonst noch mehr untergehen würde als ohnehin schon.

Herminator macht halt mal wieder was er am besten kann: Irgendwelche "Argumente" ohne Bezug zueinander durcheinander schmeißen :goodwork:

Es kommt immer darauf an was für Erwartungen Du an ein PC setzt!
Willst Du alles auf 1920x1200 und mit max Einstellung spielen .... soll alles mit xx Frames laufen ..... da reichen vermutlich die 500€ PC nicht für alle Spiele :-P
Willst Du Konsolenniveau .... dann ist es etwas anderes ...
Da wir hier mit den Konsolen vergleichen gehe ich eher von einer Grafik aus die besser wie Konsolen sind aber nicht am obersten Limit des Machbaren.
Selbst wenn man Crysis geil ist, dann kauft man sich eben zwei 260 GT Plus oder ähnliches und zahlt eben für die zweite 130€ drauf.

nenn mir welche - bisher habe ich jedes Spiel, welches mich interessiert, in Full HD und mit allen Details gespielt (okay, außer GTA4 natürlich, das geht zwar auch in Full HD, aber nicht mit maximalen Details :ugly:)

Was hast Du für ein System und was hast Du ausgegeben?
Ich meine aber nicht nur ein Update … sondern für alles!

nenn mir welche - bisher habe ich jedes Spiel, welches mich interessiert, in Full HD und mit allen Details gespielt (okay, außer GTA4 natürlich, das geht zwar auch in Full HD, aber nicht mit maximalen Details :ugly:)
Wenn ich mir so einige benches anschaue, dann dürfte das noch Stalker: Clear Sky sein.

Müsste aber dann auch noch die einzige Ausnahme sein :)

Stalker dürfte schwierig werden. Das wars aber so ziemlich ^^

Stalker dürfte schwierig werden. Das wars aber so ziemlich ^^

also nichts, wozu sich ein 800+€ Rechner lohnt - wird auch eine Zeitlang so bleiben (hoch lebe die aktuelle Konsolengeneration und die Multititel - oder besser gesagt "das Aussterben der exklusiven Titel" :) ) ^^

also nichts, wozu sich ein 800+€ Rechner lohnt - wird auch eine Zeitlang so bleiben (hoch lebe die aktuelle Konsolengeneration und die Multititel - oder besser gesagt "das Aussterben der exklusiven Titel" :) ) ^^

Klar lohnt sich kein 800 € PC ... für die meisten :-P

Nochmal zu Deinem System und 1920x 1200 + max + flüssig:

Ich habe ein ähnliches System
Win XP
8800 GTX
2 GB RAM
Intel 2x2,66

Klar Crysis wird immer genannt
Stalker: Clear Sky wusste ich jetzt nicht... könnte aber sein!
world in coflict dürfte aber schon auf 1680x 1050 ruckeln
Far Cry 2 dürftest Du auch nicht schaffen
Anno 1404 könnte auch sein …
Oblivion + Grafik Mods -> Ruckeln!
Fallout 3 + Grafik Mods -> Ruckeln!

sind zwar wenige … aber habe jetzt keine Lust alle Spiele zu suchen .. dürften noch ein paar werden .. vor allem auf Deinem System :-P

Du siehst ... allein für ein Oblivion mit Mods in 1080p +flüssig würde ich 100€ mehr ausgeben :-P

Klar lohnt sich kein 800 € PC ... für die meisten :-P

Nochmal zu Deinem System und 1920x 1200 + max + flüssig:

Ich habe ein ähnliches System
Win XP
8800 GTX
2 GB RAM
Intel 2x2,66

Klar Crysis wird immer genannt
Stalker: Clear Sky wusste ich jetzt nicht... könnte aber sein!
world in coflict dürfte aber schon auf 1680x 1050 ruckeln
Far Cry 2 dürftest Du auch nicht schaffen
Anno 1404 könnte auch sein …
Oblivion + Grafik Mods -> Ruckeln!
Fallout 3 + Grafik Mods -> Ruckeln!

sind zwar wenige … aber habe jetzt keine Lust alle Spiele zu suchen .. dürften noch ein paar werden .. vor allem auf Deinem System :-P

kauf dir mehr RAM (das ist ein gewaltiger Unterschied - und ich kenne deine CPU nicht wirklich, aber die dürfte auch langsamer sein, gleiches gilt für die GTX - wieviel RAM hat deine GTX? also, "ähnlich" ist dein System nicht wirklich, da gibt es schon einige Unterschiede :ugly:) - besonders Far Cry 2 und Anno (Demo) konnte ich mit allen Details und 1900er Auflösung flüssig spielen, gleiches gilt für Oblivion (gut, bei den Grafik Mods darf man dann natürlich nicht die große Version von Qarls Texture-Pack nutzen ^^) und Fallout3 (wobei ich Fallout3 noch nicht mit Mods gespielt habe) - so ziemlich alle Konsolenports laufen in FullHD Auflösung und mit allen Details :ugly:

Du siehst ... allein für ein Oblivion mit Mods in 1080p +flüssig würde ich 100€ mehr ausgeben :-P

ja, du würdest das schon machen, ich brauche es nicht :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Also,
für die Skeptiker... hier nochmal eine aktuelle Zusammenstellung.

um es mal richtig zu zeigen, nicht im Spoiler.;-)

AMD Athlon II X4 620, 4x 2.60GHz, boxed___100,-
Samsung EcoGreen F2 500GB, SATA II____40,-
ASRock A770DE+, 770 (dual PC2-8500U DDR2) 50,-
MDT DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) 40,-
PowerColor Radeon HD 4870 PCS, 1024MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 120,-
LiteOn DH-4O1S, SATA, schwarz, bulk (Blu-Ray) 55,-
Rasurbo Basic&Case BC-05, 460W ATX 30,-

Gesamt: 435,- Euro plus Versand und Betriebssystem eurer Wahl, aber bitte OEM-Version nehmen.

Und das ist mit Sicherheit nicht das schlechteste System.

kauf dir mehr RAM (das ist ein gewaltiger Unterschied) - besonders Far Cry 2 und Anno (Demo) konnte ich mit allen Details und 1900er Auflösung flüssig spielen, gleiches gilt für Oblivion (gut, bei den Grafik Mods darf man dann natürlich nicht die große Version von Qarls Texture-Pack nutzen ^^) und Fallout3 (wobei ich Fallout3 noch nicht mit Mods gespielt habe) - so ziemlich alle Konsolenports laufen in FullHD Auflösung und mit allen Details :ugly:

Das mit dem RAM halte ich bei einem 32 Bit System für überbewertet!
Dürften ganz wenige sein!

@ RAM
Ein Freund hat
8800 gtx
quadcore übertacktet
4 GB RAM
... aber auch nur XP
UUUUnd einen 24er .... world in Conlfict und Oblivion ruckeln bei ihm definitiv.
Crysis braucht auch keine 2 GB RAM
etc..

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom