PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das heißt also, dass dort mehr PC als Konsolenspiele vertreten sind?

Und das auf einer, normalerweise, Konsolen Only Messe.

Da wird sich hier eine gewisse Person beim lesen dieser News an einer Brezel verschlucken :lol:

ich geb ne runde brezln für alle aus :D ... next gen konsole handy ... confirmed
hardcore tot ... mit pc gestorben .... r.i.p. :uglyhammer3:

zur openworld schlauchlevel debatte.

mmh. also sicher sind die crysis maps nicht wirklich openworld. aber auch zum teil garkeine schlauchlevel.
Genauso hat Halo 3 keine schlauchlevel. Ist halt nen zwischen ding zwischen wirklich open world
und schlauchlevel.
Vielleicht sollte man es openmap nennen :v:

Dieser Kompatibilitätsdreck hält mich momentan mal wieder davon ab, einen neuen PC VOR Weihnachten zu kaufen. Microsoft sollte ganz einfach Vista vom Markt nehmen, Windows 7 verwerfen und stattdessen ein XP veröffentlichen, welches bis zu 16 GB RAM unterstützt. :coolface:

Wozu überhaupt Windows? Für Internet- und Multimedia-Anwendungen ist das hier zur Zeit sehr beliebt: http://www.apple.com/at/imac/
Keine Viren, kein kompliziertes und verbuggtes Windows, keine Probleme. Hab mich selbst davon überzeugen können, denn meine Tante hat sich kürzlich sowas gekauft und ihre Augen strahlen. :smile4:
Als PC-Spieler wird man doch von MS sowieso nur mehr verarscht. Die wollen ihre Rodbox verkaufen und als Gaming-Maschine etablieren, der Rest ist denen egal. Sieht man ja anhand von Halo 3, FM, Fable 2, Alan Wake etc. - überall ist MS Publisher und trotzdem wird kein Spiel jemals für den PC erscheinen. Diese ganze Kompatibilitätsscheiße will sich doch niemand mehr antun. Der PC geht wirklich immer mehr dem Ende zu.. :shakehead3:

Wozu überhaupt Windows? Für Internet- und Multimedia-Anwendungen ist das hier zur Zeit sehr beliebt: http://www.apple.com/at/imac/
Keine Viren, kein kompliziertes und verbuggtes Windows, keine Probleme. Hab mich selbst davon überzeugen können, denn meine Tante hat sich kürzlich sowas gekauft und ihre Augen strahlen. :smile4:
Als PC-Spieler wird man doch von MS sowieso nur mehr verarscht. Die wollen ihre Rodbox verkaufen und als Gaming-Maschine etablieren, der Rest ist denen egal. Sieht man ja anhand von Halo 3, FM, Fable 2, Alan Wake etc. - überall ist MS Publisher und trotzdem wird kein Spiel jemals für den PC erscheinen. Diese ganze Kompatibilitätsscheiße will sich doch niemand mehr antun. Der PC geht wirklich immer mehr dem Ende zu.. :shakehead3:

sag bloss du bist ein Apple-Fanboy? bitte nicht, es gibt nichts was schlimmer ist, als ein Apple-Fanboy :shakehead:

(würde aber so manche Aussage bzw Verhaltensmuster erklären :) )

Nein bin ich nicht, ich habe kein einziges Apple-Produkt zu Hause.
Hab nur diesen iMac eben bei meiner Tante gesehen und ihr waren "normale" PCs immer zu kompliziert und unübersichtlich. Ich glaube auch letztens irgendwo gelesen zu haben dass solche iMacs gerade voll boomen. Ein weiteres Indiz dafür dass der PC am absteigenden Ast ist? Man wird sehen... :D

Hab nur diesen iMac eben bei meiner Tante gesehen und ihr waren "normale" PCs immer zu kompliziert und unübersichtlich.
Naja, mit Apple ist es wie mit den Konsolen. Wenn man viel Geld hat und sich nicht mit der Materie beschäftigen will ist es erste Wahl.
Ich habe selbst Apple produkte und wenn man sie so verwendet wie Apple es vorgesehen hat sind sie gut. Will man jedoch irgendetwas anderes damit machen, individuelle anpassungen usw. stoßt man an jeder Ecke auf Limitierungen und Beschränkungen.

Wenn man viel Geld hat und sich nicht mit der Materie beschäftigen will ist es erste Wahl. Ich habe selbst Apple produkte
:ugly:

Wieso mehr Geld? Meine Tante hat mir die Rechnung gezeigt: 799€.
So viel bezahlt man für einen aktuellen PC locker. Und der Konsolen-Vergleich war auch komplett daneben. Wo bekommt man einen PC für 299€? Und bitte nicht wieder mit euren Billigst-Teilen und auch noch von ebay oder so anfangen... :shakehead:

Nein bin ich nicht, ich habe kein einziges Apple-Produkt zu Hause.
Hab nur diesen iMac eben bei meiner Tante gesehen und ihr waren "normale" PCs immer zu kompliziert und unübersichtlich. Ich glaube auch letztens irgendwo gelesen zu haben dass solche iMacs gerade voll boomen. Ein weiteres Indiz dafür dass der PC am absteigenden Ast ist? Man wird sehen... :D

sagen wir es so: der IMac ist die Wii der PCs ;)

Konsolengaming dank Wii am Ende? man wird sehen.... :D

echt? sind im PC-Bereich auch die besten Games Apple-exklusiv? :surprise:

und Wii-Fanboys sind auch fast (fast!) so schlimm wie Apple-Fanboys :)

Wii und Apple-Computer haben einen sehr großen Kritikpunkt gemeinsam: bekommen die wenigste Spieleunterstützung (Wii hat halt noch Nintendo als Vorteil, ist deren Glück, dass die Spiele so genial sind) - außerdem sind beide Geräte auf einfachste Bedienung ausgelegt

aber wären Spiele ein Verkaufsargument, dann wäre die PS3 ja schon lange weg vom Fenster, da kann sich Sony glücklich schätzen, dass sie als Blu-Ray Player verwendet wird *duck und weg* :D

Zuletzt bearbeitet:
und Wii-Fanboys sind auch fast (fast!) so schlimm wie Apple-Fanboys :)
echt, sind die Apple-Fanboys auch so schlimm wie wir Nintendos? xD
am schlimmsten find ich aber die Linux-Fans... die meisten hörst du nur "scheiss Microsoft, scheiss Windows", aber fragt man die dann mal was denn an Linux besser sei, dann kommt nur "... ähhhh ... oooohh... ääähhhh... keine Ahnung... scheiss Microsoft mimimi" ;)

Wii und Apple-Computer haben einen sehr großen Kritikpunkt gemeinsam: bekommen die wenigste Spieleunterstützung
ohja, das stimmt... aber das iPhone mit diesem Apps-Crap bekommt doch soweit ich weiss dafür sehr viel Unterstützung und auf der TGS bekommen Handys mehr Games als PCs und Konsolen :(

Wii hat halt noch Nintendo als Vorteil, ist deren Glück, dass die Spiele so genial sind
stimmt, und das ist auch der Punkt Nummer 1 warum ich jede Nintendo-Konsole am Releasetag kaufe und nicht drauf verzichten könnte :)
(wie viele PCler sicher auch nicht auf die tollen Blizzard-Games oder den Grafikvorteil gegenüber den Konsolen verzichten könnten ^^)

echt, sind die Apple-Fanboys auch so schlimm wie wir Nintendos? xD
am schlimmsten find ich aber die Linux-Fans... die meisten hörst du nur "scheiss Microsoft, scheiss Windows", aber fragt man die dann mal was denn an Linux besser sei, dann kommt nur "... ähhhh ... oooohh... ääähhhh... keine Ahnung... scheiss Microsoft mimimi" ;)
ne, Apple Fanboys sind deutlich schlimmer (Wii Fanboys können sich immerhin mit "den besten Spielen aller Zeiten" rausreden, aber was hat Apple? einen Hype und alte Funktionen, die als "neu" verkauft werden) ^^
(auch schlimmer als Linux Fans, denn die schreien genauso "scheiß Microsoft, scheiß Windows" :ugly:
ohja, das stimmt... aber das iPhone mit diesem Apps-Crap bekommt doch soweit ich weiss dafür sehr viel Unterstützung und auf der TGS bekommen Handys mehr Games als PCs und Konsolen :(
vom Iphone war ja nie die Rede (wobei die Spiele wirklich nicht der Rede wert sind, es sind zwar viel, aber naja, Quantität statt Qualität :ugly: )
stimmt, und das ist auch der Punkt Nummer 1 warum ich jede Nintendo-Konsole am Releasetag kaufe und nicht drauf verzichten könnte :)
(wie viele PCler sicher auch nicht auf die tollen Blizzard-Games oder den Grafikvorteil gegenüber den Konsolen verzichten könnten ^^)

der Hauptgrund, warum ich meine Wii noch habe :ugly:

Wenn man sich auch nicht grade auf Pr0n Seiten rumtreibt und das OS auf dem neuesten Stand hat, dann kann man sich auch nix einfangen. Logisch ;)

kein kompliziertes und verbuggtes Windows
Ich weiß nicht, was du unter "kompliziert" und "verbuggt" verstehst, aber ich kann von meiner Seite aus sagen, dass ich mit Vista sehr zufrieden bin. Ja, es läuft sogar stabiler als mein damaliges XP, da dort ich dort viel mehr Abstürze hatte als bei Vista.
Um genau zu sein, habe ich bisher, wenns gut kommt, grade mal 1-2 Freezes bekommen, und das nach fast einem Jahr gebrauch von Vista

:)

Dank Crossover Games kann man auch aufm Mac Win-Spiele zocken, aber leider nur XP-Games, weil man nämlich so spezielle Emulatoren wie den CoMI-Launcher oder ScummVM darunter nicht laufen lassen kann.

Dafür funzt jedes aktuelle Spiel perfekt. :D

Wieso mehr Geld? Meine Tante hat mir die Rechnung gezeigt: 799€.
So viel bezahlt man für einen aktuellen PC locker. Und der Konsolen-Vergleich war auch komplett daneben. Wo bekommt man einen PC für 299€? Und bitte nicht wieder mit euren Billigst-Teilen und auch noch von ebay oder so anfangen... :shakehead:
Im Bereich von 800€ kaufe ich mir ein Notebook das auch noch spieletauglich ist sprich für normale Sachen wie Internet, Word usw. ist das bereits ein teures Notebook.

Konsolen: ~400€ bei release, 20€ pro spiel mehr, je nach Hersteller kostenpflichtiger Internet service.
Die Xbox 360 ist von 2005 und 2013 gibt es eventuell einen Nachfolger.
Wenn 5 Spiele pro Jahr gekauft werden sind das 100€ extra.
Über 8 Jahre + Konsole sind das ohne Internet service 1200€ extrakosten dafür das eine Konsole genommen wird zum Spielen.

Somit sind das 150€ pro Jahr extra kosten. Das heißt 300€ Budget stehen alle 2 Jahre zur Verfügung wenn man das für den PC ausgibt.
Ehrlichgesagt tue ich mir bereits schwer soviel für den PC sinvoll auszugeben damit er Spieletauglich ist. 100€ für eine Grafikkarte wobei die nvidia 8800 bereits ~3 Jahre alt ist und von der Grafik jedes Konsolen spiel topt.

Jetzt muß ich das auch mal schreiben:

In your face, haters!

Tokyo Game Show - Mehr PC als Konsole

Heimcomputer stärker vertreten als Playstation und Co.

Vom 24. bis 27. September 2009 findet in Japan die Tokyo Game Show statt, auf der allerlei Hersteller ihre neuesten Produkte der, hauptsächlich asiatischen Öffentlichkeit vorstellen werden. In den letzten Jahren waren die Konsolen die wichtigsten Plattformen der Messe, doch in diesem Jahr wird es einen Machtwechsel geben. Ganze 76 PC-Titel sollen präsentiert werden. Das ist nach den sontigen und Mobilplattformen die drittgrößte Menge an Spielen. Im Gegensatz dazu werden nur 41 Titel für den Nintendo DS und gerade einmal 17 für die Xbox 360 gezeigt werden, von der PlayStation 3 ist bisher noch gar nicht die Rede. Es sieht also so aus, als würde der PC noch längst nicht als Gaming-Plattform aussterben.

http://www.gameradio.de/news/Diverse/Tokyo_Game_Show/20415/Tokyo_Game_Show_-_Mehr_PC_als_Konsole/Heimcomputer_st%C3%A4rker_vertreten_als_Playstation_und_Co.

:rofl:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom